goldener Zaubertopf für Köche [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Mielbert
Kaklatron

Re: goldener Zaubertopf für Köche [W1]

Beitrag von Mielbert » 6. Mai 2008, 07:45

ja eigentlich ne gute idee aber stufe 80? is das nicht ein wenig viel ....

ich mein das item wird ja dann original nie gekauft

mfg miel

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Mai 2008, 07:49

Hätte ich Kochen auf 80 oder würde planen es zu trainieren würde ich mir den Topf auf jeden Fall holen.

Aus 3 Gründen :

1.3x Komplettheilung pro Tag
2. Finde ich die Idee mit den Brötchen lustig
3. Kostet er nicht viel
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Tobsiii2
Kriechlapf

Beitrag von Tobsiii2 » 6. Mai 2008, 09:00

entwertet selbstheilung noch mehr...gerade nach der heilung am geburtsort

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 6. Mai 2008, 10:06

Heilung am Geburtsort ist je nach LP-Menge garantiert recht teuer, da es begrenzte LP heilt. Selbstheilung wurd vorher schon diskutiert, also einfach mal zurückblättern und -scrollen und nachlesen ... und wenn vielleicht auch ein wenig argumentieren, warum ... einfach meckern ist doof ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Novalee
Feuerwolf

Beitrag von Novalee » 6. Mai 2008, 11:14

Magnus

Es geht doch nicht um "herunterputzen".
Es geht um die Attraktivität dieses Items. Wenn man zuerst liest Stufe 80 und das für so ein Item, dann muß man erstmal schlucken.

Das ist nunmal in erster Linie für die Leute interessant die kochen schon sehr hoch haben und für den Rest der kochen nicht braucht oder bisher nie brauchte, wird das bei der hohen Stufe für die paar Brötchen sicher kein großes Argument sein.
Immerhin braucht man schon bei LT 50 ca. 175 Tage bis man soweit ist und das ist nicht gerade wenig. Bei LT 25 sind es schon 375 Tage, also 1 Jahr.

Und das nur um komplettheilung zu haben (die man so auch an allen möglichen Stellen auf der Welt findet sowie beim Angeln mit Tar Fischen etc.) und wenn man große NPCs killen will oder Gruppen NPCs kann man sich sogar einen heilenden Baum auf das Feld setzen
Gegengift, welches ziemlich günstig im Shop zu haben ist, wenn man es da überhaupt holen muß denn Stäbe der Entgiftung sind so häufig, ich heile alles was mir vor die Füße kommt und vergiftet ist, das ist nicht wirklich ein Akt, selbst wenn man bis zum Ende vergiftt bleibt. Aber es gibt immer Leute die einen eben mal entgiften, kostet ja keinen etwas.

Das Einzige wirklich Einmalige an dieser Sache ist die Aufhebung der LP Reduzierung weil es das noch nicht gibt, aber wer braucht das?
Wer zu wenig LP hat killt kurnotan nicht und auch die großen prügeln sich nicht gerade um ihn, warum auch?
Eigene Turmgeister hauen macht zwar manchen auch Spaß, aber wer sich das von den LP nicht leisten kann, macht sich eh nicht die Mühe sondern sucht sich gegnerische ^^
Und dann gibt es da noch den Auftrag mit Kurnotan, aber der ist so unrentabel da man einen schwachen Tarni benutzen muß, so das ich mit meiner Auftragsplanung 45 und dem Bonus nun knapp den Zauber raus habe, wehe dem der Auftragsplanung nicht hat...der Auftrag ist nicht umsonst so unbeliebt und wenn man dann noch den schwachen Tarni + das Brötchen gegen die LP Reduzierung rechnet, zahlt man bei dem Auftrag selber bei so hohem Skill noch drauf....

Worauf ich hinaus will ist, daß es hier nichts wirklich richtig überzeugendes gibt. Wer LP erhöht kann Leben retten bei versuchtem kill, was viele Spieler betrifft und notwendig ist, wer verlängert macht Items länger nutzbar die ständig benutzt werden, was viel Geld spart und auch sonst im Spiel nicht möglich ist ohne Mitspieler, wer Diebstahlschutzwissen lernt kann helfen das kostbare Items nicht gestohlen werden, unerlässlich im Spiel wegen Dieben usw usw.
Und das fehlt bei diesem Item mit dieser hohen Voraussetzung einfach, das Notwendige an der Sache für andere Mitspieler.
Den Köchen ist sicherlich nicht damit geholfen das sie nun ein Item haben, dafür aber vielleicht 100 oder 200gm bekommen *3 Brötchen am Tag, also ungefähr 300-600gm und dafür ein halbes Jahr lernen bei LT 50?
Dann lohnt es sich wohl mehr Überzeugungskraft zu lernen, da braucht man nur 51 Tage bei LT 50 und hat auch 300gm mehr am Tag bei entsprechenden xp.

Daher mein Vorschlag etwas entscheidendes Im Topf bzw. in den Brötchen einzubauen.
- Wie wäre es z.B. mit KU Auflösung? Dürfte dann große PK Anfragen an die Köche bringen, die würden das gut gebrauchen können.
- Oder wie wäre es mit einem neuen Auftrag wie der jetzt mit 30 LP nur mit mehr LP, der die Brötchen beinhaltet oder Stufe 80 Kochkunst benötigt für die Zutat?
- Oder beim Besitz des Topfes die Möglichkeit darin Pilzsuppe zu lagern. Schließlich ist es ein Zaubertopf, da passt doch Suppe gut rein. Pilze kann man im Beutel tragen, aber keine Pilzsuppe. Wäre doch auch eine nette Option.

Gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten, aber es sollte vielleicht doch darauf hinauslaufen das man nicht 200 mal am Tag Schreie nach DS Schützern, Erhöhern, Ölkäufern, Kopierern und Verlängerern hört und alle 3 Wochen mal nach einem Koch "gib mal ein Brötchen", sondern auch öfters mal nach einem "Meisterkoch" verlangt wird der dann auch öfter am Tag mal ein Trinkgeld bekommt.
auch jeden Tag nach einem "Meisterkoch" gerufen wird :)

Sry für den langen Text, war gerade alles was mir in den Sinn kam ^^
Novalee aus W7, w9 und w10
Mit Herz und Seele Natla und Stolz darauf!

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 6. Mai 2008, 11:20

jetzt noch ein Quest den man nur in bestimmten Zeitabständen machen kann wofür man nen brötchen braucht und schon wäre der zaubertopf sehr interessant ;) .

Der Quest sollte natürlich lukrativ sein, sodass sich leute um das letzte brötchen kloppen. Was genau der Quest beinhalten soll ist natürlich sotrax selbstüberlassen. Der Sinn dahinter ist, dass es pro welt vllt 1-3 leute mit kochkunst auf stufe 80 gibt, wenn man den quest Beispielsweise nur 1x pro woche machen darf sind das 25 leute pro person mit kochkunst auf stufe 80 (wobei der quest auch mehrere brötchen benötigen könnte oder auch die möglichkeit auf ein misserfolg besteht). Eine solche einschränkung ist natürlich gedacht, um zu verhindern dass die wenigen Köche nicht die möglichkeit haben immer nur selbst ihre brötchen für den quest zu verwenden.

Bevor ich das absende sollte ich dazu sagen das ich kochkunst stufe 1 habe und keinen mit kochkunst stufe 80 direkt kenne.
Durch so eine änderung könnte das brötchen an bedeutung gewinnen und zu den vorschlag muss ich sagen wer 5k oder so für ein brötchen zahlst ist selbst schuld :P .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 6. Mai 2008, 11:21

Ich finds wie es bisher ist, gut. Niemand soll ja nur wegen dem Zaubertopf Kochkunst 80 trainieren, sondern soll es nur ein netter Bonus für die sein, die es so lange trainiert haben. Das ist das gleiche wie bei Selbstheilung oder Gruppenheilung, wo man auch nicht nur wegen dem Item bis zur Endstufe trainiert .. sondern der, der es so lange durchhält, am Ende belohnt wird.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 6. Mai 2008, 11:22

Blizz hat geschrieben:Hätte ich Kochen auf 80 oder würde planen es zu trainieren würde ich mir den Topf auf jeden Fall holen.

Aus 3 Gründen :

1.3x Komplettheilung pro Tag
2. Finde ich die Idee mit den Brötchen lustig
3. Kostet er nicht viel
Ich hatte kochen im Plan (stufe 27 läuft^^) und werde mir das Töpfchen besorgen *g*
Insbesondere wegen Grund 2&3 xD
Bazinga!

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 6. Mai 2008, 11:29

Sorry Novalle, aber du tust so als ob die Köche unter der Brücke leben. Ab Kochkunst 11 (bzw 18) machen Köche GEWINN, und je höher sie lernen desto mehr gewinn (dank gebratenen Kaktusfleisch ...)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 6. Mai 2008, 12:34

Mheatus hat geschrieben:Ich finds wie es bisher ist, gut. Niemand soll ja nur wegen dem Zaubertopf Kochkunst 80 trainieren, sondern soll es nur ein netter Bonus für die sein, die es so lange trainiert haben.
:!: :!: :!: eigentlich könnte man hiermit schon den Post von Novalee beiseite wischen ;)

Und Drosan kann ich auch nur Recht geben, denn es ist wohl kaum eine Charaktereigenschaft so gewinnbringend wie das Kochen (außer Gewebeforschung, wenn man denn konkurrenzlos ist oder Plünderung). Die lächerliche Stufe 30 reicht schon, um nicht grad wenig Gewinn zu machen. Und nun soll also noch ein fettes gewinnbringendes Item her, weil man bis 80 trainiert hat ... toll. Man SOLL es gar nicht trainieren, nur wenn man Lust drauf hat. Es gibt genug Alternativen. Und wer sich Stufe 80 antut bekommt eben ein mehr oder weniger Fun-Item (was aber durchaus nette Eigenschaften hat) fast geschenkt. Mal davon abgesehen, daß gebratenes Kaktusfleisch auf Stufe 80 ein extrem beliebtes Heilmittel ist und ich denke, daß Profiköche wie zB minilieb in W1 alles andere als schlecht dran verdienen ;) Da ist es echt tragisch, wenn man kein übermächtiges Item noch obendrauf bekommt :cry:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Novalee
Feuerwolf

Beitrag von Novalee » 6. Mai 2008, 13:10

Ich glaube ihr habt immernoch nicht verstanden was ich meine.
Es geht nicht um fette Gewinne und um übermächtige tolle Items sondern um die Attraktivität das bis nach ganz oben zu lernen.

Natürlich muß das keiner, genauso wie es bei den anderen keiner muß.
Aber wenn gesagt wird "hier habt ihr ein Item damit ihr motiviert werdet das weiter zu lernen" dann muß es auch einen guten Zweck haben und ich bezweifle das er das tut und die Gründe genannt und Verbesserungsvorschläge gemacht.

Ist doch besser als "Find ich gut/find schlecht" Ende ^^
Novalee aus W7, w9 und w10
Mit Herz und Seele Natla und Stolz darauf!

Cedric
Wächter des Vulkans

Beitrag von Cedric » 6. Mai 2008, 13:21

Na da sag ich mal ein großes danke an sotrax x) endlich was für meine stufe :D

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 6. Mai 2008, 13:23

Novalee hat geschrieben:Aber wenn gesagt wird "hier habt ihr ein Item damit ihr motiviert werdet das weiter zu lernen" dann muß es auch einen guten Zweck haben
Wieso muss es das? Bei anderen "Maximum-Char-Items" ist das doch auch so, dass da wegen diesen Items niemand Char zu Ende bringt, sondern nur obendrauf als Belohnung ein zusätzliches Item bekommt :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 6. Mai 2008, 13:37

-=Baphomet=- hat geschrieben:Bei anderen "Maximum-Char-Items" ist das doch auch so, dass da wegen diesen Items niemand Char zu Ende bringt [...]
Vielleicht ist W3 ja die absolute Ausnahmewelt, aber ich kenne, mich eingeschlossen, mehrere Personen, die Stärketraining wegen der großen Statue zuende gebracht haben ;)

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 6. Mai 2008, 13:45

Nur wegen der großen Statue? Nicht schlecht, also mir reichen die 1820 GM pro Aka schon :mrgreen:

Aber stimmt schon das die Statue wenigstens noch Sinn macht, wenn man sich dagegen mal die Drehscheibe der inneren Macht anschaut. Vor allem für Natla ist das Ding ziemlich witzlos -.-
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Gesperrt