Schutz der Händler (mal wieder)
Re: Schutz der Händler (mal wieder)
Du Teo der Vorschlag steht schon im ersten Post nur sind es andere % Werte.
Bin ich aber inzwischen dagegen habe nur die Situation bedacht das man nicht genug Akalimit hat und so mit Sdh wunderbar sein Akalimit auffüllen kann bis man wieder XP bekommt.
Aber wenn man das dann geschafft hat man überhaupt keinen Nachteil mehr. 32gm oder 180gm sind schon ein gewaltiger Unterschied.
Bin ich aber inzwischen dagegen habe nur die Situation bedacht das man nicht genug Akalimit hat und so mit Sdh wunderbar sein Akalimit auffüllen kann bis man wieder XP bekommt.
Aber wenn man das dann geschafft hat man überhaupt keinen Nachteil mehr. 32gm oder 180gm sind schon ein gewaltiger Unterschied.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Willy Wonka
- Kriechlapf
servus!
nun meldet sich der schokoladenfabrikbesitzer persönlich zu wort...
fakt is doch der, es gibt leute die natla werden weil sie kein aka limit brauchen oder?
deswegen hat man doch das feueröl eingebaut um zu verhindern das sie zu extrem xp aufbauen und das aka zu sehr vernachlässigen, oder irre ich mich?
wenn dem so ist, warum nicht die grenze des aka limits um xp zu bekommen halt auf 50% hochsetzen?
damit hat man gewünschtes ziel wohl eher erreicht.
ich hab zur zeit 55555xp und 50k glatt aka limit, ich bin natla geworden weil mir die kills auf den geist gingen, werde aber von tag zu tag mehr überzeugter natla, da ich nun in ruhe handeln kann etc...
noch ein grund warum das feueröl beim natlaschutz wegsollte: wenn ich normales feueröl trinke, überschreibt das "schutzfeueröl" das normale, ich muss dann also wieder n normales trinken oder auf normale schutzzauber ausweichen - blöd und teuer!
und ja es gibt natla die auf ihr aka limit achten drum ja die sache mit dem feueröl
nun meldet sich der schokoladenfabrikbesitzer persönlich zu wort...
fakt is doch der, es gibt leute die natla werden weil sie kein aka limit brauchen oder?
deswegen hat man doch das feueröl eingebaut um zu verhindern das sie zu extrem xp aufbauen und das aka zu sehr vernachlässigen, oder irre ich mich?
wenn dem so ist, warum nicht die grenze des aka limits um xp zu bekommen halt auf 50% hochsetzen?
damit hat man gewünschtes ziel wohl eher erreicht.
ich hab zur zeit 55555xp und 50k glatt aka limit, ich bin natla geworden weil mir die kills auf den geist gingen, werde aber von tag zu tag mehr überzeugter natla, da ich nun in ruhe handeln kann etc...
noch ein grund warum das feueröl beim natlaschutz wegsollte: wenn ich normales feueröl trinke, überschreibt das "schutzfeueröl" das normale, ich muss dann also wieder n normales trinken oder auf normale schutzzauber ausweichen - blöd und teuer!
und ja es gibt natla die auf ihr aka limit achten drum ja die sache mit dem feueröl

Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, um besser zielen zu können.
- Willy Wonka
- Kriechlapf
ja darum gehts ja...damh hat geschrieben:Diese Änderung würde ich befürworten.damh hat geschrieben:50% Wahrscheinlichkeit auf Feueröleffekt
30min Schutzwirkung (und zwar zu 100%)
0% Feueröleffekt ab xy% Akalimit kann ich nicht befürworten. Wer voll XP und Schutz haben will, soll auch mehr Geld bezahlen.
Gruß damh
PS: Sagt doch mal was zum Akalimitänderungsvorschlag
das auch die natla mehr aka machen das kann man nur mit geld bezahlen oder?
Wer mehr Gold für Akas ausgibt soll auch entsprechenden Schutz dafür haben.
Womit wir wieder zu meinem uralten Vorschlag kommen dass ein sehr hohes/fast volles/volles AkaLimit Schutz vor Bienen, Bomben etc bieten muss !
Ansonsten sind Akas ab einem gewissen Level einfach nur rausgeworfenes Gold !
Will man hier nun Natla in irgend einer Weise dazu zwingen Akas zu machen um spielen zu können so muss dies bei den anderen Rassen ebenso gemacht werden !
Womit wir wieder zu meinem uralten Vorschlag kommen dass ein sehr hohes/fast volles/volles AkaLimit Schutz vor Bienen, Bomben etc bieten muss !
Ansonsten sind Akas ab einem gewissen Level einfach nur rausgeworfenes Gold !
Will man hier nun Natla in irgend einer Weise dazu zwingen Akas zu machen um spielen zu können so muss dies bei den anderen Rassen ebenso gemacht werden !
"Glaubwürdigkeit" von Mods:
Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.
Kann man doch: Alle Schutzes geben nach der obigen Formel Feueröleffekt.Will man hier nun Natla in irgend einer Weise dazu zwingen Akas zu machen um spielen zu können so muss dies bei den anderen Rassen ebenso gemacht werden !
Dann haben Natla immernoch den Vorteil eines günstigen Schutzes und der Unauflösbarkeit.
Bazinga!
- Willy Wonka
- Kriechlapf
sagen wir 90% aka limit und 200 gm und das is in etwa das was ich gern hätteTeodin hat geschrieben:Wie wäre es wenn man den Feueröleffekt vom Akalimit abhängig machte? Wer 95% Akalimit hat bekommt kein Feueröl beim SdH, wer drunter liegt die üblichen 15min. Dafür wird der Preis des normalen Schutzes auf 220GM angehoben.
So wird der SdH um einiges atraktiver, hohes Akalimit ist auch wieder für Natla sinnvoll, da sie sich so enorm billiger schützen können und für normale Rassen wird es weniger atraktiv sich zu schützen, dadurch haben Natla noch ein viel höheres Privileg als bisher schon.

man könnte ja auch den SdH teurer machen wenns feueröl dann weg wäre....
- Willy Wonka
- Kriechlapf
Willkür hat geschrieben: Will man hier nun Natla in irgend einer Weise dazu zwingen Akas zu machen um spielen zu können so muss dies bei den anderen Rassen ebenso gemacht werden !
die anderen rassen achten ja von natur aus auf ihr aka limit(warum wen zwingen der sich eh kümmert?) drum sollte man die natla vielleicht schon "zwingen"

Und genau das zeigt die völlig irrationale Denkweise mancher User !Willy Wonka hat geschrieben:Willkür hat geschrieben: Will man hier nun Natla in irgend einer Weise dazu zwingen Akas zu machen um spielen zu können so muss dies bei den anderen Rassen ebenso gemacht werden !
die anderen rassen achten ja von natur aus auf ihr aka limit(warum wen zwingen der sich eh kümmert?) drum sollte man die natla vielleicht schon "zwingen"
Erst zwingt man User durch völlig überpowerte PK-Mittel dazu ihre Rasse zu wechseln und wenn das dann zuviele gemacht haben versucht man mit allen möglichen Mitteln so lange an dieser Rasse und ihren speziellen Eigenschaften rumzudoktorn bis sie nicht mehr spielbar ist bzw nicht mehr konkurrenzfähig ist zu den anderen Rassen !
Einfach grotesk !
Man sollte endlich mal dazu übergehen an den Ursachen zu arbeiten !!
Der witz lieber Willkür ist, das sowohl Willy wie ich auch Natla sind^^
Bazinga!
Und weiter ?kaot hat geschrieben:Der witz lieber Willkür ist, das sowohl Willy wie ich auch Natla sind^^
Das lässt zwar eure Argumentation noch unverständlicher erscheinen aber am sachlichen Inhalt ändert es nichts.
Heutzutage haben so viele User verschiedene Accs dass sie je nach Belieben mal als Natla mal als PK oder sonstwas schreiben können, mich interessiert das nicht, lediglich das was hier steht !
- Willy Wonka
- Kriechlapf
aber wie willste das machen? fing nicht alles mit den neuen waffen an? das mich mit 45k xp wer killte der 40k xp hatte nur weil er mehr gm oder einfach mehr glück hatte n baruschwert, bzw ne kopie diesens zu besitzen?Willkür hat geschrieben:Willy Wonka hat geschrieben:Willkür hat geschrieben:
Man sollte endlich mal dazu übergehen an den Ursachen zu arbeiten !!
was also willste machen wenn du am aka bist und ständig gekillt wirst?
und warum soll ich 15 minuten mit feueröl rumrennen wenn ich am akalimit bin? damit ich noch mehr gm mach? wozu?
wenns um ursachenforschung geht, da gibts 1000er vorschläge, mach ma einen! und schrei nicht danach aber hab keine eigenen

ausserdem hat ursachenforschung eher weniger mit dem hier gemachten vorschlag zu tun

Vorschläge dazu hab ich bereits gemacht als die meisten den Umfang des Problems noch gar nicht erkannt haben also spar dir bitte solche Sprüche 

- Teodin
- Feuervogel
neben den "komplett überpowerten PK-Mitteln" hat jeder Spieler auch den Zugriff zu schwacher KU, Wegzauber, Heimzauber und seinen Schnellzaubern...Wieso überleben auch Leute die ab und an mal nicht auf ihr Akalimit schauen? Genau: Sie können Schnellzauber anklicken...
- Willy Wonka
- Kriechlapf
*nochma zurückspul*Willkür hat geschrieben: Und weiter ?
Das lässt zwar eure Argumentation noch unverständlicher erscheinen aber am sachlichen Inhalt ändert es nichts.
Heutzutage haben so viele User verschiedene Accs dass sie je nach Belieben mal als Natla mal als PK oder sonstwas schreiben können, mich interessiert das nicht, lediglich das was hier steht !
waren natla nicht ursprünglich als händler in der welt vorgesehen? warum also hat man an dem SdH dann herrumgebastelt?
von wegen ursachenforschung

und wer was in welcher welt spielt is hier doch völlig fehl am platz ich bin in meiner hauptwelt natla und meine nebenwelt is eh nur fun...
und was hier steht: s.o. - worum gings nochmal?
Eine immer wieder beliebte Ausrede der PKs die allerdings schon recht häufig hier im Forum von stolzen PKs selbst als Unsinn abgetan wurde. Die meisten der Opfer erkennen nämlich erst am Kampfbericht am Heimatort dass sie von nem PK erwischt wurden und was ihnen dort dann ein Schnellzauber nützen soll ist wohl sehr fraglich !Teodin hat geschrieben:neben den "komplett überpowerten PK-Mitteln" hat jeder Spieler auch den Zugriff zu schwacher KU, Wegzauber, Heimzauber und seinen Schnellzaubern...Wieso überleben auch Leute die ab und an mal nicht auf ihr Akalimit schauen? Genau: Sie können Schnellzauber anklicken...