Gibt es Interesse an einer Welt 4?
*grinst* du solltest eine welt nur für sponsoren machen *fg*
aber wäre es nicht möglich, dass mehr spieler gleichzeitig online sind? .. was wird denn lles zu den einzelnen spielern übertragen .. kann man alles, was zu viel traffic verursacht nicht downloaden und quasi installieren? .. so freiwillig, damit der traffic gesenkt wird?
mfg
aber wäre es nicht möglich, dass mehr spieler gleichzeitig online sind? .. was wird denn lles zu den einzelnen spielern übertragen .. kann man alles, was zu viel traffic verursacht nicht downloaden und quasi installieren? .. so freiwillig, damit der traffic gesenkt wird?
mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying
-
- Kriechlapf
mann könnte ja auch mal ne sonderwelt machen (müssen ja net andere gebiete sein aber ne erfahrungs,gold oder sowas welt währ mal intresant^^ vieleicht auch ne welt wo die fähigkeiten gröseren einfluss nehmen^^
edit: oder eine jeder gegen jeden welt^^(is zwar in action genauso aber da wir immer reseted und das nerft mich^^)
edit: oder eine jeder gegen jeden welt^^(is zwar in action genauso aber da wir immer reseted und das nerft mich^^)
Zuletzt geändert von Windkrieger am 16. Jan 2005, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Für eine neue Welt (4)
Ich bin für eine neue Welt
, weil Welt 3 total überfüllt ist und immer mehr kommen, dass zeigt doch das steigende Interesse an freewar.de und deswegen ist mehr platz nötig:!:
Außerdem gibt eine neue Welt neu dazugekommenen eine Chance, mal ganz oben zur Spitze zu gehören, denn wenn sich z.B. einer neu anmeldet (also 0xp hat) und es zu diesem Zeitpunkt schon jemanden gibt, der 100000xp hat, dann besteht für diesen eine nur sehr geringe Chance mal über diesen Spieler zu kommen...

Außerdem gibt eine neue Welt neu dazugekommenen eine Chance, mal ganz oben zur Spitze zu gehören, denn wenn sich z.B. einer neu anmeldet (also 0xp hat) und es zu diesem Zeitpunkt schon jemanden gibt, der 100000xp hat, dann besteht für diesen eine nur sehr geringe Chance mal über diesen Spieler zu kommen...

Mein neuer Name: Romulus

Für eine neue Welt (4)
Ich bin für eine neue Welt
, weil Welt 3 total überfüllt ist und immer mehr kommen, dass zeigt doch das steigende Interesse an freewar.de und deswegen ist mehr platz nötig:!:

Mein neuer Name: Romulus

hm ... gegen das Sponsoren-System für W1 hab ich nix (außer, dass mein Clan dann wohl bald keine Messungen mehr machen kann
).
Bin auch der Meinung, dass ne 4. Welt absolut notwendig ist - die Zustände in W1 sind ja seit heute fast schon katastrophal ...

Bin auch der Meinung, dass ne 4. Welt absolut notwendig ist - die Zustände in W1 sind ja seit heute fast schon katastrophal ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Shang Tsung
- Kopolaspinne
@sotrax:
Wieso schreibst du nicht ein Programm, das alle Bilder und die komplette Oberfläche schon beinhaltet, weil die ganzen Grafiken wohl am meisten Traffic verursachen. Die Texte vom Chat kannst du dann auch komprimiert übertragen. Alle die Freewar dann am eigenen PC spielen, können das Programm benutzen und den Server entlasten. Die anderen sollten aber trotzdem noch die Möglichkeit haben wie bisher über den Browser zu spielen.
Wieso schreibst du nicht ein Programm, das alle Bilder und die komplette Oberfläche schon beinhaltet, weil die ganzen Grafiken wohl am meisten Traffic verursachen. Die Texte vom Chat kannst du dann auch komprimiert übertragen. Alle die Freewar dann am eigenen PC spielen, können das Programm benutzen und den Server entlasten. Die anderen sollten aber trotzdem noch die Möglichkeit haben wie bisher über den Browser zu spielen.
- Teodin
- Feuervogel
extra ein programm schreiben ist denke ich übertrieben, aber er bräuchte nur die kartenbilder und itembilder, als download mit richtiger verzeichnissstrucktur on stellen, ich denke mal das wäre schon der ein oder andere MB an Traffic der da mit der masse zu sparen währe. natürlich müsste man bei updates dann direkt beim einloggen informiert werden.
Sicher wäre ein gewisser Aufwand damit verbunden, so ein Programm zu schreiben, aber das letzte aus den Servern rauszuquetschen ist ja auch nicht grade etwas, das man mal so nebenbei macht. Und das Programm würde die Server mit Sicherheit ziemlich entlasten, weil auch die ganzen Texte, die vom System generiert werden (also alles außer dem Chat), stark verkürzt übermittelt werden könnten. Der Server müsste dem Programm nur sagen "Zeig Text Nr. Soundso an" anstatt den kompletten Text zu übermitteln.
Und so viel Aufwand wäre es glaube ich auch nicht, weil das Programm nichts allzu kompliziertes beinhaltet. Höchstens die Server so umzuändern, dass sie erkennen ob man jetzt über das Programm oder einen Browser darauf zugreift, könnte etwas komplizierter werden. Aber je nachdem wieviel Geld man damit sparen kann, wäre es den Aufwand doch sicher wert, oder?
Und so viel Aufwand wäre es glaube ich auch nicht, weil das Programm nichts allzu kompliziertes beinhaltet. Höchstens die Server so umzuändern, dass sie erkennen ob man jetzt über das Programm oder einen Browser darauf zugreift, könnte etwas komplizierter werden. Aber je nachdem wieviel Geld man damit sparen kann, wäre es den Aufwand doch sicher wert, oder?
Das Problem ist nicht der Traffic weswegen man eine neue Welt braucht. Der Traffic ist zwar das was Geld kostet, aber nicht das was für Lags sorgt. Das was die Lags verursacht sind die Berechnungen des Servers. Selbst wenn die Grafiken alle runterladbar wären, wären die Lags genau gleich. (Wenn die Grafiken bei euch jedesmal neu herunterladen, löscht euren Browsercache, ich habe es extra so eingestellt, das die Grafiken nur im Cache gespeichert werden, dann hat man auch die gleiche Perfomance wie mit einem Grafikpack. Besonders beim IE lohnt es sich manchmal den Cache zu löschen, danach läuft Freewar schon viel besser.)
---
Sotrax
Sotrax