XP-Verlust durch PvP ändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

XP-Verlust auf diese Art ändern ?

Ja
129
50%
Nein
131
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 260

Regal Bryant
Teidam

Re: XP-Verlust durch PvP ändern

Beitrag von Regal Bryant » 13. Mai 2008, 21:16

Puddle aus W2 hat geschrieben:Obwohl ich mehr ein PK-Opfer bin, muss ich mich mal kurz zu Wort melden. Der materielle Wert wurde doch schon erheblich abgewertet, ich verliere nur noch jede 10. Niederlage ein Item, und Gold habe ich schnell wieder drin. Somit dürfte sich das playerkillen doch gar nimmer lohnen, oder? Und was ist an XP-Handel so schlimm?
xp handel ist daher so schlimm, weil es auch noch spieler gibt, die auf normale weise xp aufbauen und sich dafür täglich abrackern, und da braucht man für 10kxp schon mal 2 wochen, ohne herbeis und das ganze andere zeugs........

und wie ist es mit dem handel? du bekommst am tag locker 4 k xp mit handeln, und das ist nicht schwer! und für gerademal 4gm pro xp also 4*4000xp = 16k gm das ist nicht viel!

naja und überleg mal wieviele items man bei 900 spd verliert wenn inventar voll ist? das geht vielen high xplern so, die 200xp bei niederlage sind da total egal!

900*0,08= 72 verlorene items! nicht auszudenken was da alles dabei ist, selbst wenn man die wertvollen items ts hat ist der wert von 72 items enorm, wenns nich gerade alles holz ist!

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 13. Mai 2008, 21:50

langeweile hat geschrieben:Also, ob wir die XP reduzieren oder nicht, würde mir persönlich egal sein, mich ärger an einem Kill der XP-Verlust am zweit wenigsten (kurz nach dem Goldverlust)

Was mich am Kill stört, ist die Hilflosigkeit, man kann sich durch noch soviel Goldeinsatz (ok, ausser ich kauf von dem Gold einen Sponsi und werd Natla, was aber für mich kein Ingame-Mittel ist) gegen einen Kill schützen

Also im Grunde genommen quasi egal
Das ist genau der Punkt, solange das nicht geändert wird ist xp Verlust oder Gold nur Makulatur, das hat man so schnell wieder drin...
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 13. Mai 2008, 21:58

Spieler A verliert 200 Xp und Spieler B bekommt 100 Xp <-

Der Gewinner bekommt nur die Hälfte von dem, was der Verlierer einbüßt

Man kann also max. 200 Xp verlieren, aber auch nur max. 100 Xp gewinnen
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 13. Mai 2008, 21:59

arius lefama hat geschrieben:Spieler A verliert 200 Xp und Spieler B bekommt 100 Xp <-

Der Gewinner bekommt nur die Hälfte von dem, was der Verlierer einbüßt

Man kann also max. 200 Xp verlieren, aber auch nur max. 100 Xp gewinnen
Den XP-Handel interessiert es allerdings kein Stück. Der XP-Preis wird sich dadurch nur verdoppeln, aber das war es dann auch schon :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 13. Mai 2008, 22:00

Ist das deiner Meinung nach nichts?
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 13. Mai 2008, 22:01

das ist weniger als NICHTS :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 13. Mai 2008, 22:04

Ich finde, dass dieses Feature ein wesentlicher Bestandteil von Freewar ist. Genau das macht Freewar aus, die Belohnung durch den PVP. Genauso wie der Diebstahlzauber auch nicht wegdenkbar wäre, damit nimmt man anderen Spielern auch etwas - meist viel wertvoller - weg.

Dann könnte man auch gleich das System von dem bekannten MMORPG World of Warcraft einführen, indem man nichts mehr gewinnt (außer Ruhm) und anderen nichts mehr wegenehmen kann (betrügen, stehlen).

klar DAGEGEN!

(PS: Ich hasse den PVP und halte mich da auch raus.)

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 14. Mai 2008, 00:17

Ich bin zwar im PvP auch meist das Opfer aber ich bin auch dagegen die XP aus dem PVP rauszunehmen. Man könnte das ganze zwar auch gerne auf 100 XP runterschrauben (eventuell dafür den Goldverlust etwas höher ansetzen), aber ein paar XP sollten für den Killer schon rausspringen.

Und am Limit halten geht ja durch den "Absaug-Turm" jetzt ganz einfach - auch ohne XP-Handel.

Mich persönlich würds zwar auch nicht stören wenn der XP-Velust abgeschafft werden würde, aber wenn ein PK mal das Pech hat weder Geld noch Items abzustauben, dann sollte er wenigstens durch die XP entschädigt werden, denn das ist das einzige, auf das er sich verlassen kann...
Zuletzt geändert von Gamer1986 am 26. Jun 2008, 01:05, insgesamt 2-mal geändert.

manni w4
Kaklatron

Beitrag von manni w4 » 14. Mai 2008, 11:19

[DEL.] wie sollen pk's dann noch geld verdienen??? es passiert doch nur durch xp verkauf. SEID IHR EIGENTLICH ALLE GEGEN PKS????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von Danol am 24. Jul 2008, 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigungen entfernt

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 14. Mai 2008, 12:35

Bin dagegen, man verliert eh schon lächerlich wenig XP im ergleich zu früher, das muss nich ganz abgeschafft werden.
Es ist so, das einzige was sich meist an nem Kill lohnt sind die XP.
Bild

Sans Souci
Kaklatron

Beitrag von Sans Souci » 14. Mai 2008, 13:13

bin dagegen,
die xp süchtigen Hardcore Gamer können doch mal ein paar Stunden jagen gehen um die XP wieder drinnen zu haben.

mich kotzt es sowieso schon an dass die Rate immer mehr gesenkt wurde....
hauptsache niemand muss etwas erarbeiten....
Sans

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 14. Mai 2008, 13:18

manni w4 hat geschrieben:gehts noch dümmer wie sollen pk's dann noch geld verdienen??? es passiert doch nur durch xp verkauf. SEID IHR EIGENTLICH ALLE GEGEN PKS????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
uiiiiiiiiii einer hat es tatsächlich kapiert, herzlichen Glühstrumpf
KEINER ist gerne OPFER
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 14. Mai 2008, 13:37

Fabrama Liel hat geschrieben:uiiiiiiiiii einer hat es tatsächlich kapiert, herzlichen Glühstrumpf
KEINER ist gerne OPFER
Ich bin gerne Opfer. Und mit "ich" meine ich mich als Spielerin und nicht meine Rolle. In einem Spiel gehört gewinnen genauso dazu wie verlieren. Ein Spiel in dem man nur gewinnen kann bzw ein Spiel in dem man nicht verlieren kann verliert für mich komplett seinen Reiz.

Wer es schafft derart besser zu spielen als ich, dass es ihm gelingt mich zu besiegen hat es verdient. Die MEISTEN Spieler sind zwar schlechte Verlierer, aber dass darf nicht auf ALLE Spieler veralggemeinert werden! Die Aussage "KEINER ist gerne OPFER" ist deshalb schlichtweg falsch.

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 14. Mai 2008, 13:42

gut, kaum jemand ist gerne Opfer

und besser spielen.... wenn es wirklich am Besser spielen läge, nicht an schneller klicken oder schnellerem Rechner würd ich auch sagen ok, warst besser als ich, gratuliere.
So wie es hier ist, sorry

Der_Dunkle
Kaklatron

Beitrag von Der_Dunkle » 14. Mai 2008, 16:43

Tijana hat geschrieben:
Fabrama Liel hat geschrieben:uiiiiiiiiii einer hat es tatsächlich kapiert, herzlichen Glühstrumpf
KEINER ist gerne OPFER
Wer es schafft derart besser zu spielen als ich, dass es ihm gelingt mich zu besiegen hat es verdient. Die MEISTEN Spieler sind zwar schlechte Verlierer, aber dass darf nicht auf ALLE Spieler veralggemeinert werden! Die Aussage "KEINER ist gerne OPFER" ist deshalb schlichtweg falsch.
Das Problem beim Kampfsystem in FW ist, dass es kaum Möglichkeiten gibt sich effektiv gegen PKs zu schützen. Volles Aka-Limit beim Angegriffenen schützt kaum.

Warum:

Selbst wenn Du als Jäger und Sammler mit Lebens-Push rumrennst hast Du kaum jemals die Lebenspunke voll (oder gibts irgendwen, der sich nach jedem geilltem Hasen heilt?). Ein PK braucht also nur mit Push rumrennen, sich irgendwen suchen und draufhauen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er gewinnt ist extrem hoch - hat also nur wenig mit Können zu tun. Wäre nicht das erste mal, dass ein PK rumwandert, sich ein Feld sucht auf dem mehrere draufstehen um einen Gruppi zu killen (wennst jetzt grad ein paar mal auf den Gruppi draufgehauen hast, hast kaum die LP voll) und einfach draufhaut.

Was also nervt ist, dass die Schutzmöglichkeiten minimal sind (den normalen Schutzzauber lasse ich mal aussen vor, da der nur eingeschränkt zur Verfügung steht, vergleichsweise sauteuer ist, und dazu noch auflösbar). Eine der wenigen Möglichkeiten für den Schutz ist, die STatue der Kraft zu verwedenden, da die PKs nicht zur Verfügung steht und zusätzlich Lebens-Push zu verwenden.

Dabei gibts aber ein Problem: Jäger sind meistens länger draussen im "Feld". Sie müssen also dauernd die Kosten für den Push aufwenden. PKs dagen brauchen das in der Regel nur wenn sie auf Player-Jagd gehen (immer Lustig wenn viele PKs in der Post rumhängen und nach Pushern schreien, weil sie sich ohne Push scheinbar selbst kaum raustrauen)

Deswegen wäre ein rundenbasiertes System meiner Ansicht nach am Besten. Mit ein Problem ist, dass man ja auch nicht vorher einschätzen kann, ob jemand Angreift. Lags und Browser-Hänger gehören auch noch zu den Ursachen (kannst nicht mal fliehen, wenn du nicht merkst, dass ein PK auf dein Feld gekommen ist, weil der Server gerade stottert oder der eigene Computer gerade mal mit Swappen beschäftigt ist).

Natürlich wäre PvP ohne den gewissen Nervenkitzel durch PKs auch irgenwie langweilig - aber so wie es jetzt ist, sind PKs einfach nur ermüdend. Ich habe also kein grundsätzliches Problem mit PKs, aber mit ihren unverhältnismässig starken Mitteln.

Ein rundenbasiertes System - oder eine Zufallskomponente - würde mir gefallen. Wobei ich bei der Zufallskomponente vorschlagen würde, dass das Risiko für den Angreifer um so höher werden sollte, um so näher das Opfer am Aka-Limit ist. Beispiel: Hat das Opfer Aka-Limit voll, verliert der Angreifer mit einer Wahrscheilichkeit von 20 %. Mit jedem Prozentpunkt weniger reduziert isch die Wahrscheinlichkeit um 2 Prozentpunkte. Hat das Opfer also die Aka zu weniger als 90 % voll, gibt es keinen Zufallsfaktor mehr.

Gesperrt