XP-Verlust durch PvP ändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

XP-Verlust auf diese Art ändern ?

Ja
129
50%
Nein
131
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 260

Rondo
Sternenzerstörer

XP-Verlust durch PvP ändern

Beitrag von Rondo » 13. Mai 2008, 19:57

Sotrax hat geschrieben: @Rondo: Ich hätte keine Probleme damit den XP Verlust sehr viel stärker einzudämmen bzw. ganz abzuschaffen, wenn die Leute dafür sind. Aber ich habe keine Lust solche Änderungen gegen 70% der Leute durchzuführen. Deswegen macht Umfragen dazu.

Nun denn:

Wie bereits viele weise Männer schon vor sehr langer Zeit erkannt haben lernt man oftmals durch Fehler/Niederlagen am besten. Dies trifft natürlich auch beim Kampf zu und darum meine ich sollte der XP-Verlust durch eine Niederlage im PvP abgeschafft werden.

Und der Verlierer hat lediglich seinen materiellen Schaden, er verliert aber keine Erfahrungspunkte mehr !

Überschüssige XPs kann man dann auch nicht mehr verkaufen sondern eben nur noch an NPCs "abgeben" da dort die Änderung nicht wirksam werden sollte.
Somit besteht (leider) weiterhin die Möglichkeit dass man sich auf einem bestimmten XP-Level dauerhaft einnistet und sein AkaLimit spielend voll halten kann.
Andererseits wird aber der XP-Handel praktisch verhindert und es gibt einen Punkt weniger sich dem PvP fernzuhalten.

EDIT 21.07.08

Auch der Gewinner bekommt keine XP mehr
Zuletzt geändert von Rondo am 13. Jan 2009, 11:35, insgesamt 2-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sotrax
Administrator

Re: XP-Verlust durch PvP ändern

Beitrag von Sotrax » 13. Mai 2008, 20:02

Exakt diese Weise kann nicht gehen, da könnte man ja jemandem XP geben ohne welche zu verlieren, dadurch könnte man unendlich XP machen und sich zu zweit gegenseitig hochpushen.
---
Sotrax

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 13. Mai 2008, 20:02

der xp-handel wird verhindert?

damit kann ich befreundete spieler ins unermessliche pushen ohne dass ich selbst den geringsten schaden habe.

items gibts zurück, der befreundete spieler bekommt alle 15 mins sein xp-päcken.

dolle idee :D

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Mai 2008, 20:04

Wenn man pro Sieg nur 3 oder 5 XP bekommt wirds mühsam jemand auf die Art zu pushen

Mir persönlich würde eh besser gefallen wenn gar keine XP durch PvP verändert würden.......dachte dabei nur an die paar PKs die vielleicht doch Wert auf erkämpfte XP legen (falls es solche gibt)
Zuletzt geändert von Rondo am 13. Mai 2008, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 13. Mai 2008, 20:05

ja ok dann kannste es allerdings die xp im pvp auch gleich weglassen.

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 13. Mai 2008, 20:06

Aber es geht :D
Dauert nur nen bisschen..
Naja mit 3-5 Xp find ich die Idee garnicht so schlecht..ich hasse es als PK immer die Xp von anderen Playern zu bekommen. Auch wenn die meisten die verkaufen, ich machs halt nicht von daher:

Dafür

Archimonde
Nachtgonk

Beitrag von Archimonde » 13. Mai 2008, 20:07

Xp komplett aus dem Kampfsystem rausnehmen? Klares Ja, kein Xp Kauf mehr, kein lästiges Abbauen = wunderbar.
Auf 5 xp zurückschrauben wäre quatsch, ist genauso wie wenns ganz weg ist.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Mai 2008, 20:11

Das stimmt natürlich, wenn man nur 1-3 XP erhält oder so, dann wäre es wohl denkbar, aber dann könnte man auch gleich 0 XP machen.
---
Sotrax

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 13. Mai 2008, 20:13

Ja, 0 XP wäre gut und dann nur noch an einem Bonus für einen Kill schrauben, so dass sich PK-sein auch noch lohnt und was nicht missbraucht werden kann, Stichwort abgesprochene Kills.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 13. Mai 2008, 20:18

Klares DAFÜR
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Dat_Loco
Klauenbartrein

Beitrag von Dat_Loco » 13. Mai 2008, 20:28

klares dafür :D

(nieder mit dem xp-handel :D)
Bild

Regal Bryant
Teidam

Beitrag von Regal Bryant » 13. Mai 2008, 20:35

ja 0 xp find ich gut, dafür bin ich auch! der xp handel muss endlich abgeschafft werden, und die killer müssen sich nicht mehr mit überschüssigen xp belasten

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 13. Mai 2008, 20:37

zu 1-3 xp....Von einen Npc bekomm ich ja auch nicht mehr, egal wer vorher dran gesterbselt ist...Würde die logik aufwerten...
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Puddle aus W2
Nachtgonk

Beitrag von Puddle aus W2 » 13. Mai 2008, 21:07

Obwohl ich mehr ein PK-Opfer bin, muss ich mich mal kurz zu Wort melden. Der materielle Wert wurde doch schon erheblich abgewertet, ich verliere nur noch jede 10. Niederlage ein Item, und Gold habe ich schnell wieder drin. Somit dürfte sich das playerkillen doch gar nimmer lohnen, oder? Und was ist an XP-Handel so schlimm?
War früher hier im Forum Puddle-13.
Konnt mich nicht mehr einlogge.^^
Naja bin aus w2

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 13. Mai 2008, 21:10

Also, ob wir die XP reduzieren oder nicht, würde mir persönlich egal sein, mich ärger an einem Kill der XP-Verlust am zweit wenigsten (kurz nach dem Goldverlust)

Was mich am Kill stört, ist die Hilflosigkeit, man kann sich durch noch soviel Goldeinsatz (ok, ausser ich kauf von dem Gold einen Sponsi und werd Natla, was aber für mich kein Ingame-Mittel ist) gegen einen Kill schützen

Also im Grunde genommen quasi egal
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Gesperrt