Bonussystem des Auftragshauses überarbeitet [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
aybara
Nachtgonk
Beiträge: 209
Registriert: 15. Jun 2005, 14:06
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Bonussystem des Auftragshauses überarbeitet [W1]

Beitrag von aybara » 14. Mai 2008, 10:50

Ich nehme an das das eingeplant, aber dennoch unlogisch ist:

Wenn ein Startauftrag einer Kampagne einen Bonus erhält, müsste dies rein logisch bedeuten, dass die Folgeaufträge auch einen Bonus erhalten müssten. Da dieses ja ebenfalls nicht gemacht werden, wenn schon der Startauftrag scheitert oder abgebrochen wird.

Dies ist aber nicht der Fall. Dadurch würde unrentable Aufträge aber deutlich aufgewertet.

Aber mir gehts eher darum mal auf diesen - aus meiner Sicht vorhandenen - Logik-Fehler hinzuweisen.
MfG

aybara
W4 - Leader der Dark Legion -
W6 - Leader der Dark Legion -

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Bonussystem des Auftragshauses überarbeitet [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 14. Mai 2008, 15:31

Sorrys, aber dieser Logik kann ich echt nicht folgen. Ein Auftrag kriegt nur einen Bonus, wenn er abgebrochen oder ausgelaufen ist, was aber ein Auftrag, der gar nicht erst gestartet wurde, nicht ist. Also woher soll dann der Bonus kommen?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Benutzeravatar
Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 20. Feb 2008, 09:23
Wohnort: Mirimotha

Re: Bonussystem des Auftragshauses überarbeitet [W1]

Beitrag von Ihuda Cariariot » 14. Mai 2008, 15:51

Im andern Bonus-Thread wurde das lang und breit disskutiert.. lies das einfach da nach dann wirst auch du das verstehen warum es für den Folgeauftrag keinen zusätzlichen Bonus gibt..
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

Re: Bonussystem des Auftragshauses überarbeitet [W1]

Beitrag von Al Capone W7 » 14. Mai 2008, 19:47

Belohnung: 67 Goldmünzen und 1 Auftragspunkt.
vs
Bonus: 85 Goldmünzen wegen Dringlichkeit des Auftrags.

:D
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

itgchris
Feuerwolf
Beiträge: 94
Registriert: 13. Jan 2006, 20:52
Wohnort: Schwanau
Kontaktdaten:

Re: Bonussystem des Auftragshauses überarbeitet [W1]

Beitrag von itgchris » 14. Mai 2008, 20:43

Ihuda Cariariot hat geschrieben:Im andern Bonus-Thread wurde das lang und breit disskutiert.. lies das einfach da nach dann wirst auch du das verstehen warum es für den Folgeauftrag keinen zusätzlichen Bonus gibt..
Es wäre auch unfair, für den Folgeauftrag, Bonus zu kriegen, gibt kleine Aufträge wo kaum was bringen und nur das Bonus sie rentabel macht und der Folgeauftrag hat von Grund auf über 100gm dann hätte der einen viel zu hohen Bonus...
Und ich mein ich verdien jeden Tag nur durch Aufträge ca. 40k und das bei einer nicht all zu großen Spielzeit unter 10k XP...
Ich find das schon übertrieben, irgendwo : D
yeoman :>

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35025
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Bonussystem des Auftragshauses überarbeitet (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 14. Mai 2008, 20:53

UPDATE: Die Chance wurde auf 1:2 geändert, 1:3 hatte praktisch keinerlei Auswirkungen, jetzt mal abwarten.
---
Sotrax

Dlog
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 10. Jan 2007, 20:09

Re: Bonussystem des Auftragshauses überarbeitet [W1]

Beitrag von Dlog » 14. Mai 2008, 23:53

Wenn du auch bei deinen anderen Entscheidungen so konsequent wärst...

Benutzeravatar
Exar Kun
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 5. Apr 2006, 17:16

Re: Bonussystem des Auftragshauses überarbeitet [W1]

Beitrag von Exar Kun » 15. Mai 2008, 01:32

Man könnte ja es bei 1:5 belassen. Aber dann eine Deadline einführen, einen unbekannten Wert(z.b wenn irgend ein Auftrag 150GM erreicht).Wenn der erreicht ist, wird die Datenbank des Auftragshauses überlastet und alle Bonuse werden durch den Fehler gelöscht und man fängt wieder bei null an.

Tja wenn man mit Windows arbeitet, passiert das öffters. :D

Behind
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 24. Apr 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: Bonussystem des Auftragshauses überarbeitet (UPDATE) [W1]

Beitrag von Behind » 15. Mai 2008, 01:36

Sotrax hat geschrieben:UPDATE: Die Chance wurde auf 1:2 geändert, 1:3 hatte praktisch keinerlei Auswirkungen, jetzt mal abwarten.
evtl in den Titel des Thread integrieren

gruß behind
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Bonussystem des Auftragshauses überarbeitet (Update) [W1]

Beitrag von sgr011566 » 15. Mai 2008, 22:51

Obergrenzen fänd ich persönlich relativ doof, von daher ...

Man könnte aber auch ein System einführen, mit dem bei steigendem Bonus auch die Chance steigt, dass er bei erfolgreichem Auftrag sinkt. Heißt, er kriegt keine fixe Obergrenze, wird sich aber dennoch stabiler einpendeln, ohne dass er danach immer noch ewig weiterklettert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 40 Gäste