Neue Charakterfähigkeiten und Waffenänderung

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 19. Jan 2005, 19:09

@ Sotrax: Sag mal, ich weiß jetzt nicht, wo es stand (habs schon mal gelesen von dir), aber Lernskill wirkt doch auch auf sich selbst, oder?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 19. Jan 2005, 23:47

@sgr: Lernskill wirkt seit neuestem nicht mehr auf sich selbst, sondern nur auf alle anderen Skills.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Metzle
Klauenbartrein
Beiträge: 1531
Registriert: 17. Apr 2004, 22:44
Wohnort: users_table
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle » 20. Jan 2005, 02:58

Das ist doch aber eigentlich unlogisch, oder? Lernen ist lernen, egal was man lernt, oder seh ich das so falsch? Hmm...naja, man wird wohl nix dran ändern können, aber optimal finde ich es nicht....da könnte man doch jetzt fast schon ins User-Ideen Forum schauen und die Int ins Spiel bringen, oder? ;)
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2005, 04:18

@Metzle: Das Problem daran ist folgendes, ab einer gewissen schwelle ging das lernen immer schneller. Stufe 100 hat dann nurnoch wenige Minuten gedauert etc. Irgendwann konnte man in sekundenschnelle alles lernen und nach oben treiben. Problem war, dass das lernen jeweils 5% bringt, also einen exponentiellen Abfall der Zeit, die Lernzeit jedoch nur linear steigt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
viper2018
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 23. Dez 2003, 14:29
Kontaktdaten:

Beitrag von viper2018 » 20. Jan 2005, 06:48

dan mach es doch so das lerntechnik auf andere 5% skillt und auf sich selbst 1% oder 2% :wink:
Der IQ-Gesundheitsminister warnt: Ein Satz dieses Posts enthält durchschnittlich: 5% Schwachsinn, 20% Unsinn, 25% Blödsinn und ca. 50% nicht sehr Sinnvolles.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2005, 07:35

@viper: Egal wie man die %te wählt, irgendwann würde der umkehrpunkt kommen und lerntechnik wäre mit jeder Stufe schneller zu lernen, was ich nicht will.
---
Sotrax

Benutzeravatar
viper2018
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 23. Dez 2003, 14:29
Kontaktdaten:

Beitrag von viper2018 » 20. Jan 2005, 07:50

aber bei einen wert von 1% bzw unter 1% z.b. 0,2& dürfte das doch ewig dauern und wenn der punkt kommt wo es zu schnell geht kann man es ja da abschalten(wenn das möglich ist) so das man z.b. nur bis stufe 100 auch die lerntechnik mitskillt
Der IQ-Gesundheitsminister warnt: Ein Satz dieses Posts enthält durchschnittlich: 5% Schwachsinn, 20% Unsinn, 25% Blödsinn und ca. 50% nicht sehr Sinnvolles.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 20. Jan 2005, 08:58

Dies hätte aber keinen Vorteil, genausogut könnte ich einfach die allgemeine Lernzeit der Lerntechnik runtersetzen, das hätte denselben Effekt :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Lino
großer Laubbär
Beiträge: 2765
Registriert: 16. Jul 2004, 12:37

Beitrag von Lino » 20. Jan 2005, 13:23

also ich finds net schlim... wir haben ja noch genug zeit zum lernen... (so bis zum jahr 2035 oder wars 2038? na is ja auch egal)

un für die leute, die da unbedingt 5% drauf haben wollen... was findet ihr besser...

linear ansteigen und 0%

oder

exponential ansteigend^^ und 5%
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 20. Jan 2005, 15:08

Schade, eben wegen dem Wendepunkt hatte ich ja gefragt ;)
Außerdem müsste man eh 4 Monate ununterbrochen trainieren, um ne Zeit zu kriegen, die einigermaßen ok ist ...

Und ja, ich weiß, dass man mit dem alten Modell in ca. 4 Monaten innerhalb einer Woche LP-Aka, Angriffs-Aka und Markthalle auf 0 Kosten gesenkt und in der Goldmine ein 10-Minuten-Einkommen von einigen 100 Milliarden gehabt hätte (und das nur bei Stufe 500, die nicht mal ne Stunde gedauert hätte ;))...^^

Du hättest ja auch die Lernfähigkeit einfach auf 100 Stufen begrenzen können, wär auch noch ok und trotzdem ein massiver Einschnitt beim alten Modell ...

Was ich aber wirklich nicht ok finde, dass dus nicht mal sagst (meinetwegen auch nachher).
Hätt ich nicht nachgefragt, würd ich jetzt ca. 3 Wochen Lernskill gelevelt, um dann zu merken, dass es nicht mehr stimmt ...........
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Banker
Kopolaspinne
Beiträge: 765
Registriert: 7. Jan 2004, 18:05

Beitrag von Banker » 20. Jan 2005, 21:15

schade eigentlich, der break even wäre bei lernskill (der alten version) bei Level 20 gewesen, ab dann, hätte die Zeit laufend abgenommen (jetzt kann ich meine ganzen exceltables für nicths mehr gebrauchen) ach ja, entwicklung auf Level 100 bei lernskill hätte bei der alten Version gerade mal etwas über 360 Minuten gedauert. was nicth mal so slchecht gewesen wäre ^^

Gruss, (e)

p.s. ich bin dafür das man für lernskill die basiszeit etwas senkt oder, eine andere formel nimmt, dauert einfach immernoch zu lange
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Teodin » 20. Jan 2005, 21:18

ich bin dafür das die intelligenz eines users einfluss auf die dauer der entwicklung des Lernskills nimmt (int : 10 = x , Lernskillentwicklung - x)

Banker
Kopolaspinne
Beiträge: 765
Registriert: 7. Jan 2004, 18:05

Beitrag von Banker » 20. Jan 2005, 21:57

das wäre auch was, (und bildet nen ausgleich, da die besten Vwaffen nur für Zauberer und DM eine INT beschränkung haben)
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

Benutzeravatar
viper2018
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 23. Dez 2003, 14:29
Kontaktdaten:

Beitrag von viper2018 » 21. Jan 2005, 04:45

ihr vergesst wieder dan hätten leute wie knatzel oder loko extreme vorteile gegenüber leuten mit 2000 oder 4000xp da is die balance dan futsch ne das ne blöde idee find ich
Der IQ-Gesundheitsminister warnt: Ein Satz dieses Posts enthält durchschnittlich: 5% Schwachsinn, 20% Unsinn, 25% Blödsinn und ca. 50% nicht sehr Sinnvolles.

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Teodin » 21. Jan 2005, 14:45

naja, aber wenn spotrax sieht das diese leute schon ziemlcih lange zeiten bei lerntechnik haben könnte er das doch einführen. Das bedeutet dann gar keine große änderng mehr, denn wenn jemand 1K int hat werden ihm auch nur 100 minuten abgezogen, das ist net sehr viel wenn man schon zeiten von 100Stunden oder so hat. hat ein Spieler 50 int werden ihm auch nur 5 minuten gutgeschrieben, so ist das halt.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste