Schriftrolle der Auktionshalle (Update) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
tauli
Feuerwolf

Re: Schriftrolle der Auktionshalle (Update) [W1]

Beitrag von tauli » 15. Mai 2008, 16:39

15 k tzzzz. ich bn natla mit akalimit ich brauch mein geld ... da geh ich lieber die 20 sekunden vom zk-pnkt buran bis zur ah :P
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~

Este Vao
Kopolaspinne

Re: Schriftrolle der Auktionshalle [W1]

Beitrag von Este Vao » 15. Mai 2008, 16:39

Nur mal so nebenbei....

Die Auha ist das absolut schlechteste Handelshaus von den vorhandenen. Was bringt mir als Händler ein solches Item, wenn im Schnitt eh jede Stunde einer vorbeischaut und überbieten kann? Ich geh alle zwei bis drei Tage per Stab zur Auha und schau ob was drin ist. Oder eben wenn ich in der Nähe bin. Aber so ein Item ist verglichen mit den anderen sehr, sehr, sehr schlecht. Und das Natla stark sind, weil sie nicht gekillt werden.... Naja dafür können sie aber auch nicht killen. Würdet ihr sagen, Spanien war eine starke Nation, weil sie im zweiten WK weder Deutschland angegriffen hat, noch weil sie mit Deutschland gekämpft hat. Denkt mal über dieses Argument nach....

Númenhiliel
Nachtgonk

Beitrag von Númenhiliel » 15. Mai 2008, 16:39

Sotrax hat geschrieben:Wenn ihr eine andere Rasse jetzt besser findet, seid ihr gerne eingeladen zu wechseln. Ansonsten sind Natla ja nicht schlechter geworden als gestern oder sowas :)
Jupp, das vergessen hier glaube ich einige^^ Ich sehe die Items eher als "Zusatzboni", solange eine der Rassen nicht ein Item kriegen, das einem einen Elementaren Spielvorteil verschafft...

Zum Thema magisch:
60 Tage um 375% verlängert sind 225 Tage, also 7,5 Monate... Wenn man die Rolle billig kauft für 1.8k und noch für 700gm schützen lässt... Dann muss man zweimal im Jahr 2.5k ausgeben für ein Item mit ds... und das ist nicht wirklich viel...

[edit]Da waren wohl manche schneller als ich >.<[/edit]
Zuletzt geändert von Númenhiliel am 15. Mai 2008, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 15. Mai 2008, 16:39

Finde 15k für ein Item das man für immer hat viel zu billig.
Bild Bild Bild Bild Bild

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 15. Mai 2008, 16:40

Sotrax hat geschrieben:UPDATE: Die Schriftrolle ist jetzt nicht mehr magisch und kostet dafür etwa 15 000 Goldmünzen rum. (Schon viel billiger zu haben, wenn der Shop gut drauf ist).
Hat der Wolka Shop nicht immer -20 % Einkaufspreis? xD

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 15. Mai 2008, 16:40

Eben Sotrax!

Und da muss ich auch Sleipnir zustimmen. Wer findet das eine Rasse stärker ist als seine, der kann wechseln. Und wer es nicht macht, der muss ja irgendwas besseres an seiner derzeitigen Rasse finden?

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 15. Mai 2008, 16:40

Also, wie gesagt, das item finde ich für natla in ordnung und Sotrax' reaktion finde ich sehr genial x)

aber mal objektiv betrachtet sind 15k für ein solches weniger nutzendes Item doch recht viel...

mit 3k könnte man sich evtl. noch anfreunden, aber 15k o.o

hm...
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Mai 2008, 16:40

Wie gesagt, Natla sollen nicht benachteiligt werden, das hatte ich nie vor. Das was ich vor habe ist, dass sie ebenso attraktiv wie andere Rassen sind und derzeit ist Natla extrem attraktiv sonst würden es nicht soviele wählen.

Ich selbst fänds ja gut wenn der ein oder andere jetzt sagt: Na da werd ich lieber Mensch / Kämpfer etc.
---
Sotrax

THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Beitrag von THE WHITE DEATH » 15. Mai 2008, 16:41

ich bin der Natla schlecht hin und lauf ohne Schutz rum - LOL ^^ alles klar

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Mai 2008, 16:41

Update 2: Das Item kostet jetzt nur noch 6000 GM. Damit sollte es sich wirklich jeder Natla leisten können.
---
Sotrax

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 15. Mai 2008, 16:42

HILFE hat geschrieben:SOTRAX

wir wollen nich das ÜBER ITEM schlechthin...

sondern einfach nur etwas gleichwertiges, wie die grüne für die zauberer....

und nicht so einen unnützen kram.........natla-händler heißt nich gleich---keine spielbeteiligung....
Vergleichen wir doch mal: MZ sind schwach und leicht killbar, Natla bei korrekter Anwendung der Spielmöglichkeiten unkillbar. Natla können dadurch an Akas sparen, andere Rassen nicht, werden dadurch leichte Opfer. Natla haben eine schöne Spezi. MZ haben ... ähm .. eine Schrott-Spezi wäre wohl noch geschmeichelt. MZ haben das Pendel, ok. Dafür haben Natla einen Shop, der immer bei 10% liegt, ebenso kommen sie an viele Items billiger bzw. als einzige Rasse. Ich find die grüne Kugel auch etwas heftig, aber wenn man mal überlegt, welche Vorteile Natla an sich haben, wäre es frech, sie nun noch völlig überzogen aufzuwerten. Wer ist denn noch Natla? Wirkliche Händler oder bequeme Feiglinge? Erstere finden das Item gut, zweitere sollen halt meckern, denn Natla sind die eh nicht :x

Edit:
Rerchak >W5< hat geschrieben:
maximal verlängert hält das item 225 Tage. das ist fast ein jahr.
Setzen, Mathe 6+
Mit Mathe hat das ja man gar nix zu tun -.-
Zuletzt geändert von Luna am 15. Mai 2008, 16:45, insgesamt 2-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Daki
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Daki » 15. Mai 2008, 16:42

Hört doch auf rumzuheulen und wechselt ganz einfach die Rasse :!: :P
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

jensw27
Feuerwolf

Beitrag von jensw27 » 15. Mai 2008, 16:42

:lol: :lol: :lol:
Bild

Dimi

Beitrag von Dimi » 15. Mai 2008, 16:42

oh mann...wieder hat das rumgeheule gesiegt...mir reichts jetzt, ich werd auf jeden fall nie wieder irgendwas für nen sponsi ausgeben.

tauli
Feuerwolf

Beitrag von tauli » 15. Mai 2008, 16:43

Sleipnir [W1] hat geschrieben:
tauli hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben: Deswegen nochmals: ich sehe ja bereits wie beliebt natla sind und wie stark unauflösbarer Schutz ist. Ich will jetzt nicht den Natla ein Item geben, das dazu führt, dass noch viel mehr Leute Natla werden, das wäre der falsche weg.

der hauptgrund das die meisten natla werden liegt doch dadrin das man als nicht pk als normale rasse kaum inruhe spielen kann wil einem rund um die uhr nen pk am arsch hängt...

Jeder PK ist auch gleichzeitig Opfer- Das weißt du schon ,oder?
klar aber sie spielen ja die rolle als pk , also einkalkuliertes risiko , gibt aber auch leute die kein bock auf den ... haben ...ich bin auch nur natla geworden weil ich kein bock hab mir den ganzen tag pk vom hals halten zu müssen, da is natla einfach die beste und billigste lösung
Zuletzt geändert von tauli am 15. Mai 2008, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~

Gesperrt