Ziel des Spiels?
-
- Kopolaspinne
- Beiträge: 703
- Registriert: 28. Feb 2005, 22:09
- Kontaktdaten:
Re: Ziel des Spiels?
Ganz ehrlich Freewar wird langweilig. Es bietet trotz kommender Neuerungen keine Überaschungen mehr, da hilft auch kein schön reden. Jeder Xp ist leicht verdient, es gibt ja auch keine sonderlichen Schwierigkeiten oder Auffälligkeiten an NPC (Gruppen- und Unique- NPCs mal ausgeschlossen) noch zu wenige Rollenspieltätigkeiten die auch mal ein wenig ausführlicher oder in verschiedene Richtungen ausgehen können.
Und eine zu geringe Biegsamkeit von Usern, negative Effekte die den einzelnen Betreffen werden stur zurückgeworfen und bis ins letzte zerredet und diskutiert. Oder mit Spam einfach mal so zu gekleistert das man keinen einzigen Thread für voll nehmen kann....
Grüße Trianon.
Auf meine Signatur verweis.
Und eine zu geringe Biegsamkeit von Usern, negative Effekte die den einzelnen Betreffen werden stur zurückgeworfen und bis ins letzte zerredet und diskutiert. Oder mit Spam einfach mal so zu gekleistert das man keinen einzigen Thread für voll nehmen kann....
Grüße Trianon.
Auf meine Signatur verweis.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Re: Ziel des Spiels?
@Trianon: Na, ich denke ein paar sehr positive Überraschungen werden wir dieses Jahr schon noch auf Lager haben
.

---
Sotrax
Sotrax
Re: Ziel des Spiels?
Muha, wenn du das sagst.
Obs stimmt ist eine andere Sache.
Aber du weißt, ich habe dein volles vertrauen...
Was mir auch aufgefallen ist, du bist erstaunlich oft on O.ô
Obs stimmt ist eine andere Sache.
Aber du weißt, ich habe dein volles vertrauen...
Was mir auch aufgefallen ist, du bist erstaunlich oft on O.ô
Re: Ziel des Spiels?
Da gibts doch schon welche ... du liest wieder öfter im Forum mit und du setzt mehr von dem um, was wir gerne hätten ... *guckt nach Ragnur und zum letzten Update*Sotrax hat geschrieben:@Trianon: Na, ich denke ein paar sehr positive Überraschungen werden wir dieses Jahr schon noch auf Lager haben.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
- Beiträge: 3899
- Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
- Wohnort: Welt 4
Re: Ziel des Spiels?
Tja Gurry, der gute Sotrax hat halt einen 28 Stunden Tag. Ach übrigens, les dir ruhig mal öfters deine eigenen Texte durch ^^
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Re: Ziel des Spiels?
Wie wäre es mit einer groben Umreißung?Sotrax hat geschrieben:@Trianon: Na, ich denke ein paar sehr positive Überraschungen werden wir dieses Jahr schon noch auf Lager haben.
Eine Reform des Kampfsystems (egal ob PvP oder PvE), sollte aber ganz ganz weit oben auf der to-do-liste stehen.
Ich befürchte das, die Karten zu designen länger dauert als die NPC oder Felder zu hacken. Aber wenn man nur einmal in die UI schaut da sind bisher nur ein oder zwei Sachen gekommen.Da gibts doch schon welche ... du liest wieder öfter im Forum mit und du setzt mehr von dem um, was wir gerne hätten ... *guckt nach Ragnur und zum letzten Update*
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
- Beiträge: 3899
- Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
- Wohnort: Welt 4
Re: Ziel des Spiels?
Ähm, eigentlich viel, viel, viel mehrWinsBlack hat geschrieben:Aber wenn man nur einmal in die UI schaut da sind bisher nur ein oder zwei Sachen gekommen.

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Re: Ziel des Spiels?
Echt... so spontan kann ich mich nur an eine Idee von Rondo erinnern aber frag mich ja nicht was das war.-=Baphomet=- hat geschrieben:Ähm, eigentlich viel, viel, viel mehrWinsBlack hat geschrieben:Aber wenn man nur einmal in die UI schaut da sind bisher nur ein oder zwei Sachen gekommen.
Re: Ziel des Spiels?
@WinsBlack: Es ist eine Menge geplant, das Kampfsystem ist jedoch derzeit nicht oben auf der Prioritätenliste aus mehreren Gründen:
1. Bisher hat mich kein Vorschlag eines anderen Kampfsystems überzeugt, den ich für wirklich viel besser halte als das jetzige und der zudem zu Freewar passt, denn die meisten Leute so auch wollen und der auch realisierbar ist mit angemessenem Aufwand (wo also nicht jedes einzelne Item in FW geändert werden muss.).
2. Das jetzige Kampfsystem ist zwar sehr simpel, man sollte jedoch nicht vergessen, dass gerade das unglaublich simple am Kampfsystem sowie am Rest von Freewar auch mit der Grund für den Erfolg von Freewar ist. Freewar ist relativ einfach und leicht intuitiv zu verstehen. Bei einem komplexen Kampfsystem riskiert man, dass Neulinge das ganze zu kompliziert finden und auch keine Lust haben sich da groß reinzulesen.
3. Etwas wie rundenbasierte Kämpfe würde nicht zum Echtzeitcharakter von Freewar passen. Interessant wäre das sicher, aber es wäre eher etwas für ein eigenständiges Spiel, was mehr auf einem rundenbasierten System aufbaut.
Ansonsten ist das Kampfsystem aber natürlich nicht in Stein gemeiselt. Was genau würdest du am Kampfsystem ändern?
1. Bisher hat mich kein Vorschlag eines anderen Kampfsystems überzeugt, den ich für wirklich viel besser halte als das jetzige und der zudem zu Freewar passt, denn die meisten Leute so auch wollen und der auch realisierbar ist mit angemessenem Aufwand (wo also nicht jedes einzelne Item in FW geändert werden muss.).
2. Das jetzige Kampfsystem ist zwar sehr simpel, man sollte jedoch nicht vergessen, dass gerade das unglaublich simple am Kampfsystem sowie am Rest von Freewar auch mit der Grund für den Erfolg von Freewar ist. Freewar ist relativ einfach und leicht intuitiv zu verstehen. Bei einem komplexen Kampfsystem riskiert man, dass Neulinge das ganze zu kompliziert finden und auch keine Lust haben sich da groß reinzulesen.
3. Etwas wie rundenbasierte Kämpfe würde nicht zum Echtzeitcharakter von Freewar passen. Interessant wäre das sicher, aber es wäre eher etwas für ein eigenständiges Spiel, was mehr auf einem rundenbasierten System aufbaut.
Ansonsten ist das Kampfsystem aber natürlich nicht in Stein gemeiselt. Was genau würdest du am Kampfsystem ändern?
---
Sotrax
Sotrax
- Gamer1986
- Kopolaspinne
- Beiträge: 1005
- Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
- Wohnort: Welt 3
- Kontaktdaten:
Re: Ziel des Spiels?
So nen Rundenbasierten Kampf könnte man in der Arena einführen, würde auch die Arena noch interessanter gestalten....
so far da Gamer
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Re: Ziel des Spiels?
Positiv? Muss das sein? Bin für negative Überraschungen also negativ für uns Spieler weil sie Fw schwerer machenSotrax hat geschrieben:@Trianon: Na, ich denke ein paar sehr positive Überraschungen werden wir dieses Jahr schon noch auf Lager haben.

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 533
- Registriert: 4. Jul 2005, 12:27
Re: Ziel des Spiels?
Ja dann nim das Schiff direkt ma auf unter Karten das sich bewegt und baus ein 
das ist wirklich ne tolle idee
und sie ist nicht von mir 
und ziel nummer 1 ist immernoch erster zu werden und erster zu bleiben in seiner welt

das ist wirklich ne tolle idee


und ziel nummer 1 ist immernoch erster zu werden und erster zu bleiben in seiner welt


DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!
Re: Ziel des Spiels?
Für dichkingsonnyblack hat geschrieben: und ziel nummer 1 ist immernoch erster zu werden und erster zu bleiben in seiner welt


Erster zu sein ist sowas von unbedeutend in Freewar bietet 0 Vorteile
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 533
- Registriert: 4. Jul 2005, 12:27
Re: Ziel des Spiels?
mag sein das es keine vorteile hat - ich finds trozdem cool 
ich denke auch nicht das ich es schaffe jetzt noch erster zu werden ..
liegt auch mehr als 1ne Millionen XP zwichen mir und dem ersten

ich denke auch nicht das ich es schaffe jetzt noch erster zu werden ..
liegt auch mehr als 1ne Millionen XP zwichen mir und dem ersten


DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste