Wollt ihr mehr Rassenindividualisierung?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wollt ihr mehr Rassenindividualisierung?

Ja, eindeutig, das macht FW viel spannender
181
92%
Nein, kann damit nichts anfangen und ist unfair
12
6%
Mir egal
3
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 196

vnv_nation
Feuervogel

Re: Wollt ihr mehr Rassenindividualisierung?

Beitrag von vnv_nation » 15. Mai 2008, 09:51

Ich wäre dafür erstmal zu definieren, was Rassen sind. Man verzeihe mir dieses Starren auf die Goldwaage, doch, ähm, es wären Taruner, Natla, Onlo und Menschen. Zauberer (und das Synonym Magier), Krieger, Arbeiter sind indes nicht mehr als Berufe und Serum-Geister sind rein logisch nichts anderes als Menschen.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 15. Mai 2008, 12:44

Darum könnte man es so regeln, das es einige Sachen gibt, die ALLE Menschen anwenden können, die "besseren" Sachen jedoch immer den "Spezielausgebildeten" Menschen vorbehalten bleiben.

Serumgeister und Magier würde ich jedoch nicht mehr als Menschen bezeichnen. Das Serum hatt die Geister verändert- sie haben über Jahre eine eigene Kultur aufgebaut, und betreiben Finstere Magie.

Und unter den Dunklen Magiern gibt es zwar einige Menschen, doch auch viele Angehörige anderer Rassen.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 15. Mai 2008, 15:16

Sehr gut. Auch der Weg, wie in Mantus vorgeschlagen hat , wäre genau richtig. Rassen von Grund auf unterschiedlich machen, z.B. auch mit gewissen Boni in der Laufzeit oder Stärke/LP abhängig vom Gebiet.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 15. Mai 2008, 16:26

Sleipnir, das ist aber schon ne ziemlich drastische Änderung ;)

Mein Gefühl sagt mir, dass die Mehrbelastung der Engine da nur schwer vorhersehbar ist...

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 15. Mai 2008, 16:30

Ich mag drastische Änderungen.^^ Außerdem hat ja noch niemand gesagt wie stark sich der Bonus auswirkt. Aber ich fände es einfach nur logisch, wenn der Taruner in Mentoran stärker als in Latenia ist.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 15. Mai 2008, 16:36

In nicht sandigen Gebieten bzw. sehr nassen Gebieten verliert er Lebenspunkte. Natürlich darf er dann etwas Sand als Item einpacken um sich zu heilen- in "sandigen" Gebieten könnte er sich dafür e.v. tarnen oder whatever.

Wenn solche Sachen für jede Rasse kommen würde, man ich wäre der Glücklichste Fw-Spieler :D

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 15. Mai 2008, 16:43

Ich versuchs eher vom technischen Standpunkt zu sehen. Im Moment wird jedem Spieler die gleiche Laufzeit zugeordnet, und die Zuordnung wird allenfalls mal bei Änderung der Traglast oder Bewegungsverstärkern verändert. So allerdings könnte in jedem Gebietswechsel eine Neuzuordnung passieren. Und genau das gleiche bei Stärke und LP. Man stelle sich nun 500 herumwuselnde Spieler vor, von denen jede Sekunde 50 das Gebiet wechseln...

Klar wäre das toll, aber das muss alles vom Server berechnet werden können.... bestenfalls noch ohne Lagg...

In dem Sinne finde ich die neueingeführten Items schon ganz sinnvoll, mit Items lässt sich eh sehr viel machen. Aber derart statische Werte wie A,LP, Geschwindigkeit so wechselhaft zu gestalten... hm... :/

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 15. Mai 2008, 16:51

Ja das müsste natürlich immer bedacht werden. Aber jetzt sehen wir es so:

Bspw. Taruner, der Lp in nicht sandigen Gebieten verliert. Er hatt dauerhaft den Effekt "Zerbröckeln" Wenn er aber jetzt in Mentoran eintritt, verliert er ihn. Hierbei müsste ja nicht auf jedem Feld das "Verlier-des-Effektes" Skript liegen, sondern nur auf den Feldern, wo er ins Gebiet reinkommt. D.h. Sprungpunkte, sichere Felder und Randfelder.

Aber eine Belastung wäre es natürlich immer noch.

Und war ja nur eine Idee. Es gibt 1000 Bessere Wege um die Rassen zu verändern ;)

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 15. Mai 2008, 17:04

Soul hat geschrieben:Bspw. Taruner, der Lp in nicht sandigen Gebieten verliert. Er hatt dauerhaft den Effekt "Zerbröckeln" Wenn er aber jetzt in Mentoran eintritt, verliert er ihn. Hierbei müsste ja nicht auf jedem Feld das "Verlier-des-Effektes" Skript liegen, sondern nur auf den Feldern, wo er ins Gebiet reinkommt. D.h. Sprungpunkte, sichere Felder und Randfelder
Und auf jedem Feld, wo es NPCs gibt... Seelenkugeln... generell sogar ganz auf jedem Feld wegen den verschiedenen Hin- und Herzaubern... obwohl das echt eine klasse Idee wäre, aber so ganz fällt mir noch keine einfache Umsetzung ein...

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 15. Mai 2008, 17:10

Oh verdammt, das stimmt. Oh Mist, gewonnen^^

Ashley
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ashley » 15. Mai 2008, 17:45

ich war lange nicht mehr da und als ich sah was die natla wieder neues bekamen musste cih kotzen, so ein unnötiges item (finde ich)... aber ansonsten gefallen mit die Neuerungen ^^
o
L_
OL

Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.

MaDMaN
Kriechlapf

Beitrag von MaDMaN » 15. Mai 2008, 18:34

jo, super idee :).
die ganzen neuerungen die jetzt in Welt 1 erschienen sind, klingen alle sehr interessant. nur finde ich 30 minuten alle 20 stunden sehr wenig *g* ( nein ich bin keine der beiden rassen die so einen 30 min zauber bekommen haben) .
Ich bin natla, und finde es in Ordnung das wir ein vergleichsweise schlechtes item bekommen :). ich hab ja auch keinen nachteil als natla, wenn ein Krieger mehr stärke hat, juckt mich doch nicht :P
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Mai 2008, 20:11

Die ersten Änderungen könnt ihr in Welt 1 ja schon sehen, und auch wenn sicher nicht jeder zufrieden ist, so müssen die meisten doch zustimmen, dass es das Spiel sehr viel interessanter macht und man durchaus auch mal Lust bekommt, eine andere Rasse zu testen :)
---
Sotrax

insomnia
Kaklatron

Beitrag von insomnia » 15. Mai 2008, 20:15

wie wärs dann noch mit einem coolen item für die onlo?? oder werden die mal wieder vergessen?

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 15. Mai 2008, 20:17

Japp so ist es Sotrax :D Auch wenn es gerne noch 10000Tausende Änderungen für JEDE Rasse sein könnten *gg*.

Gesperrt