Zwei neue Ideen Obelisk-Splitter und Ring der Plünderung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
racs
kleines Schaf

Zwei neue Ideen Obelisk-Splitter und Ring der Plünderung

Beitrag von racs » 5. Mai 2008, 09:28

Hiho also ich habe mir folgendes gedacht:

zu den Weißen Türme von Loranien:

Obelisk-Splitter
Ein Splitter der wie es scheint aus dem großen Obelisk in Wolka abgebrochen wurde.
Wer ihn anwendet, stellt sich unter Schutz, sofern seine Weißen Türme in Loranien bereit sind.
Zauber Stufe ...

So zweiter und wahrscheinlich zu mächtiger Vorschlag

Ring der Plünderung
Dieser Ring mit alter Inschrift und sichtbare Gebrauchsspuren verhilft dem Träger zu unermesslichem Reichtum.
Beim tragen des Ringes besteht eine 5% Chance 15% mehr Gold von einem Npc zu bekommen.
Benötigte Charakterfähigkeit: Plünderung Stufe 30
hier könnte man evt. noch die Werte ändern und ne starke/light Version einbauen

so das ist jetzt nur mal der Text den ich mir schnell aus den Fingern gesogen habe^^
aber ich wollte ja nur mal die Idee posten.

Naja ist mein erster Post ^^ seit nicht zu hart

lG
Racs

Domus
Kopolaspinne

Re: Zwei neue Ideen Obelisk-Splitter und Ring der Plünderung

Beitrag von Domus » 5. Mai 2008, 09:39

hallo und willkommen im forum
normalerweise wird für jede neue idee ein neues thema geöffnet, zumal deine zwei ja eig nichts miteinander zu tun haben

zu 1)
die türme sind eig relativ unattraktiv, abe rich glaube kaum, dass so eine fernsteuerung das ändern würde. außerdem schadet es nicht, auchmal ein wenig zu laufen, die türme sidn ja ncith allzuweit von der baw und rkedis gibts auch nen portalpunkt

zu 2)
plünderung ist shcon eine sehr mächtige char und das amu setzt sie dann auchnoch stufe 30 vorraus..das heißt also ich bekomme bei jedem 20. npc\sauf die 34% die volle plünderung bringt ( 34% da zinseszins) nocheinmal 15% das ist eindeutig zu viel. das amu wäre eine pure golddruckmaschine und sowas braucht es eig nciht denke ich
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 5. Mai 2008, 10:31

hm... wenn man den ring mal als halsschmuck betrachtet... gefällt mir die idee... in anbetracht der tatsache, daß man ja zwischen diesem und den anderen beiden sinnvollen - nämlich wissen und erfahrung - wählen müßte.

was den opi-splitter betrifft; auch dafür. aber: herkunft? und das gilt für beides.

grundsätzlich schön, aber bitte besser ausarbeiten.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 5. Mai 2008, 13:10

Die Türme sind so unattraktiv weil Kosten/Nutzen Verhältnis einfach nicht stimmt. Wenn man nicht mehr zu ihnen laufen muss werden sie einen Hauch attraktiver.

Daher dafür

Die andere Idee ist als Halsteil auch in Ordnung.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 5. Mai 2008, 15:03

der ring bzw. ja das amu ist n nette idee, sollte jedoch noch einmal in den werten überdacht werden ... den spliter würde niemand haben wollen ... weil wie schon geschrieben die türme es einfach nicht bringen.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 5. Mai 2008, 20:20

das halsteil finde ich ne geniale idee, würde sich in die reihe der "verbesserung, bzw aufwertung von charas" einreihen, und die fand ich bisher alle toll
gut, an den werten solte wirklich noch gefeilt werden, aber die grundidee iss gut unn nett ^^

zum 1. sag ich nix weil ich die türme nie verwende, und durch das item wohl auch net verwenden werde xD

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Mai 2008, 21:50

Der Splitter gefällt mir persönlich, Herkunft sollte natürlich ne Quest sein.

Der Ring ist eigentlich sehr schwach, daher gibts an dem nicht viel auszusetzen - außer, dass die Idee schon ähnlich da war.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 5. Mai 2008, 21:54

Zuerst müsste das Kostennutzenverhältnis der weissen Türme richtig balanced werden. Wer sich die Kosten ansieht dem werden sich die Haare aufstellen. Da müssen Millionen gezahlt werden um zB nicht alle 18h sondern alle 17,5h einen Schutzzauber zu erhalten(so in dieser Dimension)

1, Finde ich ziemlich gut, aber nur unter der Voraussetzung, dass die Türme angepasst erden, ansonsten hat das keinen Sinn

2, Auch okay, Es gibt eh schon zu viel Gold, da macht das bisschen auch nichts mehr ;-) Ein Amulett, das NPCs auferstehen lässt würde mir aber besser gefallen

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 8. Mai 2008, 18:26

also zu nr. 2 -> nur, wenns als Amulett getragen werden muss... als "einfach-so-dabeihab-item (im stile des Anlockers) käme es in der tat einer Golddruckmaschine gleich...

zu den Türmen: Dass die Türme einer Revision bedürfen, dürfte kaum jemand bestreiten... Solch ein Item wäre sicherlich ein Ansatz in die richtige Richtung, allerdings würde ich persönlich eher an den Benutzer-Zeiten drehen oder die "Leistung" des Turmes irgendwie spezialisieren...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 8. Mai 2008, 23:39

vom grundgedanke ganz gut, aber man sollte den prozentsatz verkleinern wo man mehr droppt, also anstatt 15% vielleicht 5-10%

und der splitter auch ganz gute idee auch wenn ichd en wohl net brauche xD

Gesperrt