Künstliches schwarzes Loch - Der Weltuntergang?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Mheatus
Feuervogel
Re: Künstliches schwarzes Loch - Der Weltuntergang?

Beitrag von Mheatus » 17. Apr 2008, 20:07

Wie lange ist die Erde denn noch belebbar? 100 Jahre vielleicht? ;)

Ouschi
Teidam

Beitrag von Ouschi » 17. Apr 2008, 20:15

Mheatus hat geschrieben:Wie lange ist die Erde denn noch belebbar? 100 Jahre vielleicht? ;)
ja genau, bis dahin haben wir uns, wie schon all die jahre zuvor, bereits selbst vernichtet! und in hundert jahren danach werden wir es wieder tun, natürlich auf einem höheren technischen niveau

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 17. Apr 2008, 20:17

Ouschi hat geschrieben:
Mheatus hat geschrieben:Wie lange ist die Erde denn noch belebbar? 100 Jahre vielleicht? ;)
ja genau, bis dahin haben wir uns, wie schon all die jahre zuvor, bereits selbst vernichtet! und in hundert jahren danach werden wir es wieder tun, natürlich auf einem höheren technischen niveau
Und in der Schweiz ist die Sterbehilfe zugelassen.. seht ihr den Zusammenhang zum schwarzen Loch?

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 17. Apr 2008, 20:18

100 Jahre leben wir menschen und die tiere hier vll noch, aber Der planet ist nicht weg.
und irgendwann sind die ganzen Radioaktiven strahlen und gifte weg, und dan kann es von vorne losgehen, Besser so, als ganz weg.

Dade
Teidam

Beitrag von Dade » 17. Apr 2008, 20:18

@Mheatus: Schweizer sind unglücklich.

Ouschi
Teidam

Beitrag von Ouschi » 17. Apr 2008, 20:24

Gurry hat geschrieben:100 Jahre leben wir menschen und die tiere hier vll noch, aber Der planet ist nicht weg.
und irgendwann sind die ganzen Radioaktiven strahlen und gifte weg, und dan kann es von vorne losgehen, Besser so, als ganz weg.
das ist genau das, was ich meine. ist nicht viel anders, als die angst davor, von diesem schwarzen loch getötet zu werden und in amerika dagegen zu demonstrieren.

ich bin mir ziemlich sicher, schon vor hunderten jahren wusste man, dass die menschheit sich im krieg irgendwann vernichten wird. man war sich dann noch sicherer, als man dynamit herstellen konnte, jetzt war es nicht mehr weit bis zum ende der menschheit. die atombombe: der menschheit bleiben nur noch wenige jahre! plötzlich: die jahrtausenwende! wir haben es immerhin noch bis ins jahr 2000 geschafft.

jetzt: das schwarze loch, in wenigen tagen sind wir alle in unsere einzelteile zerlegt!!11 ZOMG

was kommt dann?!

Dimi

Beitrag von Dimi » 17. Apr 2008, 20:28

Ouschi hat geschrieben:
Gurry hat geschrieben:100 Jahre leben wir menschen und die tiere hier vll noch, aber Der planet ist nicht weg.
das ist genau das, was ich meine. ist nicht viel anders, als die angst davor, von diesem schwarzen loch getötet zu werden und in amerika dagegen zu demonstrieren.

ich bin mir ziemlich sicher, schon vor hunderten jahren wusste man, dass die menschheit sich im krieg irgendwann vernichten wird. man war sich dann noch sicherer, als man dynamit herstellen konnte, jetzt war es nicht mehr weit bis zum ende der menschheit. die atombombe: der menschheit bleiben nur noch wenige jahre! plötzlich: die jahrtausenwende! wir haben es immerhin noch bis ins jahr 2000 geschafft.

jetzt: das schwarze loch, in wenigen tagen sind wir alle in unsere einzelteile zerlegt!!11 ZOMG

was kommt dann?!
Dann wird Freewar von Sotrax geschlossen und alle Spieler laufen Amok und vernichten die Menschheit.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Apr 2008, 20:30

Wenn erst im Juni ;) und danach auch nicht sofort so ein schwarzes Loch braucht auch ein wenig Zeit. Im Artikel steht was von 50 Monaten. Viel Zeit um sich eine : was mache ich vor dem sterben Liste anzufertigen.

Priorität 5/5 die Forscher grausam umbringen :mrgreen:
Priorität 4/5 eine Nummer ziehen, gibt ja noch mehr die die dann umbringen würden x)
Priorität 4/5 die umbringen die den Scheiß gebaut haben
Priorität 4/5 hm der ist leider schon tot XD

:mrgreen:
Zuletzt geändert von Blizz am 17. Apr 2008, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 17. Apr 2008, 20:32

Antimaterie? *gg

ich würde das teil sprengen ^^

globaler n00bbann
Nachtgonk

Beitrag von globaler n00bbann » 17. Apr 2008, 20:35

*hat keine ahnung was ein schwarzes loch anrichtet und was es macht, wünshct auf kurze erklärung da wiki scheiße ist*

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 17. Apr 2008, 22:32

mal eine erläuterung zum LHC

1. das ind keine oder kaum schweizer forscher, sondern ein zusammenschluss internationaler forschergruppen. so sind z.b. physiker aus der universität dortmund an den dort stattfindenden experimenten beteiligt. (wir haben da ne exkursion hingemacht und ein paaar meiner komillitonen sind da angeworben worden.)

2. das hauptziel des experimentes ist es handronen auf einander zu schießen um sie in ihre kleinstmöglichen stücke zu schießen und diese zu analysieren. das mit dem urknall ist absoluter schwachsinn ...

3. es besteht eine geringe wahrscheinlichkeit, dass schwarze löcher entstehen. diese werden dann so groß sein, dass sie durch ein atom hindurchfliegen können ohne dass dieses das merkt. also wird die erde das erst recht nicht merken außerdem werden sie sich mit annähernder lichtgeschwindigkeit bewegen, d.h. sie sind nichtmal wirklich messbar.

4. ist der durchmesser als 27 km angegeben, wobei es in wahrheit der umfang ist ^^

5. wer zum teufel glaubt an den kram, der in der bild steht? o.O

6. wir haben heute in der fachschaft zusammengeworfen, diese bildausgabe geauft und diesen artikel an die pinnwand gehängt. es gab genau einen satz, in dem keine falschangaben steckten. WIR haben nun wieder was für unsere witze und comicwand ;)

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Apr 2008, 22:47

*Heul* mopf du hättest doch weiter Panik verbreiten sollen.

:cry:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

AntonHinkel
Nachtgonk

Beitrag von AntonHinkel » 17. Apr 2008, 23:29

Wer hats erfunden? *keuch*
Bild

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 18. Apr 2008, 11:22

@noob:
Erstens, Wiki ist super dafür. Du bist nur zu dumm Wiki zu nutzen. Zweitens, um ein Schwarzes Loch herzustellen, brauch es unmengen an Druck. Schwarze Löcher sind nämlich unheimlich schwer wegen ihrer hohen Dichte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Wissen bereits besteht, ein Schwarzes Loch zu erschaffen, dann müsste es nämlich auch möglich sein Sterne künstlich zu erschaffen, welche Vorgänger eines Schwarzen Lochs sind.
Die astronomische Entstehung geschieht etwa so: zuerst muss ein Stern ganz alt werden. Das heißt, er muss den Wasserstoffanteil den er nutzt um ihn in Helium umzuwandeln erst ganz aufbrauchen. Dabei wird fast die gleiche Masse an Wasserstoff in Helium wiederzufinden sein. Nur ein geringer Teil sorgt für die Lichtstrahlung. Nachdem der Stern sein Wasserstoff aufgebraucht hat, gibt es eine Explosion (Nova oder Supernova). Zu vor bläht sich der Stern zu einem roten Riesen auf. Man hat dann als noch genug Zeit sein Leben zu regeln (außer bei der Sonne, die dürfte uns mit dem Vorstadium einer Nova wohl verbrennen).
Erscheint dann nun die Supernova, wird der Stern entweder zu einem Neutronenstern oder zu einem Schwarzen Loch. Zu was genau er wird, hängt ganz von seiner vorherigen Masse ab.
Und nun, stellt euch nur mal vor, wie groß ein Schwarzes Loch sein müsste um die Erde zu schlingen!
Das nächste Schwarze Loch liegt übrigens 1600 Lichjahre entfernt. Und nun für dich, Noob, da du ja nicht mit Wiki umgehen kannst: 1.512680793 x 10^16 km = 15 126 807 930 000 000 km

Das Licht was du gerade von der Sonne abbekommst ist 10 Minuten alt.

swordsfish
Kopolaspinne

Beitrag von swordsfish » 18. Apr 2008, 11:40

kennt ihr des Buch 'Illuminati' ? :)
--
swordsfish

Antworten