Eiswelt-Echse gesichtet (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sir Leroy von Amn
Feuerwolf

Re: Eiswelt-Echse gesichtet [W1]

Beitrag von Sir Leroy von Amn » 13. Mai 2008, 20:34

Mal was ganz anderes:

http://www.fwwiki.de/index.php/Stab_des_Wissens

Ja, ich weiß, dass es ein Luxusitem ist.

20 Stunden ist ja noch okay. Dennoch halte ich drei Minuten für viel zu wenig.

Vielleicht würde es Sinn machen, wenn man den Effekt an die Intelligenz koppelt, wenn es sich schon Stab des Wissens nennt (Vorschlag: Intelligenzwert geteilt durch 100 = Anzahl der Minuten, also z.B 4000 Intelligenz wären dann 40 Minuten gesparte Lernzeit!)

Wäre auch RP-technisch sinnvoll, dass "intelligentere" Spieler entsprechend auch mehr Wissen vermitteln könnten.
Zuletzt geändert von Sir Leroy von Amn am 13. Mai 2008, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 13. Mai 2008, 20:35

Aber wenn du dir die Rasse anschaust, dann nicht schon wieder die unterschiedlichen XP-Bereiche vergessen. In den unteren XP-Regionen gibt es kaum Natla, im oberen XP-Bereich dafür umso mehr. Bei den D/M ist es genau anders rum ^^

Auch könnten wir mal wieder mit dem Einheitsbrei dort oben aufhören. Warum muss jede Rasse alle 100 XP einen Stärkepunkt dazu bekommen? Da hätte man auch schön Spielraum bei der Variation *zwinker*
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Mai 2008, 20:36

@Sir Leroy von Amn: Wenn 10 Leute den auf eine Person anwenden, hat sie schon 30 Minuten gespart, ist doch ganz gut ^^
---
Sotrax

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 13. Mai 2008, 20:37

na dann find mal 10 leute die den stab auf eine person anwenden^^
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Mai 2008, 20:38

Ich kann den Stab irgendwann später ja mal aufrüstbar machen, so isses nicht.
---
Sotrax

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 13. Mai 2008, 20:39

nicht alles aufrüstbar machen, bau lieber mal das starke amu des wissens ein :P

edit: mist ist auch ne aufwertung :D
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Sir Leroy von Amn
Feuerwolf

Beitrag von Sir Leroy von Amn » 13. Mai 2008, 20:39

@Sotrax: Du darfst doch nicht immer von Welt 1 ausgehen.

In den neuen Welten hat noch nicht mal einer Lerntechnik 50, geschweige denn Zaubertruhenwissen 35.

Das Thema "Baru-Seuche" ist da auch noch ein Fremdwort.

White Cleric
Kaklatron

Beitrag von White Cleric » 13. Mai 2008, 20:40

Eine einzige Person hat eine halbe Stunde gespart...und die 10 Leute einer Welt, die das Item anwenden können müssen 20 Stunden warten...^^ Aber ok, ich finds nicht schlimm, ein Luxus-item ist ja deswegen Luxus, weil es entweder selten (=teuer) ist oder etwas, das nicht unbedingt eine praktischen Nutzen hat, sondern eher Bequemlichkeit fördert oder das Spiel etwas abrundet.
rp-technisch gesehen ist die Idee echt gut, dass Leute, die "gut lernen" (LT 50) Lehrer spielen können und andere dabei helfen können^^

Bezüglich der verschiedenen Welten...da würd ich das mit dem gleichzeitigen Einbau solcher dinge überdenken (nur so ne Idee)
Signatur?

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 13. Mai 2008, 20:41

Sotrax hat geschrieben:Hier mal eine Umfrage dazu um Akas aufzuwerte:
viewtopic.php?f=7&t=31216

@kevin: Vollkommen richtig, am wenigsten kann ich vermutlich falsch machen, wenn ich da nix groß ändere, denn so wie es läuft hatten in den letzten Jahren die Spieler ja scheinbar keine großen Probleme mit ^^

Ich denke auch das Problem, wenn es denn eins gibt, wird überbewertet. Was macht es denn aus, wieviel Akas ein Natla hat, wenn man einen Onlo spielt und damit glücklich ist? Da kann man dann stolz sein, mit mehr Risiko oben in der Rangliste gelandet zu sein.

Ich denke, das Problem liegt eher in der Missgunst einiger. Warum kann man den Natla nicht einfach Natla sein lassen? Ich bin mir fast sicher, dass in 3 Jahren sogar in Welt 8 genügend Opfer im 60k-plus-Bereich sein können. Freewar ist im letzten Jahr sehr schnell gewachsen und nun will man mehr. Klar, dass man sich da als 40k PK über zu wenig Opfer beschwert. Aber man ist auch selbst schuld: Wer viel Zeit investiert steigt schneller als die anderen. Sicher steigen auch viele in den High-Xp-Bereich auf und werden Natla, aber die große Masse kommt noch. Wenn jeder einfach ein bisschen mehr Toleranz zeigen würde, sich mit den jetztigen Umständen zufrieden geben würde, anstatt sich in eine Richtung zu entwickeln und dann zu fordern, dass seine Bedürfnisse zufrieden gestellt werden(*), gäbe es wesentlich weniger Konflikte und sicher mehr Spaß am Spiel.

(*) Die Folge des eigenen Wachstums ist die Forderung auf Befriedigung der eigenen Bedürfnisse, welche je nach Spieler und XP-Anzahl (wie man bisher sehen konnte) wachsen. Würde man aber normal schnell wachsen (1-2h pro Tag), sein Öl ausbauen, alle Möglichkeiten nutzen, die einem Spaß machen, wüchsen auch nicht die Anforderungen. Aber viele schränken sich selbst zu sehr ein und wollen der beste in einem Bereich sein. Wozu der Beste, wenn es reicht zu den Besten zu gehören? Ich wär schon mächtig stolz, wenn meine Feinde KU-Zauber auf mich anwenden, denn dann habe ich erreicht, dass man mich als PK so sehr fürchtet, dass man wirklich alle Mittel nutzt um sich zu schützen. Die Herausforderung liegt dann bei mir: Ich muss einen Weg finden, a) besser / schneller zu sein als der KU-Zauberer oder b) andere Opfer finden oder c) Freunde zur Unterstützung suchen.
Aber einfach Entschärfungen des Schutzsystems zu fordern finde ich gelinde gesagt faul, schlechte Spielweise. Ja ein wenig ist es sogar Spielverderberei. Ich möchte nun aber nicht zu weit ausschweifen und beende das ganze hier mal.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 13. Mai 2008, 20:41

Schade find ich, dass es wieder mal ein Item ist, das mir absolut keine Chance einräumt, es in W6 je zu benutzen durch die tolle Int-Voraussetzung. Soviel zum Thema Charaitem.

Rassen mehr ausprägen fänd ich sehr gut, das wünsche ich mir schon lange.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Mai 2008, 20:43

@Sir Leroy von Amn: Die neuen Welten brauchen dieses Item auch nicht, denn jede Welt ist irgendwann alt und man darf sich dann freuen, dass mit der Zeit immer mehr Items verwendbar sind. Das macht eine Welt doch viel lebendiger, und man kann sich da auf immer neues freuen, als wie wenn jetzt in einer neuen Welt alles sofort erreichbar ist.

@sgr: Na so schwer ist die Int Voraussetzung jetzt aber auch nicht zu erreichen :). Mit INT-Akas sogar sehr leicht ^^

Rassen mehr ausprägen bin ich auch dafür, aber ich weiss jetzt schon wie es abgehen wird, wenn ich die Rassen mehr auspräge, da sich jeder benachteiligt vorkommen wird ;) (Zum glück kann ich den leuten mittlerweile sagen: tjoa, wechsel doch einfach die rasse und gut ist).
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 13. Mai 2008, 20:45

Rassen stärken ist nicht schwer Thread in den Ankündigungen erstellen und nie wieder rein gucken.
;)

Bin gespannt was du dir ausdenkst für die Rassen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 13. Mai 2008, 20:52

Sotrax hat geschrieben:@sgr: Na so schwer ist die Int Voraussetzung jetzt aber auch nicht zu erreichen :). Mit INT-Akas sogar sehr leicht ^^
Wenn du mir erklärst, wie es geht, wenn man 800-1500 XP hat und Pk bleiben will, dann gern :wink:

Aber ich weiß schon, man soll eben XP aufbauen und so - aber ich hab schon beim Wissensamu nicht gemeckert, da muss es mal raus ... fällt halt schwer, aber gut.

Aufrüstbar fänd ich dennoch sehr gut, auch wenns mir wehtut :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Annie Oakley
Kaklatron

Beitrag von Annie Oakley » 13. Mai 2008, 20:53

also ich bin Natla in W10 *nur mal so anmerk*

ich seh das Problem hier: Wenn ich nicht Natla bin und ein PK will mich killen, dann kann der das (außer ich nehm nen Tarni oder steh nur sicher)

Dadurch daß gegen einige Zauber einfach auch die schnellste Reaktion nicht hilft (Hinzauber, roter Herzauber in Verbindung mit Teamkill,...) seh ich mich zum Natla gezwungen.

Sonst müsste ich mir ja jedesmal wenn mich eine Wurzel auf 8 LP haut sofort nen Tarfisch einwerfen

Den Account könnte ich mit den jetztigen Möglichkeiten auch nie wieder zum PK machen, da müsste ich 2 Jahre lang ST-akas absaugen vorher^^

wo ich Möglichkeiten sehe, ist bei den Schutzzaubern:
zb Schutz der Händler volle Zeit Feueröl und LP-Halbierung (und oder ST-Halbierung, kein Waffen tragen möglich,...)
Schutzzauber teurer machen (zB 500gm je), zusätzlich Schutzzeit halbieren auf 15 Minuten
eventuell unauflösbar machen, damit alle Rassen den sinnvoll einsetzen können

Dat_Loco
Klauenbartrein

Beitrag von Dat_Loco » 13. Mai 2008, 20:57

die idee von annie sagt mir iwie ziemlich zu...sozusagen wird schutz dann zum gehobenen standart

also ich als 200k-xp-natla mit derbe üblem aka würde sofort und ohne umschweife den daumen heben :D
Bild

Gesperrt