XP/Aka Abgebehaus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Blizz
Sternenzerstörer

XP/Aka Abgebehaus

Beitrag von Blizz » 13. Apr 2008, 22:02

swordsfish hat geschrieben: ... mein größtes problem ist die verlagerung der ... wie erklär ich das. als low-xpler (1000xp) hab ich praktisch 80% aller spieler vor mir, heisst 80% aller spieler sind ziele! (gut, 40% weil lamer-natlanten, überall.)
... als 130.000xp high-xpler hab ich 20 spieler vor mir, ca. 1% aller spieler, natlanten ausgenommen, dann sinds vllt 3% aller spieler.
Habe mir mal eine Lösung überlegt

Man könnte eine XP/Aka Abgebstation einbauen.

Funktioniert genau wie der Erfahrungsspeicher in DF nur das er keine Begrenzung hat
Für die nicht DFler : Dort gibt man bis zu 200 XP ab und kann sie sich jederzeit wiederholen.

Sähe dann so aus
X Erfahrungspunkte abgeben
X Stärkeakas abgeben
X Lebensakas abgeben
X Intelligenzakas abgeben
Man sollte nur so alle 1-3 Stunden seine XP abgeben können.
Wenn man eingelagerte XP hat und in der Zwischenzeit XP macht ( egal wie ) verringern sich die eingelagerten XP um die Anzahl der gemachten XP.
Stärke + und LP + werden beim abgeben annulliert hatte man vorher zb. 1300/1000 und lagert alle Lebensakas ein und ist Natla hat man dann LP 14/14.
Die Waffen die man grade trägt werden ebenfalls abgelegt egal ob man sie noch tragen kann oder nicht.
Akas sind während man keine vollen XP hat nicht möglich
Killt man nun einen Spieler kann man erst wenn der andere keinen Rückangriff mehr hat seine XP und Akas wieder abholen.
Da Sotrax keine unkillbaren Spieler will sollte man um zb. auf 40.000 XP abzubauen, Akalimitmäßig maximal auf 40.100 Aka abbauen dürfen.

Vorteile :
Dies würde den Pvp völlig flexibel machen und man könnte sich auch als größerer Spieler an kleineren rächen.
in Clankriegen könnte man mehr Spieler killen
XP machen würde nicht mehr bestraft werden. Je mehr XP man macht desto mehr potenzielle Gegner schafft man sich. Klar kann auch ein 200 XPler einen 300K Xpler killen. Aber als 300K Xpler 299800 XP einzulagern und den 200 Xpler zu killen ist deutlich leichter.

Nachteile :
Wenn man viele XP hat schleppt man auch viele Items mit sich rum die muss man vor dem einlagern der XP/Akas im Fach einlagern. Oder man ist so lahm wie eine Schnecke.
Zuletzt geändert von Blizz am 14. Apr 2008, 12:24, insgesamt 2-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Re: XP/Aka Abgebehaus

Beitrag von T-Bag » 13. Apr 2008, 22:08

fänd ich richtig nice

zwar haben die alten hasen da enorme vorteile, aber das ist ja auch richtig, sie spielen ja schon länger :-)

DAFÜR
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Noctifer
Teidam

Beitrag von Noctifer » 13. Apr 2008, 22:09

Ich mache wahrscheinlich einen riesigen Denkfehler, aber wird der dunkle Turm dadurch nicht vollkommen überflüssig?

Edit: Hast natürlich recht.
Zuletzt geändert von Noctifer am 13. Apr 2008, 22:18, insgesamt 2-mal geändert.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Apr 2008, 22:12

Machst du man gibt da die XP/Akas nur für eine bestimmte Zeit ab, beim Turm verkauft man sie. Die 3000 XP Begrenzung ist nur als Schutz gegen Hacker bei meiner Idee besteht da keine Gefahr.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 13. Apr 2008, 22:17

:shock:

Währe sehr mächtig... Am einen tag 1000 xp, am anderen 1Millionen, wieder am anderen 49 xp.....

Ich glaube, ich finde es schon gut, das man nicht mit den xps umherspringen kann...
Es würde mehr PvP geben, viel mehr, das stimmt schon, Aber es währe zu extrem...
Obwol, wenn es alle 72 Stunden sind... Nein.

Dagegen... Währe mir zu Flexibel ;)

swordsfish
Kopolaspinne

Beitrag von swordsfish » 13. Apr 2008, 22:21

Genau sowas wünsch Ich mir, bitte, bitte, bitte!
--
swordsfish

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 13. Apr 2008, 22:26

Das muss aber zusätzlich an eine strikte minimale und maximale Zeit gebunden sein. Besser noch an eine feste Zeit.
1 Woche z.B.
Und evt. auch einen gewissen Preis haben.

Alles in allem bin ich eher dagegen. Vllt. änder ich meine Meinung , wenn es noch etwas ausgebaut wird.

-Judas-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Judas- » 13. Apr 2008, 22:28

Hat was.. was man da alles killen könnte.. *grins*
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Apr 2008, 22:30

Wenn es was kosten soll dann nur ein Festpreis und nicht zb. 100 XP =1gm
Klar gibt es ne Zeitbegrenzung 1-3 Stunden.

Man könnte überlegen das man die XP zurückbekommt um 0:10 dann ist auch jeder RÜ weg.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 13. Apr 2008, 22:32

Sleipnir, gute idee!

Jede 168 Stunden (vll eine sehr sehr Teure ausbaut, Teurer als dieser weiße Turm)
Jede Xp = 10 gm ( also 100 xp sind 1000 gm)
Jede Stärkeakademie 3000gm
Lebensakademie 5000gm
Jede Intiligenzakademie 600gm
(soll ein wenig teurer sein, ich meine, absaugen soll ja nicht abgewertet werden!)

Muha, ok, so dafür. Kann man ja mit dem Turm zusammenhängen, vll bei den Preisen und bei der zeit 1-2% weniger
Zuletzt geändert von Gurry am 13. Apr 2008, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 13. Apr 2008, 22:32

Das finde ich eben deutlich zu kurz. Es sollte mehr sein. Damit muss man sich genauer überlegen , ob man z.B. wirklich für 1 Woche auf seine 500kxp und Limit , Speed, etc. verzichten kann. ;-)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Apr 2008, 22:33

Sehr realistische Preise Gurry ;)
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 13. Apr 2008, 22:39

Gurry hat geschrieben: (soll ein wenig teurer sein, ich meine, absaugen soll ja nicht abgewertet werden!)

Ok. War übertrieben, finde ich auch. Absaugen von Akas wird aber dan sowas von abgewertet.. Meinst du nicht auch?

Und nur eine Zeitbegrenzung von 3 Stunden ist auch zu mächtig... :wink:

Und das einlagern sollte schon kosten, vll pro xp 1gm...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Apr 2008, 22:41

Nein finde ich nicht der einzige Grund warum man nicht alle Akas absaugen kann ist das Problem mit den Hackern. Deswegen gibt es diese Begrenzungen.

Bei meinem Vorschlag werden 0 Akas vernichtet.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 13. Apr 2008, 22:44

Warum auch Akas für immer vernichten, wenn man sie auch einfach zeitlich abschieben kann. Ich denke das meinte er.

Gesperrt