Neues Ausrüstungs-System

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Neues Ausrüstungs-System

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 8. Mai 2008, 10:23

willkommen beim ausrüstungssystem von diablo :mrgreen:

an sich ist es ja eine nette idee vergisst du dabei, dass man bei diablo noch ein inventar hat und keineswegs nur die schärpe.
da man ja über den gefühlten realismus streiten kann ist es wohl sinnlos darüber zu debattieren ob es nicht ein wenig lächerlich aussehen würde wenn spieler mit 30 items am plattengürtel o.ä. wie ein gemischtwarenladen durch die gegend eilen.

auch hat das diablo-system den nachtteil, dass man mindestens den platz den der potentiell grösste drop benötigen würde an der schärpe usw immer frei bleiben muss. das geschrei das ausbricht wenn die ersten drops verloren gehen weil zufällig die schärpe voll war und so der beutezauber nicht wirkte möchte ich nicht mitbekommen.

im grossen und ganzen würde diese idee jeden spielertyp mehr benachteiligen als es nutzen würde.
daher...

dagegen
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 8. Mai 2008, 16:09

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:willkommen beim ausrüstungssystem von diablo :mrgreen:
und vielen anderen erfolgreichen Games
Knuffel-Wuffel hat geschrieben:an sich ist es ja eine nette idee vergisst du dabei, dass man bei diablo noch ein inventar hat und keineswegs nur die schärpe.
Ich vergesse garnichts, du hast mit Diablo angefangen
Knuffel-Wuffel hat geschrieben:a man ja über den gefühlten realismus streiten kann ist es wohl sinnlos darüber zu debattieren ob es nicht ein wenig lächerlich aussehen würde wenn spieler mit 30 items am plattengürtel o.ä. wie ein gemischtwarenladen durch die gegend eilen.
Ach ... es ist wohl wahrscheinlicher, dass man mit 600 Ölfässern durch die Gegend läuft ... leuchtet ein :roll:
Knuffel-Wuffel hat geschrieben:auch hat das diablo-system den nachtteil, dass man mindestens den platz den der potentiell grösste drop benötigen würde an der schärpe usw immer frei bleiben muss. das geschrei das ausbricht wenn die ersten drops verloren gehen weil zufällig die schärpe voll war und so der beutezauber nicht wirkte möchte ich nicht mitbekommen.
Im Forum zu posten hat auch einen Nachteil: man sollte vorher nachdenken, sonst wird man nur ausgelacht :wink:
Die von mir vorgeschlagene Schärpe unterscheidet sich leider von der aus Diablo und dient nur dazu (wo wir schon bei Realismus sind) Speed von Intelligenz zu trennen und dem Server ein bischen zu helfen, da ein 2Xpler nicht mehr mit zig hundert Items rumstehen kann.
Knuffel-Wuffel hat geschrieben:im grossen und ganzen würde diese idee jeden spielertyp mehr benachteiligen als es nutzen würde.
daher...

dagegen
... super Logik :roll:
Warum sagst du nicht einfach, wie dus meinst?! Sag doch, dass du lieber eine immer höhere Serverbelastung haben willst, als einen kleinen Nachteil in Kauf zu nehmen
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Monsi
Gelbbart-Yeti

Re:

Beitrag von Monsi » 8. Mai 2008, 18:31

Kampf Dackel hat geschrieben:schlecht, weil...

MZs dann mit 10 ringen rumrennen (bis 120v) und gleichzeitig nen umhand der transparenz und ein schwarzschild tragen... (139v nur durch waffen)
denkst du Ernsthaft, dass, WENN Sotrax so etwas einbauen würde, er die Werte der ringe NICHT korrigieren würde, bzw. das gesammtsystem NICHT ausgeglichen gestalten würde?

Nunja, ich bin auch dagegen, aber solche Kommentare kann ich trotzdem nicht nachvollziehen...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 8. Mai 2008, 23:48

ich bin dagegen, da man so viel zu schnell viel V bekommt und ich bisher die strategie hatte, was mir ein lp pro schlag zieht schaff ich auch, und des damit außer kraft gesetzt würde, und wie gesagt würde das den server zu seh belasten

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 16. Mai 2008, 18:59

das wäre ja so wie in 100 anderen rollenspielen, ist viel zu unübersichtlich ... man müsste sich so viele neue items ausdenken mit sonstwas für anforderungen usw.

> dagegen.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 16. Mai 2008, 19:03

Warum holt ihr dann den Thread immer wieder hoch? Pusht euren Counter doch woanders und lasst den Thread hier ruhen
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Gesperrt