XP/Aka Abgebehaus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
=Fürst_Des_Feuers=
Kaklatron

Re: XP/Aka Abgebehaus

Beitrag von =Fürst_Des_Feuers= » 14. Apr 2008, 19:05

Ach so ... eins noch ;)

DU kannst ja ma sone Umfrage starten, damit Sotrax auch ma sieht, wieviele der Leser dafür bzw. dagegen sind.

Somit ist die Chance größer, dass er es bemerkt und vllt sogar einbaut

ENDE und DANKE :P

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 14. Apr 2008, 19:12

Diese änderrung währe übringends ein grund, Natla zu werden *hust

swordsfish
Kopolaspinne

Beitrag von swordsfish » 14. Apr 2008, 19:23

Gurry hat geschrieben:Diese änderrung währe übringends ein grund, Natla zu werden *hust

im selben maße, wie sie grund wäre, kein Natla mehr zu sein.
--
swordsfish

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 14. Apr 2008, 19:26

Deswegen müsste man für diesen Fall, eine Rassenwechsel-Sperre einführen. Für so ca. 4 Wochen, nach Gebrauch der Funktion.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 14. Apr 2008, 19:30

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Deswegen müsste man für diesen Fall, eine Rassenwechsel-Sperre einführen. Für so ca. 4 Wochen, nach Gebrauch der Funktion.
Würde mich nicht Jucken, Ich meine die Natlamöglichkeit als Fluchtmöglichkeit, vor der runtergesaugten welle.
Klar kann man einführen, aber mich könntest du nicht damit schädigen ;)

swordsfish, wie währe es wenn du mal ein paar deiner "Gründe" sagst? Anstatt hier irgendso ein zeugs zu labbeln, was uns nicht weiterbring?

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 14. Apr 2008, 19:33

Natlas können nur Verräter killen also da braucht es schon mal keine Sperre.
Wenn Natla wegen dieser Änderung die Rasse ändern ist das wünschenswert. Wenn jemand mit Sponsi ständig zwischen Natla und anderer Rasse hin und her pendelt. Also mit vollen XP Natla und wenn er killen will eine andere Rasse ist, ist das gut für Freewars Finanzen. Da braucht man also auch keine Sperre.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

swordsfish
Kopolaspinne

Beitrag von swordsfish » 14. Apr 2008, 19:37

Gurry hat geschrieben: swordsfish, wie währe es wenn du mal ein paar deiner "Gründe" sagst? Anstatt hier irgendso ein zeugs zu labbeln, was uns nicht weiterbring?
leute werden natla, weil sie kein pvp wollen.
leute werden kein natla, weil sie pvp wollen.

klar soweit?

große natlas gehen mit den XP runter auf ihr teilweise (!) klägliches Limit, und hauen dem ein oder anderen eins auf die fresse. Wünschenswert, in meinen Augen, denn so werden sie selbst auch wieder zu zielen, und das Spiel darf sich wieder Freewar nennen, nicht Such-den-nicht-natla-,-oder-den-natla-ohne-schutz.
--
swordsfish

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Apr 2008, 19:43

swordsfish hat geschrieben:
Gurry hat geschrieben: swordsfish, wie währe es wenn du mal ein paar deiner "Gründe" sagst? Anstatt hier irgendso ein zeugs zu labbeln, was uns nicht weiterbring?

klar soweit?

große natlas gehen mit den XP runter auf ihr teilweise (!) klägliches Limit, und hauen dem ein oder anderen eins auf die fresse. Wünschenswert, in meinen Augen, denn so werden sie selbst auch wieder zu zielen, und das Spiel darf sich wieder Freewar nennen, nicht Such-den-nicht-natla-,-oder-den-natla-ohne-schutz.
Daran glaubst du selbst vermutlich nicht, oder ?
Ich sehe hier nichts anderes als einen weiteren verzweifelten Versuch der PKs noch mehr und vor allem noch leichtere Opfer zu finden. Wie das den Natlazustrom verringern soll kann niemand erklären.
Der ganze Vorschlag ist ein weiterer Schritt in die Richtung PK hat Liste aller Spieler, klickt einen Namen an und bekommt automatisch dessen Gold und einen Teil der Items in sein Inventar !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 14. Apr 2008, 19:43

Blizz hat geschrieben:Natlas können nur Verräter killen also da braucht es schon mal keine Sperre.
Wenn Natla wegen dieser Änderung die Rasse ändern ist das wünschenswert. Wenn jemand mit Sponsi ständig zwischen Natla und anderer Rasse hin und her pendelt. Also mit vollen XP Natla und wenn er killen will eine andere Rasse ist, ist das gut für Freewars Finanzen. Da braucht man also auch keine Sperre.
Nur zu dumm ist es, das vll manche leute einfach KEINE natla werden wollen, und das sie gezwungen werden? Das ist mein Problem. Und wenn schon Sotrax so Kommerzartig denkt... Adieu Freewar.
swordsfish hat geschrieben:

Wie ich es oben schon gesagt habe, Man wirt förmlich gezwungen! Man kann Pvp schon ab, aber nicht auf extrem unfairer art, wie diese.

klar soweit?

Würde ich dich fragen ;)

Mir währe es wurscht, ob man natla ganz vom Pvp rausnehmen würde. währe ja auch nur gerecht.

Ich habe rein garnichts gegen PvP. Es darf nicht zu unfair werden.

Apropo, Es sollte nicht freewar mit WAR sein, sondern nur eine anlocke für die, die freeware falschgeschrieben haben. oder auch nicht, aber es soll nicht nur mit den Krieg zutuen haben.

Und was ich von Pvp halte, wollt ihr bestimmt nicht wissen.

=Fürst_Des_Feuers=
Kaklatron

Beitrag von =Fürst_Des_Feuers= » 14. Apr 2008, 20:27

Man kann den Turm ja auf Aka-Ablagern beschränken, um zu verhindern, dass es zu einem ''XP-Missbrauch'' kommen kann.

So würde das Prob mit dem Natla-Werden nicht mehr existieren, sondern einzig und allein die Nicht-Natla-Zahlen zu erhöhen ;)

Das wäre ma ne lässige Alternative

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 14. Apr 2008, 20:35

Naja Rondo, aber dadurch könnten die Gejagten auch zu Jägern werden. Aber natürlich hast du prinzipiell Recht.

Und der unter Teil verhält sich bei Dieben doch genauso. ;-)

swordsfish
Kopolaspinne

Beitrag von swordsfish » 14. Apr 2008, 20:53

stellt sich die frage welches problem größer ist, das es bald garkein pvp mehr gibt, ob mit dieser änderung, oder ob es bald kein pvp mehr gibt, ohne diese änderung.

wer natla werden will, wird das auch ohne diese änderung, oder ist es onehin schon.

das problem ist und bleibt, das high-xpler nur eine zielscheibe sind, die nicht 'zurückhauen' kann. Nein, das thema rückangriff steht NICHT zur diskussion.
--
swordsfish

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Apr 2008, 20:59

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Naja Rondo, aber dadurch könnten die Gejagten auch zu Jägern werden. Aber natürlich hast du prinzipiell Recht.

Und der unter Teil verhält sich bei Dieben doch genauso. ;-)
Den Teil würde ich gerne mal erläutert bekommen :shock:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 14. Apr 2008, 21:02

Den unteren Teil? Naja, du meintest PKs müssen nur 1mal klicken und bekommen dann GM un Items ihrer Gegenspieler.
Diebe müssen auch nur 1mal klicken. (Eig. 2mal, aber ist ja bei PKs auch so.^^) und erhalten dann das wertvollste Item ihres Opfers.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 14. Apr 2008, 21:05

Und nach diesen 2 Klicks sind sie stolzer Besitzer einer Seelenkapsel, bravo :roll:
Darum gings aber gar nicht, ich hatte das Item Pk-Liste gemeint mit dem sie sich an der Bank stehend einfach einen Namen aussuchen und anklicken usw.....viel fehlt nicht mehr bis wir da angekommen sind und der Vorschlag hier wäre ein grosser Schritt in die Richtung !

Gesperrt