Zauber der Leere geändert (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Zauber der Leere geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Blizz » 15. Mai 2008, 19:47

Stimmt aber die Gdw Meldung sieht man :!:

Arbeiter/Seris haben den Überraschungseffekt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 15. Mai 2008, 19:49

Blizz, du bist kein Pk, daher verstehst du das nicht, aber der Überraschungseffekt ist vernachlässigbar - ob ich jez 2mins vor dem Kill groß ankündige, dass ich Verräter bin oder ob ich 300gm ausgebe und Arbeiter werde - mal ehrlich, der Unterschied geht gegen Null. Überraschungseffekt macht doch nichts aus, außerdem bin ich andauernd Verräter, das wissen Leute, die ich kille, auch.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Mai 2008, 19:51

Ich war mal Pk und zwar als Arbeiter/Serum:)

Ich weiß wovon ich rede

Du bist immer Verräter ich war es fast nie und hab meine Opfer immer überrascht. :) Die lasen meinen Namen dachten sich ihnen kann nichts passieren und tot waren sie.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 15. Mai 2008, 19:53

Dann müssen deine Opfer einen sehr niedrigen Intelligenzwert gehabt haben.. ich weiß ja nicht, wann du PK warst, aber jetzt bist du ein High xp Natla und kannst mir ruhig vertrauen, wenn ich dir aus meiner momentanen Pk-Sicht sage, dass der Überraschungseffekt vernachlässigbar ist.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 15. Mai 2008, 19:56

ich meinte dass so dass man sich anne baw stellt und dort selber dauernd leeren macht und andere keine chance hat das zu verhindern
deshalb würd ich maximal 60 % vorschlagen
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 15. Mai 2008, 19:57

Der Überraschungseffekt hat mir schon zu vielen Kills verholfen und ich habe nie ein PK-Mittel benutzt - keins!
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 15. Mai 2008, 19:58

warum noch weiter verringern? so effektiv ist das nicht und selbst wenn, dann werde serum oder nutze andere möglichkeiten. es gibt genug...
BildBild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 15. Mai 2008, 20:01

Wenn ihr es denn unbedingt wollt - okay, ich gehe ins Detail:
Punkt 1) Woher wollt ihr denn wissen, ob eure Opfer weggerannt wären, wenn ihr den Geist der Welt umgehauen hättet?
Punkt 2) Niemand, aber absolut NIEMAND, wird sich bei diesem grünen worldsay denken: Oh, der hats bestimmt auf mich abgesehen - zumindest nicht, wenn man nicht vorher als Freund auf dessen Feld kam.
Punkt 3) Im kleinen Bereich hat niemand Lp-Erhöhung, da kann man den Überraschungseffekt sowieso vergessen, weil man auch gewinnt, wenn die Opfer "vorbereitet" sind.
Punkt 4) Man muss andauernd für diesen Überraschungseffekt 150gm ausgeben (wenn man beim zurückwechselsen zu Serum wieder ein Opfer bekommt), Geist der Welt kostet höchstens mal ne Lokale und hält 24 Stunden.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 15. Mai 2008, 20:03

Mal allg. zu den aktuellen Neuerungen: In JEDER dieser Ankündigungen schreiben zig Leute "ach ne das isch scheisse" "kann man nicht gebrauchen" "schrott" usw.
Sagt mal, was wollt ihr denn? Innerhalb von nur 2 Tagen sind jetzt an die 10 Neuerungen bekannt gegeben worden und nix davon ist gut? 0o Sotrax selbst hat ja gesagt, dass die einzelnen Dinge im Direktvergleich vllt. nicht gut ausbalanciert seien, aber die Rassen als ganzes Ausgeglichen bleiben. Also wartet erstmal den ganzen Schub ab und dann könnt ihr euch ja selbst entscheiden, dass ihr DM sein wollt und nicht Serum weil die "ne absolut beschissene Verbesserung" bekommen haben :roll:
Ausserdem hilft es nicht sonderlich, wenn man nur schreibt "gäähn, doof" und selbst keine Vorschläge macht, was denn nach seiner/ihrer Nase etwas absolut geniales ist und unbedingt kommen soll!

mfg Andi90

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 15. Mai 2008, 20:04

Ich sehe mich regelmäßig mit meiner Schleuder um und achte sehr genau auf worldsay und Leute in meinem Xp-Bereich ...
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 15. Mai 2008, 20:06

Wunderbar, arius. Für Leute wie dich benutz ich einen roten Herzauber bzw. nen Hinzauber und schon sind sie trotzdem tot, ob gewarnt oder nicht. Der Überraschungseffekt ist nichtig!

EDIT: Andi, die, die hiergegen argumentieren, sind lächerlich.. es ist kein absoluter Schutz und kein Serum wird deswegen nach dem Motto "Niemand kann mich wegzaubern" dauernd mit wegischutz rumrennen.. Also reicht meistens weiterhin der Wegzauber. In speziellen Situationen reicht auch mal ein Herzauber vom befreundeten DM, wer dazu nicht fähig ist, sollte hier aber auch nicht so laut den Mund aufreißen...
Zuletzt geändert von Giga am 15. Mai 2008, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 15. Mai 2008, 20:08

Das stellst du dir aber ein bischen zu einfach vor, man kann sich nahezu gegen alles wehren, mit nem Hinundherzauber kannst du mir garnix^^

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Mai 2008, 20:09

Schön ignorieren wir den Überraschungseffekt der sehr stark ist.
Aber es gibt auch noch den Zeitvorteil. Bei schnellen Kills zb. ein Opfer verlässt in 1 Minute den Ort kannst du zum gdw rennen knicken.

Schnell Rasse wechseln und das Opfer grade noch so killen geht als M/A.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 15. Mai 2008, 20:11

ich finde die idee nicht schlecht die serums zu einer diebesrasse zu formen. mögliche änderungen wären unter anderem:

- chance der mehrfachen verwendung von diebstahlzaubern
- ein item, mit dem man wie mit der sicht der dinge in inventare schauen kann (habe ich schonmal vorgeschlagen) ;)
- ein spy-item, das man auf ein feld einstellen kann, und bei dem man eine nachricht bekommt, wenn es betreten wird
BildBild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 15. Mai 2008, 20:11

arius, du kennst mich nicht, also stell bitte keine Mutmaßungen darüber an, wer von uns schneller ist. Ich selbst argumentiere seit langem dafür, die Bienen-Herzauber-Kombination zu entschärfen, weil sie zu imba ist. Mit Skype kann ich jeden mit bis zu 10k über mir in 2Sekunden killen - 2 Sekunden braucht übrigens ein normalschneller Pc, um die Bienenmeldung anzuzeigen. Auch du kannst mir nicht erzählen, dass du mit deiner Schleuder einem Hinzauberkill entgehst ;)

Gesperrt