XP/Aka Abgebehaus

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Blizz
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Re: XP/Aka Abgebehaus

Beitrag von Blizz » 13. Apr 2008, 22:45

Weil es nervt die ständig wieder abzugeben? :)
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Gurry
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Re: XP/Aka Abgebehaus

Beitrag von Gurry » 13. Apr 2008, 23:02

Dan find ich solch eine Änderrung besser: Man kann x beliebige Akademien abgeben, Man bekommt eine zeit von 1ner woche, um es abzubrechen, und nach einer woche bekommt man das geld von den akademien...

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Final Fantasy
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Re: XP/Aka Abgebehaus

Beitrag von Final Fantasy » 13. Apr 2008, 23:45

also, ich hab kein argument was dagegen spricht, und ne abneigung auch net wirklich,

DAFÜR
Zuletzt geändert von Teodin am 14. Apr 2008, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: XP/Aka Abgebehaus

Beitrag von swordsfish » 14. Apr 2008, 00:00

Final Fantasy hat geschrieben:also, ich hab kein argument was dagegen spricht, und ne abneigung auch net wirklich,

DAFÜR
du hast keins, weil es keins dagegen GIBT! diese idee ist mit abstand die beste seit langem.
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Re: XP/Aka Abgebehaus

Beitrag von damh » 14. Apr 2008, 00:05

Wenn man beliebig XP und Akas einlagern kann ohne Kosten, fände ich die Idee ziemlich gut.
Die XP sollten nicht abgezogen bzw. vermindert werden, nur weil man neue macht. Ebenso natürlich auch nicht die Akas.

Es sollte eine Regelung wie bei der Börse in DF geben, dass man immer nur ein- bzw. auslagern kann für eine gewisse Zeit. 3-24 Stunden nach der letzten Aktion, kann man wieder ein- und auslagern.

Ich fände es sogar gut, wenn man im gleichen Zug den alten Turm schließt. D.h. man kann keine XP oder Akas wieder verkaufen, sondern nur noch einlagern. Alles Geld, was in Akas geflossen ist, wäre somit wirklich für immer aus dem Kreislauf gezogen.

Gruß damh
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Re: XP/Aka Abgebehaus

Beitrag von Blizz » 14. Apr 2008, 11:28

Das man keine XP bekommt solange man nicht die wirklichen XP hat soll verhindern das man die Funktion missbraucht. Man könnte dann nämlich so viele XP abgeben das man wieder mehr als 50% Aka hat und XP von Npcs bekommt. Auch könnte man sich so von eigentlich kleineren Clanis trainieren lassen. XP kaufen könnte man so auch wenn man eigentlich keine 20% Akalimit hat.
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damh
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Re: XP/Aka Abgebehaus

Beitrag von damh » 14. Apr 2008, 12:20

Ja, bisher stimmt das.

Aber man kann ja das Zurückladen sperren, wenn jemand 2x mehr XP als Akalimit zurückladen will. Das wären nämlich genau die Kampfbedingungen.

Ich hätte aber auch kein Problem damit, wenn es ginge, denn die Person bekommt spätestens nach dem Zurückladen dann keine XP mehr.

Gruß damh
PS: Du hast die Akalimitänderung indirekt mit in diese Idee eingebaut ;) Von daher kann ich eh nur dafür sein :P
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Re: XP/Aka Abgebehaus

Beitrag von Rondo » 14. Apr 2008, 14:21

Laut Sotrax ist eins der Hauptziele von Freewar der XP-Aufbau, das Wachstum, das sammeln von Erfahrung, egal wie man sich ausdrücken will.

Nun stellt sich die Frage für wen der hier gemachte Vorschlag überhaupt etwas bringt.......und da fallen mir nur die PKs ein die damit ganz nach belieben die XP-Grenzen zu bestimmten Opfern "überspringen" könnten.

Ein solches Geschenk für die PKs wäre völlig daneben !

Absolut DAGEGEN !!
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Re: XP/Aka Abgebehaus

Beitrag von Thunderfighter » 14. Apr 2008, 14:22

wieder mal vollkommen an der idee vorbeigeschlittert...

setzen, 5

also echt, du solltest dir die idee des TE nochmal gründlich durchlesen, du scheinst da tatsächlich etwas falsch verstanden zu haben...
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

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Re: XP/Aka Abgebehaus

Beitrag von Rondo » 14. Apr 2008, 14:27

Thunderfighter hat geschrieben:wieder mal vollkommen an der idee vorbeigeschlittert...

setzen, 5

also echt, du solltest dir die idee des TE nochmal gründlich durchlesen, du scheinst da tatsächlich etwas falsch verstanden zu haben...
Spare Dir Deine Sprüche und lies selbst nochmal den Eingangspost, insbesondere das : "Vorteile :
Dies würde den Pvp völlig flexibel machen und man könnte sich auch als größerer Spieler an kleineren rächen."


Das ist genau das was ich als krassen PK-Vorteil sehe auch wenns der TE etwas anders formuliert hat !
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Re: XP/Aka Abgebehaus

Beitrag von Walberan » 14. Apr 2008, 14:30

Finde die Idee nicht schlecht.
Wäre eine tolle Sache, so könnte man in sämtlichen XP Bereichen als PK wildern^^, die Leute aufmischen die sich bewust unter dem AKA-Limit des PK's aufhalten und dort abwarten...

Aber genau deshalb denke ich das diese Idee nicht umgesetzt wird.
Gibt massive Heulereien, schade eigentlich.

Von mir aus noch viel felxibler, evtl, das man XP beliebig oft abgeben kann, aber zurückholen erst nach dem auslaufen des Rückangriffs, das wäre ein Spass. :roll:

[entfernt von Teodin]
Edit: ...das schon Zitate entfernt werden, nagut. :roll:

Nachteil der mir gerade aufgefallen ist: Ich packe sämtliche XP und AKA's ins Lager und renne mit 0XP im "Noob-Schutz" durch die Welt mit massig GM wenn ich mir was teures kaufen möchte, oder ausbaue usw.
Demnach, sollte es hier auf jeden Fall eine Einschränkung geben.
Zuletzt geändert von Walberan am 14. Apr 2008, 15:22, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: XP/Aka Abgebehaus

Beitrag von swordsfish » 14. Apr 2008, 15:02

Rondo hat geschrieben:
Spare Dir Deine Sprüche und lies selbst nochmal den Eingangspost, insbesondere das : "Vorteile :
Dies würde den Pvp völlig flexibel machen und man könnte sich auch als größerer Spieler an kleineren rächen."

Ich glaube, auch du hast manchmal das bedürfnis einem kleineren eins auf die 12 zu geben. Immerhin hast DU dir die xp / das limit erspielt. warum also nicht flexibel damit umgehen können?

Mich kotzt es an, wenn mich einer mit 50% meiner xp verhaut, und ich partout keine möglichkeit habe ihm IRGENDWAS zu tun, ausser passiv durch heilen bzw. durch zauber. das geht mir total gegen den strich. Und jetzt komm nicht mit rückangriff. der rückangriff is schlichtweg sinnlos, wenn eben jeder schläger die letzten paar stunden des tages sicher steht, oder mit tarnzauber rumrennt!
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Re: XP/Aka Abgebehaus

Beitrag von Rondo » 14. Apr 2008, 15:17

swordsfish hat geschrieben: Ich glaube, auch du hast manchmal das bedürfnis einem kleineren eins auf die 12 zu geben. Immerhin hast DU dir die xp / das limit erspielt. warum also nicht flexibel damit umgehen können?

Mich kotzt es an, wenn mich einer mit 50% meiner xp verhaut, und ich partout keine möglichkeit habe ihm IRGENDWAS zu tun, ausser passiv durch heilen bzw. durch zauber. das geht mir total gegen den strich. Und jetzt komm nicht mit rückangriff. der rückangriff is schlichtweg sinnlos, wenn eben jeder schläger die letzten paar stunden des tages sicher steht, oder mit tarnzauber rumrennt!

Nun mit dem ersten Satz hier hast Du zwar recht aber das ändert nicht im Geringsten etwas daran dass der PvP damit noch abschreckender werden würde. Die Folge wären zwangsläufig noch mehr Rassewechsel da es wohl sehr wenig Spieler hinnehmen würden wenn sie nicht nur von den XP-schwächeren sondern plötzlich auch noch von den die eigentlich über ihrem Bereich wären angegriffen werden könnten.
Das was dich "ankotzt" kann ich sehr gut nachvollziehen, nur der Weg den Du vorschlägst ist absolut schlecht fürs Spiel.
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Re: XP/Aka Abgebehaus

Beitrag von swordsfish » 14. Apr 2008, 16:06

ach, aber es ist gut fürs spiel, in der hinsicht bestraft zu werden, als großer spieler ... ?
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Re: XP/Aka Abgebehaus

Beitrag von Rondo » 14. Apr 2008, 16:22

Sotrax siehts offensichtlich so :roll:
Was Du als Grundproblem beschreibst wurde ja schon recht häufig in verschiedenen Threads angesprochen, siehe Bombe, Hautbrand, Bienen etc etc.
Nur durch die vielen von mir immer wieder kritisierten übermächtigen PK-Hilfsmittel kommts ja zu der von Dir beschriebenen Situation und wenn Sotrax sich mal dazu hinreissen lässt etwas in der richtigen Richtung zu tun dann wirds so halbherzig wie bei den Bomben und ändert demzufolge nichts bzw fast nichts.

Also will er es wohl so haben wie es momentan ist, die "Grossen" dürfen immer nur die Wange hinhalten, nicht nur bei direktem PvP sondern auch bei diversen Zaubern die nur in eine XP-Richtung gehen :x
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