Veränderung der Schutzauflösung?
Re: Veränderung der Schutzauflösung?
Na der Schaden ist geringer Walberan, wenn ich mir einen starken Schutzzauber für 2160gm 12x180 kaufe und dieser nach 2 Stunden aufgelöst wird habe ich einen hohen finanziellen Schaden. Der Preis der starken müsste schon auf so 400gm sinken damit er nicht sinnlos wird.
Wenn mir mein 180gm Schutz nach 10 Minuten aufgelöst wird beträgt mein Schaden lächerliche 60gm.
Wenn mir mein 180gm Schutz nach 10 Minuten aufgelöst wird beträgt mein Schaden lächerliche 60gm.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Schau Dir einfach mal die unzähligen Threads über diese Thema an bevor wir hier wieder darauf eingehen weshalb der normale Schutzzauber auch bei Natla unauflösbar bleiben mussWalberan hat geschrieben:Edit: @ Willkür, wenn das so ist, OK, aber dennoch sollte der Schutz dann auflösbar sein. SdH nicht auflösbar --> Vorteil für Natla, alle anderen Schutzarten auflösbar.
Hoffe so ist es verständlicher.
"Glaubwürdigkeit" von Mods:
Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.
Muss er doch gar nicht schließlich sollen ihn Natla gar nicht mehr anwenden können.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Wenn eine Ritual nach 2 Minuten durch eine Besinnung beendet wird, (Glaube das ist ein Hobby der Natla) ist der Verlust < 3.000 gm.
Die Auflösung kostet 4 Wakruds, 75gm * 4 = 300gm
Ist ja nicht so das man dafür keinen Einsatz bringen muss.
Ja, 3 Onloknochen kosten auch Geld, das weiss ich...
Wie gehabt, SdH, Nachteil Feueröl, Vorteil nicht auflösbar. Alles andere ist mMn nicht i.O.
Die Auflösung kostet 4 Wakruds, 75gm * 4 = 300gm
Ist ja nicht so das man dafür keinen Einsatz bringen muss.
Ja, 3 Onloknochen kosten auch Geld, das weiss ich...
Wie gehabt, SdH, Nachteil Feueröl, Vorteil nicht auflösbar. Alles andere ist mMn nicht i.O.
Oder so, ist sicher eine Alternative.Muss er doch gar nicht schließlich sollen ihn Natla gar nicht mehr anwenden können.
Mh habe keine Probleme damit wenn man RitualPks nicht mehr besinnen könnte. Sie zahlen ja auch für das Ritual.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
"nicht i.O. " wäre es einer Rasse völlig die Möglichkeit zu nehmen in gleichem Umfang XP zu sammeln wie die anderen Rassen nur weil sie sich nicht den PKs vor die gierigen Füsse werfen wollen !
du kannst doch xp machen wie alle anderen auch, musst ja nur keinen Schutz anwenden.
Ich finde das die Auflösung des Schutzes nur den SdH berücksichtigen sollte, also die normalen Schutzarten auflöst, egal bei welcher Rasse oder wie Blizz schreibt, das Natla diese nicht mehr anwenden können.
Selbst Kindern sagt man das sie auch das Brot unter der Wurst essen sollen. Nicht immer nur den Vorteil mitnehmen.
Ich finde das die Auflösung des Schutzes nur den SdH berücksichtigen sollte, also die normalen Schutzarten auflöst, egal bei welcher Rasse oder wie Blizz schreibt, das Natla diese nicht mehr anwenden können.
Selbst Kindern sagt man das sie auch das Brot unter der Wurst essen sollen. Nicht immer nur den Vorteil mitnehmen.

Walberan hat geschrieben:du kannst doch xp machen wie alle anderen auch, musst ja nur keinen Schutz anwenden.
Lies meinen letzten Beitrag nochmal, da steht bereits die inakzeptable Einschränkung !
Schutz bei Natla aufzulösen ist und bleibt inakzeptabel, auch wenn du hier diese Diskussion zum hundertsten Male anfachen willst
Toller Spruch der hier nur völlig sinnlos ist![]()
Lese du mal besser Rondo hier redet kein Mensch davon das man den Sdh irgendwie auflösen können soll 

Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Blizz hat geschrieben:Lese du mal besser Rondo hier redet kein Mensch davon das man den Sdh irgendwie auflösen können soll
Dito, hab ich auch nirgends behauptet

Hab deinen letzten Beitrag gelesen und kann nur mit dem Kopf schütteln. Typischer Fall für ich will alles haben aber nichts geben.
Was ist unklar an den Worten: Ich finde das die Auflösung des Schutzes nur den SdH berücksichtigen sollte?
Auflösung des Schutzes geht nicht beim SdH. Sprich man kann den Schutz eines Natla nicht auflösen. Ist doch Ok, was willst du? Nochmehr haben? Am besten noch Plünderung oder sonstige Boni wenn man den SdH angelegt hat?
Der Spruch passt prima zum Thema.
Was ist unklar an den Worten: Ich finde das die Auflösung des Schutzes nur den SdH berücksichtigen sollte?
Auflösung des Schutzes geht nicht beim SdH. Sprich man kann den Schutz eines Natla nicht auflösen. Ist doch Ok, was willst du? Nochmehr haben? Am besten noch Plünderung oder sonstige Boni wenn man den SdH angelegt hat?
Natla den Schutz auflösen zu können wenn sie nicht ihren Rassenschutz benutzen ist völlig akzeptabel.
Das einzige Gute an der derzeitigen Situation ist das viel Gold durch die 180gm Zauber aus der Welt kommen.
Das einzige Gute an der derzeitigen Situation ist das viel Gold durch die 180gm Zauber aus der Welt kommen.
Zuletzt geändert von Teodin am 8. Apr 2008, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unpassende Andeutungen entfernt
Grund: unpassende Andeutungen entfernt
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Walberan hat geschrieben:Hab deinen letzten Beitrag gelesen und kann nur mit dem Kopf schütteln. Typischer Fall für ich will alles haben aber nichts geben.
Das sehe ich an Deinen Beiträgen genauso wenn ich davon ausgehe dass Du zur Fraktion der PK gehörst !
Falls Du es übersehen haben solltest hier nochmal die bereits gegebene Antwort auf deine Frage:
""nicht i.O. " wäre es einer Rasse völlig die Möglichkeit zu nehmen in gleichem Umfang XP zu sammeln wie die anderen Rassen nur weil sie sich nicht den PKs vor die gierigen Füsse werfen wollen !"
Was ist nun also unklar daran ??
Und du willst sicher dass sich jede Stunde mindestens ein halbes Dutzend Natla vor Deine Füsse werfen muss damit Du damit prahlen kannst was fü\r ein toller Held du doch bist, ja ?![]()
Ihr solltet Euch bei solchen Vorschlägen lieber mal überlegen, ob Ihr damit nicht die Zukunft von Freewar stark gefährdet.
Ich muss Rondo da voll unterstützen, was alle Einschränkungsvorschläge betreffend Natla betrifft. Damit erreicht Ihr genau nur eins, nämlich dass die Spieler inaktiv werden oder sich gleich löschen. Wenn das Euer Ziel ist, kann man Euch wegen Mobbings bannen!
Ich weiß von Rondo, diversen anderen und mir, dass sie definitiv nicht freiwillig Natla geworden sind und ALLE vorher volles Akalimit hatten und die meisten es auch immer noch haben! Das heißt im Umkehrschluss, es muss eine Methode gefunden werden, die denkenden Wesen eine nachvollziehbare und akzeptable Alternative bietet. Inaktiv sind schon sehr viele geworden, gelöscht sind auch schon diverse
Könnt Ihr das echt mit Eurem Gewissen vereinbaren, so eine Entwicklung weiter zu unterstützen? o.O
Ob Ihr es einseht oder nicht, genau diese Situation verbessert diese Idee: viewtopic.php?f=7&t=30589
Ich zitiere mich ja ungern selbst, aber irgendwie wird es immer öfter nötig
Ich würde mich freuen, wenn in dem zitierten Thread mal ein paar der Gegenstimmen auch mal benennen, warum sie dagegen stimmen.
Vorteile des Vorschlags:
*Bringt u.U. sehr viel Geld aus der Welt
*weniger Spieler werden Natla, vielleicht wechseln ein paar sogar zurück
*das PvP wird gerechter
*deutlich weniger Spieler werden Schutz einsetzen und stellen damit deutlich mehr potentielle Ziele für PK zur Verfügung
*der XP-Handel wird sich stark ändern (ich würde z.B. gar keine XP mehr kaufen, ich kaufe nur XP, damit ich anschließend Akas machen kann)
Gruß damh
Ich muss Rondo da voll unterstützen, was alle Einschränkungsvorschläge betreffend Natla betrifft. Damit erreicht Ihr genau nur eins, nämlich dass die Spieler inaktiv werden oder sich gleich löschen. Wenn das Euer Ziel ist, kann man Euch wegen Mobbings bannen!
Ich weiß von Rondo, diversen anderen und mir, dass sie definitiv nicht freiwillig Natla geworden sind und ALLE vorher volles Akalimit hatten und die meisten es auch immer noch haben! Das heißt im Umkehrschluss, es muss eine Methode gefunden werden, die denkenden Wesen eine nachvollziehbare und akzeptable Alternative bietet. Inaktiv sind schon sehr viele geworden, gelöscht sind auch schon diverse

Ob Ihr es einseht oder nicht, genau diese Situation verbessert diese Idee: viewtopic.php?f=7&t=30589
Ich zitiere mich ja ungern selbst, aber irgendwie wird es immer öfter nötig

Ich würde mich freuen, wenn in dem zitierten Thread mal ein paar der Gegenstimmen auch mal benennen, warum sie dagegen stimmen.
Vorteile des Vorschlags:
*Bringt u.U. sehr viel Geld aus der Welt
*weniger Spieler werden Natla, vielleicht wechseln ein paar sogar zurück
*das PvP wird gerechter
*deutlich weniger Spieler werden Schutz einsetzen und stellen damit deutlich mehr potentielle Ziele für PK zur Verfügung
*der XP-Handel wird sich stark ändern (ich würde z.B. gar keine XP mehr kaufen, ich kaufe nur XP, damit ich anschließend Akas machen kann)
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
Kleiner einwurf dazu an der Stelle: der böse kaot hat auch was eröffnet:Ich weiß von Rondo, diversen anderen und mir, dass sie definitiv nicht freiwillig Natla geworden sind und ALLE vorher volles Akalimit hatten und die meisten es auch immer noch haben
viewtopic.php?f=7&t=30744
Nein da geht es nicht um das "warum natla" problem sondern "warum schutzzauber statt SdH"
Bazinga!