Eiswelt-Echse gesichtet (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Mheatus
Feuervogel
Re: Eiswelt-Echse gesichtet [W1]

Beitrag von Mheatus » 13. Mai 2008, 19:56

Bapho, daher werden ja PK und Natla immer nacheinander abgeschwächt :P ^^

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 13. Mai 2008, 19:56

rondo fordert aber die möglichkeit des xp-abbaus KOMPLETT abzuschaffen, den turm also auch. und das geht meiner ansicht nach eben aus genannten gründen nicht.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Mai 2008, 19:57

@-=Baphomet=-: Genau das ist der Punkt, ich weiss überhaupt nicht, was die Leute überhaupt wollen. Manche schreiben hier, als gäbe es ein Problem dessen sich alle bewusst sind, aber wir sind noch nichtmal in der Lage zu sagen, was denn genau das Problem ist.

Sprich ich habe kein Problem damit das Spiel in eine andere Richtung zu entwickeln, wenn ich wüsste, was ihr wirklich wollt. Wenn halt jeder was anderes will, dann bleibt mir nix anderes übrig, als einfach das zu machen was ich für richtig halte ^^

@Blizz: Das Problem an einer Sponsiwelt ist, dass wir dafür erst mehr spieler bräuchten, die jetzigen Welten sind derzeit nicht ausgelastet seit ich einen Server nach dem anderen aufrüste.
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Mai 2008, 19:58

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 13. Mai 2008, 19:59

das isn neuer thread, in dem von blizz hast du das noch anders gesehn :P

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 13. Mai 2008, 20:00

Ich sag ja, es fehlen Maßnahmen, die nicht unbedingt dem Opfer wehtun, aber die dem PK endlich auch mal was bringen für einen Kill. Denn in gleichem Maß wie die Hilfsmittel zu stark sind ist die Beute zu gering.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Mai 2008, 20:01

Eine andere Idee, die ich mir mal überlegt habe wäre folgende:

Scheinbar will jeder was anderes, alle Fraktionen unter einen Hut zu bekommen ist so gut wie unmöglich. Man könnte sich deswegen ein System überlegen, das sich z.B. im Tagesrythmus ändert, so dass Schutz z.B. nur jeden zweiten Tag auflösbar ist und es Tage gibt, wo die PvE Spieler voll auf ihre kosten kommen und Tage wo die PvP Spieler voll auf ihre kosten kommen. Da das jedoch nicht gerade leicht für einsteiger wäre, wenn sich die Regeln einfach so im Spiel jeden Tag ändern, müsste man das gut durchdenken und sich überlegen wie man es übersichtlich gestaltet.

Dann ginge auch von der Art her ein Modell, bei dem der Regelsatz sich ändert (und man sieht dann z.B. irgendwo den Zusatz PvP direkt dranstehen, um zu sehen, welche Regeln gerade gelten).
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Mai 2008, 20:02

viewtopic.php?f=1&t=31215

Falls du was anderes wissen willst Sotrax sag Bescheid ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Mai 2008, 20:02

Dat klingt scheusslich ehrlich gesagt :?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 13. Mai 2008, 20:02

Du musst aber auch bedenken, dass einige Freewar-Spieler arbeiten und deswegen nicht jeden Tag spielen können =) Nachher landet man immer in dem "Regelsatz", den man gerade nicht will.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Mai 2008, 20:03

Mh das klingt wirklich kompliziert aber auch recht reizvoll. Würde mehr Abwechslung in das Spiel bringen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Archimonde
Nachtgonk

Beitrag von Archimonde » 13. Mai 2008, 20:04

Pvp und PvE täglich wechseln? Uah sorry aber - grässlich. Das heißt im Klartext das viele nurnoch jeden zweiten Tag on gehen werden und nur der Teil der beides machen kann nach Lust und Laune online gehen kann.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Mai 2008, 20:06

Da du ja auch in Rondos Thread was gepostet hast Sotrax könntest du mal meine Idee kommentieren. Geht auch um den Pvp.

viewtopic.php?f=7&t=30819

:)
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Mai 2008, 20:07

@Mheatus: Ja, das wär der Nachteil davon, könnte man aber kompensieren, indem man das Spiel bei jedem Regelsatz spielbar macht, nur eben mit höheren Strafen. (Nach der Art, unauflösbaren Schutz gibts auch an den PvP tagen ist dann aber sauteuer / sehr schlecht weil man viel weniger gold erhält etc).

Sprich jeder Regelsatz würde jede Spielweise erlauben, aber er würde je nach Regelsatz mal sehr viel mehr die PKler unterstützen mal die friedlichen Leute etc. Und an einem kleinen Symbol neben dem Namen oder so würde man direkt erkennen, welche Grundregel gerade gilt.

Aber meine Befürchtung ist, dass es einfach den meisten zu komplex ist.

@Archimondo: Genau das eben nicht, jeden zweiten Tag würde dann PvP stark gefördert werden, man wird aber dennoch nicht gezwungen dran teilzunehmen, z.b. indem man an diesen Tagen wenn man Schutz anwirft nur 50% des Goldes erhält oder derartiges.
---
Sotrax

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 13. Mai 2008, 20:11

die jetzigen Welten sind derzeit nicht ausgelastet seit ich einen Server nach dem anderen aufrüste.
oder anders gesagt, immer mehr Sponsoren abspringen...Glaub ich zumindest.

Zur idee mit dem 2 Tage pvp...Wieder ein klarer Nachteil für die Rasse Natla...
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Gesperrt