Diebstahlzauber geändert (UPDATE) [W1-13;RP]

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Re: Diebstahlzauber geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Mai 2008, 12:28

@langeweile: Wenn ich nichts ändern darf, dann werde ich kein balancing erreichen können. Es ist absolut notwendig, dass ich die vorhandenen Dinge ändern, vor Allem solange sie nur in Welt 1 sind. Mir ist klar, dass viele gerne noch krassere Items hätte und es nicht gerne hätten wenn ich etwas ändere. Aber ich halte die Änderungen für absolut richtig und notwendig und es bringt niemand was, wenn ich sie einfach erst in einem halben Jahr ändere, das macht das Geschrei nur größer. Sprich wartet einfach mal ab, da wird auch noch weiter dran geändert, bin mit den Dingen so wie sie sind noch nicht ganz zufrieden, aber gebt mir zumindest die Möglichkeit die Dinge solange zu ändern bis ich sie für optimal halte :)
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Re: Diebstahlzauber geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Blizz » 16. Mai 2008, 12:32

Bis auf die sehr schwachen Änderungen für Taruner und M/K finde ich alles in Ordnung. :)
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Re: Diebstahlzauber geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Walberan » 16. Mai 2008, 12:38

Blizz hat geschrieben:Bis auf die sehr schwachen Änderungen für Taruner und M/K finde ich alles in Ordnung. :)
Diese Änderungen waren wohl eher die mit der höchsten Auswirkung für die PK's. Finde ich ja auch gut so, nur schwach sind sie auf keinen Fall.
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Re: Diebstahlzauber geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Soul » 16. Mai 2008, 12:39

Soul findet alles inordnung, da dies ja erst der Erste Schritt sein wird. Das Gesamtbild muss stimmen.

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Re: Diebstahlzauber geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Blizz » 16. Mai 2008, 12:39

Da sie bei Anwendung KU sind nützt der Zauber PKs GAR NICHTS
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Re: Diebstahlzauber geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Walberan » 16. Mai 2008, 12:41

Blizz hat geschrieben:Da sie bei Anwendung KU sind nützt der Zauber PKs GAR NICHTS
Das ist richtig, ich meinte auch die Änderungen die durch die neuen Zauber gekommen sind.
Bugfix an den LP's, die nach Ablauf der Erhöhung sofort wieder normal werden und das Ablegen der Waffen nach der Erhöhung.

Hätte mich gleich deutlicher ausdrücken sollen.
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Re: Diebstahlzauber geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Madn » 16. Mai 2008, 14:08

ich weiß gar nicht was ihr habt, von wegen overpowert
ich kann mich nicht entsinnen, wann ich zuletzt in welt 10 beklaut wurde
find die fähigkeit ändert für mich fast nichts

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Re: Diebstahlzauber geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Kamui aus w1 » 16. Mai 2008, 14:41

DAS is ne schnapsidee. schwachsinn das man die net beklaun kann. dumm! jetzt werden alle betrüger m/a

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Re: Diebstahlzauber geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Warc » 16. Mai 2008, 14:54

ich dachte ja erst bei taruner und m/k ui tolle änderung aber hab überlesen das das ding ku macht -.-

und dann bekommen die anderen rassen so geile fähigkeiten?! die sie immer haben? und nicht nur alle 20h 30minuten lang benutzen können? dafür keine charackterfähigkeit auf max haben müssen die recht lange zum lernen braucht? nicht dafür noch was zahlen müssen?

also ganz im ernst meiner meinung nach schauen die taruner und die m/k total in die röhre.....
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Re: Diebstahlzauber geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Death SouL » 16. Mai 2008, 15:56

dumm <.< dann macht fw ja gar keinen spaß mehr...
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Re: Diebstahlzauber geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von langeweile » 16. Mai 2008, 16:04

@sotrax,

klar darfst du ändern.

aber, wenn du dich dabei teilweise so widersprichst, dann sieht das für mich, und sicher auch für einige andere so aus, als kommst du damit nicht klar, wenn einige Leute mit Absprung drohen.

Was ich genau damit meine?

In einem der Threats sagst du, du planst das seit Monaten. Dann geh ich davon aus, du rechnest und planst das gut durch, wodurch Balancing reinkommt. Dazu seit sogar nur ihr Admins fähig, weil nur ihr die relevanten Zahlen habt.

Und dann änderst du Sachen entgegen den Argumenten die du kurz vorher in einem anderen Threat gebracht hast, blitzartig um.

Das zeugt von zweierlei:

Entweder baust du ein, ohne nachzudenken

oder

Wer am stärksten heult bekommt was er will

Und aus den Argumentationen und plötzlichen Änderungen die du früher schon gemacht hast, würde ich das zweite schließen.

Balancing ist in einem online-RPG wichtig, aber nicht alles ist Balancing, was die Teilnehmer in der ersten Stunde nach rausbringen der Idee fordern.
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Re: Diebstahlzauber geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Mai 2008, 17:24

@langeweile: Einiges ist lange geplant, aber bei weitem nicht alles, die Onlofähigkeit weiss ich ebenfalls erst seit gestern. Deswegen wird vieles erstmal eingebaut, nach der Überlegungszeit die ich für richtig halte.

Das mag oft zu kurz sein, ist aber kein Problem, denn ich sehe Welt 1 da erstmal als Ideen-Welt, da kann ich gefahrlos das Zeug einfach mal einbauen und dann schauen, was wie gut funktioniert und dann mit dem Balancing beginnen.

Es ist nicht möglich, sich das Zeug vorher so gut zu überlegen, dass man es einbaut und dann nicht mehr ändern muss. Das schaff ich nicht, dass schaffen nichtmal die größten Spielehersteller dieser Welt. Balancing kann man sich oft nicht vorher überlegen sondern muss man testen und dann nachkorrigieren. Ohne Tests hat man kaum Chancen zu sagen, wie gut etwas funktioniert und wie gut nicht.

Deswegen wie gesagt, seht die ganzen Sachen nicht so definitiv bevor sie nicht in allen Welten sind. Das Engine-Update mache ich meist erst, wenn ich zufrieden bin. Das was in Welt 1 ist, sind mehr oder weniger erstmal wilde Tests die Stück für Stück verfeinert werden. Dass dies Welt 1 Spieler nerven kann, verstehe ich, aber dafür war Welt 1 schon immer da.

Bei vielen Dingen die ich in Welt 1 einbaue rechne ich sogar 99% damit, dass ich es eh noch ändern und anpassen muss, will aber erstmal Reaktionen der Spieler testen sowie wie es sich verhält. (Z.b. war mir beim Auftragshaus Bonus schon vor dem Einbau klar, dass muss ich nochmal ändern, denn vieles kann man vorher nicht wissen, wie es sich verhält, es sei denn man testet es.)

Deswegen ganz klarer Fall: Ich bin eher der Typ der etwas einfach mal in Welt 1 testet, anstatt jetzt monatelang überlegt wie es am besten balanced wäre. Daher müssen die Leute vor Allem in W1 damit rechnen, dass sich kurz nach Einbau noch sehr viel ändert und sehr viel gefeilt wird. Ich denke das ist nötig und wichtig für Freewar und deswegen werde ich es auch in Zukunft tun.

Wenns mir nur danach ginge, das zu tun, was gerade die Spieler wollen, hätte ich weder die Lerntechnik damals, noch das Baru etc etc verändern dürfen. Wenn ich etwas ändere, dann weil ich es für richtig und notwendig halte, oder weil mich jemand überzeugt hat durch logische Argumente, meistens aber weil ich in den Statistiken die Notwendigkeit sehe. Ganz sicher ändere ich keine Sachen, nur weil eine Person rumheult. (Und ganz ehrlich, solche eine Theorie ist schon eher abstruss, denn es gibt ja fast immer zwei Seiten die heulen, sprich egal was ich dann mache, sagt die jeweils andere Seite ich hätte es doch nur geändert, weil welche rumgeheult haben ;), so gesehen dürfte ich garnix ändern ^^)
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Re: Diebstahlzauber geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Soul » 16. Mai 2008, 17:47

Sotrax hat geschrieben:(Und ganz ehrlich, solche eine Theorie ist schon eher abstruss, denn es gibt ja fast immer zwei Seiten die heulen, sprich egal was ich dann mache, sagt die jeweils andere Seite ich hätte es doch nur geändert, weil welche rumgeheult haben ;), so gesehen dürfte ich garnix ändern ^^)
Das stimmt^^

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Re: Diebstahlzauber geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Faremann » 16. Mai 2008, 17:54

also ich finde das eientlich ne gute idee ok die m/k udn taruner sind wirklich etwas schlechter dran aber was soll man machen

ich schätze mal das Dunkle Magier ne 70 Prozentige chance bekommen Ner starre zu wiedersehen oder wen sie gekillt werden jemanden verfluchen können DAS währe ma ne geile änderung ^^
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Re: Diebstahlzauber geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Blizz » 16. Mai 2008, 17:55

Faremann hat geschrieben: ich schätze mal das Dunkle Magier ne 70 Prozentige chance bekommen Ner starre zu wiedersehen oder wen sie gekillt werden jemanden verfluchen können DAS währe ma ne geile änderung ^^
Hehe die Idee hatte ich heute auch

Spieler die Dms killen bekommen 10 Minuten -50% LP
Wie bei Kurnotan halt :D
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