Zaubertruhen öffnen lassen ohne sie zu übergeben
Re: Zaubertruhen öffnen lassen ohne sie zu übergeben
Völliger Schwachsinn.
Vertraue einfach nur jemandem, der für eine Ehrlichkeit bekannt ist.
In W5 betrügt Snape wie sonstwas, und erntet jetz seine Früchte - ich bin zwar nur der Zweitbeste Öffner, krieg jetz aber etwa 75 % der Truhen ab.
Vertraue einfach nur jemandem, der für eine Ehrlichkeit bekannt ist.
In W5 betrügt Snape wie sonstwas, und erntet jetz seine Früchte - ich bin zwar nur der Zweitbeste Öffner, krieg jetz aber etwa 75 % der Truhen ab.

Nochmal als Anmerkung: Natürlich würden sich die 170k Gold für das Buch amortisieren. Man könnte ja schließlich an dem Ort seine Fähigkeiten gegen Gold anbieten. Also z.B. pro Zaubertruhe eine Gebühr von 500 Goldmünzen (ist ja dem Öffner überlassen, wieviel er nimmt).
@ diejenigen, die schreiben, dass man sie nur von Vertrauten öffnen lassen soll:
Ich kenne in Freewar niemandem im RL und wurde auch schon einmal ziehmlich übel betrogen. Und mir fällt es allgemein eher schwer Vertrauen zu jemandem aufzubauen, den ich absolut nicht kenne.
MfG Corey
@ diejenigen, die schreiben, dass man sie nur von Vertrauten öffnen lassen soll:
Ich kenne in Freewar niemandem im RL und wurde auch schon einmal ziehmlich übel betrogen. Und mir fällt es allgemein eher schwer Vertrauen zu jemandem aufzubauen, den ich absolut nicht kenne.
MfG Corey
- Hain Mueck
- Nachtgonk
Also ich hab ZTW auf 35 in W 8 und noch nie betrogen.
Ich finds ohnehin ein wenig nervig, ständig wohin zu springen um eine Truhe zu öffnen, zumal ich es umsonst mache.
Soo wertvoll sind die Sachen nicht, die in den Truhen sind und dafür extra noch auf ein bestimmtes Feld zu gehen halte ich für total überflüssig und würde ich persönlich auch nich machen.
Entweder man vertraut dem Büchschenöffner (z.B. mir) oder man lässt es bleiben.
Den meisten Waffenkopierern und Diebstahlschützern wird ja auch vertraut.
MfG Hain Mueck
Ich finds ohnehin ein wenig nervig, ständig wohin zu springen um eine Truhe zu öffnen, zumal ich es umsonst mache.
Soo wertvoll sind die Sachen nicht, die in den Truhen sind und dafür extra noch auf ein bestimmtes Feld zu gehen halte ich für total überflüssig und würde ich persönlich auch nich machen.
Entweder man vertraut dem Büchschenöffner (z.B. mir) oder man lässt es bleiben.
Den meisten Waffenkopierern und Diebstahlschützern wird ja auch vertraut.
MfG Hain Mueck
"Was du nich willst, was man dir tu', daß füg' auch keinem Andern zu!"
dagegen.
wie schon gesagt können sich die meisten betrüger erstens das buch noch die lernzeit leistens ... und selbst wenn... wie blöd müsste man sein 200k gm und nen haufen zeit wegzuschmeissen, um dann gelegentlich (ich tippe auf EINMAL LOL) eine ga zu klauen. ... lohnt mal null.
truhenöffner sind meist spieler mit jahrelanger erfahrung, und die wissen das es nicht lohnt den ruf und das vertrauen anderer für ein item wegzuschmeissen. ... in neueren welten wäre ich natürlich ein wenig skeptischer, aber das liegt sicher nur daran das ich ne abneigung gegen die neuen welten hab *gg*
also wenn dir dieses minimal risiko an betrug zuviel ist, dann lern ztw einfach selber.
wie schon gesagt können sich die meisten betrüger erstens das buch noch die lernzeit leistens ... und selbst wenn... wie blöd müsste man sein 200k gm und nen haufen zeit wegzuschmeissen, um dann gelegentlich (ich tippe auf EINMAL LOL) eine ga zu klauen. ... lohnt mal null.
truhenöffner sind meist spieler mit jahrelanger erfahrung, und die wissen das es nicht lohnt den ruf und das vertrauen anderer für ein item wegzuschmeissen. ... in neueren welten wäre ich natürlich ein wenig skeptischer, aber das liegt sicher nur daran das ich ne abneigung gegen die neuen welten hab *gg*
also wenn dir dieses minimal risiko an betrug zuviel ist, dann lern ztw einfach selber.
Achtzehn hat geschrieben:Der Betrug läuft so ab: Der Öffner des Vertrauens erstellt selbst Zaubertruhe in Sutranien - da die Truhen nicht magisch sind, kann er sich pro Stufe einen Vorrat erstellen. Wenn er eine Truhe bekommt, öffnet er statt der bekommenen Truhe eine von seinen Eigenen, in die er irgendwas Wertloses gepackt hat und behält die Truhe von dem Fremden. Im Chattext steht zwar die Stufe einer Truhe, aber es wird nicht zwischen selbsterstellten und gedroppten Truhen unterschieden.
Achja: @ Tiberius, es sind nicht min 200k, sondern wenn man halbwegs clever ist, genau 170k für das Buch.
das ist ja wohl absolut unpraktisch und bekloppt? .. in sutranien kannn man nur seine eigene stufe an truhe erhalten.. d.h. man müsste von jeder stufe nen vorrat haben. und wenn man einmal mit ner sicht der dinge oder beim herausholen selbiger truhe aus dem bankfach entlarvt wird, dann wars das mit dem truhenöffnen.
zumal man diese nummer sicherlich gut ein bis ein paar dutzend mal abziehen muss bevor vll was globales rausspringt. und dann hat man immer noch 150k miese gemacht.
einfach nur lächerlich.
- Brainmaster
- Klauenbartrein
stimmt hain mueck betrügt nicht, die anderen öffner in welt 8 aber meines wissens auch nicht...
ich halte die idee für schwachsinnig, alleine wegen der tatsache, dass es, wenn es herauskommt, ein riesenverlustgeschäft war und ich das jedem betrüger gönne...
nochmal zu der sache mit dem schützen des tentakels. hätte ich so ein item, nähme ich doch einfach den schutzzauber vom onloshop, die 260gm sind dann auch egal.

ich halte die idee für schwachsinnig, alleine wegen der tatsache, dass es, wenn es herauskommt, ein riesenverlustgeschäft war und ich das jedem betrüger gönne...
nochmal zu der sache mit dem schützen des tentakels. hätte ich so ein item, nähme ich doch einfach den schutzzauber vom onloshop, die 260gm sind dann auch egal.

- Final Fantasy
- Kopolaspinne
dagegen da man somit nie zaubertruhenwissen kaufen müsste, weil man das genauso sicher von anderen öffnen lassen könnte
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
das wäre bestimmt n gute sache doch das buch is sehr teuer da würde ich nicht betrügen ... den dan bekommt man keine truhen mehr.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.