Also sollen die doch mal kurz ne Klausel einfügen, dass "der Verkauf von vituellem Gut, das laut Ersteller desselben nur eine Leihgabe ist, verboten ist" oder sowas

mfg Andi90
Darfst du ja. Aber:Pyros hat geschrieben:Man wird doch sein eigenes ideeles Gut verkaufen dürfen?^^
(Hervorhebung durch den Autor)AGB von Freewar §12 hat geschrieben:§ 12 Jeder Spielaccount (inkl. aller dazugehörigen Daten) sowie Items und Goldmünzen sind virtuelle Gegenstände im Spiel.
Sie werden den Spielern nur zur Verfügung gestellt und bleiben Eigentum der Anbieter dieses Spieles.
Rechtlich kann Sotrax natürlich nicht gegen vorgehen, aber er kann Accounts einfach bannen (was laut AGB auch total grundlos geht)Pyros hat geschrieben:@Insanus
Für mich ist trotzdem nicht klar, dass der Verkauf von Gold von Sotrax unterbunden werden kann(rechtlich gesehen)
ich bin mir sicher, dass das in der grossen Diskussion schon erwähnt wurde:
Man verkauft kein Gold oder Items, sondern verlangt einen Gegenwert für seine >>Dienstleistung<<.
Im Klartext: Du gibst mir 20 Euro und ich sammle für dich 5 Stunden Gold in FW^^
Wenn man also explizit angibt, dass man KEIN Gold verkauft, sondern nur die Dienstleistung, dann kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Sotrax das verbieten kann.
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)
Es steckt aber unzweifelhaft Zeit und Energie in einem Account und somit auch Arbeitskraft. Man könnte es auch mit einem Künstler vergleichen. Seine Werke sind auch mehr Wert wie die Materialen, die er verwendet hat.insanus hat geschrieben:Nochmal zur Verdeutlichung: Du kannst zwar deine Arbeitskraft auch in Form einer Dienstleistung verkaufen - aber das, was du in Freewar erwirtschaftest und verkaufst gehört nun mal nicht dir. Sicher ein rechtlich schweres Gebiet, aber im Zweifel bleibt Sotrax, wie von Baphomet zynisch aber korrekt, angemerkt, die Möglichkeit die Accounts zu bannen.
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste