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von Walberan » 16. Mai 2008, 09:48
Vom Grundsatz finde ich die Idee nicht schlecht.
Die ganze Sache ist aber sehr unausgewogen.
(klaue mir mal die auflistung von arius)
DM:
Überzeugungskraft --> ergibt 891gm ist ok
Magieverlängerung --> Verlängerung um 506%, das finde ich zu stark!
MA:
Reparaturwissen --> kosten werden noch weiter gesenkt, ist ok
Lebensenergie --> LP erhöhung um 35%, ist stark
MK:
Stärketraining --> Kosten für Aka sinken auf 1646gm (174gm weniger) ist tragbar
Schusswaffen --> Man spart einiges an Lernzeit, ist tragbar
MZ:
Gewebeforschung--> 9% mehr aber tragbar
Zauberkunst--> Lernzeit wird eingespart, ist ok.
NH:
Glück --> da mir nicht bekannt ist das es eine Auswirkung hat, sinnlos
Gruppenheilung --> ist ok
Marktwirtschaft --> man kann teurere Items günstiger einstellen, ist ok
Onlo:
Jagd --> finde ich stark
Kochkunst --> verändert den Markt der Köche, finde ich zu stark
SG:
Auftragsplanung --> bringt noch mehr gm, aber tragbar
Plünderung --> gringt zuviel gm, Plünderung 30 finde ich schon zu stark, 35 finde ich nicht tragbar.
Taru:
Lebenstraining --> Aka wird um 221gm billiger, ist tragbar
Angriffsenergie --> 15% Stärke erhöhung ist Stark, aber bei weiterm nicht so mächtig wie der Zauber der unbändigen Wut.
MK schauen hier am schlechtesten aus. Bei einigen Rassen wäre diese Idee zu mächtig.
Schade, da würde die Wahl der Rasse richtig schwer.