Baru-Getreide geändert (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
mick
Zauberer der Bergwiesen

Re: Baru-Getreide geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von mick » 10. Apr 2008, 01:48

aber das prob im allg wird nich bekämpft also wo is der sinn xandria?^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Apr 2008, 01:51

Bitte bedenkt auch, dass ich das ganze hier nicht mache um euch zu ärgern, sondern weil ich es für richtig und für wichtig halte. Für mich wärs auch weniger Arbeit und Stress einfach alles so zu lassen wie es ist.
---
Sotrax

Xandria
Feuerwolf

Beitrag von Xandria » 10. Apr 2008, 01:53

dann sorg doch dafür das mehr baru benötigt wird klappt doch bei den glodos super das elixier is ne richtig gute aufwertung gewesen *sotrax mal loben mag*

Le Mad
Feuerwolf

Beitrag von Le Mad » 10. Apr 2008, 01:55

So ziemlich jeder, der sich mit dem Spiel ein wenig auseinandergesetzt hat, stimmt dir ja auch zu, dass das Baru in dem Maße, wie es gerade in die Welt kam, nicht sinnvoll war.

Aber das war auch schon absehbar, als du das Baru durch vier geteilt hast. ;)

Mit der jetzigen Änderung kann ich glaube ich ganz gut leben. Irgendwann kommen auch die alten Baruvorräte aus dem Spiel und der Preis pendelt sich ein.

Anders als bei der eigenartigen Änderung im pvp-System, als manche Spieler plötzlich 500k xp durch Ankauf mehr hatten als andere, und das dann plötzlich geändert wurde. Die Spieler dominieren weiterhin den npc-Markt, und nicht die, die Tag für Tag jagten und sich so ihre xp erschlichen haben. ;)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Apr 2008, 02:05

Bild
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Xandria
Feuerwolf

Beitrag von Xandria » 10. Apr 2008, 02:13

wa das sieht ja grausam aus, da sollte sotrax mindestens auf 10 basis wenn nich sogar auf 5 runter gehn

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 10. Apr 2008, 02:14

Xandria hat geschrieben:wa das sieht ja grausam aus, da sollte sotrax mindestens auf 10 basis wenn nich sogar auf 5 runter gehn
Ich glaube du hast den Sinn dieser Änderung immer noch nicht ganz verstanden, ist das möglich?

Zur Tabelle: So schlimm ist es doch gar nicht: Neues Ziel: Mindestens Stufe 130 ;)

PS: Super Arbeit sgr.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Apr 2008, 02:15

15 sieht mir eigentlich relativ gut balanced aus.
Lorana ...

Le Mad
Feuerwolf

Beitrag von Le Mad » 10. Apr 2008, 02:27

Kann ich xandria nochmal für den dümmsten Post des Tages nominieren?

15 find ich, auf Dauer, auch gut.

Jetzt noch die Seelenkapselrate ein wenig runtersetzen bei den großen Waffen, und es passt.

Xandria
Feuerwolf

Beitrag von Xandria » 10. Apr 2008, 02:29

nö ausser ich darf dich zum sinnlosesten poster nominieren den falls dus nicht bemerkt hast für die posts hier bekommste keinen punnkt bei beiträgen^^

Le Mad
Feuerwolf

Beitrag von Le Mad » 10. Apr 2008, 02:34

Ähm, ja.

Darauf habe ich es natürlich bei meinen Beiträgen abgesehen. Anders als du, die nur gehaltvolle Posts zum Thema bringt.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Apr 2008, 02:42

Danke für die Tabelle, sgr. Ich denke zumindest bei einem sollten wir uns da recht schnell einig sein, wenn man die Tabelle anschaut: Die alte (bisherige) Regel war einfach zu unbalanced und keine Lösung die ich so auf Dauer im Spiel lassen kann.

Der einzige Punkt ist eben, ob wir noch auf eine Basiszeit von 10 runtergehen sollten, allerdings wird da im oberen Bereich auch wieder eine ganze Menge Baru reinkommen. Sprich, wegen mir könnte man das schon machen, jedoch wäre es möglich, dass man dann doch irgendwann nachziehen muss und die Basiszeit wieder anheben.

Vorteil wäre bei einer Basiszeit von 10 Tagen, dass es auch gerade für Anfänger seeehr viel motivierender ist als das alte System und Anfänger sozusagen nach dem alten System direkt mit Stufe 65 starten, was auch neuen Welten stark hilft.

Wenn man die aktuelle zahl der Felder in den Welten betrachtet sollte jedoch auch die Basiszeit von 15 ausreichen, damit man alle paar tage ein Schwert füllen kann, und es geht ja mit jedem vollen Schwert schneller, da derjenige dann sein Baru auch verkaufen kann.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Apr 2008, 02:48

Lassen wir 15 ... auch wenns sehr wehtut, für meine Auftragsfrequenzen bräuchte ich mindestens Stufe 160.

Wobei ich persönlich für mich das Argument "weniger Baru wertet Portalmaschine auf" nicht nachvollziehen kann.

Wenn ich länger laufen muss statt gelbe zu nutzen, bau ich auch das Portal nicht sooo weit aus, immerhin brauch ichs dann ja seltener, weil mehr Zeit beim Laufen draufgeht :wink:
Lorana ...

Dimi

Beitrag von Dimi » 10. Apr 2008, 02:58

Also ich finde es jetzt wie es ist perfekt. neue sehen schneller einen erfolg als vorher und diese unnormale baruproduktion ab einer bestimmten stufe ist auch endlich eingedemmt.

und manche hier können sich wohl auch nicht entscheiden. auf der einen seite sagen sie, baru brauch ne neue funktion, damit es mehr genutzt wird, was heißt es ist weniger baru auf dem markt da die meisten leute es selber benutzen, aber auf der anderen seite heulen sie rum dass es sooooo lange dauert bis das baruschwert gefüllt ist. selbst wenn das baru nen marktwert von 50gm erzielt irgendwann, ist es noch immer viiiel günstiger sich das baru zum füllen zu kaufen als die seelenkapseln. aber klar, bekommt das baru ne neue funktion ist es logisch das kaum noch baru für die schwerter übrig bleibt.

edit: Das man das Baruschwert ohne Fremde hilfe bzw. durchs ankaufen von baru füllt ist ganz sicher eine ausnahme die kaum jemand gemacht hat. und auch in den neuen welten darf man da nicht von aus gehen. es gibt auch leute die bauen das just 4 fun aus. Wenn Person A jetzt ein Schwert will und Person B und C bauen nur aus um das baru zu verkaufen und Person A kauft sich das Baru was B und C produzieren, hat er das Schwert schon in der dreifachen Zeit als mit was hier als gerechnet wird. Und selbst wenn dann das baru teurer als die kapseln werden brauch man trotzdem immer noch nur 5000 statt 6000 was immer noch billiger ist.

Magnus aus W7
Teidam

Beitrag von Magnus aus W7 » 10. Apr 2008, 03:48

Sooo :D

Ich weiß es ist schon spät aba ich hab mir zum ersten mal die mühe gemacht sonen langes thema von
anfang bis ende durchzulesen und muss im endeffekt sagen: SUPER SOTRAX :!:
Basis 15 würd ich lassen, ich denke damit sollte jeder leben können, und wenn er es nicht kann, so solte er
sich doch mal an die alten zeiten erinnern, sofern er diese überhaupt erlebt hat.

jetzt werden einige sagen: du bist doch nur dafür weil du n feld 140+ und n bissel baru im beutel gebunkert
hast, damit du dann fett kohle machen kannst.....
wer mich kennt, weiß, dass dem nicht so ist :wink:

Die Änderung war bitter nötig und ich hoffe, dass daran nicht mehr groß rumgeschraubt wird.

Zu den leuten, die ein Gericht zum Verkauf bevorzugen... strickt dagegen, würde doch eh nur denen mit
hohen feldern etwas bringen.
Der Idee Baru als Heilmittel zu benutzen, ähnlich wie Kaktusfleisch, nur in höheren xp regionen,
sofern es mit kochen 80 gekocht wurde, bin ich sehr zugeneigt, vlt auch weil es in gewisser weise luxus wäre, so etwas zu
benutzen :lol: :lol:

@Sotrax: als kleinen ausgleich, kannst du ja so 1 oder 2 sprungpunkte für die gelbe hinzufügen,
ob nu in einem alten, oder aber in einem noch kommendem gebiet.

:cry: nu muss ich doch wohl endlich die kohle zusammenkratzen und mein ölfeld weiterausbaun,
denn so wie es aussieht werd ich ne neue stelle brauchen, wo ich sinnvoll ofgehen kann :o
Magier der dunklen Macht (Unique-NPC) LP: 8007/8000 - Angreifen

Gesperrt