XP/Aka Abgebehaus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Blizz
Sternenzerstörer

Re: XP/Aka Abgebehaus

Beitrag von Blizz » 21. Apr 2008, 12:13

Ich finde es ja toll wenn ihr hier weiter postet aber dann lest mal bitte nicht nur die ersten Zeilen einer Idee.

Sämtliche Kritikpunkte von dir werden nämlich durch meinen ersten Post eliminiert.

Waffen werden beim abgeben der Werte abgelegt!
Killt man einen Spieler kann man sich seine Werte erst zurückholen wenn niemand mehr RÜ gegen einen hat.!
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

swordsfish
Kopolaspinne

Beitrag von swordsfish » 7. Mai 2008, 18:26

nach wie vor uneingeschränkt FÜR diese Idee...

*schubs*
--
swordsfish

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 7. Mai 2008, 18:53

Ich hol mir dann für jeden TS meinen 49 XP Dauerschutz da ab, den ich auch für sämtliche anderen Angelegenheiten nutzen kann, bei denen ein Kill gefährlich wäre.. Ich kann mir fürs Tragen mehrerer Items rein theoretisch 50k XP holen, sofern ich sie bereits erreicht hatte und kann die Vorteile eines jeden XP-Bereiches nutzen, ohne jegliche Probleme? Was ist denn, wenn man selber einen Rückangriff hat und sich schnell seine 10k XP wiederholt? Sorry, aber in der Form geht das ja mal gar nicht.. DAGEGEN.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 8. Mai 2008, 14:52

nach erneuter lektüre dieses themas kristallisiert sich doch vor allem ein kontraargument heraus:

1.) als kleinerer spieler habe ich nur X stunden zeit meinen rückangriff zu nutzen, danach holt der high-xp\ler der sich an mir gerächt hat seine xp und akas wieder ab -> wird für mich bei gutem aka nurnoch mit alter bombe (selten, teuer, tendenz steigend) killbar.

2.) Blizz argumentiert dagegen, dass der gekillte high-xp\ler vor genau dem gleichen problem steht. läuft dessen rückangriff aus hat er KEINE (im vergleich zu bienen bomben etc.pp.) möglichkeit mehr sich an seinem killer zu rächen.

Beide sichtweisen halte ich für nachvollziehbar, aber es ließen sich für beide probleme wie ich finde einfache lösungen finden.

zu 1.) der "abgesaugte" high-xp\ler wird gezwungen, sich etwas länger im relevanten xp-bereich aufzuhalten, beispielsweise kann er seine xp und aka erst nach 2 tagen/3 tagen/einer woche wieder abholen und so dem rückangriff entkommen.

zu 2.) der normale rückangriff wird in seiner lebensdauer auf 24h/3 tage/ne woche verlängert.

Diese variante würde ich ohnehin als sinnvoll erachten, der pk muss sich in diesem fall nämlich fragen ob er es denn wirklich dauerhaft mit seinem opfer aufnehmen kann und will. schnell mal lp erhöhen und 2 mann zu den bienen beordern hätte dann den nachteil, einen längeren zeitraum wirklich auf der hut sein zu müssen, denn die rollen werden vertauscht, das opfer darf sich jetzt auch mal mit lp-erhöhung und dergleichen auf den kampf vorbereiten. Beim derzeitigen System fällt diese möglichkeit praktisch flach bzw. kann vom pk durch sicher herumstehen oder off gehen für die restzeit bis 0:10 leicht verhindert werden.

in dieser form kann doch niemand mehr was dagegen haben, oder? 8)

EDIT: das gegenargument mit dem "49xp\ler" der dank noobschutz ungehindert herumlaufen kann lässt sich ja simpelst dadurch beheben, dass man nicht unter die 50xp grenze absaugen kann.
unter meinen genannten bedingungen möchte ich darüber hinaus den high-xp\ler sehen der bereit ist eine woche mit 50xp herumzulaufen nur weil er sich nen teures item hat kaufen wollen oder den ölturm ausgebaut hat... da gibts bei weitem einfachere wege.

EDIT2: sollte man als "abgesaugter" einen rückangriff haben, muss dieser natürlich bei abholung der eigenen xp aus dem lager verfallen. ich denke auch das wäre machbar.

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 8. Mai 2008, 23:51

dafür, kann man acuh mal leute killen die kleiner sind als man selber wenn die einen nerven, aber es sollte noch ein paar negastive effekte geben wie zb. das es nur alle paar tage geht, das wäre ne idee für ne charackter fähigkeit wo mit man die zeit verkürzen könnte

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 9. Mai 2008, 00:09

Nach wie vor ist sowas absoluter Käse !

XP= Erfahrungspunkte ! kein Handelsgut !!

Es ist und bleibt völliger Humbug seine Erfahrung je nach Laune oder Bedarf mal zu steigern oder abzubauen.
Es müssten eher Möglichkeiten gesucht werden den XP-Handel/Abbau völlig zu unterbinden anstatt ihn mit solch unsinnigen Vorschlägen noch zu fördern !

ABSOLUT DAGEGEN !!
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 9. Mai 2008, 03:49

es wurde hier auch mit keinem wort etwas von xp = handelsgut gesprochen ;)

der vorschlag von blizz ist im gegenteil sogar eine maßnahme den xpverkauf einzuschränken, da man die xp nicht mehr am turm absaugen oder eben verkaufen muss um kurzfristig mal etwas kleiner zu werden.

also bitte beim thema bleiben und nicht das problem des massiven xp-kaufs hier ins feld führen.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 9. Mai 2008, 08:28

Wenn du richtig liest wirst du feststellen dass ich nicht nur vom XP-Handel sondern gleichermassen vom XP-Abbau rede, und somit exakt beim Thema bin !
Und eingeschränkt wird damit überhaupt nichts sondern es wird um ein vielfaches erleichtert sich seine "Wunschgrösse" an XP zu holen. Das ist und bleibt völlig absurd und hat überhaupt nichts mehr mit "Erfahrungspunkten" zu tun !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 9. Mai 2008, 08:52

seine wunschgröße? nicht wirklich... ich wäre gerne mal 2-3 millionen xp groß :P
würd ich heute noch mal beginnen würd ich sicher nicht mehr höher wie 50 k aufbauen...
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 9. Mai 2008, 09:23

Und genau das ist es was dem Spiel gewaltig schadet, dass viele sich ihren XP-Rahmen aussuchen und dort über ewig lange Zeit hocken bleiben.
Meist sind das ja PKs und Sotrax gibt ihnen ja leider jede Menge Möglichkeiten sich ihre "Opfer" schön zurecht zu legen um sie killen zu können.
Würde man das verhindern wäre das Spiel erheblich besser und auch das Thema PK/Natla würde erheblich weniger Ärger verursachen !

XP-Verlust durch Tod abschaffen, egal ob im PvP oder an einem NPC !
Angriffsgrenze auch nach oben einführen !
Goldtransfers zwischen den Welten endlich verbieten um die vielen 0-XP-Accounts zu beschränken !

Und schon wird das Spiel wesentlich attraktiver !

Der Weg der hier in diesem Thread vorgeschlagen wurde verschlimmert das ganze nur noch mehr !

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 9. Mai 2008, 12:09

xp-abbau passiert in erster linie im unteren xp-bereich um das akalimit in der nähe der xp halten zu können. würde man jegliche möglichkeit des abbaus abschaffen (turm gäbe es noch immer, ich vermute einfach mal den hast du in deiner aufzählung der möglichkeiten für xp-verlust schlicht vergessen) erreicht ein anfänger irgendwann die situation, mit 20% akalimit herumlaufen zu müssen. zieht er das limit nach wird ihm nach kurzer zeit aus geldmangel wieder genau die gleiche situation erwarten.

ein pk mit vollem limit würde bei deiner änderung einfach aufhören npc zu killen und bliebe schön bei vollem aka in einem bereich, in den mit absoluter sicherheit in naher zukunft reichlich opfer mit bescheidenem limit hineinwachsen...

die natlaflucht ist damit natürlich verhindert, toller vorschlag rondo :roll:

ich bin sogar der ansicht dieser vorschlag von blizz würde es den pk um einiges erschweren, schließlich hat jemand der gekillt wurde endlich mal die chance zurückzuschlagen. der pk baut sowieso ständig xp ab und hat sich seinen lieblingsbereich bereits ausgesucht.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 9. Mai 2008, 12:28

Den Turm habe ich keinesfalls vergessen da ich überhaupt nicht die Absicht hatte hier alle Möglichkeiten aufzuzählen !
Und es ist schlichtweg falsch zu behaupten dass XP-Abbau vor allem im unteren Bereich geschieht, am meisten geschieht das nämlich bei den PKs, unabhängig von deren XP-Bereich !
Wenn man sich mal die User betrachtet die man immer wieder im Schreichat nach XP-Käufern schreien sieht dann sind das in den seltensten Fällen wirklich "Kleine" sondern eher welche im mittleren XP-Bereich.
Und wenn man nunmal durch Goldmangel sein Limit nicht nachziehen kann dann wäre das weitaus besser fürs Spiel als wenn jeder mit optimalem Limit rumläuft weil er ja nach Belieben XP abbauen kann !

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 9. Mai 2008, 13:51

genau, das sind in den allermeisten fällen leute die gerade natla geworden sind, neuerdings nicht mehr auf ihr limit achten müssen und solang sie es noch können xp kaufen. diese schreie hören bei deinem vorschlag sicherlich auf, stattdessen gibts dann bereits im alleruntersten xp bereich praktisch nurnoch natla.

praktisch niemand der neu einsteigt kann es sich leisten mit seinem limit einfach so zu wachsen ohne jemals xp abzubauen, es sei denn er hat diverse nebenaccs in andern welten, von denen du ja zu recht nicht sonderlich begeistert bist, oder er geht ewigkeiten einer tätigkeit nach die keine xp bringt, was auch nicht wirklich im sinne des spiels sein kann.

die folge daraus wäre dass es praktisch unausweichlich wäre die rasse natla zu wählen, ansonsten ist man ohne abbaumöglichkeiten kanonenfutter für diejenigen die schon länger spielen und ein volles limit haben. in jedem bereich.

und wie das bitte im sinne des spiels sein kann hätte ich dann doch gern mal erklärt, am liebsten mit argumenten und nicht dadurch, jeden satz mit einem "!" zu versehen und absolute, jedoch falsche behauptungen aufzustellen.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 9. Mai 2008, 23:54

Reddi hat geschrieben:.................... am liebsten mit argumenten und nicht dadurch, jeden satz mit einem "!" zu versehen und absolute, jedoch falsche behauptungen aufzustellen.

Ok dann warte ich mal darauf dass Du das selbst versuchst und antworte Dir dann wieder. Bisher sehe ich nämlich von Dir nur falsche Behauptungen.
Alles eine Frage der Sichtweise :roll:

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 10. Mai 2008, 11:08

rondo, wirste eigentlich dauerhaft gekillt oder was ist los?
nur weil du nicht abbauen willst weil dir deine xp zu fein sind, heißt das nicht das jeder so denken muss wie du, und wie schon gesagt wurde in keinen einzigen wort am anfang von xp-handel geredet

Gesperrt