Maximale Laufzeitbegrenzung für Natla [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Maximale Laufzeitbegrenzung für Natla [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Mai 2008, 13:30

@Walberan: Die Server sollten das nach den Aufrüstungen eigentlich mit links aushalten können, in meinen Tests kamen sie sogar mit 30 000 Items und mehr auf der Hand ohne Lags klar. Aber die Eigenschaft bringt ja schon was, wenn man nur 500 Items mit rumschleppt und nicht viel Speed hat.

Ansonsten ist halt das wichtige, dass es nur kurzfristig ist, wenn jemand mal mit 1000 Zauberkugeln wo hinläuft und die dann wieder verkauft ist das halb so wild, wie jemand der ständig solch ein volles Inventar hat. Sollte da jemand extra Lags verursachen werden wir mit demjenigen reden und ihn auch zur Not bannen, falls jemand das extra macht um die Server zum Laggen zu bringen.

Ich gehe aber nicht davon aus, dass die Leute deswegen mehr Items bei sich haben, sie verwenden dann halt mal ne KDZ weniger etc. Sprich an den Lags wird das ganze nichts ändern.
---
Sotrax

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 16. Mai 2008, 13:32

Este Vao hat geschrieben:Bleibt nur noch zwischen grüner zk und der Laufzeit abzuwägen. Aber generell klar ein Vorteil.
Man soll gar nicht abwägen ;)
Händler sind Händler und Jäger sind Jäger, wer etwas anderes macht als seine Rasse bietet, braucht sich über etwaige Nachteile nicht zu beklagen.

Archimonde
Nachtgonk

Beitrag von Archimonde » 16. Mai 2008, 13:33

Ich selbst werds wohl nicht brauchen aber schöne Änderung für Leute die öfters mit vielen Items rumlaufen(müssen).

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 16. Mai 2008, 13:34

Natla sind schon lange keine besondern Händler mehr. Ob man Natla ist oder nicht, ist völlig wurscht. Die meisten Accs sind da sogar lieber Onlo wegen der Spezialfähigkeit. Andere Rassen sind einfach genau so Händler

Wieder mal ne völlig sinnlose Sache in meinen Augen

Torgridson_welt4
Kaklatron

Beitrag von Torgridson_welt4 » 16. Mai 2008, 13:34

etwas komisch in der hinsicht, dass man Herbeirufungen in Wolka in enormen Mengen mit sich rumschleppen kann und durch den Schutz praktisch gemütlich betörungen sammeln kann und keine zwei personen mehr braucht

daddelheini
Nachtgonk

Beitrag von daddelheini » 16. Mai 2008, 13:35

passt zu den natla .. wie die faust aufs auge :)

nu könntest doch die Rolle eigentlich allen zugänglich machen oder?

auch Onlo\s mögen sinnlose Items zum rumklicken :)

Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ihuda Cariariot » 16. Mai 2008, 13:37

Torgridson_welt4 hat geschrieben:etwas komisch in der hinsicht, dass man Herbeirufungen in Wolka in enormen Mengen mit sich rumschleppen kann und durch den Schutz praktisch gemütlich betörungen sammeln kann und keine zwei personen mehr braucht
Wenn du mit 30 Sekunden/pro Schritt Betörungen machst dann erm.. frag ich mich ob bei dir alles normal ist und hoffe für dich das du da oben sehr lange alleine bist.. da kann man ja klauen ohne Ende..
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 16. Mai 2008, 13:38

Magnus Luterius hat geschrieben:
Este Vao hat geschrieben:Bleibt nur noch zwischen grüner zk und der Laufzeit abzuwägen. Aber generell klar ein Vorteil.
Händler sind Händler und Jäger sind Jäger, wer etwas anderes macht als seine Rasse bietet, braucht sich über etwaige Nachteile nicht zu beklagen.

Damit habe ich die Laufzeit zum Schmied zum Beispiel gemeint. Das sind sechs Felder vom gzk-Punkt, also eine Laufzeit von 6*30s=180s=3min. Und ich meinte, es wäre noch abzuwägen zwischen den 180s und den 100gm für grüne zk. :wink:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Mai 2008, 13:39

Natürlich kann auch jede andere Rasse Händler sein, genauso wie Natlas sich als NPC Jäger betätigen können. Das ist ein Widerspruch dazu, dass Natla eben manch eine Fähigkeit haben, die ihnen beim Handel hilft und Onlos evt. manch eine Fähigkeit haben, die bei der Jagd hilft.
---
Sotrax

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 16. Mai 2008, 13:39

reiner vorteil für händer, jagende natla haben nix davon. sehr gut :D

Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ihuda Cariariot » 16. Mai 2008, 13:40

Este Vao hat geschrieben:
Magnus Luterius hat geschrieben:

Damit habe ich die Laufzeit zum Schmied zum Beispiel gemeint. Das sind sechs Felder vom gzk-Punkt, also eine Laufzeit von 6*30s=180s=3min. Und ich meinte, es wäre noch abzuwägen zwischen den 180s und den 100gm für grüne zk. :wink:

Oder man nimmt den Stab des Handels hierzu würd mich das noch immer interessieren Sotrax..
Ihuda Cariariot hat geschrieben:Wie sieht das dann aus wenn ein Natla mit 300 Items nem Speed von 1 mit einem Stab des Handels springt? Steht der dann 1 Minute oder 1 1/2 Minuten oder wie oder was?
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Dimi

Beitrag von Dimi » 16. Mai 2008, 13:43

Schmiddi hat geschrieben:Natla sind schon lange keine besondern Händler mehr
und genau deshalb ist diese änderung hier ein schritt in die richtige richtung, mal schauen ob noch mehr in der richtung für natla kommt die sie endlich mal zu ner richtigen händler-rasse machen.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 16. Mai 2008, 13:43

Bevor was FÜR sie getan wird, sollte malw as gegen sie unternommen werden

Ramac
Feuerwolf

Beitrag von Ramac » 16. Mai 2008, 13:44

Viel zu stark für die Heulsusen, und wieder sind sie die einzigen die wieder 2 Sachen bekommen, dabei wolltest du doch die anderen Rassen eher stärken weil Natla bereits ihren Schutz haben...

Sotrax lernst du es nie, das du Natlas immer wieder zur Superrasse machst?

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 16. Mai 2008, 13:44

Kommen für andere Rassen auch noch andere Items oder passive / aktive Fähigkeiten?
Finde mit dem Zug sollte man weiter fahren, da noch mehr Unterschiede einige Rassen wahrscheinlich noch attraktiver bzw die Entscheidung zwischen den Rassen nicht wegen 1 Spezi und 2 Items fest macht.

Gesperrt