Stab der großen Lebensenergie

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Aven Fallen
Feuervogel

Stab der großen Lebensenergie

Beitrag von Aven Fallen » 7. Apr 2008, 09:00

Hi :)
Hab auch mal ne Idee...Hoffe,dass ich hiermit niemanden kopiere.
Habe mir einen Stab der großen Lebensenergie überlegt,mit welchem der Anwender selbst seine Lebenspunkte erhöhen kann.
Dafür benötigt wären dann Lebensenergie(beliebige Stufe),Lebenstraining Stufe 50 und evtl. ein besonderer Sonnenstaub,wies ähnlich bei der Perle der großen Kraft ist.
Man könnte dazu z.B. den Sonnenstaub aus dem versiegeltem Haus nehmen.

Warum dieser Stab?Naja,damit jeder PK auch die Möglichkeit hat, an Erhöhungen dran zu kommen, ohne die ganze Zeit rumfragen zu müssen.

Weiterhin kann so der "Social-Skill" Lebensenergie aufgewertet werden, da dies ja wirklich eine Chara ist in der man Zeit und Geld investiert um anderen zu helfen.

mfg
Aven
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Nast69
Kopolaspinne

Re: Stab der großen Lebensenergie

Beitrag von Nast69 » 7. Apr 2008, 09:43

Idee gab es schonmal:

viewtopic.php?f=7&t=28643&hilit=Lebense ... h%C3%B6hen

Finde das auch keine gute Idee da es wie du schon gesagt hast eine Fähigkeit ist um anderen zu helfen, das würde durch diese änderung geändert werden. Denn dann würden viele es Lernen aber nur mit dem Ziel sich selbst immer zu erhöhen anstatt anderen zu Helfen.

Und da es das erhöhen zu leicht macht. 30% mehr LP sind so schon viel zu mächtig wäre eher dafür da was abzuwerten anstatt auf.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 7. Apr 2008, 09:46

komisch...hab das wohl übersehen :(
naja ich weiß nicht,aber an lebenstraining knabberste recht lang um ehrlich zu sein und der nebelgeist der den sonnenstaub dropen würde(falls dieser sonnenstaub wirklich besonders werden würde) ist ja nicht leicht umzuhauen
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 7. Apr 2008, 19:23

Also zumindest in den etwas älteren Welten sollte LP-Push kein Problem mehr sein und wenn man bedenkt, wie mächtig dieser doch ist sollte ein klein wenig Arbeit dafür noch erhalten bleiben.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

SiriusZZ
Nachtgonk

Beitrag von SiriusZZ » 7. Apr 2008, 19:27

Ich bin grundsätzlich dagegen, dass etwas, was bisher nur mit Zusammenarbeit geklappt hat nun auch alleine funktionieren soll. Gerade die Zusammenarbeit macht einen Spieler stark und so sollte es auch bleiben.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 7. Apr 2008, 19:53

Wo war denn die Idee... hm... find sie grad nicht... vor nicht allzulanger Zeit gabs den vorschlag: Eigenerhöhung 3h+3h KU. Fremderhöhung wie bisher
Bazinga!

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 7. Apr 2008, 20:44

insanus hat geschrieben:Also zumindest in den etwas älteren Welten sollte LP-Push kein Problem mehr sein und wenn man bedenkt, wie mächtig dieser doch ist sollte ein klein wenig Arbeit dafür noch erhalten bleiben.
Mächtig?
Ich war mal einer von 4 Leuten in W5 die es voll ausgelernt hatten und in den genus meines Stabes sind nur Clanis und Freunde gekommen. Heute hat es fast jeder und die, die es nicht haben schauen nur 5 mins in den SC und werden dort folgenden Satze finden:
Spieler XY schreit: Push um 30% Lp an der Post gegen Staub und einen kleine Spende.
Und die Moral ist, das die Macht der LP-energie mit der Masse an Büchern verpufft ist.
Hach wo sind sie hin die guten alten Zeiten :?
Schon allein aus diesem Grund wär ich heute dafür, dass man die LP sich auch selbst pushen kann, und das ohne irgendwelchen Schnickschnack

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 7. Apr 2008, 22:30

viewtopic.php?f=7&t=30516
@kaot ;)

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 7. Apr 2008, 23:17

Ah genau... merci, die meinte ich^^
Bazinga!

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 8. Apr 2008, 00:03

Siehe damh und *winkt zu Fabrama*
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Gesperrt