Eiswelt-Echse gesichtet (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Mheatus
Feuervogel
Re: Eiswelt-Echse gesichtet (UPDATE) [W1]

Beitrag von Mheatus » 13. Mai 2008, 22:29

Sushie hat geschrieben:
meine ideen beachtet mal wieder keiner *schmoll* Sotrax sagt doch auch mal was dazu
*sotrax zettel vor die nase halt*

weil deine Idee Müll ist? deswegen find eich die nicht mal ne Antwort wert.
Stimmt.. erstmal total ausbalanciert (Alle 20 Stunden 50 Minuten verkürzung??) und zweitens "dann sollen sich die spieler aussuchen, wer sie erhöht".. wie? Beim LP erhöhen wirst du ja auch nicht gefragt

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 13. Mai 2008, 22:32

So n schönes Item und dann wird alles wieder total verbalanced...

*Schild hochhalt* Für 600 Int als Nutzungsbedingung

Sushie
Feuerwolf

Beitrag von Sushie » 13. Mai 2008, 22:34

ich wär bei dem stab sowieso für ne intel von 1000^^ weil soll doch mal draufhingearbeitet werden und was ist daran so schlim mit der idee von wegen 1 minute Pro stuffe ? jeder spielr kann nur einmal erhöht werden in den 20 stunden also nix mit großartig puschen

Sushie
Feuerwolf

Beitrag von Sushie » 13. Mai 2008, 22:35

Und zur schutz Idee möcht ich auch was hören *anstachel*^^

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 13. Mai 2008, 22:38

Sushie hat geschrieben:Und zur schutz Idee möcht ich auch was hören *anstachel*^^
das meinte ich ja mit müll, ich will in ruhe spielen und nach deiner Idee müßte ich dazu nur noch auf sicheren Feldern stehen. Und handeln kann ich auch als Nicht Natla. :roll:

Sushie
Feuerwolf

Beitrag von Sushie » 13. Mai 2008, 22:39

was is daran so schlim die chance das schutz aufgelöst wird steht 1 :10 das is in ordnung wenn du bedenkst das du 4 pilze dafür brauchst un köche alles aufkaufen zum größten teil^^

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 13. Mai 2008, 22:43

Öhm,was hat das eine mit dem anderen zu tun? warum soll mein Schutz als Natla auflösbar sein? Nur damit ein paar spieler noch mehr killen können und dann sich damit brüsten könenn,wieder jemanden gekillt zu haben,der das pech hatte,nicht schnell genug zu sein?

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 13. Mai 2008, 22:44

Sushie hat geschrieben:ich wär bei dem stab sowieso für ne intel von 1000^^ weil soll doch mal draufhingearbeitet werden und was ist daran so schlim mit der idee von wegen 1 minute Pro stuffe ? jeder spielr kann nur einmal erhöht werden in den 20 stunden also nix mit großartig puschen
lol? Wenn ich mit LT 50 alle 20 Stunden einen Spieler erhöhe, würde er 1860 Minuten (31 Stunden) weniger für ein Training brauchen. Das find ich schon ziemlich Hart.. wer würde dann noch die Zauber des schnellen Wissens kaufen, wenn man es geschenkt kriegen könnte?

afrulez
Kaklatron

Beitrag von afrulez » 13. Mai 2008, 22:44

Schon Komisch wie sie getz wieder auffe Natla "Hacken"

Sotrax hatte doch geschrieben das es KEIN MUSS ist das item zu haben,aber die meisten die hier wieder über die "Vorteile" der Natla ziehen wollen immer alles haben und Killen.Ist die droprate zu niedrig wird gemosert "ÄNDERN".Ist wie beim Versiegelten Haus (Auch kein MUSS den Nakurie zu Killen).

Und die paar NPCs wie Nakurie und so machen den braten doch garicht Fett.

Und was soll einem das bringen das NPCs weniger gm droppen wenn mann Natla ist? NICHTS,damit bewirkt mann eh nix,traden eben mehr Leute zwischen Welten.

Lieber sollte Sotrax alle Waffen entfernen und wieder zu den kleinen normalen und Rassespezifischen Waffen greifen.(dann greifen auch nichtmehr die eigentlichen vorteile von Stärke AKAs)

Und bevor ihr immer änderungen gegen die Natla verlang solltet ihr Lieber bessere vorschläge zum PvP machen usw.

P.S: Sotrax vieleicht solltest du mal mehr in den Welten Worldsays machen wenn Abstimmungen sind,zähl mal die Leute die hier im Forum immer Posten da isses kein wunder das z.b 70% gegen etwas sind.

Mir isses eigentlich inzwischen vollkommen egal was für änderungen kommen.Schlucken,weiterzocken und wenns nimma bringt kann mann jederzeit aufhören.Und wenn der schutz auflösbar ist kein Problem ,mann kann sich Leute mit vielen mitteln vom Hals halten ;)

sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Eiswelt-Echse gesichtet [W1]

Beitrag von sgr011566 » 13. Mai 2008, 23:25

-=Baphomet=- hat geschrieben:viel zu viele Nebenaccounts die nur LT haben und sonst nicht aktiv waren.
Jep, daher find ichs ja auch irgendwie gut - auch wenns mich persönlich stört, ich verstehs ja.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Dester
Nachtgonk

Beitrag von Dester » 14. Mai 2008, 01:50

Also ich hab die Posts jetzt mal ne Weile verfolgt....was labert ihr da zwischendurch fürn Müll? natla abwärten? PvP? PvE? totaler mist...aber es sind auch einige sehr gute Grundgedanken eingeworfen worden wie ich finde:

- kleine Nebenaccounts verdienen keine wirkliche Unterstützung...stören nur die Hauptaccounts der jeweiligen Welten :!:
- Rassen verschiedener machen ist dringend nötig...gibt ja fast nur 2 wirkliche Kategorien:
1. Kategorie: Natla
2. Kategorie: Nicht-Natla
Man müsste zu den einzelnen Rassen RP-technisch vieles anpassen wie zum Beispiel die Aufträge, die
Handelsmöglichkeiten, ja sogar die Bewegungsmöglichkeiten müssten angepasst werden :!:
Wo liegt die Logik darin, dass ein Sandhaufen ( Taruner ) tauchen geht im Korallen- oder Tiefenrief?
Genauso wie ich es für unmöglich halte als wandelndes Gestrüpp ( Onlo ) in einer Wüste wie Mentoran
zu überleben...

also sotrax...bitte wieder hoch mit den Intelligenzanforderungen des Stabs und lass dir was zu den Rassen einfallen, RP-interessierte Spieler werden dir bestimmt gerne mit Ideen zur Seite stehn

MfG
Jumper ( W6 )
W11: Falkenauge

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 14. Mai 2008, 02:04

Dester hat geschrieben: Wo liegt die Logik darin, dass ein Sandhaufen ( Taruner ) tauchen geht im Korallen- oder Tiefenrief?
Genauso wie ich es für unmöglich halte als wandelndes Gestrüpp ( Onlo ) in einer Wüste wie Mentoran
zu überleben...
Wenn man nach dieser Logik jeder Rasse unpassende Gebiete streicht wird nur die vielfalt von fw eingeschränkt, was stark kontrakproduktiv ist.

Ich bin für rp-technische Logik, aber soetwas ginge zu weit, da so z.B. Onlos keinen Oltürm haben können.
Wenn man danach geht, kann man auch sagen, dass die verschiedenen Rassen verschiedene Kulturen und Sprachen haben,was hieße, dass verschiedene Rassen nicht kommunizieren dürften etc.
Ja, das ist eine extreme Darstellung, aber ich wills einfach mal vor Augen führen (;

Insg. kann man zu den Vordiskussionen sagen, dass diese doch sehr schwer sind, aber eine strikte Trennung von PvE und PvP nur unglückbrächte. In einer PvE Welt bräuchte man nach der Zeit kaum noch Akas: und was wird dann mit dem Gold getan? wenn man sich ein paar Luxusitems geholt hat kanns im Verbrauch wenn vlt darin ändern, dass jeder Dunkle Kontrollenhat und hofft jmd. mit mehr Xp unsicher zu treffen.

Auf dem PvP-Server würden sich die Pks stapeln, die Ahnung haben und auf ihrer höhe perfekt geskillt sind und somit ohne unbekannte Zufälle im Pvp doch sehr langweilig wären für die Spieler.

Zur thematik der Rassenverfeinerung:
Ich bin klar dafür, dass die Hintergrundgeschichten gestärkt werden und Eigenheiten sich nicht nur in den Rassenshops und der Spezi im Bereich von 20k XP+ äußern.
Natürlich merke ich dazu noch meine Rassenidee an: Rogoden

Wünsche eine gute Nacht
behind
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Dester
Nachtgonk

Beitrag von Dester » 14. Mai 2008, 02:10

ich rede nicht von kompletter Streichung der Gebiete für jeweilige Rassen sondern nur für leicht erschwerte Bedingungen, dass ein Onlo zum Beispiel bei längerem Aufenthalt in Mentoran "austrocknet" und LP verliert und langsamer wird, was durch einen Schluck in der Oase möglicherweise wieder ausgeglichen werden könnte...
Eine ähnliche Idee wäre, dass Taruner sich im Wasser beim Tauchen "auflösen" würden und ebenso LP und Geschwindigkeit verlieren...
W11: Falkenauge

Sir Leroy von Amn
Feuerwolf

Beitrag von Sir Leroy von Amn » 14. Mai 2008, 05:38

http://www.fwwiki.de/index.php/Luxusitems

Wenn man sich diese Liste mal anschaut, wird einem klar vor Augen geführt, dass viele dieser Items trotz des Zusatzes "Luxus", dennoch absolute Bedeutung in der Welt haben.

Zauberkugelpresse, Portalmaschine, blaue Perle des Wissens, Geisterschild, Spiegel der Markthalle: Alle diese Dinge sind aus den Welten praktisch gar nicht mehr wegzudenken, obwohl sie als "luxuriös" gelten und warum: Weil sie einfach unheimlich effektiv sind!!

Wenn ich mir da vergleichsweise den Stab des Wissens anschaue (der auch noch Lerntechnik 50 verlangt), dann ist praktisch die Effektivität beim Anwenden gleich Null.

Mal ehrlich: Was sind drei Minuten? Und erst mal zehn Spieler auf einen Haufen finden, die dich allesamt erhöhen...selbst dann muss man sich fragen: Rechtfertigt der Aufwand die Mittel?

Vielleicht sollte man wirklich über die Wirkungsweise nochmal nachdenken; dadurch würde sicherlich kein Wissenszauber entkräftet werden.

Wo wir gerade dabei sind: Stab der Heilung & Koloa-Mühle

Diese Effekte sind ebenfalls im direkten Vergleich mit anderen Luxusitems einfach viel zu klein.

10 Lebenspunkte....da lachen sich ja selbst Neulinge inzwischen kaputt.

Für die Koloa-Mühle gibt es inzwischen so viele tolle Verbesserungsvorschläge, da wird doch sicherlich einer dabei sein, der sie in der Wirkung verbessert, aber dennoch nicht ihren Luxuscharakter verlieren lässt.

Alle anderen Luxusitems finde ich exzellent ausbalanciert.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 14. Mai 2008, 07:25

afrulez hat geschrieben: P.S: Sotrax vieleicht solltest du mal mehr in den Welten Worldsays machen wenn Abstimmungen sind,zähl mal die Leute die hier im Forum immer Posten da isses kein wunder das z.b 70% gegen etwas sind.
Etwas ab vom Thema, juckt mich aber doch in den Fingern ...

1) spielen die Leute hier im Forum genauso Freewar wie die, die sich hier nicht äußern. Sie haben genauso eine Meinung, genauso Spielerfahrung und genauso das Recht, gehört bzw. gelesen zu werden.
2) Warum so etwas im Worldsay durchgeben? Jeder Spieler, der etwas Spielerfahrung hat, sich also äußern kann, wissend wovon er redet/schreibt, weiß sehr wohl, daß es ein Forum gibt und daß dort hier und da auch Abstimmungen laufen bzw. Neuerungen diskutiert werden. Hätten sie ein Interesse daran, würden sie wohl von alleine mal auf den Gedanken kommen, hier herein zu schauen und sich an der Entwicklung des Spiels im möglichen Masse zu beteiligen.
3) zumindest ich habe kein Formular nach meinem 100. Post unterschreiben müssen, in dem stand "Als regelmässiger Forenleser und -schreiber lege ich hiermit meine eigene Ansicht ab sowie jedes eigene Spielbeurteilungsvermögen und bin ab sofort zu mind. 70% gegen alles"
4) wenn viele Meinungen nicht gefallen, unbequem sind oder nicht der eigenen entsprechen, ist es trotzdem so, daß hier ein Querschnitt der Meinung der Spieler eingeholt wurde. Hier hat sich sicherlich keine Gruppe zusammengefunden, die das Forum unterwandern will oder das Spiel. Wie oben schonmal geschrieben haben die User dieses Forums keine andere Spielerfahrung als die, die eben keinen Bock haben, hier herein zu schauen - sind also genauso geeignet, ihre Meinung zu bekunden. Im Gegenteil: dieses Forum nutzen viele viele Spieler, die eben schon auf eine recht lange Spielerfahrung zurückblicken, also durchaus Ahnung von dem haben, was sie von sich geben bzw. zumindest eine gefestigte Meinung aufgrund ihrer Erfahrung (meistens :mrgreen: )
5) wette ich, daß die hier stattfindenden Umfragen kaum anders aussähen, würden sich weitere 1000 Spieler, die üblicherweise nicht das Forum lesen, nun auch äußern und abstimmen.

Und zum Thema: Ich finde diese Unterstützung der reinen Stärkeakamacher auch eher bedenklich, denn das durch die Neuerungen geforderte Mindestlimit ist mit Stärkeakas bequem und leicht zu erreichen und vor allem billig. Ich sehe keine Benachteiligung derer, die sich für teurere und optimalere Lebensakas entschieden haben, aber eine Bevorteilung der "Billigheimer" find ich eben nicht wirklich geschickt. Wurde aber im Grunde alles schon mehrfach geschrieben ... wobei ich die Stärkeaka-Bevorzuger nicht ausschließlich auf Natla münzen würde. Viele High-XPler wurden von dem Mindestakalimit überrannt und haben auf die Schnelle eben aufgefüllt, was aufzufüllen ging und dort die billigere Variante gewählt. Zumal Stärkeakas eben den Schutz vor Bienen etwas mehr bieten als Leben, die teuer waren und so leicht zu dezimieren sind. Ich wäre für einen Zauber, mit dem man die Angriffsstärke des anderen genauso reduzieren kann, wie man die Leben mit einem kleinen Bienen- oder Hautbrandklick weghauen kann (wobei vielleicht eine Kombination von beidem ausgeschlossen sein sollte *g*).
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Gesperrt