Geistlose Lebenssicht der Onlos [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Luna
großer Laubbär

Re: Geistlose Lebenssicht der Onlos [W1]

Beitrag von Luna » 16. Mai 2008, 09:05

Xetobaal hat geschrieben:Onlo den Vergiftungsschutz
Warum willst Du denn die armen Onlo bestrafen und ihnen die Möglichkeit nehmen, bestimmte npc zu killen, für die man nunmal vergiftet sein muß ... :( Nur, weil wir wasserscheu sind ... :cry:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Talan Lajenan
Nachtgonk

Beitrag von Talan Lajenan » 16. Mai 2008, 09:09

Oh gott ^^
is das geil mit der Rassendifferenzierung xD
sind zwar einige sehr geil und einige weniger geil^^
aber vllt auch nur aus meiner sicht ^^
sehr schön ausgeglichen größtenteils^^

Ich bin schon ganz hibbelig was die DM\s kriegen^^
bitte bitte etwas das mit 11 Int schon anzuwenden ist ^^
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter

Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 16. Mai 2008, 09:14

Xetobaal hat geschrieben:
die Fähigkeiten sollen NICHT absolut vergleichbar sein
Das ist falsch, die Sachen MÜSSEN vergleichbar sein. Ansonsten hat man am Ende das Ergebnis, dass sehr viele Spieler auf die Rasse mit der objektiv sinnvollsten Fähigkeit wechseln - was ja schon bei den Natla als schlimm empfunden wird.
Ja, irgendwann sollten sie das sein, nein sie müssen es nicht, aber, nicht von jetzt auf gleich, sondern im Zuge der Entwicklung.

Zeitweise kann man gut auch etwas einführen, was eine Rasse bevorteilt, solange man die anderen dann weiterentwickelt.

Also nicht immer sofort schreien, sondern Abwarten.
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Xetobaal
Wächter des Vulkans

Beitrag von Xetobaal » 16. Mai 2008, 09:20

@Luna: Weil mir auf die Schnelle kein anderes Beispiel einfiel. :)

@langeweile: Klar gehe ich auch davon aus, dass sich das mit der Zeit glätten wird von den Unterschieden her, nur sehe ich es eher als unsinnig an, so ein Durcheinander einzuführen, das für einige Wochen/Monate eine Rasse klar bevorteilt, wenn ohnehin gerade für jede Rasse eine Spezialfähigkeit eingeführt wird. Dann kann man das auch Spieldesign-technisch richtig machen und für jede Rasse etwas gleichwertiges einführen.
So wie es jetzt ist, wird die Folge sein, das ellenlange Diskussionen der Art ausbrechen: "Unsere Fähigkeit ist viel zu schlecht und deren ist viel zu gut!"
Dann wird eine Weile hin und her rumgeschrien bis Sotrax für die subjektiv schlechteste Rasse eine viel zu starke neue Sache einführt, während die anderen diesmal in die Röhre gucken, dann ist das Geschrei wieder groß, bis Sotrax...

Von daher ist es eigentlich unumgänglich, gleich vergleichbare Fertigkeiten einzuführen.

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 16. Mai 2008, 09:23

Xetobaal hat geschrieben:@Luna: Weil mir auf die Schnelle kein anderes Beispiel einfiel. :)

@langeweile: Klar gehe ich auch davon aus, dass sich das mit der Zeit glätten wird von den Unterschieden her, nur sehe ich es eher als unsinnig an, so ein Durcheinander einzuführen, das für einige Wochen/Monate eine Rasse klar bevorteilt, wenn ohnehin gerade für jede Rasse eine Spezialfähigkeit eingeführt wird. Dann kann man das auch Spieldesign-technisch richtig machen und für jede Rasse etwas gleichwertiges einführen.
So wie es jetzt ist, wird die Folge sein, das ellenlange Diskussionen der Art ausbrechen: "Unsere Fähigkeit ist viel zu schlecht und deren ist viel zu gut!"
Dann wird eine Weile hin und her rumgeschrien bis Sotrax für die subjektiv schlechteste Rasse eine viel zu starke neue Sache einführt, während die anderen diesmal in die Röhre gucken, dann ist das Geschrei wieder groß, bis Sotrax...

Von daher ist es eigentlich unumgänglich, gleich vergleichbare Fertigkeiten einzuführen.
Rumgeschriehen und geheult wird immer werden, egal was er macht, solang die Rassen nicht 100% identisch sind wird es immer welche geben die nicht zufrieden sind.
Nur erklär mir mal was so unheimlich extrem überpowert ist bei den neuen Sachen daß deswegen alle plötzlich diese Rasse spielen wollten?
Es sind Gimmicks die grade eingeführt werden, sie sind nett und gelegentlich praktisch, mehr nicht
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 16. Mai 2008, 09:25

@Xetobaal,
Was aber so wie ich die Struktur von Freewar kenne nicht so einfach geht, den die Sachen müssen getestet werden, und dazu reicht die kleine Testwelt, die es ja auch noch gibt nicht aus.

Also hat man die Wahl, entweder mehrere Wochen oder Monate ohne Entwicklungen auskommen zu müssen, weil Sotrax nur mit der Ausarbeitung der Individualisierung beschäftigt ist, und danach ein paar Wochen Debugging in Welt1, oder man freut sich, dass man an der Entwicklung teilhaben kann, weil schrittweise getestet wird, hat dafür aber auch wirklich regelmässig eine Änderung.

Das Sotrax manchmal sich zu leicht umstimmen läßt ist ein anderes Problem.
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Mielbert
Kaklatron

Beitrag von Mielbert » 16. Mai 2008, 09:53

hammerhart =D

find ich gut

ich bin onlo aus überzeugung und nu wird die rasse ma wieder ein bissel gepusht =D

super jetzt fehlt nur noch ein rassenitem

mfg miel
...

daddelheini
Nachtgonk

Beitrag von daddelheini » 16. Mai 2008, 11:38

Nettes feature :)

Das meine alten Onlo-Augen das noch lesen dürfen.
*Die Onlo-Träne aus dem Gesicht wisch

Ein nützlicher Bonus der auch endlich mal Onlo\s in höheren XP-Regionen zu Gute kommt. :D

LebendigBegraben
Teidam

Beitrag von LebendigBegraben » 16. Mai 2008, 11:43

Sehr sehr schön Sotrax.. ich weiß schon, warum ich Onlo bin ;D
Bloß nicht von diesen Nerds irritieren lassen, die hier rumheulen <.<

Spam1.. kann mir wer sagen von welchem "Bäumchen" hier dauernt geredet wird? xD

Spam2.. wie kann ich im Profil mittig schreiben? [center] funzt nich >___<

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 16. Mai 2008, 12:49

LebendigBegraben hat geschrieben: Spam1.. kann mir wer sagen von welchem "Bäumchen" hier dauernt geredet wird? xD
Na von dem kleinen lebendigen Bäumchen, das keinen weiteren Sinn erfüllt, als ein bissi zu wachsen oder zu blühen und damit das Onloherz zu erfreuen. Du weißt schon ... das Bäumchen, das wir Onlo alle haben wollen ...
Bild BildBild

LebendigBegraben
Teidam

Beitrag von LebendigBegraben » 16. Mai 2008, 13:01

Achja... ô.o.. das Bäumchen.. wtf? xD

Ein Bäumchen.. das wächst.. und blüht?... und unser Onloherz erfreut? Ganz ohne nutzen?!

:shock: dafür!

Ich steh auf sinnlose Rp-Items :shock:

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 16. Mai 2008, 13:05

Oh man um Onlos zu ärgern, sollte ich mir als Unique ein verbranntes Bäumchen anschaffen :twisted:
Aber ich bringe es nicht übers Herz, weil die Onlos sich so gesittet benehmen. Kommt zur Zusammenkunft!
Zuletzt geändert von Soul am 16. Mai 2008, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 16. Mai 2008, 13:05

hmm, ich dachte eher an den Bonsai Laraf, würde mich für die Onlo's freuen wenn er mal eine Funktion hätte.
Bild Bild Bild Bild Bild

Hain Mueck
Nachtgonk

Beitrag von Hain Mueck » 16. Mai 2008, 13:09

ähm ich will son Baum nich:-) also sprich nicht von "alle"^^

also die ganze Diskussion bringt doch jetzt nich wirklich was, keins der Sachen ist lebensnotwendig daß es einem einen Wechsel zur jeweils anderen Rasse nahe legt.

Und der Onlovorteil nun mit der Lebenssicht is grad in höheren XP-Bereichen auch nich mehr so spannend. Die normalen npcs haut man eh um und die paar Uniques könnte man auch mit dem Elixier der geistlosen Lebenssicht hauen. So ist es einfach nur ein Zusatz, welchen ich aber ganz nett finde.

MfG Hain Mueck
"Was du nich willst, was man dir tu', daß füg' auch keinem Andern zu!"

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 16. Mai 2008, 13:10

Davon hab ich knapp 100 im Schließfach Walberan :mrgreen: Hab nix dagegen .. aber ein spezielles Onlobäumchen ... das wärs eben :) Ich versprech auch immer ganz ganz brav zu sein :(
Bild BildBild

Gesperrt