PvP abstellbar für Sponsoren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Final Fantasy
Kopolaspinne

Re: PvP abstellbar für Sponsoren

Beitrag von Final Fantasy » 13. Apr 2008, 14:53

ja und dann kann man noch abstellen das man beklaut wird, das man sachen droppt wenn man an nem npc verreckt, und das man mit ner roten zk immer zum weinachtsbaum oder zur insel der vergessenen wellen kommt, also da ist es mir echt lieber wenn die ganze welt zu natla wird:

DAGEGEN
Zuletzt geändert von Teodin am 16. Apr 2008, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schriftgröße angepasst (bitte Forenregeln beachten!)

Jonne A Liimateinen
Teidam

Beitrag von Jonne A Liimateinen » 16. Apr 2008, 17:16

ich finde es auch übertrieben und bin deshalb auch eindeutig dagegen
"The more we grow
the less we know"

Der_Dunkle
Kaklatron

Beitrag von Der_Dunkle » 23. Apr 2008, 02:22

Also gegen eine Sponsi-Einstellung, die PvP abschaltet bin ich auch. Und das, obwohl mir PKs manchmal ordentlich auf den Nerv gehen und ich die Natlas ein bisschen dafür beneide, wie unbekümmert sie durch die Welt wandern können.

Was die Natlas so attraktiv machst ist ja vor Allem der billige, effektive Schutz, der keinen anderen Rassen zur Verfügung steht. Die anderen Rassen müssen auf wesentlich teureren Schutzzauber zurückgreifen, der noch dazu auflösbar ist. Die 180 bis 250, die der normale Schutzzauber kostet sind in einer halben Stunde manchmal nur knapp hereinzuholen.

Ich glaube eine faire Variante wäre ein Schutzzauber zu einem fairen Preis, der gleichzeitig auch Kampfunfähig macht.

Alcido
Kaklatron

Beitrag von Alcido » 23. Apr 2008, 22:51

ja noch shwachsinniger geghts wohl ncih mehr maht fw doch noh langweiliger -.-

das game heist freeWAR!!!!!!!!!!!!
ein <3 für PK´S

Der_Dunkle
Kaklatron

Beitrag von Der_Dunkle » 24. Apr 2008, 02:54

Alcido hat geschrieben:ja noch shwachsinniger geghts wohl ncih mehr maht fw doch noh langweiliger -.-

Naja, darüber lässt sich streiten.

Die Spieler gehen ja unterschiedlich an die Sache ran: Jäger, Händler, Playerkiller, Quest-Fanatiker usw.

Tatsache ist, dass PK einen gewissen Vorteil geniessen. Nimm mal die Ausgangssituation bei so einem "Kampf" Jäger gg. PK her:

Der Jäger wandert durch die Gegend, killt NPCs und wird daher mit seinen LP selten auf 100 % sein - es sei denn er futtert nach jedem Kill irgendwelche Heilmittel. Ziemlich unwahrscheinlich. Der PK dagegen kann sein Leben pushen, und mit 100 % Leben auf sein Opfer lauern und wird in der Regel gewinnen, selbst wenn sein Gegner auch Leben gepusht hat (eben weil das Opfer sich nicht den Zeitpunkt aussuchen kann und daher nicht mit seinen LP darauf vorbereitet sein wird).

Aber ich geb dir insoweit recht, dass die Deaktivierung von PvP langweilig wäre. Leichter verfügbaren Schutz für alle Rassen würde aber die Überlegenheit der PKs etwas reduzieren - oder eben andere Regeln wie beispielsweise KU bei LP-Push.

Ich denke mal, dass gerade in den kleineren XP-Bereichen die Überlegenheit der PKs grösser ist, als in den höheren. Im oberen Bereich ist TS vergleichsweise billig - im unteren aber kaum leistbar (schliesslich wachsen die XP schneller als die gm - da sind die Akas schon ein Problem). Eine Möglichkeit wäre auch, den TS vom Wert des Items abhängig zu machen, beispielsweise 100 % vom Verkaufspreis (da könnte auch auch der durchschnittliche Verkaufspreis von der Maha herangezogen werden - nicht nur der Shop-VK). Für die Starke Durchi, die 150k gm wert ist, sind die 12000 für den TS so gut wie nichts. Wenn die Waffe aber selbst "nur" 8k kostet, ist der Todesschutz verdammt teuer. Nur sind vom Verlust die einen oder Anderen gleich stark betroffen, weil "kleinere" Spieler ja auch wesentlich langsamer zu gm kommen.

Eine möglichkeit wäre auch eine monatliche Schutzgebühr, die vom Wert der Items *und* dem Aka-Limit abhängt. Dass also jemand, der viel in Akas investiert um möglichst geschützt zu sein auch für den TS weniger bezahlt. Bei Versicherungen im RL hängt die Prämie ja auch vom Risiko ab. Wer mehr tut, um das Risiko zu vermeiden, zahlt weniger.

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 24. Apr 2008, 10:53

Alcido hat geschrieben:ja noch shwachsinniger geghts wohl ncih mehr maht fw doch noh langweiliger -.-

Bevor du hier rummeckerst informier dich erst mal wie Freewar zu den namen gekommen ist. :roll:
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 24. Apr 2008, 11:12

rerchak, du könntest auch antworten das Sotrax den namen gewält hat um die Leute die sich für FreewarE interessieren und sich vertippen zu ködern.

Ansonsten hat er absolut recht, dann können wir doch einen Kuschelserver anvisieren.

Beispieluser kuschelt mit blaues Stachelkowu und erhält für seinen Mut 2 Kuschelpunkte und 10 rosa Wattebäuschen.
Blaues Stachelkowu ist so angetan und gibt Beispieluser den Sockel der Knuddler.

höhö, zum davon laufen....
Bild Bild Bild Bild Bild

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 24. Apr 2008, 11:47

Zur idee selber hab ich mich gar nicht geäussert.
Es nervt nur das es in fast jeden thread wo es um Kämpfen geht, jemand mit der begründung WAR postet.
Und um es noch zu ergänzen...Eigendlich wollte Sotrax das game dann in Freeworld umbenennen.
Diese Domain war aber schon vergeben.
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 24. Apr 2008, 12:16

thx für die Info, das war mir auch neu.

Hast du dir schon mal überlegt, warum ein Spieler, der neu Anfängt Freewar mit War in verbindung bringt?

In der Beschreibung steht ja u.A. :
Führe epische Schlachten für dein Volk, kämpfe für deinen Clan und besiege deine Feinde.

Klar wollen die Leute dann auch Kämpfen. Warum meinst du das WoW oder andere Spiele so erfolgreich sind im Gegensatz zu Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Online?

Es ist einfach das Spielprinzip, die einen Jagen, die anderen Handeln und die nächsten Jagen den Jäger oder Händler.
Wenn man da mal in die Evolutino des Menschen schaut, naja, ich sehe da einige Verbindungen.

Sicher ist es in der heutigen Zeit etwas andest. Ich gehe Arbeiten, kaufe meine "Items" von Händlern, der Staat verlangt Steuern für meinen Lohn, auf den "Items" ist schon wieder eine Steuer drauf, die Verpackung muss ich kostenpflichtig entsorgen (auch hier ist schon wieder die Steuer drauf) usw.
Dann gehe ich ins Internet, klicke auf den falschen Link und bin schon wieder Geld los.
Rufe die falsche Nummer zurück, wieder Geld los.
Dann wird dir das Auto geklaut, "Item" weg.
In der Bahn den Koffer geklaut, mehrere "Items" weg.
Ich könnte jetzt unendlich weiter machen. Hoffe du kannst das nachvollziehen.

Die Spieler sind Menschen und die Natur des Menschen liegt eben in solchen Spielzügen.
Zur idee selber hab ich mich gar nicht geäussert.
was in meinen Augen noch viel schlimmer ist. :wink:
Bild Bild Bild Bild Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 24. Apr 2008, 12:27

Klar wollen die Leute dann auch Kämpfen. Warum meinst du das WoW oder andere Spiele so erfolgreich sind im Gegensatz zu Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Online?
Gute Frage. Das PvE ist und crafting sowei die meisten einfachereren Quests sind stupides Farming, die größeren Aktionen nur mit echter Arbeit und meist großen Gruppen durchführbar und das PvP ist auslassbar wenn man nicht will.
Hm. War das nicht auch hier die Idee?
:P
Bazinga!

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 24. Apr 2008, 13:13

Naja, die Idee besagt das diejenigen die nicht PvP wollen, es denen die PvP wollen unmöglich machen ihrer Spielvorstellung zu folgen.

Wenn wer kein PvP mag, schlage ich nachwie vor einen Kuschelserver vor.
Bild Bild Bild Bild Bild

Alcido
Kaklatron

Beitrag von Alcido » 24. Apr 2008, 13:54

es is doch egal ob pk\s vorteile haben dafür gibt es gunug schutzzauber mit denen man sich
die pk\s vom hals halten kann

guggt doch nur mal die natla an die haben einen schutz der NICHT auflösbar ist und dann wird noch gefordert den PvP kampf abzuschaffen langsamer und öder gehts ja wohl gar nicht mehr!
ein <3 für PK´S

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 24. Apr 2008, 14:50

Naja, die Idee besagt das diejenigen die nicht PvP wollen, es denen die PvP wollen unmöglich machen ihrer Spielvorstellung zu folgen.
Aha.
D.h. Wenn nur noch PvP wollende gegen einander kämpfen... das wäre kein PvP mehr?
Oder anders ausgedrückt: Wenn nur die PKs blieben wäre das PvP weg?
Nö. Dann wären die "opfer" weg. Was recht deutlich die typische PK einstellung in FW zeigt: Den kann ich immmer, den hau ich.
Der andere erfordert Bienen, den hau ich nur wenn wirklich nix anderes geht.
Dabei sind selbst die Hilfsmittelchen eine reine Hand-Augen Sache, Koordination und Geschwindigkeit. Ja das ist auch Können, aber können das ich besser in diversen Spielen umsetzen kann als in einem "Rollenspiel". Im Endeffekt isses mir wurst, der W1 acc ist bisher ungekillt (500XP MZ) und in W3 bin ich Natla. Nur die Argumentationsweise mit dem PvP System von WoW und dem Kuschelserver will mir nicht ausm Kopf :D
Bei den großen Onlinespielen ist PvP ein sehr getrennter Bereich, quasi ne Extra-Gegend. Sowas wie AF ;P
Bazinga!

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 24. Apr 2008, 15:05

kaot hat geschrieben:
Oder anders ausgedrückt: Wenn nur die PKs blieben wäre das PvP weg?
Ich habe ja mal irgendwo eine aufstellung der "Aktiven" Spieler gemacht. Wenn so etwas kommt ist es so das der PvP tot ist.
Ein grossteil der Spieler ist Natla. Hier mal Dauerschutz angenommen.
Wenn dann noch die hälfte der "Nicht-Natla" in den Dauerschutz geht bleibt nix mehr über.
Aber was erkläre ich das einem Natla... :P
Bild Bild Bild Bild Bild

Der_Dunkle
Kaklatron

Beitrag von Der_Dunkle » 24. Apr 2008, 15:07

Walberan hat geschrieben:Naja, die Idee besagt das diejenigen die nicht PvP wollen, es denen die PvP wollen unmöglich machen ihrer Spielvorstellung zu folgen.

Wenn wer kein PvP mag, schlage ich nachwie vor einen Kuschelserver vor.
Naja... Walberans vergleich mit der Realen Welt hat schon irgendwie gepasst. Menschen durchaus dazu sich zu holen was sie wollen - wenn man sie lässt. Auch in der realen Welt.

Aber einen Unterschied gibts schon: In Real können Gruppen "Schutzgemeinschaften" (Staaten) mit Regeln bilden. Das geht hier im Spiel nur bedingt.

Nimm mal das Beispiel eines ganz frechen PKs: 3 Clanis stehen auf nem Feld und killen gemeinsam NPC. Ein PK wandert gemütlich durch die Gegend, stellt sich zu der Gruppe aufs Feld, kann mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass alle geschwächt sind, schaut die Liste durch und sucht sich ein passendes Opfer raus. Leichtes Spiel. Und die anderen der Gruppe können eigentlich nur tatenslos zuschauen, wenn der Scherzkeks von PK gleich weiter hüft. Klar, wenn der PK schon bekannt ist, kann man ihn gleich wegzaubern, aber wenn der Name unbekannt ist und man nicht weiss was der tut, wird mans nicht tun. Da ist eben der Unterschied zu Real: Der PK is vor Angriffen von Grösseren geschützt, auch wenn sein Verhalten noch so unerfreulich ist.

Ich halte auch nichts davon PvP komplett abzuschalten. Ein bisschen Nervenkitzel macht die Sache schon spannend. Aber es wäre nicht schlecht Wege zu finden, die PKs nicht so sehr bevorzugen. Schliesslich kann sich ein PK locker alles Geldes und unnötiger Items entledigen, LP pushen und sich voll aufgeladen auf die Lauer legen. Der Jäger kann das nicht.

Gesperrt