Wollt ihr mehr Rassenindividualisierung?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ja, eindeutig, das macht FW viel spannender
181
92%
Nein, kann damit nichts anfangen und ist unfair
12
6%
Mir egal
3
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 196

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Mai 2008, 22:28

Nun, hier will ich wissen, wollt ihr mehr Items und Dinge, die jeweils nur eine Rasse anwenden kann, so dass alle Rassen individueller werden und es noch schwerer wird sich für eine Rasse zu entscheiden?

Der Nachteil ist ganz klar, dass es da vermutlich viele Leute gibt die dann enttäuscht sind, weil andere Rassen ein paar Superitems bekommen haben und ihre evt. etwas, was sie nicht brauchen können. In dem Zuge werde ich vor Allem auch durch die Anmeldestatistiken gehen und Rassen stärken, die bisher eher unbeliebt und von wenigen gespielt werden.

Der Vorteil ist, es macht das Spiel viel spannender, und seit man als Sponsor ohnehin seine Rasse wechseln kann, sollte es für niemanden ein Problem sein, ihr könnt ja einfach eure Rasse wechseln, wenn ihr denkt, eine andere ist besser.

Deswegen die Frage, wollt ihr es? Denn es wird auch schmerzhaft für einige, soviel sei gesagt, mit Rasse wechseln wirds aber jeder überleben :)
---
Sotrax

swordsfish
Kopolaspinne
Re: Wollt ihr mehr Rassenindividualisierung?

Beitrag von swordsfish » 13. Mai 2008, 22:30

Definitiv dafür

Mehr Individualisierung!
--
swordsfish

Necromancer II
Teidam

Beitrag von Necromancer II » 13. Mai 2008, 22:31

Aufjedenfall würde ich sagen, müssen ja nich alle neuen Items, Rassenspezifisch sein, aber so einige, die dann einfach die Rasse wieder schmackhaft machen, wäre sicherlich besser :)
-Strebe nicht an, was Du meinst erreichen zu können, sondern was Du wirklich willst!-

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 13. Mai 2008, 22:31

Bin auch dafür :) Hatte dazu auch schon mal nen Vorschlag ausgearbeitet gehabt, vor paar Wochen.. *gg*

Finde, dass es sich nicht nur auf Items und Werte konzentrieren sollten, sondern auch auf Gebietsabhängigkeit etc.

Klo_Deluxe
Teidam

Beitrag von Klo_Deluxe » 13. Mai 2008, 22:33

Dafür

Müssen ja nicht so gravierend supere Superitems^^

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 13. Mai 2008, 22:33

Wie von Langeweile schon ausführlich und ehrlich beschrieben sind im Endeffekt alle Rassen sehr ähnlich. Und Ich denke man kann mal wieder anfangen einen nächsten Schritt zu setzen, der erste Schritt war damals die Akademie, daraufhin einzelne Items und shops aber im einzelnen Spiel machen einzelne Spezialfähikeiten wirklich keinen relevanten unterschied aus.

Sicherlich wird es Kommentare geben und auch Neuerungen die im ersten Augen unpopulär sind aber warum nicht mal etwas ausprobieren ich meine etwas verändern oder abschaffen geht im Grunde immer.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 13. Mai 2008, 22:34

definitiv dafür, aber ich fänds auch gut wenn man items einbaut die alle nutzen können, aber nur eine bestimmte rasse effektiver, eben wie bei den charas dann würde man auh keine rasse so extrem benachteiligen und es würden nciht wieder so viele jammern
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Gazeboo
Feuerwolf
Wohnort: Mit dem Körper in Bayern, mit dem Herzen in Köln, in Freewar in vielen Welten...

Beitrag von Gazeboo » 13. Mai 2008, 22:35

Absolut dafür! Ich finde es z.B. schade, daß die High-End-Rassenwaffen kaum noch einen Wert haben, da inzwischen die ganzen neuen, stärkeren Waffen Rassenübergreifend sind.

@Mheatus: Was meinst Du mit Gebietsabhängigkeit?
Bild

Demonic Kon
Feuerwolf

Beitrag von Demonic Kon » 13. Mai 2008, 22:36

dagegen ! weil ich befürchte das da einzelne rassen wieder zu arge unf große vorteile bekommen werden

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 13. Mai 2008, 22:36

sehr gut :)

für natla bitte etwas mit dem nutzen eines komischen eisenrohrs 8)

Noe
Kaklatron

Beitrag von Noe » 13. Mai 2008, 22:38

Also mit der "Drohung" beliebte Rassen werden abgewertet, ist ja irgendwie voraussehbar, dass Natla dazu gehören.

Ich fände es mit der Kombination, dass das volle Aka-Limit auch Nicht-Natla Schutz gewährt, die Rassen individell aufzuwerten sehr gut. Denn ich bin (leider) Natla, weil ich nicht getötet werden will, nicht wegen des Beutezaubers :roll:.
Zuletzt geändert von Noe am 13. Mai 2008, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Helft diesem Wortschatz und ergänzt eure Synonyme!

Grinsebacke
Kriechlapf

Beitrag von Grinsebacke » 13. Mai 2008, 22:39

JAAAAAAA auch dafür denn es macht Sinn sich an einer rasse zu orientieren und dazu auch zu stehen ... es wird zwar einige Änderungen :mrgreen: in der rasse geben aber es macht sinn
Grinsen kann jeder Es gibt aber nur 1 Original ;-)

Mitglieder in diesem Forum: bigJay, bwoebi, DerImperator, Grinsebacke, Waldi, Yahoo [Bot] und 1 Gast <--- bannt den bot xD

Ich bin nicht schizophren
Ich auch nicht :D

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 13. Mai 2008, 22:39

die bisher eher unbeliebt und von wenigen gespielt werden.
:\
Nur weils es über 2000 dm gibts heißt das nicht das die Rasse beliebt ist. Nur nochmal als Denkanstoß. Ansonsten klar dafür, solange das ganze nicht wieder so aussieht wie Ring des Sandwindes kontra Taschentuch kontra Feuerkoblen. Da gehts von nützlich über niedlich zu schwachsinnig. Ähnlich wie ich die Charakterfähigkeitslernboni für ziemlich miserabel verteilt halte. Aber vielleicht wird das ja dieses mal besser, Hoffnung stirbt zu letzt ;)
Bazinga!

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 13. Mai 2008, 22:39

Gazeboo hat geschrieben:Absolut dafür! Ich finde es z.B. schade, daß die High-End-Rassenwaffen kaum noch einen Wert haben, da inzwischen die ganzen neuen, stärkeren Waffen Rassenübergreifend sind.

@Mheatus: Was meinst Du mit Gebietsabhängigkeit?
Schrieb es auch gerade an Sotrax. Ich fände schön, wenn Rassen schon sofort nach der Anmeldung, ohne Items oder XP/Aka unterschiedlich wären. Das könnte man teilweise an Gebieten machen. Als Beispiel könnte ein Onlo durch Waldgebiete (Anatubien, Blatenien, Gobos etc) schneller laufen (4 sekunden pro Feld) , würde dafür in Gebieten mit wenig Vegetation (Orewu, Dorea, Hewien z.B.) langsamer sein (z.b. 8 Sekunden pro Feld)

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 13. Mai 2008, 22:41

Mheatus hat geschrieben:Das könnte man teilweise an Gebieten machen. Als Beispiel könnte ein Onlo durch Waldgebiete (Anatubien, Blatenien, Gobos etc) schneller laufen (4 sekunden pro Feld) , würde dafür in Gebieten mit wenig Vegetation (Orewu, Dorea, Hewien z.B.) langsamer sein (z.b. 8 Sekunden pro Feld)
Das is doch mal n guter ansatz :)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Gesperrt