Eiswelt-Echse gesichtet (UPDATE) [W1-13;RP]

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Re: Eiswelt-Echse gesichtet [W1]

Beitrag von Reddi » 13. Mai 2008, 20:11

also die idee finde ich die wohl schlimmste die im bezug auf dieses thema je gemacht wurde, sorry :|

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-ThinkinG-
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Re: Eiswelt-Echse gesichtet [W1]

Beitrag von -ThinkinG- » 13. Mai 2008, 20:11

was ist das für ein item?
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Re: Eiswelt-Echse gesichtet [W1]

Beitrag von Archimonde » 13. Mai 2008, 20:12

Hab ich dich wohl z.T. falsch verstanden. Wenn an einem Tag jeweils "eingedämmt" wird ginge es schon eher - würde es aber dennoch unnötig komplizierter machen wie du bereits sagtest, das einzige was sich z.B. bei Golddrop 50% ändern würde wäre dass man jeden zweiten Tag weniger verdient.

(nebenbei ich heiß Archimonde oder Archi :) )
Zuletzt geändert von Archimonde am 13. Mai 2008, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Eiswelt-Echse gesichtet [W1]

Beitrag von Reddi » 13. Mai 2008, 20:13

darum gehts hier doch schon lang nicht mehr :mrgreen:

ein stab mit dem du jemand anderem, sofern du lt 50 hast, alle 20stunden 3minuten lernzeit sparen kannst.


starte doch einfach mal einen aufruf in den userideen, es sollen vorschläge gepostet werden die sich mit dem problem "überpowerte rasse natla - überpowertes pvp" befassen, dann können die leute auch ihre alten ideen nochmal rauskramen und vielleicht lässt sich per diskussion und einer mixtur der vorschläge eine lösung finden.

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Re: Eiswelt-Echse gesichtet [W1]

Beitrag von kevin3002 » 13. Mai 2008, 20:18

Reddi, raub mir nicht meine Illusionen.

Es KANN keine Lösung geben.

Bzw. Was man hier hört sind immer nur extremansichten - dass der großteil damit nahezu kein Problem hat erscheint nebensächlich

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Re: Eiswelt-Echse gesichtet [W1]

Beitrag von White Cleric » 13. Mai 2008, 20:23

Nur mal so eine Anmerkung: Es gibt auch Leute, die diese Spiel spielen, weil sie die Chatfunktion so genial finden und gute Freunde/Bekannte gefunden haben und nebenbei halt auch noch was zur Unterhaltung haben. Sotrax, wie schon gesagt, diese Idee mit der Abwechslung würde das Spiel (aus diesem Blickpunkt) fast vollkommen zerstören, weil man nicht einfach mal on kommen kann um ein Spiel mit "festen" Regeln zu spielen.


Überhaupt wird freewar immer Erfolgsorientierter. Geld und Xp ist scheinbar alles, was zählt, ältere Spieler wollen immer neue Herausforderungen (die sie nach 1 Wocher daueron sowieso wieder gemeistert haben, ich weiß ist übertrieben, aber nur ums mal klar zu machen) jüngere Spieler wollen scheinbar von jeder Änderung sofort profitieren (sieh z.b. die Posts, den goldenen Topf für die Köche für Leute mit der Chara auf 40 benutzbar zu machen).


Ursprünglich war ja ein Clan dazu gedacht, die unterschiedlichsten Leute, die sich auf verschiedene Dinge und Charas spezialisiert haben, den Clanmembern zur Verfügung zu stellen, sprich die Zusammenarbeit sollte der Grundstein des Spielerfolgs sein, jetzt hab ich den Eindruck, das wollen viele allein erreichen (und greifen zu immer egoistischeren Methoden).


Btw an die alten Hasen mal eine Frage: Findet ihr dass die ganze Entwicklung von, sagen wir mal, 3 Jahre Freewar besser und interessanter gemacht hat oder dass euch vieles auf den Senkel geht und ihr nur weiter spielt, weil ihr 3 Jahre (und mehr) Arbeit in einen Account nicht wegwerfen wollt?
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Re: Eiswelt-Echse gesichtet [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Mai 2008, 20:24

Hier mal eine Umfrage dazu um Akas aufzuwerte:
viewtopic.php?f=7&t=31216

@kevin: Vollkommen richtig, am wenigsten kann ich vermutlich falsch machen, wenn ich da nix groß ändere, denn so wie es läuft hatten in den letzten Jahren die Spieler ja scheinbar keine großen Probleme mit ^^

Ich denke auch das Problem, wenn es denn eins gibt, wird überbewertet. Was macht es denn aus, wieviel Akas ein Natla hat, wenn man einen Onlo spielt und damit glücklich ist? Da kann man dann stolz sein, mit mehr Risiko oben in der Rangliste gelandet zu sein.
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Re: Eiswelt-Echse gesichtet [W1]

Beitrag von Archimonde » 13. Mai 2008, 20:27

Freewar ist anders geworden das ist klar - aber anders ist in meinen Augen nicht schlechter. Mir machts (zugegeben nach einer längeren Pause) mindestens genauso viel Spaß wie vor Jahren - eher noch mehr durch die vielen, vielen neuen Möglichkeiten.

Nebenbei wenn man wirklich nur Chatten will - sichere, ruhige Felder gibts mehr als genug :wink:

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Re: Eiswelt-Echse gesichtet [W1]

Beitrag von kaot » 13. Mai 2008, 20:28

guter Sotrax darf man an der Stelle vielleicht auch nochmal auf die Möglichkeit verschiedener Schutzstati aufmerksam machen?
eine Aufteilung wobei die eine auflösbar ist, die andere nicht.
Und dann die Einführung eines günstigen Schutzzaubers (zb 100gm) der aber nur mit min. 90% akalimit funktioniert, unauflösbar für alle Rassen. Der normale Schutz wäre bei allen Rassen auflösbar, über Feueröleffekt etc müsste man sich dann nochmal gedanken machen...
Bazinga!

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Re: Eiswelt-Echse gesichtet [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Mai 2008, 20:29

@White Cleric: Ja, das sehe ich daran auch als Problem, deswegen hab ich die Idee einfach mal in den Raum geworfen.

@all: Eine andere Idee die durchaus evt. interessant wäre, wäre ein unauflösbarer Schutz für alle, den man aber z.B. maximal 30 oder 60 Minuten am Tag einsetzen kann. So werden gelegenheitsspieler nicht frustriert aber wer mehr zocken will muss sich eben dem Risiko hingeben.

Der letzte Vorschlag wäre: Wir lassen es einfach so wie es ist, PKler sind PKler, Natla sind Natla, fertig.

Ich denke nicht, dass ein Spiel in erster Linie Balanced oder Fair sein sollte, sondern es sollte in erster Linie Spass machen. Perfekte Balance kann teilweise auch ein Spasskiller sein, weil alles zu einem Einheitsbrei vermischt.
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Re: Eiswelt-Echse gesichtet [W1]

Beitrag von kaot » 13. Mai 2008, 20:30

Hrhr
Der letzte Vorschlag wäre: Wir lassen es einfach so wie es ist, PKler sind PKler, Natla sind Natla, fertig.
Der Vorschlag gefällt mir ja nun auch gut :D
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Re: Eiswelt-Echse gesichtet [W1]

Beitrag von Mheatus » 13. Mai 2008, 20:30

Es zu lassen klingt doch gut.. Notfalls baust du Bots ein, die vom Server gesteuert werden, die können dann von PKs gekillt werden :P

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Re: Eiswelt-Echse gesichtet [W1]

Beitrag von kaot » 13. Mai 2008, 20:30

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Re: Eiswelt-Echse gesichtet [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Mai 2008, 20:32

Ich denke eine extreme Lösung wäre hier nix, dafür sind die Leute zu verschieden.

Was ich wohl mache ist folgendes: Die Rassen mehr ausprägen und spezialisieren, ich werde mir anschauen, welche Rassen besonders unbeliebt sind und diesen evt. neue gute Items zur verfügung stellen. Das sollte helfen, dass jede Rasse seinen Reiz behält.
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Re: Eiswelt-Echse gesichtet [W1]

Beitrag von White Cleric » 13. Mai 2008, 20:33

Finde ich gut die Idee :D
und man kann sich schließlich mit Aka doch ein bisschen schützen, wenn der pk nämlich noch die gute alte Methode: hinterherlaufen und angreifen benutzt. Tun wenige, weil viele anscheinend denken, ein super einfacher Bienen/herzauber-kill ist sowas von toll, aber die, dies tun, sind dann auch nicht unbedingt angefressen wenn sie verlieren, sondern loben einen Natla sogar noch, wenn der n anständiges aka hat.
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