Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Glow
Nachtgonk

Re: Entbannung von T R A I D O S und Tazz

Beitrag von Glow » 15. Mai 2008, 14:45

Dlog hat geschrieben:sorry sotrax, aber dein wort ist nichts (mehr) wert. soviele vergehen, immer wieder nen bann und immer das gleiche spiel. da kannst du noch so oft beteuern, dass es die "letzte" chance ist oder der gleichen.

absolute ruf-katastrophe, was du hier fabrizierst.
So traurig es ist, kann dir da nur zustimmen. Exakter kann man es wohl kaum ausdrücken. :|
Society is a loaded weapon.

Nur in W4 vertreten.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 15. Mai 2008, 14:50

so nachdem ich mich endlich durch die neuen beiträge gekämpft habe hier mein statement.
Wie Alu bereits gesagt hat: Es ist allgemein bekannt, dass sie keine Multis sind, nur Trai hatte wohl mal einen Öl-Multi.
Erster AGB-Verstoß...
Nun haben Tazz und Trai, zwar mit bestandenen Multi-Test, Geldsummen über eine IP hin- und hergeschoben.
Zweiter AGB-Verstoß - Bann soweit ich weiß...
Danach, nach Aussage eines w4-Mods(wenn mein Gedächtnis mir da keinen Streich spielt) haben sie dieses wieder getan, TROTZ mehrmaliger Verwarnungen und ihrer Vorstrafe.
Dritter AGB-Verstoß - Bann...

Nun aber mal ehrlich:
Somit gab es 3(!) Regelverstöße und laut AGBs reicht schon einer um den Account zu gefährden.
Will nicht sagen, ich wäre hier das Unschuldslamm schlechthin, aber ich lasse mir garantiert nicht mehrmals einen Bann aufdrücken für ein und dieselbe Sache, auch wenn ich da wieder rauskam....

Finde das einfach nur unter aller Sau - manche Spieler hier verstoßen mehrmalig und bewusst gegen die Regeln und werden dafür nur geringfügig bestraft(ja das ist für mich geringfügig, ein 40-Tage-Bann, bei einem solchen Verstoß).

Somit schließe ich mich der Meinung von Glow an, man solle wirklich überlegen, diese beiden wieder zu bannen.

Zwar sagst du, Sotrax, momentan, dass die beiden beim kleinsten Fehler wieder weg sind, aber heißt es dann automatisch, dass sie nicht wieder entbannt werden?

Abschließend noch ein Verweis auf Alucards Eröffnungsthread:

Es sollte egal sein, wieviel xp, Geld, Ausbaustufen ein Spieler hat, es sollte egal sein, wieviel Zeit man investiert hat.

Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. (Artikel 3.1 des Grundgesetzbuches)

mfg
ein stinksaurer Aven
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Mai 2008, 15:30

Die Entbannung war scheinbar ein fehler, ich hab das nicht so eng gesehen und sehe es auch immer noch nicht so eng, die Reaktion der User ist aber klar.

Die Frage ist, was sollte ich jetzt tun, einfach sofort wieder bannen? Auch etwas inkonsequent. Deswegen hätte ich halt vorgeschlagen die Sache einfach als Fehler abzuhandeln, sowas kann mir einfach mal passieren bei 13 Welten und hunderten von PMs, ich hoffe das könnt ihr mir auch nachsehen.

Ansonsten berate ich mich nochmal mit den Mods, wenn die alle meinen, ich sollte jetzt sofort wieder bannen, nungut, dann werde ich auch das tun.
---
Sotrax

Glow
Nachtgonk

Beitrag von Glow » 15. Mai 2008, 15:35

Es ist gut den Fehler einzusehen und es ist noch besser diesen auch einzugestehen. Das beste wäre es allerdings, meiner Meinung nach, diesen Fehler zu beheben.

Du bist auch nur ein Mensch. Aber ein Mensch der die Möglichkeiten hat diesen Fehler wieder rückgängig zu machen.

Sollte es tatsächlich zum erneuten Bann kommen, ist es aber schade, dass Tazz und Traidos sich nun das ganze Geld sowie Items etc auf einen anderen Acc sichern können, falls sie in W4 nochmal neu anfangen. :?

Wie gesagt, ist meine Meinung.

Nur in W4 vertreten.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Mai 2008, 15:38

Die Frage ist halt, wie fair es ist, jetzt direkt wieder zu bannen. Ich meine sie haben jetzt keinen Bot oder sowas verwendet, so nervig es auch sein mag, eine Strafe gab es ja bereits.

Wenn hier jedoch alle sagen, die müssen unbedingt wieder gebannt werden, da sie sich nicht bessern können, dann gut, soll es am Ende nicht an mir scheitern. Schade finde ichs aber, dass hier scheinbar die wenigsten bereit wären, ihnen zumindest die Chance zu geben, dass sowas wie mit dem Öl nie wieder vorkommt.

Ich meine was schaden euch die Spieler jetzt genau im Spiel, wenn sie sich absolut vorbildlich verhalten?
---
Sotrax

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 15. Mai 2008, 15:39

Jetzt wieder zu bannen ist natürlich totaler Schwachsinn.

Wie wäre es mit einer ganz klaren Anweisung, sprich selbst wenn die sich 1 GM oder einen blauen Heilzauber rüber schieben, dann ist es endgültig vorbei. Klingt zwar verdammt hart, wäre aber immer noch deutlich besser gegenüber der Alternative direkt wieder bannen :wink:

Und das Sotrax nicht alles so eng sieht ist auch nicht gerade die Überraschung des Jahres :lol:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 15. Mai 2008, 15:41

Es is egal ob Sie nun lammfromme Spieler sind. Den Vorteil den sie sich in der Vergangenheit erarbeitet haben besteht nach wie vor und das sehen viele als Unfair an.

Würde es nach der W4 Bevölkerung gehen denke ich das ich behaupten kann, das 70% für eine endgültige ausschließung der beiden sind.
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Mai 2008, 15:44

Ich habe gerade an den S-Mod nochmal einen Brief geschrieben. Ich selbst bin dagegen jetzt wieder zu entbannen, das wäre zu inkonsequent, aber beim kleinsten vergehen kann man natürlich bannen, selbst bei 1 GM. Jedoch überlasse ich da den Mods jetzt die Entscheidung, wenn die mir einstimmig sagen, ich soll unbedingt wieder bannen, gut, dann banne ich wieder und werde mich da der Meinung beugen.

Ich selbst hätte jetzt halt gesagt, gut, war vielleicht ein Fehler, was weiss ich, aber bevor man da jetzt stundenlang rumdiskutiert schaut man halt einfach, dass man so einen Fehler in Zukunft nicht mehr macht und gut ist.

So wie ich es sehe, hatten sie auch nie einen größeren Vorteil, das mit dem Öl ist eher fraglich wieviel Geld das gebracht oder nicht vielleicht sogar gekostet hat.

Ich werde da jetzt aber auf die Meinung der Mods hören, wie sie die Situation sehen, wenn die mir sagen, muss man wieder bannen, tu ich das, wenn sie sagen, muss man noch eine Chance geben tu ich das auch und wenn sie mir sagen, jo, aber muss man 50 000 GM abziehen oder was weiss ich was, dann kann ich damit auch Leben :)
---
Sotrax

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 15. Mai 2008, 16:03

50k abziehen? *lach*

Die machen beide ca. 11k am tag durch ihren ölturm....

Ich denke du siehst selbst das dass jetz eher wenig is...

Einfach konsequente Strafen und gut is.

Gm abziehen hilft vllt. bei kleineren acc aber hier nicht wobei gesagt sein muss das wir hier net wegen ner kleinen straffälligkeit rumdiskutieren sondern wegen ner ziemlich großen Sache.
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

-blubby-
Nachtgonk

Beitrag von -blubby- » 15. Mai 2008, 16:06

dem einem sollte man mal das schließfach löschen ... der hat da glaub 20k items drin .. das hat gestern schon gelaggt wo er 3k seelenkugeln rausgeholt hat -.-
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Mai 2008, 16:09

@Nagini aus W4: Woher weisst du wieviel die genau damals dadurch erhalten haben? Bzw. wie lief das exakt ab mit dem Ölmulti? Also ich müsste schon genauer wissen was vorgefallen ist, um einschätzen zu können, wieviel Schaden das verursacht hat. Seinen jetzigen Turm scheint er komplett selbst gezahlt zu haben.
---
Sotrax

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 15. Mai 2008, 16:11

Sotrax Nagini meinte eher mit ihren Öltürmen machen sie 11k/Tag...
und Nagini Sotrax hat das wohl nur als Beispiel angeführt.

Bin aber strikt FÜR einen Ban und hoffe, dass die Mods das genauso sehen.

mfg
Aven
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Dlog
Nachtgonk

Beitrag von Dlog » 15. Mai 2008, 16:12

Ist das nicht komplett egal? Multi zum Zwecke des Geld-Pushens des eigentlichen Accounts. Ausgehend von der Tatsache - Bann!!! Und dabei ist es prinzipiell egal, ob 100gm oder mehrere Tausend...

Glow
Nachtgonk

Beitrag von Glow » 15. Mai 2008, 16:18

Sollte es aber zu einem erneuten Bann kommen, müsste man wohl auch nochmal kurz die Logs durchsuchen ob T&T nicht ihre Items oder ihr Geld an jemand übergeben haben. *nur mal so anmerk*

Nur in W4 vertreten.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Mai 2008, 16:21

@Dlog: Jein, damals kam es nicht zum ban und ich finde es unfair wenn man dann denjenigen jahrelange weiterspielen lässt und dann sagt: "So, jetzt haste es, du hast damals vor 2 Jahren nen Multi gehabt, Ban!".

Genau deswegen finde ich es einfach zu spät, das von damals jetzt noch zu bestrafen. Es ist einfach schon zu lange her, und hätte derjenige das gewusst, hätte er nicht solange danach noch gespielt.
---
Sotrax

Gesperrt