Eiswelt-Echse gesichtet (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Archimonde
Nachtgonk

Re: Eiswelt-Echse gesichtet [W1]

Beitrag von Archimonde » 13. Mai 2008, 19:43

Weniger Golddrop? Hmm ob das was bringt - die 20% Limit halten kann man mit Stärkeakas immernoch mit verbundenen Augen. Aber zumindest ein Ansatz wäre es - das würde den wirklichen Händlern nix ausmachen aber den Xp-Staubsaugern zumindest ein wenig nen Riegel vorschieben.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Mai 2008, 19:44

kaot hat geschrieben: Das ist nunmal gelogen. Sie bauen XP gleich schnell auf. Sie werden sie nur nicht mehr los^^
Aber das Natla die einzigen wären die schnell XP aufbauen ist bullshit. Es gibt mal sehn *Tiras Liste auspack*
59 Leute mit mehr XP als ich, davon 43 non Natla und davon wiederum 20 XP käufer, was für mich das ultimative Eingeständniss von Ranglistengeilheit darstellt. Und die werden XP mit Verlaub, dann auch nicht mehr los ;)
So kann man es auch sehen :lol:

Aber am Ergebnis ändert sich da ja nun nicht wirklich was? ;)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Mai 2008, 19:44

@Blizz: Wie gesagt, die Sache ist halt da sehr simpel, wenn AKAs einen für PKlern schützen, dann wird es kein PvP mehr in Freewar geben, dessen muss sich jeder bewusst sein. Ist es das wirklich, was die Leute wollen? Mach mal eine Umfrage dazu, mich interessiert sowas auch.

@Rondo: Ich hätte keine Probleme damit den XP Verlust sehr viel stärker einzudämmen bzw. ganz abzuschaffen, wenn die Leute dafür sind. Aber ich habe keine Lust solche Änderungen gegen 70% der Leute durchzuführen. Deswegen macht Umfragen dazu.
---
Sotrax

SiriusZZ
Nachtgonk

Beitrag von SiriusZZ » 13. Mai 2008, 19:44

Schmiddi hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Ein weiterer Tritt in den Hintern der Spieler die sich für die teureren LebensAkas entschieden haben :evil:
Rondo hat vollkommen Recht. Die Leute, die schön teuer ihre Lebensakas gemacht haben, werden wie immer bestraft. Sein Aka mit Stärke-Akas oben zu halten ist viel einfacher, als es mit LP Akas zu tun.
LP's müssen aufgewertet werden
- Möglichkeit andere Rassen außer Natla erfolgreich zu spielen?
- Möglichkeit PK zu sein?
- Möglichkeit auch starke NPCs (relativ zu einem selbst) ohne zu schießen killen zu können?
- Seltenere Heilung?

Sehe eigentlich keinen Bedarf einer Aufwertung der LPs. Erst wenn der Durchschnitt der gemachten Stärkeakas sich zum Durchschnitt der gemachten LP Akas wie 5:7 bzw. höher verhält. Ists es nicht gebalanced zum zum Nachteil der LPs. Bis dahin müssen eher die selten gemachten Stärkeakas aufgewertet werden.

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 13. Mai 2008, 19:46

es geht beim gekillt werden ja nicht darum "mal" zu sterben. aufgrund der vielen natla die als opfer bereits wegfallen hat der pk je größer er wird immer weniger opfer, die bekommen es eben dann mehrfach ab.

es geht auch viel weniger um den materiellen verlust, die meisten leute passen ja schon sehr stark auf nicht zuviel geld dabei zu haben und schützen die wesentlichen items. viel schlimmer ist der psychologische effekt wenn ich von ein und derselben person das 10. mal umgehauen werde und mich dank der lächerlichen rückangriffsmöglichkeiten nichtmal rächen kann.

hierzu sei eine lektüre von blizz vorschlag: viewtopic.php?f=7&t=30819 dem interessierten leser ans herz gelegt :)

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 13. Mai 2008, 19:47

Sotrax hat geschrieben:Die beste Möglichkeit wäre gewesen, ich hätte PVE und PVP Server gemacht, auf den PVE Servern sind alle Rassen befreundet und Schutz generell nicht auflösbar, auf PvP Servern kann dafür munter gekillt werden.

Diese Chance haben wir aber verpasst, ich kann nicht im nachhinein irgendwelche Welten zu PvE Servern deklarieren und die PKler darin haben halt Pech gehabt.
Warum zu spät? Statt Welt 15 und 16 zu öffnen, einfach erstmal einen PVP-Server und einen PVE-Server aufmachen.

Ich würde mich in einem PVP Server wo unauflössbarer Natlaschutz 100% Feueröleffekt macht und aller andere Schutz auflössbar ist, gerne sofort anmelden. (ruhig auch mit den alten Verlustchanchen). Gleichzeitig würde ich aber auch in einem friedichen Server spielen wollen: beide Alternativen wären besser als das bisherige System. Ich glaube beide würden sich relativ schnell füllen, wenn Du sie als Sponsorserver machst wird sich das sicherlich auch rentieren denn viele werden aus gewohnheit ihre Accs in den alten Welten weiter pflegen.
Zuletzt geändert von Tijana am 13. Mai 2008, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Mai 2008, 19:49

@Reddi: Deswegen ist es ja auch nurnoch möglich jemand einmal alle 12 Stunden umzuhauen. Da wurde in den letzte Monaten ja schon viel verbessert:

Man kann nicht mehr dauernd durch die gleiche Person sterben.
schwache KU ist unauflösbar.
Man verliert weniger XP.

Etc etc. ich verstehe nicht ganz, wieso manche da der Meinung sind, es würde immer mehr für die PKler getan, es ist eigentlich weder noch, es ist eher so, dass ich die effekte des sterbens abmildern will.
---
Sotrax

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 13. Mai 2008, 19:49

Sotrax hat geschrieben:Eine andere Möglichkeit wäre, dass z.B. NPCs weniger Gold droppen wenn man unter Schutz ist. Das trifft nicht nur die Natlas, das trifft absolut alle und wäre in der Hinsicht fair, das Leute die das Risiko auf sich nehmen, mehr bekommen.
Es wäre nicht nur ein Schlag für die Natla, stimmt.. doch würdest du sie damit noch mehr vergraulen. Natla haben scheiss Startwerte und die Waffen sind auch nicht balanciert. Dafür kriegen sie dann auch noch weniger Gold, wenn sie Schutz haben, sich auch keine Akas mehr leisten können .. Prima Idee :) Ich glaub in den User Ideen gibts da noch paar Vorschläge a la "Leute die Schutz anwenden, werden für 5 Minuten auf nem unsicheren Feld gelähmt und erst dann wird der Schutz aktiv" oder "Natla können keinen Geld mehr in der Bank einlagern und man kann den Schutz auflösen". Wäre doch ne Überlegung wert ?

@Topic: Nette Änderung und das Item find ich auch nicht overpowered

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 13. Mai 2008, 19:50

Sotrax hat geschrieben:Übrigens, was manche auch übersehen, es gibt jetzt bereits sehr viele NPCs bei denen Lebensakas besser als Stärkeakas sind, nämlich alle NPCs die nur einen bestimmten Maximalschaden aufnehmen können. Bei diesen bringen die Stärkeakas teilweise garnichts, absolut 0. Seltsam, dass sich über diese NPCs kaum einer beschwert, und das waren die meisten in letzter Zeit :).

(Naja, ich weiss, wieso sich darüber fast keiner beschwert, nämlich weil es fast niemand gibt, der Stärke macht, Lebens-Akas sind nach wie vor sehr viel häufiger als Stärke-Akas)

*hust* es haben sich da schon einige ziemlich beschwert (k ich auch) ich erinnere nur mal na den maximalschaden beim larpan, wo alle widersprochen haben. und ich weiß auch warum sich keiner bei max schaden beschwert hat, eben weil nicht alle spieler so aggressiv auf eine kleine änderung eingehen sondern es als ganzes sehen ;) larpan wurde der max schaden hochgesetzt, dann kam nukarie das hat mir gereicht um die andern uniques mit max schaden einfach hinzunehmen :) aber top, dass stärkeakas jetzt noch mehr gefördert wurden. denn bei welchen npcs außer nukarie lohnen sich stärkeakas ? ich wüsste da keines von bedeutung.
LP akas werden durch pk allein schon ziemlich gut aufgewertet, auch wenn man da sicher noch etwas tun kann.

ich bin für mehr npcs die stärke fördern, nicht nur akas sondern auch einfachen xp aufbau.

so das war mal wieder ein beitrag direkt zum thema und ohne einmal das wort natla in den mund genommen zu haben ;)
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Mai 2008, 19:51

@Tijana: Ja, bei der nächsten Welt kann ich das überlegen, jedoch habe ich da auch etwas Angst davor, dass diese Welt dann total überläuft und die anderen Welten aussterben.

Dazu kommt, dass es derzeit von der Auslastung keine Notwendigkeit für eine neue Welt gibt.
---
Sotrax

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 13. Mai 2008, 19:53

wie ich rondo auch schon im "xp-abgabehaus" thread versucht habe zu erklären macht die abschaffung der möglichkeit xp abzubauen die rasse natla für neueinsteiger geradezu zur pflicht.

es ist zu beginn nicht möglich ohne abbau am limit aufzubauen, es sei denn man geht den größten teil seiner zeit xp-freien tätigkeiten wie hacken oder dergleichen nach / hat ein paar nebenaccs in anderen welten und transferiert fleissig. beides kann nicht im interesse des spiels liegen.

ansonsten ist man kanonenfutter für den pk, der bereits ein volles limit hat.

Edit:

@ sotrax: dann sterbe ich eben nurnoch alle 12 stunden durch die gleiche person (im extremfall) weil ich vielleicht garnicht mitbekommen hab, dass diese on gekommen ist und es erst registriert habe als ich die bienenstiche an meinem hintern behandelt habe und der feine herr mit persohin auf meinem feld stand. an meinem heimatort kann ich mir dann überlegen, dass ich den besser mal schwach ku gemacht hätte während er mal wieder im sc meinen tod bekannt gibt.
also das sich leute da ärgern und das pvp für überpowert halten kann ich garnicht verstehn :roll:
Zuletzt geändert von Reddi am 13. Mai 2008, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

Archimonde
Nachtgonk

Beitrag von Archimonde » 13. Mai 2008, 19:53

Die bösen Startwerte und Waffen merkt ein Natla bis 70k xp maximal (eigentlich ists schon viel früher wurst ob ich nun 192 oder 200 lp hab) Für die "großen" Natlas ists einfach die Bequemlichkeit des Natladaseins. Wozu KUs verteilen und aufpassen? Gibt doch Schutz hinterhergeschmissen.

Ach und Krieger2 - sag mir mal ein Npc wo sich Lebensakas lohnen :wink:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Mai 2008, 19:54

@Reddi: Es ist doch leichter denn je für Anfänger XP abzubauen, geh mal zum dem Magierturm, da kannst du dir mittlerweile direkt XP absaugen lassen und bekommst noch Gold dafür. Ich geh mal davon aus, diese Änderung kanntest du noch nicht, ansonsten versteh ich nicht, was am abbauen schwer sein soll?
---
Sotrax

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 13. Mai 2008, 19:54

Es kommt immer auf die Sichtweise an. Ich z.B. bin nur Natla geworden, weil du PK so weit abgewertet hast, dass das einfach keinen Sinn mehr gemacht hat. Als Natla brauchte ich keine Goldmünze mehr für Aka ausgeben, konnte XP kaufen und so deutlich stärkere NPC umhauen und dadurch viel, viel, viel Gold erwirtschaften.

Und ja, wenn du den PvP bzw. die PK's noch weiter abschwächst, dann gibt es nicht automatisch weniger Natla, sondern eventuell sogar mehr Natla. Heutzutage bleiben einem PK bei einem Kill gerade mal 200 XP, die er verkaufen kann. Wenn diese Beute auch noch wegfällt, ach will gar nicht weiter damit anfangen :?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Mai 2008, 19:56

Tztzt sowas habe ich und dutzende andere schon vorgeschlagen *g* ( Ich mein das mit der Sponsiwelt ohne PvP )

Sotrax liest zu wenig im Forum ^^

Ich erstell dann mal die Umfrage ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt