Hinweis...

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Schlumpfinchen
Nachtgonk

Re: Hinweis...

Beitrag von Schlumpfinchen » 7. Mai 2008, 16:50

Was du redest ist Müll. Nicht jeder der in Kolun rennt betreiibt RP und ebenso nicht jeder der in Orewu ist hat RP... Das hat mit Respekt nichts zu tun. Sicher machen einige das absichtlich, doch andere wiederum nicht. Und als PK kann man einfach nicht immer sehen ob oder ob kein RP stattfindet.

Sheldru Vates
Klauenbartrein

Beitrag von Sheldru Vates » 7. Mai 2008, 17:00

Stoachan Eisenhand hat geschrieben:... Wie gesagt, das ist meine, vom Modteam losgelöste, ganz private, persönliche Meinung. Wenn sich Kollegen dieser anschließen wollen, ist das ihre Sache. ...
Wie so ziemlich allen Aussagen von dir kann ich mich hier auch nur anschließen.

Und @Teboka: Es geht auch gar nicht darum alle vom Server zu entfernen, die kein oder schlechtes RP betreiben, die hier und da mal killen. Deine Argumente, in Ruhe spielen zu wollen, keine Zeit für RP zu haben usw. sind schade aber wohl nicht änderbar.
Veritas hat geschrieben:...
Sheldru Vates hat geschrieben: 13.4.2008 (Jubiläum)
Es hat sich ein Miteinander herauskristallisiert, welches Rpler und Pkler auf einer Welt miteinander vereint. Im Großen und Ganzen funktioniert es, weil sich die meisten von jenen, die sich (verzeiht den Ausdruck) einen Dreck um die Absichten des RP-Servers scheren, dezent im Hintergrund halten.
"die meisten" bedeutet im Umkehrschluss "nicht alle". ...
Du wirst nie alle auf den gleichen Nenner bringen können. Toleranz ist das Zauberwort. Und solange jene, die sich dem vom größeren Teil der Spieler gewünschtem Kontext nicht anschließen können wenigstens nicht störend auf die Spielbegebenheiten einwirken werden wir mit ihnen leben müssen.
Zum Glück hat der Betreiber endlich ein Einsehen und den Handlungsspielraum für Sanktionen durch das Wächterteam erweitert.

Was das im Klartext heißt? Es wird ab sofort häufiger Ermahnungen und Denkanstöße für jene geben, die störend im Sinne von RP-schädlich im Spiel in Erscheinung treten.
Sheldru Vates hat geschrieben: 22.4.2008 (Hinweis...)
Beispiel Diebstahlzauber: Ja, sie sind unangenehm. Besonders frustrierend, wenn sie im Schnellfeuermechanismus benutzt werden. Starre-, Stille-, Herzauber. Und was es nicht alles gibt.
Vor allem gibt es keinen Bezug zum Rollenspiel.
Den Bezug zum Rollenspiel kann es geben. Nur als Beispiel: Es hat kaum Sinn im Regelwerk zu verankern, mehr als z.B. 5 Diebstahlzauber in einer Stunde/an einem Tag/beliebige Zeitdauer einsetzen würden als RP-bezugslos gelten. Wenn der Char eines Diebes, und da führe ich einmal unsere kleine Fin als Beispiel an (ich glaube, Cian hat diese Rolle auch einmal sehr eindrucksvoll umgesetzt), seine Fingerfertigkeit erprobt, jenes auch entsprechend ausspielt, dann würde ich sicher keine Verwarnung aussprechen.
Kommt aber ein "Störenfried", ein "Ramsch-PK" oder sonstiger Querulant daher mit kommentarlosem klick, klick, klick, Kaktuspfeilschleuder, Schnellfeuermechanismus für Diebstahlzauber daher, dann würde die gleiche Menge an Diebstahlzaubern in selbiger Zeitspanne zu einer Ermahnung und ggf. zu einem 2h-Bann durch meine Hand führen.
Istharion hat geschrieben: 22.4.2008 (Hinweis...)
Die Gründe für einen Bann sind genau festgelegt. Störung des Spielfriedens, RamschPK, Dauergenörgel, etc. finden sich dort nicht.
Eine beherzte Tatsachenentscheidung erweitert oft alte Regeln.
Wie oft im Leben begegne ich Regeln, Vorschriften, Gesetzen, bei denen sich mir die Nackenhaare hochstellen. Und doch gelten sie auch für mich. Tempo 30 in einer Straße mit Schulkinderverkehr gilt auch am Samstag nach Mitternacht, wenn ich von der Disco heim fahre. Wie oft möchte ich eine beherzte Tatsachenentscheidung umsetzen (z.B. 50 fahren weil es ja innerorts ist und mit Sicherheit keine Schulkinder meinen Weg kreuzen, Samstag nacht auf dem Heimweg von der Disco - Murphy sei dank: Blitz)..... und damit den Ast absägen, auf dem ich sitze.
Es sind ja nicht "unsere" Regeln, die wir erweitern wollen. Es sind jene, die der Betreiber, für den wir tätig sind, aufgestellt hat.
Veritas hat geschrieben:... Entscheidungskompetenz zu beanspruchen bedeutet auch, diese wahrzunehmen.
Mich würde ja wirklich interessieren, welches Bild du von der "Arbeit" eines Wächters hast und aus welchen Fakten Du Dir Deine Meinung gebildet hast, die Wächter würden ihrer Entscheidungskompetenz nicht nachkommen. Du verkennst anscheinend die Situation, dass eine derartige Kompetenz eben auch davon zeugt, im Sinne des Auftraggebers/Vorgesetzten/Betreibers zu handeln, da einem eine derartige Befugnis sonst auch sehr schnell wieder genommen werden kann.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Daria del Ahim
Kriechlapf

Beitrag von Daria del Ahim » 7. Mai 2008, 18:24

Auch wenn's nicht wirklich das Thema hier ist, Schlumpfinchen ....
da geben die Leute sich Mühe, schreiben mit "goldigen" Buchstaben, verschnörkelter Schrift und hängen ihre Zettelchen an einen goldenen Ast "der wo am Baum hängt" ....
Ist's wirklich zuviel, den dazu gehörigen Text mal kurz durch die Rechtschreibprüfung zb in Word zu jagen?
Wenn ja, dann reicht auch eine lieblos hingepappte Notiz!
Von Buchstabendrehern, mangelnder Interpunktion oder LRS im schnell hingeschriebenen (Schrei-)Chat redet nun wirklich niemand.

Rl und Spiel auseinanderhalten ... ja, so einige schaffen das tatsächlich.
Und nein, die wenigsten kennen sich real.
Doch leider wird vieles einfach zu persönlich genommen. Nicht dem Springer ist man gram, räumt er beim Schach die Dame aus dem Feld ... dem Spieler nimmt man's übel ... oder zollt ihm Respekt für den klugen Zug.

Was Veritas angeht, so steht er/sie doch zur gemachten Aussage.
Was geschieht denn meist bei Kritik?
Schlumpfinchen hat geschrieben:... Und das ist kein Grund und schon nicht für jemand der am lautesten nach gutem ruhigen RP schreit ( ja damit meine ich euch beide ) andere anzuprangern. ...
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Nichts, aber schon gar nichts!
Zum Gegenangriff geht man über ... "du hast aber auch schon mal ...", "und überhaupt, DU sei mal ganz still, bist ja selbst ...".
Bei Veritas fehlt der Ansatz für einen Gegenschlag. Doch das mindert nicht den Wert oder die Richtigkeit einer Aussage.
Aber natürlich ist's einfacher, eine "anonyme" Meinung als Müll abzutun, statt sich mit ihr auseinanderzusetzen OHNE mit dem Finger auf den Kritiker zeigen zu können.

Davon mal abgesehen, Profile sind für jeden offen einsehbar, es gibt den Offline-Chat, man könnte sich also tatsächlich einen Überblick bzw Einblick in die RP-Welt verschaffen, auch ohne selbst dort zu spielen. An vorgebrachten Fakten würde das nichts ändern.

Schlumpfinchen
Nachtgonk

Beitrag von Schlumpfinchen » 7. Mai 2008, 18:50

Meine liebe Daria del Ahim...
Ich hab nichma Word aufm PC ( ich habe überhaupt keinerlei Progs hier drauf ) demnach wäre es unmöglich es dadruch auf Rechtschreibung zu Prüfen.
Wenn es deine Augen schmerzt,schau einfach nicht hin. Sicherlich kann man sich Mühe geben was auch sicher
der ein oder andere tut, aber letztenendes hat die Rechtschreibung nichts mit RP zu tun. Ob ich das Wort "Still " nun mit einem oder zwei L schreibe is völlig egal im RP. Vielleicht kann ein jener es nicht besser. Und ich finde es gelinde gesagt zum kotzen sich darüber auszulassen.
Was das dem RL angeht hab ich meinen Senf weiter oben schon abgegeben und muss das nicht nochmal wiederholen.

Und unser Freund Veritas steht nicht zu seiner Aussage, zumindest nicht als er selbst. Ich kanns nicht mehr hören : Oh ich habe Angst ich werde im Spiel gemobbt , gestarrt und die sind alle soooo böse zu mir wenn ich sage wer ich bin.
es gab schon genügend die mir hier mächtig aufn Nerv gegangen sind, aber deswegen haben sie nie irgendwelche Zauber im Spiel kassiert. Dann hät ich aber viel zu tun....!!

Kritik ist schwer zu ertragen doch kommt es auf die Art und Weise an wie man sie bekommt.
Anstatt eines persönlichen Gespräches oder Briefes( was sicherlich mehr Erfolg hätte) ein fettes Ding an der Eiche ( was den betroffenen nur wütend macht ), unpersönlich und unpassend.
Ist es so schwer (ihr seid doch so dolle im schreiben ) jemand persönlich anzuschreiben von dem ihr wegen seiner Rechtschreibung Augenschmerzen bekommt ?????? Ihr regt euch über das unwichtigste auf was in RP falsch ist, die Rechtschreibung!!!!!!!!!!! Ihr wollt immer nur haben haben haben andere müssen machen machen machen...ist nicht Gier in jeglicher Form eine Todsünde *denk*..Ich bin kein Unschuldslamm aber ich weiss mir liegt RP am Herzen und deswegen muss jeder (ich auch ) etwas ändern und nicht nur ein einzelner.

Hab das eben mal getestet mit dem Offlinechat---lol einfach nur lol. Ein ewiges F5 drücken weil nix aktualisiert . Total untauglich um überhaupt irgendwo bei irgendwas einen Einblick zu erhalten.
Zuletzt geändert von Schlumpfinchen am 7. Mai 2008, 19:03, insgesamt 2-mal geändert.

Rhianna
Feuerwolf

Beitrag von Rhianna » 7. Mai 2008, 18:53

schleicht sich leise hier ein
Daria del Ahim hat geschrieben: Davon mal abgesehen, Profile sind für jeden offen einsehbar, es gibt den Offline-Chat, man könnte sich also tatsächlich einen Überblick bzw Einblick in die RP-Welt verschaffen, auch ohne selbst dort zu spielen.
Ich schleiche durch Mirimotha als Meigdhan.. scheu, ruhig.
Zum Thema Offline-Chat: Da ist sehr selten etwas zu lesen und sehr häufig, wenn es für einen "Neuling" mal interessant werden könnte, folgt eine "globale Stille". Einen wirklichen Überblick bekommt da wirklich niemand. Mag sein, das dieses in früheren Zeiten anders und hilfreicher war.
schleicht still und leise wieder hinaus

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 7. Mai 2008, 22:38

Daria, mal ehrlich, anhand des Offline-Chat die wahren Gegebenheiten zu erkennen, dass ist so, als behauptete man, beim Schauen einer DVD eines Konzerts, man könne die Stimmung empfinden, obwohl man überhaupt nicht da war.

Spinnen wir eine andere Aussage weiter, passt man nicht auf, dann müssen sehr bald alle gehen, die sich zu ruhig verhalten, oder nehmen wir Barisna und mich die aus ihrer realen Zusammengehörigkeit auch in Spiel übernommen haben und deren Charaktere sogar aufeinander abgestimmt sind.(*)

Eine andere Sache ist das, was Eifelmaus ansprach. Man sollte die Fehler der Vergangenheit auch mal ruhen lassen. Ich weiß nicht, was sie verbrochen haben soll, oder was man ihr nachsagt, wie bereits erwähnt, sowas interessiert mich exakt dann, wenn es gilt einen Streit zu schlichten, danach hab ich das wieder vergessen, weil Freewar nun einmal nicht meine Welt und mein Leben, sondern nur ein Spiel ist. Trotzdem gibt es Spieler, die es niemals eine Chance bekommen werden doch ins Spiel zu finden. Die können sogar die Klappe halten und trotzdem fühlt sich irgendwer von ihnen genervt. Toleranz verlangen, aber keine zeigen können, das macht auch keinen Sinn. Natürlich ist ein Namenswechsel noch lange kein Besserungsanzeichen und natürlich ist der Weg zur Absolution lang und steinig. Nur kann man auch nicht erwarten, dass die Leute sich ändern, wenn sie nicht im Ansatz merken, dass das was bringt. Und wenn man sie nur erstmal in Ruhe lässt, solang sie das gleiche tun. Vertrauen muss man ihnen ja deshalb noch lange nicht und auch nicht Freund nennen.

Ich möchte mich auch hiermit auch offiziell für die gemachte Unterstellung entschuldigen.

Veritas
Kaklatron

Beitrag von Veritas » 8. Mai 2008, 02:11

vnv_nation hat geschrieben: 6.5.2008 (Hinweis...)
(...) Eine Randbemerkung sei noch gestattet: Wir haben nun mehr die Erlaubnis durchzugreifen, wenn wir den Eindruck haben, dass eine Person das Rollenspiel anderer übermäßig stört und das auf Wegen, die durch die AGB bisher nicht abgedeckt waren, und ich denke, wir werden dieses Mittel auch nutzen.
Die Bedeutsamkeit einer Nachricht hängt stets auch vom Betrachter ab (1200 Spieler insgesamt, 14 RP Wächter).
Sheldru Vates hat geschrieben: 7.5.2008 (Hinweis...)
Verzeih Stoa, ich halte das nicht für eine Randbemerkung. Vielleicht gerade in diesem Thread sollte die Erlaubnis von Sotrax an das Wächterteam des RP-Servers ruhig noch einmal stärker hervorgehoben werden.
In der gegenwärtigen Situation kann bereits die Ankündigung einer Regeländerung regulierend wirken.
Fabrama Liel hat geschrieben: 7.5.2008 (Hinweis...)
Ursprünglicher Text, angezeigt für ca. 1,5h (Inhaltliche Wiedergabe aus dem Gedächtnis)
Nicht bevor wir das in eine Form gebracht haben, die die Spieler lesen dürfen!!!
Sonst gibt es nach jedem kill einen Beschwerdethread, auch von denen, die kein RP spielen.

Nach der Änderung
ich sag es jetzt besser doch nicht, bringt nix
Zumindest bringt diese Gegenüberstellung eine weitere Erkenntnis.

Wegen der Brisanz der Themengruppe "Spielfrieden, Rollenspiel, RamschPK, Zauber" ist eine zeitnahe und qualifizierte Information über die zu erwartende Regeländerung angebracht.

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 8. Mai 2008, 08:35

Ja, die Erkenntnis daß hier immer noch jemand nicht den Mumm hat sein Gesicht zu zeigen und lieber aus dem Verborgenen schießt, so kann er machen was er will ohne dazu stehen zu müssen? Sagt Dir der Begriff Blackmail was?
Leute die nur hintenrum agieren, nicht direkt zu dem gehen der sie grade nervt oder stört und das mit ihm besprechen sondern lieber Briefe an den S-Mod schreiben und sich über die Sachen beschweren, die sich nur mit anonymen Forenacc wagen mit ihren Meinung/ihren Beschwerden herauszukommen, die in Grüppchen und Gruppen mit Gleichgesinnten die "Mißstände" beklagen aber weder selber etwas zu deren Behebung beitragen noch diese Beschwerden offen aussprechen (auch mal in Situationen oder bei Leuten wo vielleicht nicht einhellige Zustimmung käme).....

Steh zu Deinen Überzeugungen dann nehm ich sie ernst und antworte entsprechend darauf.
Wenn jemand erklärt er habe Angst vor ein paar Starren im Spiel (ich hab noch nie irgendwas im Spiel abbekommen als Reaktion auf einen Post und ich poste doch ziemlich viel) und wage sich deshalb nicht seine Meinung offen unter seinem Namen zu veröffentlichen kann nicht sonderlich überzeugt von seiner Ansicht sein oder (Achtung Unterstellung/Behauptung...) hat selbst das Gefühl für einige seiner Äusserungen durchaus Repessalien verdient zu haben.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 8. Mai 2008, 12:30

Veritas hat geschrieben:
vnv_nation hat geschrieben: 6.5.2008 (Hinweis...)
(...) Eine Randbemerkung sei noch gestattet: Wir haben nun mehr die Erlaubnis durchzugreifen, wenn wir den Eindruck haben, dass eine Person das Rollenspiel anderer übermäßig stört und das auf Wegen, die durch die AGB bisher nicht abgedeckt waren, und ich denke, wir werden dieses Mittel auch nutzen.
Die Bedeutsamkeit einer Nachricht hängt stets auch vom Betrachter ab (1200 Spieler insgesamt, 14 RP Wächter).

Notiz: Wenn man etwas sagen will, dann sollte man es so tun, dass es der Empfänger versteht. Hier liegt keine technische Störung vor, aber was du mir sagen wolltest wird sich auf Dauer t meiner Kenntnis entziehen.
Veritas hat geschrieben:
Sheldru Vates hat geschrieben: 7.5.2008 (Hinweis...)
Verzeih Stoa, ich halte das nicht für eine Randbemerkung. Vielleicht gerade in diesem Thread sollte die Erlaubnis von Sotrax an das Wächterteam des RP-Servers ruhig noch einmal stärker hervorgehoben werden.
In der gegenwärtigen Situation kann bereits die Ankündigung einer Regeländerung regulierend wirken.
Hast du gut erkannt,... .oO(und ich es vielleicht sogar aus diesem Grund gemacht, hmmm....)

Daria del Ahim
Kriechlapf

Beitrag von Daria del Ahim » 8. Mai 2008, 22:03

Mögliche Repressalien waren eine MEINER Spekulationen und keine Aussage oder Ausrede von Veritas. Also verurteilt nicht ihn/sie für Worte, die von mir kamen.

Vergeltung im Spiel?
Wer macht schon dem Wetterhahn einen Vorwurf für den harschen Ostwind?
Und wenn doch, na dann wird schnell eine OOC-Handlung draus konstruiert, schon herrscht wieder Schönwetter.

Ein Beitrag im Forum gewinnt nicht an Wert, nur weil ich weiß, dass der Autor als Spielfigur Mäusen den Kopf abbeißt, fiese Zauber anwendet oder eher schweigsam ist.

Bei den ”richtigen”œ Leuten wird gern und oft ein Siegel darunter gepappt, bei den ”Falschen”œ kommt ein dickes ”Dagegen”œ

Trennt doch einfach, wie so gern gefordert, Spieler und Spielfigur. Bewertet eine Aussage nach dem Inhalt, nicht nach dem Autor! Auch wenn ihr dann zur Abwechslung mal Argumente braucht, weil”™s kein Ziel für einen Gegenschlag gibt.

Und nun vielleicht wieder back to topic? :wink:

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 8. Mai 2008, 22:43

Daria del Ahim hat geschrieben:Mögliche Repressalien waren eine MEINER Spekulationen und keine Aussage oder Ausrede von Veritas. Also verurteilt nicht ihn/sie für Worte, die von mir kamen.

Vergeltung im Spiel?
Wer macht schon dem Wetterhahn einen Vorwurf für den harschen Ostwind?
Und wenn doch, na dann wird schnell eine OOC-Handlung draus konstruiert, schon herrscht wieder Schönwetter.

Ein Beitrag im Forum gewinnt nicht an Wert, nur weil ich weiß, dass der Autor als Spielfigur Mäusen den Kopf abbeißt, fiese Zauber anwendet oder eher schweigsam ist.

Bei den ”richtigen”œ Leuten wird gern und oft ein Siegel darunter gepappt, bei den ”Falschen”œ kommt ein dickes ”Dagegen”œ

Trennt doch einfach, wie so gern gefordert, Spieler und Spielfigur. Bewertet eine Aussage nach dem Inhalt, nicht nach dem Autor! Auch wenn ihr dann zur Abwechslung mal Argumente braucht, weil”™s kein Ziel für einen Gegenschlag gibt.

Und nun vielleicht wieder back to topic? :wink:
Daria wer seiner Meinung traut, wer zu dem steht was er sagt der braucht keinen anonymen Acc. Und die Erklärung wenn der "Falsche" was sagt.... das ist doch Quark, wenn jemand etwas sagt und es hat Hand und Fuß wird das auch beachtet, wenn er nur Unsinn redet wird auch Unsinn dazu gesagt. Es geht nicht darum daß ein Gegenschlag (klingt wie in nem Krieg) möglich sein soll, nur sehe ich meinem Gegenüber gerne in die Augen, und wenn es nur ist daß ich weiß mit wem ich es zu tun habe. Sich zu verstecken hinter so nem unbekannten "Ritter der Wahrheit" ist einfach nur feige. Der Inhalt der gesammten Aussage, incl. der Weigerung zu seinen Aussagen zu stehen ist für mich einfach nicht ernst zu nehmen. Wem seine eigenen Argumente nicht wert sind zu ihnen zu stehen kann nicht erwarten daß andere sie wertschätzen.
Die Bemerkung mit dem Wetterhahn hab ich leider nicht verstanden aber egal, war vermutlich ein Insider.

aber back to Topic.
Ja wir haben von Sotrax mehr Möglichkeiten bekommen, was ich sehr skeptisch beurteile ist die Geschichte von wegen PK die RP stören.
Es gibt jetzt schon Spieler, die nach jedem Kill losbrüllen/modbriefe schreiben daß Kills in RP doch verboten sein müßten, daß man den Killer bannen sollte, die neuen Spielern sogar schon gedroht haben sie würden gebannt da killen in RP doch verboten sei... die jeden Diebstahlszauber als persönlichen Angriff sehen und in die Luft gehen deswegen, die kein Aka machen da siehe oben Killen in RP ja.... und das ist nicht erst die letzten Tage gewesen, das geht schon seit Monaten so.
Wer mich kennt weiß was ich von PK halte, nämlich weniger als nix, ich klick schneller als andere war für mich noch nie ne Leistung und wird auch nie eine sein.

Trotzdem!!!
PK gehört zu dem Spiel daß der Betreiber geschaffen hat, ob uns das paßt oder nicht. Diebstahlszauber etc gehören auch dazu, Akalimit ebenfalls.
Grade das Aka sehe ich auch als RP wichtig an. Wer nur viele xp hat aber kein Aka ist in meinen Augen wie einer der in der Muckibude mit allen Mittelchen die er bekommt seine Muskeln "definiert", vor lauter definierter Muskeln nur noch breitbeinig mit leicht abstehenden Armen gehen kann, aber nie gelernt hat diese Muskelpakete auch sinnvoll einzusetzen. Natürlich wird dieses Muskelpaket dann von jedem kleinen Kampfsportler, zwei Köpfe kleiner, nur halb so schwer aber drahtig und trainiert seine Muskeln einzusetzen, auf die Matte gelegt wie er es braucht. Wenn er dann rumheult daß der Kleine ihn doch nicht auf die Matte legen darf weil er doch so tolle Muskeln hat..... sorry
Daher gehört es für mich persönlich eben auch dazu seine Erfahrung in der Aka zu "Wissen" zu machen, nur groß alleine bringt es halt nicht, macht erheblich verletzbarer, was ja auch logisch ist, ein Muskelprotz mit scharfem Schwert in der Hand aber ohne Training damit umzugehen ist für sich selbst gefährlicher als für jeden Gegner.

Eben aus o.g. Gründen seh ich das sehr skeptisch und werde auch weiterhin sehr genau hinschaun wenn entsprechende Beschwerden kommen, so besch... ich PK finde, kein PK wird erst auf dem Feld überprüfen ob grade ein rp stattfindet oder nicht, wenn er es machen würde käme er nie zum ersehnten Kill den er für seinen Spielspaß nötig hat.
Wenn wir merken daß jemand bewußt immer wieder dann zuschlägt wenn mehrere Leute schon seit ner Weile auf nem unsicheren Feld stehen, das Rollenspiel massiv stört oder das Spielklima erheblich stört (wie macht das ein einzelner? Wenn der Rest ihn ignoriert kommt er nicht weit, alleine kann man schlecht streiten...) dann werden wir eingreifen, das haben wir aber auch jetzt schon immer gemacht soweit es ging, nur eben nicht mit den Mitteln die manche gerne sehen würden, indem wir die PK einfach alle bannen... und ich denke nicht, daß dieser Traum einiger jetzt in Erfüllung gehen wird. Auch mit den erweiterten Kompetenzen wird es kaum Komplettbanns geben von PK oder Leuten die ne große Klappe haben und nerven mit ihrer Großkotzigkeit.

Ich kann mich Stoa nur anschließen, auch von mir aus könnten bis auf zwei bestimmte Spieler (und das sind wirklich nicht Serelo und co) alle auf dem Server verbleiben. Mit etwas Ruhe und gutem Willen kann man auch jetzt schon seine Freude haben.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans

Beitrag von Myrielle Felidae » 9. Mai 2008, 01:59

eifelmaus hat geschrieben:Und zum realen Hintergrund... Ich erachte es als wirklich schwach, wenn man das nicht auseinanderhalten kann...
Wenn ich mit jemanden im rl nicht kann, dann geh ich ihm auch ingame aus dem Weg. Und ich erwarte das auch von den anderen, aber naja, sind halt nur Wünsche - sie werden selten wahr.
Ich frage mich, zu welcher Meinung du nun stehst?! In deinem Profil stand, dass von Yuna angewandte Zauber reiner OOC-Natur sind und hier sagst du, dass du denjenigen aus dem Weg gehst, mit denen du nicht kannst. Wobei ich mich unter Anderem frage, wieviele Leute von RP du RL kennst...

Gruß Isa

eifelmaus
Kopolaspinne

Beitrag von eifelmaus » 9. Mai 2008, 07:52

Es ging dabei doch nicht ums RL....
Mit OOC meinte ich einfach nur den ganz normalen Spielhintergrund.... Wenn ich eine GZK nutze oder Seelekugeln, etc...
Es ging mir dabei keineswegs um böswilligkeiten anderer spieler gegenüber...
Ich bin immer noch nicht süß

Schlumpfinchen
Nachtgonk

Beitrag von Schlumpfinchen » 9. Mai 2008, 09:16

Deswegen schickst du denen auch Bienen und schreibst dann OoC Briefe ? Und bist beleidigt wenn sie dir dann sagen das sie das nicht möchten?

eifelmaus
Kopolaspinne

Beitrag von eifelmaus » 9. Mai 2008, 09:26

Du antwortest ja nichtmal... Aber egal... Macht ihr euer Ding, ich mach meins und niemand kommt sich in die Quere...

Zumal das damals nichtmal mit Yuna war und ein solcher Spruch kein Profil zierte ;)
Ich bin immer noch nicht süß

Antworten