Habe mir mal eine Lösung überlegtswordsfish hat geschrieben: ... mein größtes problem ist die verlagerung der ... wie erklär ich das. als low-xpler (1000xp) hab ich praktisch 80% aller spieler vor mir, heisst 80% aller spieler sind ziele! (gut, 40% weil lamer-natlanten, überall.)
... als 130.000xp high-xpler hab ich 20 spieler vor mir, ca. 1% aller spieler, natlanten ausgenommen, dann sinds vllt 3% aller spieler.
Man könnte eine XP/Aka Abgebstation einbauen.
Funktioniert genau wie der Erfahrungsspeicher in DF nur das er keine Begrenzung hat
Für die nicht DFler : Dort gibt man bis zu 200 XP ab und kann sie sich jederzeit wiederholen.
Sähe dann so aus
X Erfahrungspunkte abgeben
X Stärkeakas abgeben
X Lebensakas abgeben
X Intelligenzakas abgeben
Man sollte nur so alle 1-3 Stunden seine XP abgeben können.
Wenn man eingelagerte XP hat und in der Zwischenzeit XP macht ( egal wie ) verringern sich die eingelagerten XP um die Anzahl der gemachten XP.
Stärke + und LP + werden beim abgeben annulliert hatte man vorher zb. 1300/1000 und lagert alle Lebensakas ein und ist Natla hat man dann LP 14/14.
Die Waffen die man grade trägt werden ebenfalls abgelegt egal ob man sie noch tragen kann oder nicht.
Akas sind während man keine vollen XP hat nicht möglich
Killt man nun einen Spieler kann man erst wenn der andere keinen Rückangriff mehr hat seine XP und Akas wieder abholen.
Da Sotrax keine unkillbaren Spieler will sollte man um zb. auf 40.000 XP abzubauen, Akalimitmäßig maximal auf 40.100 Aka abbauen dürfen.
Vorteile :
Dies würde den Pvp völlig flexibel machen und man könnte sich auch als größerer Spieler an kleineren rächen.
in Clankriegen könnte man mehr Spieler killen
XP machen würde nicht mehr bestraft werden. Je mehr XP man macht desto mehr potenzielle Gegner schafft man sich. Klar kann auch ein 200 XPler einen 300K Xpler killen. Aber als 300K Xpler 299800 XP einzulagern und den 200 Xpler zu killen ist deutlich leichter.
Nachteile :
Wenn man viele XP hat schleppt man auch viele Items mit sich rum die muss man vor dem einlagern der XP/Akas im Fach einlagern. Oder man ist so lahm wie eine Schnecke.