Eiswelt-Echse gesichtet (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Krieger2
Nachtgonk

Re: Eiswelt-Echse gesichtet (UPDATE) [W1]

Beitrag von Krieger2 » 14. Mai 2008, 14:01

dieses item bringt nicht denen ezwas die lt gemaxt haben sondern den anderen etwas, von daher is das vollkommen i.o

was ich überhaupt nicht einsehe ist die jetzige geringe int voraussetzung. wieder etwas für neben accs zum geld scheffeln udn transfern. ich fnde eh nebenaccs sollten verboten werden. und jetzt kriegen sie noch ein weiteres item, wofür brauch bitte ein neben acc solche items? er ist ja "nur" ein NEBENacc aber trotzdem wird wie wild gemeckert wenn er etwas nciht nutzen kann. :roll: :roll:
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 14. Mai 2008, 14:02

Das mit den Neben-Acc's verstehe ich nicht. 4000xp brauchst du mindestens um 50 Int. zu haben.
Bild Bild Bild Bild Bild

Dlog
Nachtgonk

Beitrag von Dlog » 14. Mai 2008, 14:29

es gibt genug leute, die schon LT auf 50 haben und zwar VOR der änderung. zudem lohnt es sich immer noch LT zu steigern (auch eine aussage von sotrax, aber auch meine meinung). weiterhin profitieren alle charas davon. und zu guter letzt noch: schau dir mal andere charas an in den hohen bereichen: selbstheilung, gruppenheilung, kochkunst etc.

Attalos
Kriechlapf

Beitrag von Attalos » 14. Mai 2008, 14:32

a) Forumsumfragen sind nicht repräsentativ, genausowenig wie Forumsbeiträge und -topics. ;) Insbesondere Gelegenheitsspieler sind mMn deutlich unterrepräsentiert. Ich schreibe hier nur alle Jubeljahre was, weil mir normalerweise meine Zeit zum Diskutieren zu schade ist. (Und wenn ich mich mal ins User-Ideen-Forum verirre, flüchte ich ziemlich schnell wieder und verkloppe lieber ein paar Waldschlurche...)

b) Die ganze "Hilfe, es gibt zu viele Natla!"-Diskussion... ich weiß ja nicht.
Natla kann man nur als Sponsor werden. Aktive Spieler sind also unter Natla überproportional vertreten. Da ist es klar, daß relativ viele Leute mit hohen XP Natla sind - denn das sind normalerweise auch die aktiven Spieler.

c) Warum ist es eigentlich schlimm, wenn viele an der Spitze der Rangliste Natla sind? Natla eignen sich dazu (bzw. es ist der eigentliche Zweck der Rasse!), ungestört vom PvP zu spielen. Also kann man auch ungestört (bzw. nur durch Schutzzauber gestört) XP aufbauen.
Na und?!?

d) Wenn irgendwo im Profil jemand mal eine Killstatistik hat, stehen - trotz der Möglichkeit auf unauflösbaren Schutz - Natla in den oberen Rängen. Auch sonst werden im Schreichat regelmäßig gestorbene Natla ausgerufen.
Ich verstehe nicht, warum man da was ändern sollte. Offensichtlich sind hinreichend viele Natla so doof, den Schutz wegzulassen. ;)

e) Das soll nicht heißen, daß eine Aufwertung der Lebens-Akademien nicht sinnvoll wäre. Ich frage mich auch immer wieder, warum ich die eigentlich machen soll:
- Ich habe mit 30k XP derzeit über 150 LP. Das reicht mehr als locker fürs Jagen; ich laufe eigentlich nicht Gefahr, durchs Jagen auf 0 zu kommen.
- Bei vielen Gruppen-NPCs schaden viele LP eher: Man muß mehr heilen, also Gruppenheilung höher steigern / teurere Heilungen kaufen, aber man hat nichts davon, da man ja Einzelschläge ausführt.
- Im PvP helfen mir die LP eh nicht viel - ich hab nicht auf PK geskillt, und hab auch kein Interesse, das zu tun. Durchs Jagen hab ich eh selten volle LP, so daß ein gleich starker PK, der sich auf den Kill vorbereitet, mir immer überlegen sein wird.
- LP sind deutlich teurer und bringen weniger Limit als Stärke, und außerdem braucht man für alle möglichen Waffen Mindeststärke.

f) Neuerervorschlag am Rande: Einen anderen Spieler anzugreifen, ist nur möglich, wenn man 1000 gm auf der Hand hat. :D

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 14. Mai 2008, 16:00

nette sache, ich bin gespannt.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 14. Mai 2008, 16:12

Dlog hat geschrieben:es gibt genug leute, die schon LT auf 50 haben und zwar VOR der änderung. zudem lohnt es sich immer noch LT zu steigern (auch eine aussage von sotrax, aber auch meine meinung). weiterhin profitieren alle charas davon. und zu guter letzt noch: schau dir mal andere charas an in den hohen bereichen: selbstheilung, gruppenheilung, kochkunst etc.
Jep davor lohnte es auch noch mehr bei 5% pro Stufe und nicht nur 3%
Nun lohnt es noch auf eine unendliche Zeit absolut, aber für einenaktiven Spieler lohnen andere Chars wesentlich mehr. Wenn man diese max hat ist die Frage, ob dann LT noch lohnt,denn den anderen Kram brauch man dann ja nicht mehr wirklich dringend.
Relativ zum Zeitaufwand von LT40 auf LT50 lohnt es nicht 100 Tage zu opfern für 8% (entspricht einem Monat im Jahr).
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 14. Mai 2008, 21:45

warum ist ein item, das einen wirkungsgrad von annähernd 0 hat udn an ejder ecke badl zu ahben ist ein luxusitem?
und warum werden die leute mti teuren lp-akas bestraft?
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Mai 2008, 23:34

@Domus: Luxusitem ist es deswegen, weil mans nicht wirklich braucht. Genau deswegen werden aber auch LP-Akas nicht abgestraft, weil man das NPC ja eh nicht killen muss, so wichtig ist das Item nicht. Wäre das Item jetzt richtig gut, dann wäre es ja auch viel wichtiger das neue NPC zu töten, was dann wiederum die LP-Akas mehr abstrafen würde.

So wie es jetzt ist, ists aber nur ne kleine Abwechslung im Spiel und genau so solls auch sein.
---
Sotrax

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 14. Mai 2008, 23:47

Habe zwar nur lt 30.. Aber vll in der nahen zukungt.. und 300 war echt zuviel - 50 ist noch gut schaffbar :)

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 15. Mai 2008, 08:03

boah, in der jetzigen form ist es doch ein total lahmes, anwendbares item, kein "luxus", da es weder kostet, noch lusuriöse verhältnisse schafft. ein pendant zum stab der lebensenergie wäre da doch wesentlich anwenderfreundlicher, z.b: es kann unbegrenzt angewandt werden, verbraucht bei jeder anwendung ne sorus-kapsel und ein spieler, dessen chara beschleunigt wurde, kann in den nächsten 20 stunden nicht wieder beschleunigt werden. als bonus für den anwender wär halt noch cool, wenn der anwender selbst noch 10sec bonus kriegt für jeden anderen, den er pusht.
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 15. Mai 2008, 08:33

Ich finde es schade, dass es immer mehr nutzlose Items gibt. Einer der grössten Gründe, warum ich mich immer weiter von FW distanziere.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Mai 2008, 08:44

@Pyros: Noch vor wenigen Monaten hatten einige Leute hier geschrieben sie wollen mehr nutzlose Items die halt cool zum anwenden sind :)

Aber wenn du Items magst, die so richtig reinhauen, dann warte mal ab was in nächster Zeit kommt, vermutlich heute schon ^^
---
Sotrax

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 15. Mai 2008, 08:45

Lurina hat geschrieben:boah, in der jetzigen form ist es doch ein total lahmes, anwendbares item, kein "luxus", da es weder kostet, noch lusuriöse verhältnisse schafft. ein pendant zum stab der lebensenergie wäre da doch wesentlich anwenderfreundlicher, z.b: es kann unbegrenzt angewandt werden, verbraucht bei jeder anwendung ne sorus-kapsel und ein spieler, dessen chara beschleunigt wurde, kann in den nächsten 20 stunden nicht wieder beschleunigt werden. als bonus für den anwender wär halt noch cool, wenn der anwender selbst noch 10sec bonus kriegt für jeden anderen, den er pusht.
Ich glaube es wurde schonmal von irgendwem hier gepostet ... Lerntechnik ist die Charakterfähigkeit, die wohl am meisten bringt und am besten von allen Charas ist, da sie sich auf alle anderen Charas massiv auswirkt. Nun noch ein überdimensioniertes Item für eine hochdimensionierte Charakterfähigkeit zu schaffen wäre vollkommener Schwachsinn. Charakterfähigkeiten wie Getreideverarbeitung bringt auf der Endstufe nichts, da man bereits ab Stufe 23 (?) für 0 gm das Baru mahlen kann ... wenn es da ein wertvolleres Item wie den Beutel als Belohnung gibt ok, aber für etwas, das selbst auf Endstufe noch große Vorteile bietet einen weiteren einbauen ...? Totaler Käse.

Edit: und nutzlose Items sind cool, kein Grund für Inaktivität ;) Und wer sagt wegen sinnlosen Items würde er nicht mehr oder weniger spielen ... sorry, das ist doch Schwachfug, denn auch Items kann man ignorieren, wenn man sie nicht haben mag ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Mai 2008, 08:57

Ich versteh auch nicht ganz, was an dem Item schlimmer ist, wie wenn ich es nie eingebaut hätte :)

Besser ein Item das wenig bringt als garkein Item würd ich mal sagen, ausserdem kann ich das Item ja irgendwann mal aufrüstbar machen.
---
Sotrax

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 15. Mai 2008, 09:02

Also, was man gegen ein nutzloses Item haben kann, kann ich auch nicht verstehen, man kann es doch einfach ignorieren, da es ja nutzlos ist

Was mir in dem Zusammenhang einfällt, offensichtlich ist die Eisenstange wohl doch zu was gut, den sonst wäre der Rote Hering ja nicht notwendig gewesen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Gesperrt