Leben oder sterben?
Leben oder sterben?
Ich habe mich heute mit ein paar Freunde über das buch "Lord of the Flies" unterhalten, vielleicht hat es jemand von auch auch in der Schule gelesen.
Kurz:
- Kinder auf Insel gestrandet, ralph übernimmt Führung, representiert demokratie, zivilisation und ordnung.
- jack wendet sich nach und nach gegen ihn, nimmt die anderen mit, bis ralph alleine ist.
- jack representiert Gewalt, diktatur und wildheit.
- alle + jack jagen ralph, mit dem ziel ihn umzubringen.
Wir drei waren uns einig, dass wir uns ralph angeschlossen hätten, wären wir auf der insel gewesen. ich meinte dann, wäre ich ebenfalls bedroht worden, so hätte ich, wie die kinder auf der insel, die seiten gewechselt, auch wenn es gegen meine überzeugung wäre.
meine freunde meinten, sie würden ihren tot in kauf nehmen, um nicht auf jacks seite zu wechseln. sie verglichen die situation dann mit dem nationalsozialismus.
wie hätte ihr entschieden? was meint ihr allgemein dazu?
für mich steht mein eigenes überleben an vorderster stelle, ich denke das ist nicht egoistisch.
Kurz:
- Kinder auf Insel gestrandet, ralph übernimmt Führung, representiert demokratie, zivilisation und ordnung.
- jack wendet sich nach und nach gegen ihn, nimmt die anderen mit, bis ralph alleine ist.
- jack representiert Gewalt, diktatur und wildheit.
- alle + jack jagen ralph, mit dem ziel ihn umzubringen.
Wir drei waren uns einig, dass wir uns ralph angeschlossen hätten, wären wir auf der insel gewesen. ich meinte dann, wäre ich ebenfalls bedroht worden, so hätte ich, wie die kinder auf der insel, die seiten gewechselt, auch wenn es gegen meine überzeugung wäre.
meine freunde meinten, sie würden ihren tot in kauf nehmen, um nicht auf jacks seite zu wechseln. sie verglichen die situation dann mit dem nationalsozialismus.
wie hätte ihr entschieden? was meint ihr allgemein dazu?
für mich steht mein eigenes überleben an vorderster stelle, ich denke das ist nicht egoistisch.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Re: Leben oder sterben?
Natürlich ist das egoistisch, aber so ist nun einmal der Mensch, ein absolut egoistisches Tier halt. Aus diesem Grund bewundern wir auch umso mehr Menschen die selbstlos gehandelt haben, da die meisten von uns nicht den Mut aufbringen konnten.
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Gorgonage
- Kriechlapf

Ich bin Krank....
Aber ich kanns mir Leisten

Soul hat geschrieben:Mein Hirn ist direkt mit dem fw-Forum vernezt. Ich spüre alles was hier geschieht.
wolfsmond hat geschrieben:
- Darkwing duck ----------49 Punkte 42 Punkte 35 Punkte = 126 Punkte
meinst du wirklich das ist mutig? was hat man davon, dass es vielleicht gerecht oder "richtig" war, wenn man tot ist? wir haben nur dieses eine leben, einmal so eine entscheidung und das wars dann.-=Baphomet=- hat geschrieben:Natürlich ist das egoistisch, aber so ist nun einmal der Mensch, ein absolut egoistisches Tier halt. Aus diesem Grund bewundern wir auch umso mehr Menschen die selbstlos gehandelt haben, da die meisten von uns nicht den Mut aufbringen konnten.
das ist wohl leichter gesagt als getan, die anderne kinder sind jack loyal ergeben und würden da nicht mitmachen. wenn du bei ralph bleibst, stirbst du, davon gehen wir aus.Gorgonage hat geschrieben:ganz ehrlich ich würde mit 1 oda 2 leutz abhaun und au aubaun und ralf vll au aufnemme aber Jacre töten wer ja nich der erste
- ShadowFlame
- großer Laubbär
Egoismus muss doch nichts schlechtes sein. 
edit:

edit:
Warum muss man selber was davon haben? Wenn sich einer opfert um millionen das leben zu retten, dann ist das mutig.. ja (hab da jetzt mal grad an 24 season 3 georg mason gedacht^^)Ouschi hat geschrieben:meinst du wirklich das ist mutig? was hat man davon, dass es vielleicht gerecht oder "richtig" war, wenn man tot ist? wir haben nur dieses eine leben, einmal so eine entscheidung und das wars dann.-=Baphomet=- hat geschrieben:Natürlich ist das egoistisch, aber so ist nun einmal der Mensch, ein absolut egoistisches Tier halt. Aus diesem Grund bewundern wir auch umso mehr Menschen die selbstlos gehandelt haben, da die meisten von uns nicht den Mut aufbringen konnten.
- Gorgonage
- Kriechlapf
Dann würd ich zu Ralfh gehen,es haben viele Versucht doch keiner geschafft mich zu Töten! bin 10 meter rückwärts auf den Boden Gefallen mir ist mal jmd in den Rücken Gesrungen (atemstörung Bekommen) aber bin nicht zu töte !!! 

Ich bin Krank....

Soul hat geschrieben:Mein Hirn ist direkt mit dem fw-Forum vernezt. Ich spüre alles was hier geschieht.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Das mein nicht ich nur so, sondern auch ganz viele andere Menschen. Die Geschichtsbücher sind voll von solchen Menschen, die ihr Leben regelrecht geopfert haben für eine gerechte Sache.Ouschi hat geschrieben:meinst du wirklich das ist mutig? was hat man davon, dass es vielleicht gerecht oder "richtig" war, wenn man tot ist? wir haben nur dieses eine leben, einmal so eine entscheidung und das wars dann.
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

dann sag diesem typen, das er ne lusche ist...Gorgonage hat geschrieben:Dann würd ich zu Ralfh gehen,es haben viele Versucht doch keiner geschafft mich zu Töten! bin 10 meter rückwärts auf den Boden Gefallen mir ist mal jmd in den Rücken Gesrungen (atemstörung Bekommen) aber bin nicht zu töte !!!
wenn man jemanden ohne hilfe umbringen will, erwürgt man ihn, das ist noch am effektivsten, wenn man keine hilfsmittel zur hand hat...
(hals in beide hände nehmen und daumen gegen die speise/luftröhre drücken)
Nun da ich schätze, das Jack die Negativen Seiten einer Diktatur wiederspiegelt, hätte ich mich Ralph angeschlossen. Für das Recht zu sterben ist ehrenvoll.
Obwohl ich dafür gesorgt hätte, nicht zu sterben.
Obwohl ich dafür gesorgt hätte, nicht zu sterben.
- Gorgonage
- Kriechlapf

Ich bin Krank....

Ich hätte nie den Mut, als Symbol oder Zeichen zu sterben. Was hätte mein Tod für einen Sinn, wenn ich mit Ralph gegangen wär? Alleine kann ich nichts bewirken. Ich wäre mit Jack gegangen

Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen
- Gorgonage
- Kriechlapf
Ja, Ich währ vll mit Jack gegangen und hätte mich gut mit ihm angefreundet ihn dan gemochelt und wär Selbst Digtator geworden hehe
Manbin ich Böse

Ich bin Krank....

- ripper
- Wächter des Vulkans
Kommentierst du jetzt jeden Beitrag hier, wobei du jedes mal eine andere Meinung vertrittst?Gorgonage hat geschrieben:Ja, Ich währ vll mit Jack gegangen und hätte mich gut mit ihm angefreundet ihn dan gemochelt und wär Selbst Digtator geworden heheManbin ich Böse
Falls du es noch nicht weißt, hier ist der Beitragszähler deaktiviert, also wächst dein Penis nicht dadurch das du hier postest.

Natürlich sind wir egoistisch, so ist der Mensch.
Aber - ich darf zitieren - immer noch besser als ne Beutelratte, oder ne Streptokokke.
Aber - ich darf zitieren - immer noch besser als ne Beutelratte, oder ne Streptokokke.
- Númenhiliel
- Nachtgonk
Da ich (in meiner jetzigen Situation der meinung bin, dass ich) niemanden umbringen könnte oder dabei zuschaun, denke ich würde ich zumindest Jack nicht blind folgen. Ich hoffe dass ich wirklich so reagieren würde, aber wenn ich in der Situation wäre, wer weiß was ich mich dann trauen würde... Aber wenn ich mal so drüber nachdenke würde ich folgend handeln:
Ich würde ersteinmal den Dialog mit Jack suchen, warum es denn notwendig ist Ralph umzubringen und was so schlimm an ihm ist. Da ich vermute dass er nicht zur einsicht zu bewegen wäre, würde ich versuchen ihn davon zu überzeugen Ralph nicht umzubringen, vielleicht gefangen zu nehmen, aber nicht zu töten. Wenn er ihn trotz meiner Bemühungen versuchen wollte ihn umzubringen würde ich mich mal mit den anderen unterhalte, ob die denn der Meinung sind, dass Ralph umgebracht werden muss und warum Jack wirklich besser als Ralph ist. Ich würde darauf hoffen, den einen oder anderen auf meine Seite ziehen zu können. Wenn nichts hilft würde ich fliehen und mich mit Ralph verbünden.
Könnte ich Jack dazu überreden Ralph nicht umzubrinegn wäre immerhin etwas gewonnen, und villeicht ändert ja im Laufe der Zeit jemand seine meinung, wenn sich herausstellt dass Jack vllt doch nicht so toll ist. Dann könnten wir gemeinsam Jack absetzen und Ralph befreien. Bis dahin wäre ich glaube ich so feige ersteinmal nichts gegen Jack zu unternehmen, da ich wahrscheinlich alleine keine Chance hätte.
Wie gesagt, ob ich wirklich so handeln würde weiß niemand, aber ich hoffe ich würde es so machen.... ^^
Ich würde ersteinmal den Dialog mit Jack suchen, warum es denn notwendig ist Ralph umzubringen und was so schlimm an ihm ist. Da ich vermute dass er nicht zur einsicht zu bewegen wäre, würde ich versuchen ihn davon zu überzeugen Ralph nicht umzubringen, vielleicht gefangen zu nehmen, aber nicht zu töten. Wenn er ihn trotz meiner Bemühungen versuchen wollte ihn umzubringen würde ich mich mal mit den anderen unterhalte, ob die denn der Meinung sind, dass Ralph umgebracht werden muss und warum Jack wirklich besser als Ralph ist. Ich würde darauf hoffen, den einen oder anderen auf meine Seite ziehen zu können. Wenn nichts hilft würde ich fliehen und mich mit Ralph verbünden.
Könnte ich Jack dazu überreden Ralph nicht umzubrinegn wäre immerhin etwas gewonnen, und villeicht ändert ja im Laufe der Zeit jemand seine meinung, wenn sich herausstellt dass Jack vllt doch nicht so toll ist. Dann könnten wir gemeinsam Jack absetzen und Ralph befreien. Bis dahin wäre ich glaube ich so feige ersteinmal nichts gegen Jack zu unternehmen, da ich wahrscheinlich alleine keine Chance hätte.
Wie gesagt, ob ich wirklich so handeln würde weiß niemand, aber ich hoffe ich würde es so machen.... ^^
Númen Elel in W6