XP/Aka Abgebehaus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Re: XP/Aka Abgebehaus

Beitrag von Sleipnir [W1] » 14. Apr 2008, 21:10

Und wenn mans richtig anstellt , nen Spiegel der Markthalle. Und ich kann dir garantieren , das öfter ein Spiegel geklaut wird, als einer 47k dropt. Und Diebe haben keine XP-Grenze. Aber ich schweife vom Thema ab, sry.

Und diese Idee, kann ja noch überarbeitet werden. In der jetzigen Form wäre ich auch dagegen. Aber es ist eine gute Idee, sich als Opfer zu revanchieren. Wobei , eine Überarbeitung des Rückangriffs wohl sinnvoller wäre.

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 14. Apr 2008, 22:03

Sleipnir [W1] hat geschrieben: Aber es ist eine gute Idee, sich als Opfer zu revanchieren. Wobei , eine Überarbeitung des Rückangriffs wohl sinnvoller wäre.
selbst das wird nichts bringen, das Opfer ist und bleibt bei den jetzigen KS immer Opfer weil es im vorfeld keine Möglichkeit hat sich gegen PvP wirklich zu schützen, es sei den dieses Opfer wird Natla, aber ob das dann so freiwillig ist, sei mal in den raum gestellt. Zumal heute ein PK nichtmal mehr eine Bombe in gewissen xp-bereichen braucht ... eine Puppe, koords von LP-runterschlagenden Uniques reicht da schon, oder noch einfacher man streife über Linya oder durch Mentoran, da findet man zuhauf leute die gerade schaufeln oder angeln.

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 14. Apr 2008, 22:20

Rondo heult mir hier nen bissl zu viel,.. ehm wie heisst das spiel? freeWAR? falls du die übersetzung aus dem englischen nicht weisst war = Krieg.

also ehm gehört wohl pvp dazu oder? natla muessen sich ja keine xp abgeben \=)
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 14. Apr 2008, 22:27

Ich hab auch kein Wort über den Schutz gegenüber PKs gesagt. Nur das man sich so revanchieren kann. Ein Möglichkeit einbauen zum Gegenschlag auszuholen. ;-)

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 14. Apr 2008, 22:29

T-Bag hat geschrieben:Rondo heult mir hier nen bissl zu viel,.. ehm wie heisst das spiel? freeWAR? falls du die übersetzung aus dem englischen nicht weisst war = Krieg.

es heißt auch epische schlachten auf der Mainpage, also ich spiele seit 2,5 Jahren davon hab ich bis jetzt noch nichts mitbekommen, es sei denn das stumpfe draufkloppen auf die Turmgeister wird als epische schlacht gesehen.

Ach und eh ich es vergesse, es gibt interessante Geschichte darüber warum freewar, so heißt wie er heißt, da ist dein Post nichts weiter als der Blubb im Spinat.

WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 14. Apr 2008, 22:31

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Ich hab auch kein Wort über den Schutz gegenüber PKs gesagt. Nur das man sich so revanchieren kann. Ein Möglichkeit einbauen zum Gegenschlag auszuholen. ;-)
Was glaubst du wenn man, das momentan KS auf ein einzelschlag KS umstellen würde, die PK würde auf den Plan treten weil es jetzt so viel einfacher ist, ich erinnere mal an die änderung von der Bombe und den einfachen Hautbrand.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 14. Apr 2008, 22:32

schaut ma in meine signatur :roll:
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 14. Apr 2008, 23:04

T-Bag hat geschrieben:Rondo heult mir hier nen bissl zu viel,.. ehm wie heisst das spiel? freeWAR? falls du die übersetzung aus dem englischen nicht weisst war = Krieg.

Rondo heult nicht rum, was er sagt, ist Tatsache.

und wegen freewar; guckt mein Post und Capones signatur. Danke.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 15. Apr 2008, 14:11

die idde an sich ist spitze was andere mda rumheulen versteh ich nicht O.o
ich hab jetzt seit geraumer zeit 75 k xp und fast volles aka in welt 7.
vor mir gurken ein paar nicht natla rum von denen wieder vllt 10-20% meine freunde sind und wieder andere haben zu viele xp um sie zu killen. super ich hab ja echt viele opfer näch? (gerade ma nachgezählt: bis 130 k xp sinds 11 spieler(ohne natla) davon darf ich wegen freundschaften 5-6 nicht killen gigantisch O.o)
deswegen würd ich diese änerungen echt begrüßen. Und dieses "springen" könnte man sehr leicht verhindern indem das für 3 tage fest ist.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 15. Apr 2008, 15:59

wen es min 3-5t age ist und man nur ein maximal betrag "absaugen" kann wäre ich vllt dafür ;)
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 15. Apr 2008, 16:19

Eine Woche Würd ich eher begrüßen. Genügend zeit, sich echt zu rächen.
Klar, eine woche rumstehen oder im schutz laufen kann man auch, aber muss man erst hinkriegen.

MasterKG
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von MasterKG » 15. Apr 2008, 16:54

Ich find die Idee an sich ganz lalala... Wozu baut man erst auf um dann kurz 100k zu verlagern um was zu machen? Wen umzuhauen, sich schnell wieder akas und xp holt und protzend bei dem auf sein Feld stellt.

Mal anders betrachte ( geregelt)
Wie viel xp akalimit darf man sich absaugen?
10k-30k lohnt doch net bei 130kler
50k? Wer könnte sich das leisten nur wegen einem Kill. ( sry sehe keinen anderen Sinn in der Aktion ausser killen)
100k ziemlich übertrieben & unbezahlbar^^

Wenn man sagt 1/3 1/4 1/5 des Goldwertes einer Aka kann man sich ausrechnen was es kostet.
Nen generellen preis wie bei xp lässt sich denke ich ziemlich schwer finden.

Wozu kann man Clanmitglieder trainieren? :D *ironie*

Wenn sich sowas durchsetzen sollte müsste es nochmal sehr gründlich durchdacht und strukturiert werden ;)
Natla und uniques haben die gleiche int anzahl...

BildMein Bereich

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Apr 2008, 17:20

MasterKG hat geschrieben:Ich find die Idee an sich ganz lalala... Wozu baut man erst auf um dann kurz 100k zu verlagern um was zu machen? Wen umzuhauen, sich schnell wieder akas und xp holt und protzend bei dem auf sein Feld stellt.
Wieder einer wo nicht lesen kann genau das geht nämlich nicht ;)
Abgeben kann man beliebig viele XP/Akas die Kosten wenn es was kosten soll sind allerhöchstens fest.

Ach noch was man saugt keine XP ab.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

swordsfish
Kopolaspinne

Beitrag von swordsfish » 17. Apr 2008, 18:48

weitere diskussion erwünscht.

:arrow:
--
swordsfish

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 21. Apr 2008, 11:11

Funktioniert genau wie der Erfahrungsspeicher in DF nur das er keine Begrenzung hat
Für die nicht DFler : Dort gibt man bis zu 200 XP ab und kann sie sich jederzeit wiederholen.
ist zwar ne nette idee, aber wenn dann nur realistisch wenn es wie schon vorgeschlagen dann auch eine längere zeit gültig ist.
alles unter einer mindestabgabezeit von 2-3 tagen würde lediglich dazu führen, dass man regelmäßig von "grossen" mal schnell umgehauen wird die sich bevor es zur rache kommen kann halt mal schnell wieder umwandeln oder die 2-3 stündchen schutzzauber nutzen.

das geschrei würde jedenfalls gross werden wenn der eine user sich mal fix von 200k xp auf 15000 absaugt (natürlich noch mit seiner a:80 waffe in der hand) und dann mal fix den kill abwickelt, sich 3 stunden sicher stellt (bienchen etc können ja trotzdem gemein sein und irgendwann erinnert sich der körper ja auch, dass die angelegte waffe zu gross ist) und dann, mit wieder angelegtem xp /aka-limit lachend dasteht und sich freut wie sein opfer vermutlich gerade, sich ziemlich verarscht fühlend, den netten schriftzug mit der rückangriffsmöglichkeit anschaut.
oder...
wozu dem kleinen neuling mit viel gold auf der hand nachtrauern wenn man doch auch schnell den limit-überschuss ablegen kann.

ist allles in allem eine wirklich schicke idee, wenn die zeiträume erweitert werden und nicht nur neue "super-pk" gezüchtet werden. das spiel muss sicher gerade für die grossen nicht-natla wieder attraktiver werden, aber wenn, dann nicht ohne echte folgen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Gesperrt