Härtere Bestrafung bei Verstoß gegen die RP-Sprache.
- Camisado
- Teidam
Re: Härtere Bestrafung bei Verstoß gegen die RP-Sprache.
huh, jetzt wird's interessant. *Popcorn hol*
[X] Bohre hier für einen neuen Desktop.
- Law Tinnuin
- Wächter des Vulkans
- Ob's interessant wird, weiß ich nicht. Ob's krass war, weiß ich überdies auch nicht. Was sein Lieblingsessen ist, will ich nicht wissen, ebenso was er für Musik hört. Eigentlich will ich nicht mal wissen, wie er aussieht und bin zutiefst davon überzeugt, mir ginge es deutlich besser, wenn ich auch nicht wüsste, wie ICH aussehe. Nichts desto trotz, als fleißiger Forenleser kommt man nun mal nicht umhin, gewisse Dinge mit aufzunehmen, die man eigentlich nie wissen wollte. Ich hab nichts weiter getan, als diese Dinge - alle ohne Weiteres in diesem Forum einzusehen - zusammenzutragen und hier als Quasi-Antwort auf die Frage nach dem "Wer oder was" zu veröffentlichen - völlig werteneutral. Sollten dabei nie da gewesene Geheimnisse gelüftet worden sein - was ich persönlich höchst merkwürdig fände -, so reicht eine simple PM ohne viel Trara für eine Zensur. Auf die letzte Frage habe ich vermutlich keine zufriedenstellende Antwort, plädiere aber auf höchst misanthropisches Genmaterial.
- /ADD: Nein, ich habe wider Erwarten nicht vier Tage gebraucht, um diesen Post zu schreiben.
*** Intelligenz ist eine Konstante, nur die Anzahl der Forenbenutzer wächst kontinuierlich. ***
Mit einem Browser, wie er auch zur Nutzung von Freewar vorausgesetzt wird, kann die Rechtschreibung kostenlos online, d.h. ohne Programminstallation auf dem eigenen Rechner, geprüft werden.Schlumpfinchen hat geschrieben: 7.5.2008 (Hinweis...)
Ich hab nichma Word aufm PC ( ich habe überhaupt keinerlei Progs hier drauf ) demnach wäre es unmöglich es dadruch auf Rechtschreibung zu Prüfen. (...)
wbuch.de
rechtschreibpruefung24.de
canoo.net
orangoo.com ___ Über dem Eingabefenster die Sprache wählen > Language: Deutsch (change)
5goldig.de ___ Unter dem Eingabefenster die Sprache wählen > Language: German (Germany)
Freewar ist ein textbasierendes (Rollen-)Spiel, in dem sich die Charaktere hauptsächlich durch selbst Geschriebenes profilieren.Schlumpfinchen hat geschrieben: 7.5.2008 (Hinweis...)
(...) letztenendes hat die Rechtschreibung nichts mit RP zu tun. Ob ich das Wort "Still " nun mit einem oder zwei L schreibe is völlig egal im RP. (...)
Wer eine Antwort im Schrei-Chat, auf Nachrichten an der Alten Eiche und auf Briefe erwartet, sollte mit einem Mindestmaß an Verständlichkeit auftreten. Der Ruf im folgenden Beispiel verhallte wohl auch deshalb unbeantwortet.
"A... schreit: Hat win wesen entresse an Seelen kann sie aben in Form von Kapsel anbieten" (7.5.2008)
Mit ein wenig Interesse an der deutschen Sprache und etwas mehr Sorgfalt beim Schreiben können die schlimmsten "Unfälle" leicht vermieden werden.
Und so lässt es sich dann auch mit Stil statt still durch Mirimotha wandern.