(schwacher) Kampfunfähigkeitszauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Magnus Luterius

Re: (schwacher) Kampfunfähigkeitszauber

Beitrag von Magnus Luterius » 16. Apr 2008, 19:47

Zum Hinzauber bzw Ring der Erscheinung:

Es ist sicher mit Abstand das stärkste und unfairste PK-Mittel. Bei allen anderen hat das Opfer Zeit zum reagieren (!). Wenn Hinzauber/Ring der Erscheinung mit 5 Sekunden Starre/KU verbunden wären, dann würde ich der Abschwächung der schwachen KU auch zustimmen.

Ein fairer PK braucht sowas wie Hinzauber nicht

Kannst ja mal darüber nachdenken, das als Kompromissvorschlag in die Userideen einzubringen. Oder aber weiter mit Scheuklappen nur an dich selbst denken ;)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Apr 2008, 19:53

Sylar Santarsis hat geschrieben:.......... Natürlich find ich's nicht die feine Art Natla zu werden um so Kills zu entgehen.. Aber.. .............
Aber du findest es ne feine Art anderen Usern den Spass am Spiel zu nehmen indem Du sie killst ?
Genau für solch arrogante Spieler die glauben jeder müsse sich als Opfer für PKs zur Verfügung stellen gibts die verschiedenen KUs

Edit:
Wenn ich schreibe dass Spieler die sich selbst so überheblich hier darstellen umgehend nach dem einloggen ne starke KU kassieren müssten hat das nichts mit persönlichem Angriff zu tun sondern ist die Reaktion auf das Bild das derjenige selbst hier abgibt !!
Zuletzt geändert von Rondo am 17. Apr 2008, 06:26, insgesamt 2-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 17. Apr 2008, 06:26

Wenn man sich den Grund für diesen Thread anschaut sieht man nur allzu deutlich mit welcher Selbstherrlichkeit manche PKs hier agieren.
Über was regt sich der TE genau auf ? Richtig, darüber dass es User gibt die es wagen sich vor ihm zu schützen, die also die Frechheit besitzen sich nicht von ihm killen zu lassen !
Das muss man sich mal richtig auf der Zunge zergehen lassen, sie tun NICHTS anderes als sich selbst vor diesem einen PK zu schützen und sie beeinträchtigen in keinster Weise das Spiel des PKs solange es nicht um ihren eigenen Schutz geht !
Was gibts daran überhaupt auszusetzen ?
Rein objektiv gesehen überhaupt nichts !

Und diese absolut defensive Spielweise will der TE hier auch noch verhindern........*kopfschüttel*
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 17. Apr 2008, 11:16

Rondo hat geschrieben:Edit:
Wenn ich schreibe dass Spieler die sich selbst so überheblich hier darstellen umgehend nach dem einloggen ne starke KU kassieren müssten hat das nichts mit persönlichem Angriff zu tun sondern ist die Reaktion auf das Bild das derjenige selbst hier abgibt !!
Muss ich ausnahmsweise zustimmen. Das stellt eigentlich die absolut logischste Konsequenz dar. Diese unsägliche Sichtweise der "RamschPK" (ich hoffe, ich hab jetzt oft genug erklärt, was damit gemeint ist), dass alles und jeder ihr permanentes Opfer zu sein hat, die indes ohne Hilfsmittel nicht im Ansatz im Stande wären denjenigen zu meucheln oder es bei ihrem Vorzugsopfer am liebsten (was zum Glück nicht mehr geht) ganztägig zuschlügen, einfach, weil es derjenige ist, den sie problemlos schaffen, nervt und ist im Endeffekt einer der Hauptursprungspunkte für Ärger.

Man verstehe diesen letzten Satz bitte um gar keinen Umständen falsch, ich bin kein sonderlicher - naja, doch, aber das ist irrelevant - Tetris / Sims 2 Fan, es geht bei dieser Tirade um das abschreckend banale Kampfsystem, das so vorher berechenbar ist, wie das Schlusswort am Gebet der Religionen im Okzident. Ich mag Kämpfe, ich hab nicht umsonst einen kleinen Abschnitt meiner Freizeit mit martialischen Betätigungen und Spielen verbracht. Nur dort erforderte die ganze Sache eben Training, manchmal Glück, Kraft und immer eine gute Taktik (ja, auch Boxer haben eine Strategie, die hauen nicht einfach mal eben so drauf und hoffen, dass das klappt). In diesem Spiel gibt es das so gut wie nicht. Ohja, ich weiß, das Abfangen muss geplant werden, die 8 Bienensender organisiert, der Kaktuspfeil geschliffen und die vom letzten Kill noch klebrige Tastatur vorher gereinigt werden. Und der immense finanzielle Aufwand jedes Mal eine neue Maus kaufen zu müssen, da man die alte aus Ärger gegen die Wand geworfen hat, weil das Opfer trotz Bomben, Insekten, Hautbränden, kaktusgefpfeilter Starre eben doch wieder entkommen ist, es also wagte nicht in stoischer Geduld, oder mit archimedischer Besessenheit weiter seine Kreise oder Dreiecke zu ziehen oder einfach Satzzeichen zu setzen.
Man muss nicht alles umhauen, weil man es theoretisch kann und es angeblich alle anderen auch machen. Letzteres kann schonmal nicht sein, da ich als Einzelperson auch zu alle gehöre, Rondo ebenso und etliche andere, die sich hier und in anderen Threads äusserten auch und somit Alle eben einfach nicht mehr sein kann. Mindestens 5o% der Spieler haben ein Null Interesse daran einen Spieler zu jeder Tages- und Nachtzeit oder gar auf Verlangen meucheln zu können. Mindestens 0.00x Prozent (ich glaube das müsste stimmen, 20000 * 0.001, ja, gut, haut hin) wollen zwar andere Spieler auch töten, aber mit fairen Mitteln. Das heißt, egal ob sie den Gegner mit oder auch ohne Hilfsmittel schaffen, sie wagen sich in den Bereich, in welchem auch er sie angreifen kann (dieser - ich werd noch zur Gebetsmühle - ist viel zu klein, aber das spielt hier keine Rolle) und jagen ihn dann. Alles andere ist, bleibt und wird es immer sein, kein Kampf, sondern sinnloses Abschlachten, weil man es eben einfach kann. Das Messer im Dunkeln, der Dolch in der Nacht, nicht besser, als der vergiftete Fisch und von Leistung braucht man da nicht reden, denn ohne jegliche Gegenwehrmöglichkeit und zwar wenigstens ab der ersten aggressiven Handlung, ist das die Jagd der Killerwale, nach der Zunge des Buckelwaljungen, es bleibt wie ein FPS mit Wallhack, Aimbot und Munmod.

So und daran wird sich nichts ändern, bis die Leute verstehen, warum sie die KU abbekommen und das es noch ein paar hundert NPC gibt, sowie andere Betätigungen, als x-Mal / Woche (wobei x < 14 - aber nicht sehr viel kleiner - ist) die gleiche Person umzuhauen, nur, weil man es zufällig kann bzw. diese ohnehin still halten muss.
Zuletzt geändert von vnv_nation am 17. Apr 2008, 11:31, insgesamt 2-mal geändert.

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 17. Apr 2008, 11:24

das Problem dreht sich doch immer wieder nur um die Frage PK oder Opfer oder einfache Klicks ohne wirkliche Leistung
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 17. Apr 2008, 13:58

Ich erwähne es nochmal.. Ich stehe nicht 25 h am Haus der Beobachtungen, ich mache noch genug andere Sachen in unserer tollen, virtuellen Welt...

Dass das Kampfsystem (dir & anderen) zu banal ist, interessiert mich in diesem Thread zumindest nicht.. Und doch, Rondo, schränkt genau das mich doch ein. Oder kann ich es etwa dann nicht mehr killen? UNd ich will ihm diese Möglichkeit nicht nehmen, sondern nur eine winzigkeit erschweren! Gegen alles (ZdL ausgenommen) kann man sich schützen, aber ausgerechnet gegen einen Zauber der einen auf unsicheren Feldern gegen eine bestimmte Person einschränkt, der aber auf sicheren Feldern anwendbar ist, gibt es so gut wie keinerlei Rettung..

Und man muss nicht immer alles verallgemeinern...

Magnus Luterius hat geschrieben:Zum Hinzauber bzw Ring der Erscheinung:

Es ist sicher mit Abstand das stärkste und unfairste PK-Mittel. Bei allen anderen hat das Opfer Zeit zum reagieren (!). Wenn Hinzauber/Ring der Erscheinung mit 5 Sekunden Starre/KU verbunden wären, dann würde ich der Abschwächung der schwachen KU auch zustimmen.

Ein fairer PK braucht sowas wie Hinzauber nicht

Kannst ja mal darüber nachdenken, das als Kompromissvorschlag in die Userideen einzubringen. Oder aber weiter mit Scheuklappen nur an dich selbst denken ;)
Find ich in Ordnung, solange der Clan-Hinzauber (Falls das überhaupt so ist) ohne die 5 sek Starre bleibt... So bleibt immernoch die Möglichkeit jmd durch einen dunklen Magier herzaubern zu lassen..
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 17. Apr 2008, 14:16

Wollte den Vorschlag aufgreifen und mit in die Umfrage einbringen, aber aus irgendeuinem Grund kam dann eine Frage mehrmals.. Von daher habe ich sie gelöscht, wurde ja auch eindeutig gezeigt, dass die Mehrheit dagegen ist;
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 17. Apr 2008, 14:21

Sylar Santarsis hat geschrieben:..... Und doch, Rondo, schränkt genau das mich doch ein. Oder kann ich es etwa dann nicht mehr killen?
Rondo hat geschrieben:.............Das muss man sich mal richtig auf der Zunge zergehen lassen, sie tun NICHTS anderes als sich selbst vor diesem einen PK zu schützen und sie beeinträchtigen in keinster Weise das Spiel des PKs solange es nicht um ihren eigenen Schutz geht !
Bei was schränkt dieses Verhalten Dein Spiel ein ausser bei dem was ich bereits oben geschrieben habe ??

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 17. Apr 2008, 14:44

Eben ein vom Programmierer vorgesehenes Feature in Freewar zu nutzen :roll:

Edit: Wenn auch nur gegen einen... Aber wieso kann man sich bei einer Dauer-Belästigung bei einem Mod melden, falls man nicht die MIttel hat, sich zu wehren? Dabei kann man sich ja gar nicht wehren, egal wieviel Mittel man zur Verfügung hat!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 17. Apr 2008, 14:50

Lies doch bitte nochmal was ich geschrieben habe, dann müsste Dir auffallen dass ich bereits die einzige Sache bei der Du behindert wirst, nämlich denjenigen zu killen der dir die schwache KU gibt, aufgeführt habe.
Und nun sag mir bitte bei was Du noch behindert wirst wenn Dir dazu was einfällt !

Gesperrt