Ziel des Spiels?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne
Re: Ziel des Spiels?

Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 6. Apr 2008, 19:18

Alle Menschen ohne grund töten
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 6. Apr 2008, 20:50

Ganz ehrlich Freewar wird langweilig. Es bietet trotz kommender Neuerungen keine Überaschungen mehr, da hilft auch kein schön reden. Jeder Xp ist leicht verdient, es gibt ja auch keine sonderlichen Schwierigkeiten oder Auffälligkeiten an NPC (Gruppen- und Unique- NPCs mal ausgeschlossen) noch zu wenige Rollenspieltätigkeiten die auch mal ein wenig ausführlicher oder in verschiedene Richtungen ausgehen können.

Und eine zu geringe Biegsamkeit von Usern, negative Effekte die den einzelnen Betreffen werden stur zurückgeworfen und bis ins letzte zerredet und diskutiert. Oder mit Spam einfach mal so zu gekleistert das man keinen einzigen Thread für voll nehmen kann....

Grüße Trianon.

Auf meine Signatur verweis.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Apr 2008, 21:36

@Trianon: Na, ich denke ein paar sehr positive Überraschungen werden wir dieses Jahr schon noch auf Lager haben :).
---
Sotrax

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 6. Apr 2008, 21:38

Muha, wenn du das sagst.
Obs stimmt ist eine andere Sache.
Aber du weißt, ich habe dein volles vertrauen...

Was mir auch aufgefallen ist, du bist erstaunlich oft on O.ô

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Apr 2008, 22:16

Sotrax hat geschrieben:@Trianon: Na, ich denke ein paar sehr positive Überraschungen werden wir dieses Jahr schon noch auf Lager haben :).
Da gibts doch schon welche ... du liest wieder öfter im Forum mit und du setzt mehr von dem um, was wir gerne hätten ... *guckt nach Ragnur und zum letzten Update*
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 6. Apr 2008, 22:17

Tja Gurry, der gute Sotrax hat halt einen 28 Stunden Tag. Ach übrigens, les dir ruhig mal öfters deine eigenen Texte durch ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 6. Apr 2008, 22:56

Sotrax hat geschrieben:@Trianon: Na, ich denke ein paar sehr positive Überraschungen werden wir dieses Jahr schon noch auf Lager haben :).
Wie wäre es mit einer groben Umreißung?
Eine Reform des Kampfsystems (egal ob PvP oder PvE), sollte aber ganz ganz weit oben auf der to-do-liste stehen.
Da gibts doch schon welche ... du liest wieder öfter im Forum mit und du setzt mehr von dem um, was wir gerne hätten ... *guckt nach Ragnur und zum letzten Update*
Ich befürchte das, die Karten zu designen länger dauert als die NPC oder Felder zu hacken. Aber wenn man nur einmal in die UI schaut da sind bisher nur ein oder zwei Sachen gekommen.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 6. Apr 2008, 23:00

WinsBlack hat geschrieben:Aber wenn man nur einmal in die UI schaut da sind bisher nur ein oder zwei Sachen gekommen.
Ähm, eigentlich viel, viel, viel mehr :mrgreen:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 6. Apr 2008, 23:27

-=Baphomet=- hat geschrieben:
WinsBlack hat geschrieben:Aber wenn man nur einmal in die UI schaut da sind bisher nur ein oder zwei Sachen gekommen.
Ähm, eigentlich viel, viel, viel mehr :mrgreen:
Echt... so spontan kann ich mich nur an eine Idee von Rondo erinnern aber frag mich ja nicht was das war.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Apr 2008, 02:03

@WinsBlack: Es ist eine Menge geplant, das Kampfsystem ist jedoch derzeit nicht oben auf der Prioritätenliste aus mehreren Gründen:

1. Bisher hat mich kein Vorschlag eines anderen Kampfsystems überzeugt, den ich für wirklich viel besser halte als das jetzige und der zudem zu Freewar passt, denn die meisten Leute so auch wollen und der auch realisierbar ist mit angemessenem Aufwand (wo also nicht jedes einzelne Item in FW geändert werden muss.).

2. Das jetzige Kampfsystem ist zwar sehr simpel, man sollte jedoch nicht vergessen, dass gerade das unglaublich simple am Kampfsystem sowie am Rest von Freewar auch mit der Grund für den Erfolg von Freewar ist. Freewar ist relativ einfach und leicht intuitiv zu verstehen. Bei einem komplexen Kampfsystem riskiert man, dass Neulinge das ganze zu kompliziert finden und auch keine Lust haben sich da groß reinzulesen.

3. Etwas wie rundenbasierte Kämpfe würde nicht zum Echtzeitcharakter von Freewar passen. Interessant wäre das sicher, aber es wäre eher etwas für ein eigenständiges Spiel, was mehr auf einem rundenbasierten System aufbaut.

Ansonsten ist das Kampfsystem aber natürlich nicht in Stein gemeiselt. Was genau würdest du am Kampfsystem ändern?
---
Sotrax

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 7. Apr 2008, 04:42

So nen Rundenbasierten Kampf könnte man in der Arena einführen, würde auch die Arena noch interessanter gestalten....

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 7. Apr 2008, 06:20

Positiv? Muss das sein? Bin für negative Überraschungen also negativ für uns Spieler weil sie Fw schwerer machen :mrgreen:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

kingsonnyblack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von kingsonnyblack » 7. Apr 2008, 09:37

Ja dann nim das Schiff direkt ma auf unter Karten das sich bewegt und baus ein :)
das ist wirklich ne tolle idee :D und sie ist nicht von mir :)

und ziel nummer 1 ist immernoch erster zu werden und erster zu bleiben in seiner welt :)
Bild

DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 7. Apr 2008, 09:40

kingsonnyblack hat geschrieben: und ziel nummer 1 ist immernoch erster zu werden und erster zu bleiben in seiner welt :)
Für dich ;) Mhh dein Ziel erreichst du nur nicht :mrgreen:

Erster zu sein ist sowas von unbedeutend in Freewar bietet 0 Vorteile
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

kingsonnyblack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von kingsonnyblack » 7. Apr 2008, 09:47

mag sein das es keine vorteile hat - ich finds trozdem cool :)

ich denke auch nicht das ich es schaffe jetzt noch erster zu werden ..
liegt auch mehr als 1ne Millionen XP zwichen mir und dem ersten :D
Bild

DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!

Antworten