Hinweis...

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Schlumpfinchen
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 13. Sep 2006, 19:46

Re: Hinweis...

Beitrag von Schlumpfinchen » 26. Apr 2008, 11:44

Na wunderbar. Solange das so bleibt ist jeder zurfrieden.

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: Hinweis...

Beitrag von Este Vao » 26. Apr 2008, 12:07

Nur mal so nebenbei: Der Thread heißt "Hinweiß..." und nicht "auf in die Streiterei". Also klärt das mal bitte per PN. Es stört in diesem Thread.

Benutzeravatar
Schlumpfinchen
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 13. Sep 2006, 19:46

Re: Hinweis...

Beitrag von Schlumpfinchen » 26. Apr 2008, 12:31

Es stört keinesfalls in dem Thread, da es in diesem Fall auch um Zauber oder unangemessene RP-Manier geht. Nämlich
gezieltes OOC Spiel, was ein RP ebenso stören kann wie eine Starre oder anderer Zauber. Abgesehen davon wurden auch andere Dinge aufgezählt die sich nicht um Ela und Yuna drehen.

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Hinweis...

Beitrag von Fabrama Liel » 26. Apr 2008, 13:17

Vielleicht könnte man das auch mal andersrum sehen.
Die Wächter sind den Großteil ihrer Zeit im Moment damit beschäftigt Streitigkeiten zu schlichten die daraus resultieren daß einige Spieler/Innen ihren Hauptspielspaß daraus zu ziehen scheinen andere zur Weißglut zu treiben.
Ursache oder Auslöser sind oft so entsetzlich wichtige Sachen wie EINE Starre, eine geklaute Seelenkapsel oder ähnliches was natürlich nicht hinnehmbar ist. Also wird mit allem losgelegt was man hat, schließlich muß man /Frau ja zeigen wer hier der Gockel auf dem Hühnerhof ist...

Der "Verbrecher" wird mit Starren, Herzaubern, Stillen, Diebstahlszaubern, Kaktuspfeilen etc belegt, von NPC weggezaubert, Uniques geschrumpft..... immer schön abwechselnd damit kein Mobbingvorwurf kommen kann....
Natürlich läßt der das auch nicht einfach so mit sich machen, irgendwann greifen auch Clanies ein, im SC wird gepöbelt....
und schon ist der schönste Quest kaputt.

Wenn ein Wächter mit einer QP kommt und wirklich eine Quest machen will gehören dazu einige Stunden an Vorbereitung, die Story muß halbwegs ausgearbeitet sein, man muß sich um alles was passieren könnte Gedanken machen, bastelt die Items... und gleichzeitig steht man im Zelt und versucht die Leute wieder auf den Teppich zu bringen die sich nicht benehmen können und wegen einer Seelenkapsel so ein Fass aufmachen.
Auch Wächter sind nur Menschen, entweder Streitschlichten oder Quests vorbereiten, beides gleichzeitig geht nicht.
Zwischendrin möchten sie vielleicht (ok ist ne verrückte Annahme aber kann passieren) auch mal selber einfach friedlich ne Stunde spielen, vielleicht haben sie daheim selber genug Streß daß sie sich dieses Großmaulgehabe nicht auch noch frohgemut antun wollen.

Zu sagen wenn wir nicht allround bespaßt werden wie im Kino benehmen wir uns aus langeweile halt wie Schwein in Suhle ist lächerlich, sorry. Wir sind hier keine Kleinkinder die rund um die Uhr beschäftigt und unterhalten werden müssen damit sie keinen Mist baun. Das ist hier keiner.

Es hört sich für manche vielleicht wirklich überraschend an, aber man kann sich auch selber beschäftigen, auch ohne anderen massiv auf die Nerven zu gehen. Man kann sogar (Göttin bewahre vor solch ketzerischen Gedanken) selber mal ne Quest ausarbeiten und durchziehen. Dafür braucht man selten Wächter oder QP, das geht durchaus auch ohne.

Wie wär es wenn sich bestimmte Leute (ich nenn bewußt keine Namen) mal selber an der Nase packen würden und eben nicht wegen jeder Seelenkapsel etc ausrasten würden, nicht jeden kleinen Mist rächen oder gar andere nerven. Mag eine große Herausforderung sein mal friedlich zu bleiben, mal bewußt drauf zu verzichten andere zu ärgern oder seinen Frust an ihnen auszutoben. Würde aber dem Klima in RP ungemein helfen, die Wächter entlasten und uns auch mal wieder Zeit und Luft geben uns auf Quests oder QP zu konzentrieren. Questvorschläge die gut ausgearbeitet sind werden übrigens auch immer gern gesehen.

Nur mal so als Gedanke, wär halt schön ....
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
Schlumpfinchen
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 13. Sep 2006, 19:46

Re: Hinweis...

Beitrag von Schlumpfinchen » 26. Apr 2008, 22:53

Solche Worte von jemand der durchdreht, beleidigt und selbst wie wild mit Zaubern um sich wirft weil er gekillt wird, alle achtung. Wie war das , mit gutem Beispiel vorran oder ? Dann üb mal schön.

Zu dem Satz :

Zu sagen wenn wir nicht allround bespaßt werden wie im Kino benehmen wir uns aus langeweile halt wie Schwein in Suhle ist lächerlich, sorry. Wir sind hier keine Kleinkinder die rund um die Uhr beschäftigt und unterhalten werden müssen damit sie keinen Mist baun. Das ist hier keiner

Ähm erstens erwartet niemand das man allround bespasst werden will, nur eben etwas mehr , weil im Moment garnichts ist. Auch wenn einge vom Alter her keine Kleinkinder sind, benehmen sie sich doch wie welche.
Wenn man mal seine "Wächterbrille" abzieht und das als normaler User sieht ist es langweilig und selten kommt man auf die Idee selbst ein Quest zu machen, was ich ansich sehr schade finde.
ich bin nach wie vor das man bevor man die Zauber abschafft versuchen sollte etwas anderes zu ändern.

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Hinweis...

Beitrag von vnv_nation » 27. Apr 2008, 12:41

Schlumpfinchen hat geschrieben:ich bin nach wie vor das man bevor man die Zauber abschafft versuchen sollte etwas anderes zu ändern.
Ich liebe die deutsche Sprache,
über alles auf der Welt,
dass sie stets zu Schutz und Trutze beiträgt
und das Missverständnis uns erhält

(man könnte übrigens auch "erhellt" schreiben, aber die Sinnwandlung wäre in diesem Falle wohl erheblich).

@ Elayah, als erstes, nichts, was nun kommt geht gegen dich. Will ich nur klar stellen, weil ich ausnahmsweise mal wirklich den Ton anschlage, den ich sonst abgrundtief verachte, da ich das anständige Wort schätze.

Es geht nicht darum den gemeinen Zauberspruch (sensus magus vulgaris) zu verbannen, es geht auch nicht darum einen Spielstil vollständig zu vernichten. Es geht aber sehr wohl darum Verständnis zu wecken und im Zweifelsfall zu erzwingen. Soll heißen, man kommt als PK auf den RP Server, dann lerne man gefälligst, dass permanentes, sinnbefreites Gemetzel unerwünscht ist, da es stört und nervt. Man lerne als befähigter RP-Spieler aber bitte auch, dass man auf sein Akalimit zu achten hat (und schon hör ich wieder einen Truthahn singen, der mir erzählen wird "Aber wir sind auf dem RP-Server, da zählt Rollenspiel und nicht der Charakter") um wenigstens in Ansätzen nicht als Daueropfer zu gelten.
Hinzu kommt dann, was Fabrama gesagt hat. Der eine hebt fälschlicher Weise was auf, pupst zur falschen Zeit, schaut den falschen Kerl, das falsche Mädel an oder sagt einen banalen, leider aber eben falsch zu verstehenden Satz. Rumms, derjenige ist erledigt. Und da nehmen sich beide Seiten gar nichts. Ja, ich sag es deutlich dieses Händlergesülze im SC ist Scheiße, geht mir auf die Nüsse und ich könnte Kotzen, wenn ich es ständig lesen muss. Es rechtfertigt aber nicht die Kilotonnen globaler Schweigeminuten, die so im Durchschnitt über die Welt hereinbrechen. Genauso geht es mir mit dem Zickenterror und dem sinnlosen Schwanzvergleiche pupertärer und spätpupertärer Männer und solcher, die so ein Teil nicht haben, sich deshalb für Göttin Emanza vom Hohenkack halten und genauso rummotzen. Ja, das war deutlich. Und so deutlich muss man es wohl heutzutage formulieren, wenn die Leute aller Spielrichtungen einfach nicht kapieren können / wollen, dass sie mit ihrem bornierten Gehabe einander so sehr auf die Nüsse gehen, dass es keine Einigung geben kann. Ich bin ja der Meinung, dass hier lediglich eine Begriffsverwechslung vorliegt. Ihr sollt aufeinander zugehen nicht aufeinander losgehen. Und ich weiß, mit dem kann man nicht reden, der hört nie zu und die machen sowieso, was sie wollen. Naja, wenn jeder über den anderen das Gleiche denkt, dann sollte man sich doch erstmal anhören, was der andere sachlich formuliert, als immer nur den eigenen Standpunkt zu vertreten, auf diesem zu beharren und in vor allem bis zur letzten Konsequenz durchsetzen zu wollen (Anm.d.Red.: Die letzte Konsequenz bei Streitigkeiten ungeklärten Ursprungs ist übrigens, dass keine Partei ihren Standpunkt durchsetzt, sondern beide den Server verlassen, nur noch so ein Hinweis - und eine Seelenkapsel ist ein ungeklärter Ursprung, weil man wegen solcher Banalitäten keinen Weltkrieg auslösen sollte - ich weiß, dass es auch in der realen Welt Rindviecher gibt, die nichts lieber täten).

An der HKL dieser Front stehen Leute aus eurer Mitte, die freiwillig für Ordnung sorgen sollen und nebenbei ab und an ein QPchen losjagen. (Wobei mir hier die Randbemerkung gestattet sei, in letzter Zeit waren wieder mehr QPs unterwegs, aber das hat auch was mit unterschiedlichen Onlinezeiten zu tun). Im Moment spannt uns das Ordnung erhalten ein wenig mehr ein. Als Ausgleich gibt es dann eben auch weniger QPs. Das Problem ist nicht neu, das Problem ist nicht besonders groß, den Ursprung hat Fabrama freundlich beschrieben und ich geruhte es jetzt auch mal mit deutlichst zu versuchen. Da ist nichts mit Moderatoren Brille, wer sich langweilt, der soll was starten, dass muss kein Herzauberkrieg sein (es sei denn man einigt sich vorher darüber), es könnte sich um ein banales Duell in der Arena handeln, welches man ein wenig aufbaut. Vorausgesetzt natürlich, dass einige ritterliche Rollenspieler sich dann nicht berufen fühlen, das "Geblöke" zu unterbinden, anstatt sich daran zu beteiligen. Cian hat es unglaublich gut vorgemacht, wie so ein Turnier ablaufen kann, nur eine Idee. Man könnte auch kleine Jagden veranstalten - ich weiß nicht jeder kennt die Hirodgen, aber mancher schon - das trainiert und, so könnte ein PK auch mal seine Erfahrung weitergeben. Ja, auch ein solcher hat Erfahrung und Wissen und es wäre doch spannend, wenn er Lieschen Butterblume zeigen könnte, wie sie sich des schändlichen Räubers erwehren könnte.

Weiterhin (nun spreche ich dich doch direkt an) Elayah, ja, es gibt haufenweise Grüppchenbildung, das hat aber nicht nur etwas mit dem QP-Mangel zu tun (obwohl ich da bei dir einen kleinen Widerspruch entdeckte, aber auf dererlei Dingen will ich nicht rumreiten, dass kommt vor und ist auch nicht schlimm). Diese Grüppchenbildung ist natürlich und entspringt einer bestimmten Denkweise, die zutiefst menschlich ist. Was meinst du, wie viele Leute, denen du mehrfach auf den Schlips gehupft bist, würden sich mal eben so nebenbei mit dir aussöhnen? Eine zweite Chance will jeder, wenn er Mist gebaut hat und oft genug gibt es eine dritte und vierte, von den Moderatoren. Spieler indes sind oft weit resoluter. Da antwortet man nicht schnell genug auf einen Brief (passiert mir ständig) - man betrachte die langen Sermone hier im Forum, die kosten Zeit - schon ist man untauglich. Da schreibt man an seiner Diplomarbeit und statt eines Danke, weil man es irgendwie doch geschafft hat das Unique zu bauen, kommt ein "hat ja lang gedauert". Zusätzlich steht man in 0,garnix da, als wollte man nichts unternehmen dabei sind es schlicht die Vorgaben des Betreibers. Es ist vielen Leuten noch gar nicht aufgegangen, aber, das Regelwerk ist ein Präzisierung der AGB. Erweitert um die Profilregel auf Spielerwunsch. Es ist lediglich die Basisinterpretation der AGB durch uns Mod und die haben wir euch gegeben, damit ihr wisst, wie wir, was werten werden (toller Satzabschluss :-s ). Es ist die präziseste derzeitig existierende Interpretationsankündigung der allgemeinen Geschäftsbedingungen. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich für meinen Teil sehe meine Aufgabe darin Spieler zu integrieren, anderen zur Seite zu stehen und im Streitfall Recht zu sprechen - kurz, eine Entscheidung zu fällen. Ich ganz persönlich und das obwohl ich Serelos (er nur mal als Beispiel) Spielweise und seine Art des Durchsetzen Wollens in keiner Weise mag und ihn gelegentlich für sehr kurzsichtig halte, weil er sich entweder nicht in sein Gegenüber versetzen will oder kann - das ist eine Beurteilung, die mir eigentlich nicht zusteht - bin noch nicht bereit einfach aufzugeben. Worum es hauptsächlich geht, ist nachzuvollziehen, wie die Handlung auf den Gegenüber wirkt. Ich weiß, es sind zahlreiche Leute angefressen und entnervt, ich bin mir sicher, dass so mancher sagt "der hat ja keine Ahnung, wie das ist". Das stimmt bedingt und bedingt nicht. Zu erst einmal nehme ich gewisse Spielereignisse überhaupt nicht für voll. Ich masse mir da an sie einfach zu ignorieren und auch nicht darauf zu reagieren. Ich bemerke sie und schlimmer noch, ich merke sie mir. Das man dann keine öffentliche Reaktion meinerseits sieht und ich mich auch nicht zu privatem Schlagabtausch hinreißen lasse, ist meine Art zu zeigen, was derjenige mich gerade kann. Solche Dinge passieren auch und gerade wegen unpopulärer Modentscheidungen, dass ist freiwillige Nebentätigkeitsrisiko (Berufsrisiko passt ja irgendwie nicht).
Zum Zweiten ist es eine schlichte Frage der Persönlichkeit. Ich will und werde nicht entscheiden, warum Serelo handelt, wie er handelt. Sei es, weil er es hier kann und das ohne reale Konsequenzen oder um zu beweisen, dass er der Beste bei einer Sache ist, bei der es um nichts geht, seine Angelegenheit. Das Dilemma in dem ich mich zur Zeit befinde sind Theorien. Die eine besagt, im Spiel soll man sich ausleben und ausprobieren, Wege testen, die man sonst nicht geht (ja, ich bin davon überzeugt, dass nur die wenigsten Leute zur Polizei gehen werden, die Counterstrike mögen, kenne aber einen Haufen Polizisten, die es spielen) bzw. nicht gehen kann. Dem zu wider läuft, dass Spiele mit höherer Nutzerbeteiligung entweder den Sinn haben der beste zu sein, oder gemeinschaftlich ein Ziel zu erreichen. Freewar fehlt dieser Spielsinn vollständig. Was das Phänomen noch interessanter macht, denn es bietet die Möglichkeit tausende Dinge auszuprobieren.

Kehren wir zurück zu einem Argument, dass ich oft höre: "Damals war auch nicht alles friedlich", "Wir befinden uns im Krieg" und "Damals wurde auch gemordet".

Eins stimmt, drei stimmt auch, zwei lehne ich vollkommen als Argument ab. Ich begründe das und zwar in der notwendigen Ausführlichkeit.
Erst einmal hinkt jeder Vergleich mit der realen Welt und zwar gewaltig. In Freewar kann man nicht sterben, ergo kann einem das "Getötet" werden nerven. Real ist das hinreichend unmöglich. Wenn man tot ist, nun, für diese Welt hat sich dann alles erledigt (und Glaubenskriege will ich nicht vom Zaun brechen - obwohl ich grad die Hindu und jede andere an Reinkarnation glaubende Religion mit Füssen trete, was mir leid tut, ich bin europäischer Atheist, ich brenn dann in irgendeiner der Höllen, Deal? ;) ). Und ja, früher geschahen auch Verbrechen, aber, nur so als Hinweis, war der Mörder bekannt, dann hatte er nicht gut lachen. Egal, ob er hoch angesehen war oder nicht, in vielen Fällen war er einen Kopf kürzer. Nur in den wenigsten entkam er und, ihr seid alle Bauern (das ist keine Beleidigung, nur gibt es keine Könige in dem Sinne und auch die Prinzen würde ich enthaupten lassen ;) ).

Das damals nicht alles so friedlich war, ist ein Gerücht. Was wir aus der Geschichte kennen, sind die Brennpunkte. Bauer Wilfried bewirtschaftete seinen Acker, er lebte in einer gut organisierten Gemeinschaft. Kamen nicht mehr als zehn Raubritter oder mehr als zwanzig gut bewaffnete und gepanzerte Räuber, hatte er gute Karten alt zu werden. Denn die guten Leute wussten mit ihren Forken und Äxten umzugehen. Das erachtete man als lebensnotwendig (ich verweise hier auf meine Akademieaussage). Interessant oder nicht, Räuber überfielen meist nur prunkvolle Kutschen, selten die Karren der Bauern. Warum? Weil sie bei letzteren Gefahr liefen auf dem Markt erkannt zu werden. Raubritter gab es weit weniger, als uns die Geschichte glauben machen will. Im großen und ganzen war die Gefahr durch menschliche Gewalteinwirkung zu sterben weit geringer, als von einem Tier gefressen oder zertrampelt, an einer unbekannten Seuche zu Grunde zu gehen oder eines natürlichen, wenn gleich ob der schlechten Ernährungs- und Pflegelage Todes zu sterben. Das Mittelalter war nicht wegen der Verbrechen düster, sondern wegen der Seuchen, die sich durch die Exkremente, die auf den Straßen flossen verbreiteten, aufgrund der Fronarbeit und Abgaben, und wegen der zahlreichen Kriege. Unser Bild vom "Mittelalter" prägt das überlieferte Grauen des Herrn Gryphius, dass waren aber "nur" dreißig Jahre.

Somit wären wir beim Krieg. Es wird oft behauptet, wie befänden uns in einem. Das ist richtig. Was jedoch nicht stimmt, ist schlicht, dass wir alle Soldaten sind. Denn dann fehlen uns wirklich die Hauptleute. Wenn ich eines über Kriege gelernt hab, dann dass es kein sinnloses Gekloppe ist. Nein, meist sind es gut organisiertes Penetrationsversuche der feindlichen Linien gewesen. Sei es in der direkten Feldschlacht, wobei hier jeder die unterschiedlichen Militärtaktiken der Antike - bei den Sumerern angefangen - bis hin zur modernen Kriegsführung, mit Stoßbombardement und Penetrationskeilbewegung selbst studieren darf. Einen Kampf, wie er in Freewar passiert, gab es indes so gut wie nie im Krieg. Natürlich steht es jedem frei sich selbst als "Eintausend Mann" Armee zu betrachten, aber wenn das der Gegenüber nicht auch macht, dann, naja, ähm seid ihr ja erst recht feige ;) Ihr könntet natürlich gern so eine Art James Bond der Vergangenheit sein, allerdings, hui, dann seid ihr nicht besonders gut und was mit Meuchelmördern, Attentäter und Spionen so vor noch knapp 60 - 7o Jahren geschah, da reden wir lieber nicht drüber.

Von daher bleibt nur die Suche nach dem Kompromiss oder für uns die Möglichkeit eine Riegel vorzuschieben, wenn es geht. Hier haben einige geschrieben, die das schon kennen und im Endeffekt erfreut es mich, dass in diesen Streitigkeiten das jeweilige Lösungsmodell von beiden Parteien akzeptiert wurde. Nur offen gestanden, darf ich es doch auch mal leid sein Vernunft immer erst nach endlosen Gesprächen erreichen zu müssen. Wäre es nicht viel praktischer und auch für euch Zeit sparender, wenn der Mod einfach sagt, §48 (im StGB übrigens weggefallen :-P), haltet euch dran oder es gibt aufs Pudelmütz. Sehr entspannt, sehr ruhig und ohne lange Debatten. Mehr Zeit für QPs, wenn alles gut geht. Nur so ein Hinweis, noch so einer. ;)

ps.: Die Aussagen zu Krieg und Mittelalter sind eine "globale" Betrachtung, dass das Leben der Bauern und Bäuerinnen in Kriegsgebieten alles andere als rosig war, schildert uns ja z.B. der bereits benannte Andreas Gryphius sehr deutlich. Es geht aber um die Regionen, die aufgrund von weniger großen Streitigkeiten als befriedet galten. Vergleiche Deutschland und Afghanistan oder Irak, ich denke, dann wird deutlich, was ich mit Blick auf "Brennpunkte" meine.

ps.: Und wer glaubt, dass alles sei nur ein RP Problem dem empfehle ich den folgenden Artikel Konlirer Dorfbote (und klickt bei der Gelegenheit vielleicht auch ein wenig auf die Werbung, die RP-ler haben es zwar noch nicht so ganz hinein geschafft, aber unterstützen sollte man das schon ;)

Benutzeravatar
Schlumpfinchen
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 13. Sep 2006, 19:46

Re: Hinweis...

Beitrag von Schlumpfinchen » 28. Apr 2008, 10:05

Oh ja ich habe ein Wort vergessen , nämlich das Wort Meinung. Man möge mir meine Nachlässigkeit verzeihen.

@ Stoa ich habe mich da auch nicht angrgriffen gefühlt. Ich schätze deine Meinung und sicher hast du in vielen Dingen recht, aber bei einem Teil bin ich anderer Meinung, und das wird wohl auch immer so sein.

Teboka
Feuerwolf
Beiträge: 63
Registriert: 19. Sep 2007, 18:55

Re: Hinweis...

Beitrag von Teboka » 28. Apr 2008, 17:44

ich weiß, da ich nimmer spiele, denno0ch interessierts mich das!!

wie siehts aus? Stoa was war das wieder? Nur blöden Aufstand machen? Wenn hier eh nix weitergeht... tz
ich erinnere mich grad, früher haben User ihre bescherden etcetc hier im Foren abgelegt, was geschieht? Ihr Mod\s und/oder einige ersten Top 50 Highxpler Spieler nennt\s das alles nur "Heultreads" Und was passiert jetzt? Sollen wir User sagen, hört auf zum heulen ihr mods? Klar ihr wollt das wir was sagen damit wir zum Sotrax rennen und blablabla... WARUM nicht früher wo massig Heultreads gab? Neee ist ja nur Heultread..
wie gesagt, legt euren scheiß mod amt ab und ruhe oder löscht\s gleich -.- theater

rechtsschreibung und grammatik dürft\s gern behalten!!
Es ist leichter, gehorchen als befehlen zu lernen
__________________________________________

"Die meisten Frauen setzten alles daran, einen Mann zu ändern, haben sie Ihn dann geändert, mögen sie Ihn nicht mehr"
Zitat von Marlene Dietrich

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: Hinweis...

Beitrag von Este Vao » 28. Apr 2008, 18:07

Es gab mal einen Tuwar Runenschmied. Der jagte gemeinsam mit einer Nira Runenschmied. Nicht jeder kannte die beiden, woher auch? Sie sagten ja nie auch nur ein Wort. Aber es gab auch nie Beschwerden über die beiden, zumindest zu wenig, dass es niemand merkte. Aber offenbar unterscheiden sie sich doch all zu sehr von einigen Spielern, die versuchen sie zu imitieren. :roll:

Benutzeravatar
Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 9. Jan 2008, 13:52
Wohnort: Usedom

Re: Hinweis...

Beitrag von Myrielle Felidae » 28. Apr 2008, 22:54

Teboka hat geschrieben:ich weiß, da ich nimmer spiele, denno0ch interessierts mich das!!

wie siehts aus? Stoa was war das wieder? Nur blöden Aufstand machen? Wenn hier eh nix weitergeht... tz
ich erinnere mich grad, früher haben User ihre bescherden etcetc hier im Foren abgelegt, was geschieht? Ihr Mod\s und/oder einige ersten Top 50 Highxpler Spieler nennt\s das alles nur "Heultreads" Und was passiert jetzt? Sollen wir User sagen, hört auf zum heulen ihr mods? Klar ihr wollt das wir was sagen damit wir zum Sotrax rennen und blablabla... WARUM nicht früher wo massig Heultreads gab? Neee ist ja nur Heultread..
wie gesagt, legt euren scheiß mod amt ab und ruhe oder löscht\s gleich -.- theater

rechtsschreibung und grammatik dürft\s gern behalten!!
Was genau willst du uns damit sagen? Ich steig nicht hinter den Sinn des Textes, sorry...

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Hinweis...

Beitrag von vnv_nation » 29. Apr 2008, 01:43

Er will damit sagen, dass ich besser meinen Job an den Nagel hängen soll, wenn ich hier nur rumheulen will, weil die Spieler ach so böse zu mir sind. Diese Empfehlung hätte ich ja auch schon anderen Spielern gegeben, die hier Threads mit ihren Unbefindlichkeiten eröffneten. So, wie jeder Mod und HighXPler auf dem RP-Server.

Reine Übertragung der Worte, ich hoffe ich hab den Inhalt einigermaßen präzise dargestellt, falls nicht bitte ich um einen Hinweis um diesen Irrtum zu korrigieren. Bewerten oder kommentiere möchte ich die Aussage nicht, hab es aber leider gerade eben getan.

Benutzeravatar
Schlumpfinchen
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 13. Sep 2006, 19:46

Re: Hinweis...

Beitrag von Schlumpfinchen » 29. Apr 2008, 09:29

Tebo sry aber der war nix. Gerade solche Kommentare verringern die Lust der Wächter sich noch groß etwas auszudenken und Quests zu machen.Meinungen kann man äußern und begründen tut ja jeder, aber nicht so wie du das machst. Wir können den Göttern danken das es jemand wie Stoa gibt der stets ruhig und diplomatisch vorgeht, und sich trotz allem noch Gedanken macht und ein Auge auf uns hat. Ich möchte mir nicht vorstellen wie es wäre wenn er nicht mehr wäre...Leider macht sich darüber keiner Gedanken. Auch wenn ich doch eher zu den " Terroristen " gehöre mache ich mir diese schon.
Liegt RP uns nicht alle am Herzen ? Genau deswegen sind wir doch da oder nicht ?
Anstatt derartige Texte hier zu lassen sollten wir alle etwas ändern, incl. mir. Wenn jeder wenigstens versucht etwas zu ändern wird das doch nicht so schwer sein gemeinsam spielen zu können .

eifelmaus
Kopolaspinne
Beiträge: 1021
Registriert: 3. Sep 2005, 17:00
Wohnort: im Nebel Dranars
Kontaktdaten:

Re: Hinweis...

Beitrag von eifelmaus » 29. Apr 2008, 12:02

Es gibt aber Spieler, die können machen was sie wollen, sie werden einfach in den Dreck gezogen, ob sie (mit nem neuen char) was dafür können oder nicht... Das is völlig egal, einmal Abschussliste, immer Abschussliste.
Und ich kann es auch nicht verstehen dass man auf den Wunsch, so etwas einzustellen, nicht eingeht, keine Lust mehr hat.
So ergeht es mir derzeit. ich habe wirklich keine Lust mehr.

Aber schön, wenn man dann in aller Seelenruhe an der Börse rumgammelt, nix macht und dennoch in so ne Scheiße reingezogen wird... Zu gerne würde ich wieder schönes RP spielen, doch leider ist es nicht mehr möglich, entweder, weil die besten "Antreiber" weg sind oder weil ich es einfach verlernt hab oder weil die anwesenden keine Lust haben darauf zu reagieren, weil man eh schon der Depp vom Dienst is...

Ach was solls... ich glaube kaum das ich mein Sponsoring demnächst verlängern werde. Schade um den Acc, schade um die Leute, die mich noch mögen, schade um den Spielspaß den ich einst hatte zu Zeiten eines grandiosen Vincente Larizz, Ellias Sonnenglut und diversen anderen Spitzen-RPlern.
Ich bin immer noch nicht süß

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Hinweis...

Beitrag von Fabrama Liel » 29. Apr 2008, 12:04

Ich kann es jetzt nicht bei Dir sagen, dazu kenn ich deinen Char zu wenig, aber viele benennen sich nur um und agieren exakt genauso wie vorher, dann brauchen sie sich auch nicht zu wundern wenn wieder genau die gleichen Reaktionen kommen :?
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

eifelmaus
Kopolaspinne
Beiträge: 1021
Registriert: 3. Sep 2005, 17:00
Wohnort: im Nebel Dranars
Kontaktdaten:

Re: Hinweis...

Beitrag von eifelmaus » 29. Apr 2008, 16:34

Ach, is mir nun auch egal, Ela meinte jetzt wohl mich per PN an die Wand zu stellen aber das is mir egal... Wie gesagt, ich habe die Schnauze voll...
Ich bin immer noch nicht süß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast