Neue Charakterfähigkeiten und Waffenänderung
@ Sotrax: Sag mal, ich weiß jetzt nicht, wo es stand (habs schon mal gelesen von dir), aber Lernskill wirkt doch auch auf sich selbst, oder?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
@Metzle: Das Problem daran ist folgendes, ab einer gewissen schwelle ging das lernen immer schneller. Stufe 100 hat dann nurnoch wenige Minuten gedauert etc. Irgendwann konnte man in sekundenschnelle alles lernen und nach oben treiben. Problem war, dass das lernen jeweils 5% bringt, also einen exponentiellen Abfall der Zeit, die Lernzeit jedoch nur linear steigt.
---
Sotrax
Sotrax
aber bei einen wert von 1% bzw unter 1% z.b. 0,2& dürfte das doch ewig dauern und wenn der punkt kommt wo es zu schnell geht kann man es ja da abschalten(wenn das möglich ist) so das man z.b. nur bis stufe 100 auch die lerntechnik mitskillt
Der IQ-Gesundheitsminister warnt: Ein Satz dieses Posts enthält durchschnittlich: 5% Schwachsinn, 20% Unsinn, 25% Blödsinn und ca. 50% nicht sehr Sinnvolles.
also ich finds net schlim... wir haben ja noch genug zeit zum lernen... (so bis zum jahr 2035 oder wars 2038? na is ja auch egal)
un für die leute, die da unbedingt 5% drauf haben wollen... was findet ihr besser...
linear ansteigen und 0%
oder
exponential ansteigend^^ und 5%
un für die leute, die da unbedingt 5% drauf haben wollen... was findet ihr besser...
linear ansteigen und 0%
oder
exponential ansteigend^^ und 5%
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!
Schade, eben wegen dem Wendepunkt hatte ich ja gefragt 
Außerdem müsste man eh 4 Monate ununterbrochen trainieren, um ne Zeit zu kriegen, die einigermaßen ok ist ...
Und ja, ich weiß, dass man mit dem alten Modell in ca. 4 Monaten innerhalb einer Woche LP-Aka, Angriffs-Aka und Markthalle auf 0 Kosten gesenkt und in der Goldmine ein 10-Minuten-Einkommen von einigen 100 Milliarden gehabt hätte (und das nur bei Stufe 500, die nicht mal ne Stunde gedauert hätte
)...^^
Du hättest ja auch die Lernfähigkeit einfach auf 100 Stufen begrenzen können, wär auch noch ok und trotzdem ein massiver Einschnitt beim alten Modell ...
Was ich aber wirklich nicht ok finde, dass dus nicht mal sagst (meinetwegen auch nachher).
Hätt ich nicht nachgefragt, würd ich jetzt ca. 3 Wochen Lernskill gelevelt, um dann zu merken, dass es nicht mehr stimmt ...........

Außerdem müsste man eh 4 Monate ununterbrochen trainieren, um ne Zeit zu kriegen, die einigermaßen ok ist ...
Und ja, ich weiß, dass man mit dem alten Modell in ca. 4 Monaten innerhalb einer Woche LP-Aka, Angriffs-Aka und Markthalle auf 0 Kosten gesenkt und in der Goldmine ein 10-Minuten-Einkommen von einigen 100 Milliarden gehabt hätte (und das nur bei Stufe 500, die nicht mal ne Stunde gedauert hätte

Du hättest ja auch die Lernfähigkeit einfach auf 100 Stufen begrenzen können, wär auch noch ok und trotzdem ein massiver Einschnitt beim alten Modell ...
Was ich aber wirklich nicht ok finde, dass dus nicht mal sagst (meinetwegen auch nachher).
Hätt ich nicht nachgefragt, würd ich jetzt ca. 3 Wochen Lernskill gelevelt, um dann zu merken, dass es nicht mehr stimmt ...........
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
schade eigentlich, der break even wäre bei lernskill (der alten version) bei Level 20 gewesen, ab dann, hätte die Zeit laufend abgenommen (jetzt kann ich meine ganzen exceltables für nicths mehr gebrauchen) ach ja, entwicklung auf Level 100 bei lernskill hätte bei der alten Version gerade mal etwas über 360 Minuten gedauert. was nicth mal so slchecht gewesen wäre ^^
Gruss, (e)
p.s. ich bin dafür das man für lernskill die basiszeit etwas senkt oder, eine andere formel nimmt, dauert einfach immernoch zu lange
Gruss, (e)
p.s. ich bin dafür das man für lernskill die basiszeit etwas senkt oder, eine andere formel nimmt, dauert einfach immernoch zu lange
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?
ihr vergesst wieder dan hätten leute wie knatzel oder loko extreme vorteile gegenüber leuten mit 2000 oder 4000xp da is die balance dan futsch ne das ne blöde idee find ich
Der IQ-Gesundheitsminister warnt: Ein Satz dieses Posts enthält durchschnittlich: 5% Schwachsinn, 20% Unsinn, 25% Blödsinn und ca. 50% nicht sehr Sinnvolles.
- Teodin
- Feuervogel
naja, aber wenn spotrax sieht das diese leute schon ziemlcih lange zeiten bei lerntechnik haben könnte er das doch einführen. Das bedeutet dann gar keine große änderng mehr, denn wenn jemand 1K int hat werden ihm auch nur 100 minuten abgezogen, das ist net sehr viel wenn man schon zeiten von 100Stunden oder so hat. hat ein Spieler 50 int werden ihm auch nur 5 minuten gutgeschrieben, so ist das halt.