Vorteile / Nachteile des 'High-XPler' daseins

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Vorteile / Nachteile des 'High-XPler' daseins

Beitrag von Blizz » 13. Apr 2008, 14:15

High Xpler sein hat für mich nur Vorteile.

Ich kann Npcs killen die andere nicht killen können
Muss mich eigentlich nie heilen
Kann derzeit wenn es sein muss 840 Items tragen.
GUs und Uniques sterben schneller
Kein Pvp ist für mich kein Nachteil ich brauch das nicht
Langweilen tu ich mich auch nicht Aufträge,Seelenkugeln sorgen für die nötige Abwechslung.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 13. Apr 2008, 16:14

Blizz hat geschrieben:High Xpler sein hat für mich nur Vorteile.

Ich kann Npcs killen die andere nicht killen können
Muss mich eigentlich nie heilen
Kann derzeit wenn es sein muss 840 Items tragen.
GUs und Uniques sterben schneller
Kein Pvp ist für mich kein Nachteil ich brauch das nicht
Langweilen tu ich mich auch nicht Aufträge,Seelenkugeln sorgen für die nötige Abwechslung.
so ähnlich hab ich bis vor 2 monaten auch gedacht, aber dann kamen die kontrollen der zeit und die zauberpuzzles in mein leben...
naja, wenn man einmal mit cheats spielt, macht es einem nachher ohne keinen spaß mehr, so ähnlich ist es bei regem kontrolleneinsatz auch.

aber mittlerweile habe ich verstanden, dass es nur meine schuld ist, weil ich mich selbst in diese lage gebracht habe^^

trotz allem will ich hier keinen falschen eindruck aufkommen lassen, ich mag freewar sehr gerne so wie es ist, und werde es auch weiterhin spielen, ich bin froh dass sotrax so gute arbeit leistet, und freue mich über jedes update =)

mfg Thunderfighter
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Sly_
Feuerwolf

Beitrag von Sly_ » 13. Apr 2008, 17:51

Also ich habe vor W13 nur Low gespielt und ich muss sagen, dass Xp aufbauen mehr Spass macht als alles andere : Man kann sau viel Zeug rumschleppen ohne an Geschwindigkeit zu verlieren und viele Npcs oft killen, bis dann mal ne Heilung nötig wäre..
...solange man nicht das Aufbauen stoppt..dann wird nämlich auf einmal langweilig un man dümpelt nur noch auf seinen Xp rum ..
gelb
grün
blau
rot

swordsfish
Kopolaspinne

Beitrag von swordsfish » 13. Apr 2008, 21:39

Wozu werde Ich denn High-XPler?
- um starke monster zu hauen, um stark zu werden!

was bringt es mir, stark zu sein?
- ich kann alle monster hauen!

... mein größtes problem ist die verlagerung der ... wie erklär ich das. als low-xpler (1000xp) hab ich praktisch 80% aller spieler vor mir, heisst 80% aller spieler sind ziele! (gut, 40% weil lamer-natlanten, überall.)
... als 130.000xp high-xpler hab ich 20 spieler vor mir, ca. 1% aller spieler, natlanten ausgenommen, dann sinds vllt 3% aller spieler.

allerdings würde ich auch gerne den 'kleinen' zeigen, wo der hammer hängt, schliesslich hab ich mir das, was ich im spiel verkörpere, jahrelang erspielt.

Aber nein! aktiv kann ich gegen jemanden mit mehr als 50xp weniger als ich, nichts tun. nur passiv dastehen, heilen, zaubern und so n kram.

die möglichkeit wieder ganz nach unten zu gehen, mit meiner kohle, mit meiner erfahrung habe ich - ja, nur bei einer aka pro tag, würde das ... sehr lange dauern, bis ich 'unten' auch wieder aktiv was reissen kann.
zum thema andere welt anmelden, pk spielen: warum sollte ich in einer anderen welt bei null anfangen? ich möchte meinen luxus definitiv NICHT aufgeben. wieso auch? hab ihn mir hart erspielt.

... so sieht das schwertersfischchen die situation.
--
swordsfish

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Apr 2008, 22:04

viewtopic.php?f=7&t=30819

was hält das schwertersfischchen davon?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

swordsfish
Kopolaspinne

Beitrag von swordsfish » 13. Apr 2008, 22:18

Blizz hat geschrieben:viewtopic.php?f=7&t=30819

was hält das schwertersfischchen davon?
das schwertersfischchen besorgt sich auch so ne 'i love blizz' signatur. *versprech*
--
swordsfish

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 13. Apr 2008, 22:20

Eine Lösung wäre ja das "Kontinent-Projekt". Man würde die NPCs dort einfach so skalieren, dass sich ein 50k-XP-ler auf den Karten wie ein Anfänger vorkommt. Verbindet man das mit einer hinreichend dichten V-Spanne bei den Viechern, dann lässt sich auf die Weise wirklcih dauerhaft ein neuer Reiz schaffen.

Insgesamt denk ich trotzdem, XP sind als Ziel ungeeignet...

rotznase
Feuerwolf

Beitrag von rotznase » 14. Apr 2008, 00:57

In der Welt wo ich spiele stehe ich unter den ersten 25 Leuten in der Rangliste und habe etwas über 200.000 XP (Alles selber erarbeitet in den 2 1/2 Jahren).

Mein Ziel war es schon immer zu "wachsen". Genau wie das Spiel Freewar(e).

Und mitnichten wird es langweilig. Mit einem Schlag kann auch ich nicht alles "killen". Die Lebende Waldwurzel, Geysir-Schlucker, Larpan und jetzt die neuen NPC`s wie die Nebelgeister Frorie und Nukarie sind auch eine Herrausforderung. Und ich muss sagen es macht mir sehr viel Spass die beiden letzt genannten zu töten. Und es gibt noch einige mehr die einem "High XPler" was abverlangen.

Und in meinem Clan ist man froh einen sogenannten "High XPler" zu haben. So kann man gemütlich die Gruppen NPC`s jagen ohne das man lange daran rumschlagen muss. Geisterfunken z.B. verschenke ich wenn keiner aus dem Clan On ist und das Geisterschild nicht im Clanfach ist. Es ist doch schön wenn man anderen helfen kann.

Und ein "Haufen Goldmünzen" besitze ich auch nicht. Auch wenn viele meinen das es bei den "HighXPlern" usus ist. Es wird immer wieder in die Akademien investiert oder auch zum Ausbau der verschiedensten Sachen. Auch betreibe ich keine Preistreiberei wie es manch anderer macht. "Schuster bleib bei Deinen Leisten".

Schön ist es das man sehr viele Sachen tragen kann ohne das man darauf achten muss. Nachteile sehe ich nicht oder habe Sie zu spüren bekommen.

Auch bin ich eigentlich noch nicht großartig "beschimpft" worden. Es kommt eben darauf an wie man auftritt und was man daraus macht.
Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 14. Apr 2008, 02:27

Krieger2 hat geschrieben:ich sehe es als größten nachteil an dass man als high xpler plötzlich von 50% der spieler verachtet wird.
man darf wirklich nichts mehr machen ohne dass der spruch kommt "scheiß high xpler" "egoist" "denken immer nur an sich und nutzen andere aus"
Und das führt in meinem Fall zu dem, was immer so an diesen High-XPlern gehasst wird. Ich schick die Leute gestarrt in die Wüste. Geht mich denn deren Elend an? Sie beurteilen mich ja auch anhand einer sechsstelligen Zahl. Im Endeffekt ist das so ein typisches Verhalten, man könnte es lapidar Neid nennen, das trifft es aber nicht. Es ist viel mehr so, dass der Grundtenor lautet: "Die haben das gar nicht verdient, denn als die anfingen, da war alles viel einfacher", oder, "Wer soviel XP hat ,der findet auch immer ganz tolle Items" (einen Zeiger der Zeit hab ich gefunden, ein Wurzeldolch - in RP wertlos, das wars. Da haben Leute mit 1/2 XP mehr Glück) und ähnliches. Ich sag mir immer, so lang ich Spielmorgens in den Spiegel schauen kann, war ich wie immer viel zu nett.

Ansonsten, Vorteile, eigentlich gibt es keine. Ja, große NPC, leichter killen, blah, sülz. Schnickschnack. Sorry, aber ich heile mich etwa genauso oft, wie in der Anfangszeit. Stimmt nicht ganz. Klar ist es leichter, wenn man 6o NPC schafft und sich erst dann heilt (ich hab mit Verlängerung ~13oo LP, bevor Fragen aufkommen, nur leiste ich eben keine Beihilfe zum Mord ;) ). Ansonsten ist man ein dümpelnder Wal, der sich alles gefallen lassen muss und dem beinahe jede Möglichkeit fehlt sich wirklich zu wehren. Abgeben will ich die XP trotzdem nicht, warum sollte ich? Um sinnlos mein Konto zu füllen oder Stufe 1oo Öl auszubauen? Nicht mein Stil. Allerdings wünschte ich mir manchmal, dass das Kampfsystem mehr hergibt, aber gut, das ist nun einmal nicht so..

Nachteile, siehe Vorteile, eigentlich gibt es keine, mal von den Leuten abgesehen, die sich nicht auf 5o XP Zahnbürstenlänge herantrauen und dann mit allerlei Hilfsmitteln jemanden killen wollen, der ihnen im Endeffekt in keiner weise etwas tun kann, alles ertragen muss. Das ist ungefähr so, als würde man einen Grizzly auf ein Kreuz nageln (Blasphemie!!!) und dann mit einem Marswerfer vorschießen, bis nur noch da blutige Herz rumliegt und da haut man dann mit dem Hammer drauf.

Firon-
Feuerwolf

Beitrag von Firon- » 14. Apr 2008, 07:00

Der Nachteil eines High-Xpler ist schlicht und einfach langeweile.
Es macht ab einem bestimmten Level schlichtweg keinen Sinn mehr XP aufzubauen. Mit 75k XP kann man die besten Waffen tragen und abgesehen von 2 NPCs alles killen. Da die Tonars einem beim normalen jagen nicht begegnen nur w egen den Schluckern 150k XP aufbaun? Ich weiß ja nicht...
In meinen Augen hat man als High-Xpler einfach zu wenig Vorteile, denn wie gesagt, nur die 2 oben genannten NPCs mehr umhaun zu können, find ich nicht so prickelnd, wenn ich mehr als die 3fache Arbeit in meine XP gesteckt hab.
Der Grund, dass ich mich auf dieses XP-Level gespielt hab, war eigentlich der Einbau von Tanien - denn bei den Wurzeln machht es durch die gesparte zeit wirklich Sinn eine Menge XP zu haben - zusammen mit der Ankündigung, dass es letztes Jahr noch Waffen mit 500 Punkten geben würde. Naja, wie sieht es ca. ein Jahr später aus: Wurzeln zu killen macht keinen Sinn mehr und ich dümpel immer noch bei meinem roten Schild rum, den ich nun schon etwa ein dreiviertel Jahr hab und bei der A-Waffe kam auch nur eine dazu, die man sich im Schnitt in lächerlichen 2-3 Stunden erspielen kann.

Wenn jemand sagt, man solle neuanfangen, weil einem langweilig ist, kann ich da nur lachen. Der Reiz von Freewar liegt, zumindest für mich, darin sich seinen Account aufzubaun und nicht dauernd von vorne zu beginnen. Naja, im Fazit beschränk ich mich in der letzten Zeit eben mehr oder weniger aufs Lager leeren und hoffe, dass Sotrax bald mal etwas einbaut, was das Spiel jenseits der 100k wieder interessant macht.
Bild

kingsonnyblack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von kingsonnyblack » 14. Apr 2008, 10:41

vorteile bei wenig XP ist das man meistens immer mehrere spieler in seinem xp bereich hat und so auch mal ein kampf entsteht :D

dafür ist man nicht jeden monster stark genug..

mit viel xp KANN es auf dauer langweilig werden weil weniger action da ist...
vnv_nation hat geschrieben:
Krieger2 hat geschrieben:ich sehe es als größten nachteil an dass man als high xpler plötzlich von 50% der spieler verachtet wird.
man darf wirklich nichts mehr machen ohne dass der spruch kommt "scheiß high xpler" "egoist" "denken immer nur an sich und nutzen andere aus"
mit mehr xp kann man auch mal hin und wieder kleinere spieler unterstüzen.. und dann wird sicher keiner sagen "egoist" oder sonstiges.. nur wenn man mit viel xp immernoch auf jede goldmünze achtet dann ist man wohl ein "egoist" :D
Bild

DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!

Firon-
Feuerwolf

Beitrag von Firon- » 14. Apr 2008, 14:06

kingsonnyblack hat geschrieben:mit mehr xp kann man auch mal hin und wieder kleinere spieler unterstüzen.. und dann wird sicher keiner sagen "egoist" oder sonstiges.. nur wenn man mit viel xp immernoch auf jede goldmünze achtet dann ist man wohl ein "egoist" :D
Denn der High-Xpler findet sein Geld auf der Straße? Sorry, aber das ist Schwachsinn.
Wenn ein High eine Menge GM liegt das meist entweder daran, dass er wirklich eine Menge dafür geleistet hat oder z.B. sein Aka vernachlässigt hat.
Denn wie oben schon gesagt - ein High-Xpler hat es in diesem Spiel nicht wirklich leichter an Gold zu kommen. Ab 225k die Schlucker mit ihrem Symbol-Drop - aber sonst? Sag mir was. Ich finde da nichts.
Bild

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 14. Apr 2008, 15:36

kingsonnyblack hat geschrieben: mit mehr xp kann man auch mal hin und wieder kleinere spieler unterstüzen.. und dann wird sicher keiner sagen "egoist" oder sonstiges.. nur wenn man mit viel xp immernoch auf jede goldmünze achtet dann ist man wohl ein "egoist" :D

ich helfe immer und dennoch höre ich diese sprüche, die meisten haben einfach keine ahnung vom high xpler dasein und erwarte dass der einem ja gleich 10k gm in den hintern schieben kann, wiel er ja so leicht gold macht (was NICHT wahr ist!) und wenn er das nciht tut ist er sofort ein egoist, da ist vollkommen egal wie vielen spielern er vorher geholfen hat
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 14. Apr 2008, 17:42

Also, viele von euch lassen sich ja ziemlich von der Meinmung unreifer Spieler beeinflussen. Ehrlich, wer denkt, dass allein hohe XP hohe Einnahmen versprechen, der ist doch nicht ernstzunehmen, oder?

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 14. Apr 2008, 17:48

Magnus Luterius hat geschrieben:Also, viele von euch lassen sich ja ziemlich von der Meinmung unreifer Spieler beeinflussen. Ehrlich, wer denkt, dass allein hohe XP hohe Einnahmen versprechen, der ist doch nicht ernstzunehmen, oder?
Genau, vor allem dann nicht, wenn man es selbst erlebt hat :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Antworten