Baru-Getreide geändert (UPDATE) [W1-13;RP]
- Gamer1986
- Kopolaspinne
Tja, jetzt weiß ich nicht ob ich mich nun aufs Update freuen soll oder nicht xD
Mein Baru-Schwert hab ich mit grad mal 1500 Barus geschliffen durch die Änderung dauert das jetzt um einiges länger...
Auf der anderen Seite ham wir nach dem Update endlich ne bessere Feuerperlen-Quote und natürlich Ragnur...
Naja bisschen dauerts ja noch, bis dahin bekomm ich (wenn ich jetzt mal von 3 Wochen ausgeh bis das Update in alle Welten kommt) ca 250 Baru aus eigener Produktion + das Baru von Clanis und Freunden (wenn sie nicht grad selbst ein Schwert schleifen)
Naja, da es eindeutig Notwendig war, muss ichs wohl hinnehmen auch wenn es gerade jetzt ein kleiner Wermutstropfen ist (mir hätts beim nächsten Update gereicht *g*)
Aber ich will ja mal nicht egoistisch schein und freu mich stattdessen auf die anderen Teile des Updates....
Mein Baru-Schwert hab ich mit grad mal 1500 Barus geschliffen durch die Änderung dauert das jetzt um einiges länger...
Auf der anderen Seite ham wir nach dem Update endlich ne bessere Feuerperlen-Quote und natürlich Ragnur...
Naja bisschen dauerts ja noch, bis dahin bekomm ich (wenn ich jetzt mal von 3 Wochen ausgeh bis das Update in alle Welten kommt) ca 250 Baru aus eigener Produktion + das Baru von Clanis und Freunden (wenn sie nicht grad selbst ein Schwert schleifen)
Naja, da es eindeutig Notwendig war, muss ichs wohl hinnehmen auch wenn es gerade jetzt ein kleiner Wermutstropfen ist (mir hätts beim nächsten Update gereicht *g*)
Aber ich will ja mal nicht egoistisch schein und freu mich stattdessen auf die anderen Teile des Updates....
so far da Gamer
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Re: Baru-Getreide geändert [W1]
@ Krieger: Barufeldstufen können aber nicht respawnen und damit die Produktion und letztlich den Gesamtgewinn erhöhen. Man kann ausbauen, aber nicht wie bei den Herbis soviel wie möglich, sondern in engen Grenzen von 1-2 Stufen während des Updates. Damit ist die Aktivität praktisch nicht mehr vorhanden, während man bei Tanien respawnte Flatterer und Herbis gehabt hätte, um noch mehr Betörungen zu machen.

Wobei wir die Perlenquote jetzt erst recht nimmer brauchen - denn wer jetzt ein Baruschwert füllen will, wird dafür wohl ebensolang brauchen wie fürs Sammeln der 20 Perlen bei Quote 1:50Gamer1986 hat geschrieben:Mein Baru-Schwert hab ich mit grad mal 1500 Barus geschliffen durch die Änderung dauert das jetzt um einiges länger...

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
sgr: mir geht es nicht um das ausbauen des feldes sondern um das aufkaufen und horten des barus bis das update drin ist und es erst dann sehr viel teurer verkaufen
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt
fände ein barugericht oder sonstwas womit man mit dem barugetreide anstellen kann wesentlich besser als die jetzige änderung^^ nach danols tabelle zu urteilen kommt ja so gut wie kein baru mehr ins spiel im gegensatz zu jetzt^^
@Krieger2: Es stimmt schon, man kann etwas horten. Aber das sofort zu bringen ist in dem Fall erstens technisch nicht ganz trivial, wenn auch möglich und zweitens ist es auch noch nicht ganz sicher, dass es bei den 4% bleibt.
Ich kann jedoch versuchen die Änderung evt. bereits vor dem nächsten Update in alle Welten zu bringen, ich rechne jedoch nicht damit. Auf der anderen Seite ist das aber auch nicht so wahnsinnig schlimm, da die Preise nicht so wahnsinnig hochgehen, wenn viele horten.
Ich kann jedoch versuchen die Änderung evt. bereits vor dem nächsten Update in alle Welten zu bringen, ich rechne jedoch nicht damit. Auf der anderen Seite ist das aber auch nicht so wahnsinnig schlimm, da die Preise nicht so wahnsinnig hochgehen, wenn viele horten.
---
Sotrax
Sotrax
@masu: Stimmt schon, aber seh es mal positiv, der Lichtwald wird wieder etwas besonderes sein, so wie früher, das Portal wird aufgewertet, da es nicht immer günstiger ist eine gelbe einzusetzen etc etc. Derzeit ist es eher inflationär überschwemmt, in Zukunft muss man sich viel mehr Gedanken machen, was man mit seinem Baru macht.
---
Sotrax
Sotrax
*übt jonglieren mit seinem Baru*
Ich will Baru-Bier 20 LP Heilung keine XP weg :]

Ich will Baru-Bier 20 LP Heilung keine XP weg :]
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
- Wächter des Vulkans
Glaub das Horten wird gar nicht so viel bringen.
Man hat dabei ja auch Einlagerungskosten und Bankzinsverluste und wenn die Änderung in 2 oder 4 Wochen oder wann immer kommt, ist ja auch noch nicht gesagt, dass du den erhofften Preis für dein Baru erzielst und alles gleich auf einmal aufgekauft wird.
Aber je länger ich die Tabelle betrachte (danke Danol), desto besser gefällts mir eigentlich.
Man hat dabei ja auch Einlagerungskosten und Bankzinsverluste und wenn die Änderung in 2 oder 4 Wochen oder wann immer kommt, ist ja auch noch nicht gesagt, dass du den erhofften Preis für dein Baru erzielst und alles gleich auf einmal aufgekauft wird.
Aber je länger ich die Tabelle betrachte (danke Danol), desto besser gefällts mir eigentlich.
Ist es eigentlich Sinn der Sache, dass danach Baru extrem viel seltener als Seelenkapseln in der Welt ist? Wenn ja, dann aber auch bitte nur ne Aufwertung fürs Schwert, falls da was geplant ist.Sotrax hat geschrieben:Derzeit ist es eher inflationär überschwemmt, in Zukunft muss man sich viel mehr Gedanken machen, was man mit seinem Baru macht.
Lorana ...
@sgr011566: Sie sind nicht unbedingt seltener, weil Seelenkapseln auch mehr verbraucht werden als Baru ausserhalb von dem Schwert.
Welches der beiden Waffen ein Upgrade bekommt ist noch unklar, evt. beide, evt. auch nur eine. Verlassen sollte man sich da auf nichts.
Ansonsten ist es aber ja bereits jetzt so, dass das Baru-schwert weniger Baru braucht, als die Seelenklinge Seelenkapseln braucht.
Welches der beiden Waffen ein Upgrade bekommt ist noch unklar, evt. beide, evt. auch nur eine. Verlassen sollte man sich da auf nichts.
Ansonsten ist es aber ja bereits jetzt so, dass das Baru-schwert weniger Baru braucht, als die Seelenklinge Seelenkapseln braucht.
---
Sotrax
Sotrax
Wie wärs mit gar keiner :O
mein Baru ist ein Unique *Nicht verlieren will*
mein Baru ist ein Unique *Nicht verlieren will*
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Ach so viel kostet die Lagerung von einem vollen Baru-Beutel im Schließfach nun auch wieder nichtSorotkin hat geschrieben:Glaub das Horten wird gar nicht so viel bringen.

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

@Blizz: Selbst das ist möglich. Jeder sollte das immer wissen, dass es keinerlei Garantie gibt, dass man je eine Waffe aufrüsten kann bzw. dass das auch unfair ablaufen kann. Wer also ein Baru-Schwert baut, hat danach ein Baru-Schwert und nicht mehr. Man bekommt was man kauft oder baut. Alles weitere steht in den Sternen 

---
Sotrax
Sotrax
Also in W9 läufts einigermaßen gut mit Verbrauch und Zuwachs - hält sich die Waage. In RP, mit nem Schild der Vernichtung statt dem Umhang kann ich mich im Normalfall kaum vor Kapseln retten, da sind bei intensivem Jagen schon mit Mondstabunique (unkopiert) und Vernichtungsschild 100 Kapseln am Tag am ehesten Durchschnitt. 60 Tage intensive Jagd also, selbst bei nur 20 täglich grad mal 10 Monate. Baruschwert bei meiner aktuellen Feldstufe von 130 macht dagegen 916 Tage aus.
Mir ist es egal, welche ne Aufrüstung kriegen. Ich frag einfach nur, ob das so gewollt ist.
Mir ist es egal, welche ne Aufrüstung kriegen. Ich frag einfach nur, ob das so gewollt ist.
Lorana ...
@sgr011566: Also von den Einkaufspreisen wärs ja fair, da die Seelenkapseln so 60 Gold rum kosten, wenn dann Baru auch sowas um den Dreh, bzw. nen Tick mehr kostet. Dann wäre Baru-Schwert sowie Seelenklinge in etwa gleich teuer zu füllen, wenn mans einkauft.
---
Sotrax
Sotrax