Zauber der Leere geändert (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Zauber der Leere geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Blizz » 15. Mai 2008, 20:54

*Wartet auf den ersten Thread wo alle nur schreien das Item/der Zustand/die Chara wäre zu stark x).*
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

itgchris
Feuerwolf
Beiträge: 94
Registriert: 13. Jan 2006, 20:52
Wohnort: Schwanau
Kontaktdaten:

Re: Zauber der Leere geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von itgchris » 16. Mai 2008, 12:35

Blizz hat geschrieben:*Wartet auf den ersten Thread wo alle nur schreien das Item/der Zustand/die Chara wäre zu stark x).*
Passiert schon...
Schau den mit den Erhöhungen... "andere haben dauerhaft ein rassenvorteil"
yeoman :>

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Zauber der Leere geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Blizz » 16. Mai 2008, 12:37

Quatsch gibt noch keinen einzigen Thread wo alle der Meinung waren das wäre zu stark.

Hast meinen Post eindeutig falsch verstanden.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Magnus Luterius
Beiträge: 1208
Registriert: 10. Jun 2007, 23:44

Re: Zauber der Leere geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Magnus Luterius » 16. Mai 2008, 13:18

Soviele bringt die Fähigkeit nun nicht, sie ist sogar um einiges schwächer als die vergleichbare Fähigkeit der Arbeiter. Wer nun einen Serum wegzaubern will, nutzt 2 Leeren (49% Chance), 3 Leeren (34,3% Chance) oder 4 Leeren (24% Chance).

Also braucht man mehr Leeren, aber der Serum ist trotzdem nicht geschützt... das ist mit dem DS-Schutz der Arbeiter nicht vergleichbar, da man dort oft auch teure Items stehlen muss, und sich der DS daher nicht lohnt. Will heißen: Der Serum ist keinesfalls immun an der Auktionshalle, sondern in 2 Sekunden statt einer halben weg ;)

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Re: Zauber der Leere geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von langeweile » 16. Mai 2008, 13:46

Ich überleg gerade ernsthaft, ob ich von M/A zum Serum werde, die Fähigkeit bringt mir eher was, als die der M/A.

Den bei M/A muss ich jedes wichtige Item trotzdem schützen, hier wirken Leeren seltener auf mich (insbesondere an Bank oder MaHa), und die Chance, dass mein Gegner gegen Leeren sicher ist, ist geringer (von Serum-Verräter mal abgesehen, nämlich keiner)
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Declon
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 17. Dez 2007, 14:24

Re: Zauber der Leere geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Declon » 16. Mai 2008, 14:00

Find ich jetzt nicht ganz so überragend. Die anderen Rassen haben bessere Updates imerrhin wird ma vielleicht 1ma in 3 Tagen von einer Leere werwischt, die dann auch nicht sonderlich schlimm ist. Ich find die Serums hätten was besseres verdient, vielleicht auch was für die 5k xpler.

Magnus Luterius
Beiträge: 1208
Registriert: 10. Jun 2007, 23:44

Re: Zauber der Leere geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Magnus Luterius » 16. Mai 2008, 14:04

War ja sicher nicht die letzte Änderung :)

Außerdem sind Serum ja dank ihren Spezialcharas und den kaufbaren Items schon sehr stark, da ist klar, dass der Vorteil nur mäßig ausfällt. Wobei aber zu beachten ist, dass die Fähigkeit zwar für afk-Serum gar nix bringt (dem "Leerer" nur teurer kommt), aber für PKs richtig stark ist.

Benutzeravatar
langeweile
großer Laubbär
Beiträge: 2599
Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
Wohnort: Bochum

Re: Zauber der Leere geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von langeweile » 16. Mai 2008, 14:14

Also, ich bin in den letzten 6 Monaten nicht einem Diebstahlzauber ausgesetzt gewesen, aber bekomme sicherlich einmal die Woche eine Leere
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

Re: Zauber der Leere geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Al Capone W7 » 16. Mai 2008, 14:24

wie geil die leute an der lokalen beim gdw werde sich freuen, ich werde jetz schon imemr gestarrt wen ich den wegkille :DD
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Zauber der Leere geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Giga » 16. Mai 2008, 16:37

Magnus Luterius hat geschrieben:Außerdem sind Serum ja dank ihren Spezialcharas und den kaufbaren Items schon sehr stark, da ist klar, dass der Vorteil nur mäßig ausfällt.


Meinst du das ernst? :D


Ich zitiere mich selbst:
[...]was haben Serums denn für Vorteile gegenüber Arbeitern?
Gleich: Waffenstärke (naja, +/- 1 bei A bzw. V-Waffen), Startwerte, Wechselvorteil, in etwa ausgeglichene Chara Boni.. höchstens minimaler Vorteil bei Serum durch Plünderung (dafür ist der 3% Bonus bei Auftragsplanung lachhaft^^)
MA-Boni: Bessere Spezi, Funkenbrenner, für Händler: sicherer Weg zur Maha, als Mahasteher absolut unkillbar und jetzt die Immunität.[...]
Serum-Boni: Energiesplitter.
Wenn du die Serums als "stark" bezeichnest, überleg dir doch mal, wie das in der Realität aussieht (ich nehme an, du bist kein Serum):
Wenn man mit Splitter wirklich sicher verdienen will, kauft man die nur, wenn der Kunde am Shop steht. Das kommt vll 1mal pro Woche vor und man macht meistens 100-150gm Gewinn, wenn überhaupt.
Wenn man ein bisschen mehr Risiko mag, stellt man Splitter in die Markthalle. Preis also mindestens 5gm pro Stück, damit man keinen Verlust macht (meistens also 6-7gm). Stellt man nun für 7gm ein, um 2gm pro Splitter zu machen, wird man meistens innerhalb von einer halben Stunde unterboten, die 500Splitter landen im SF und man hat riesigen Verlust gemacht.
Wenn man nur geringe Stückzahlen oder 6gm einstellt, ist das Risiko, dass entweder der Gewinn nicht einmal annähernd dem Aufwand entspricht oder aber, dass das Zeug wieder im SF landet, weil zu wenig Kunden da sind, weiterhin hoch.
Wie man sieht, haben Serums also nicht "den besten Rassenshop".. das gilt nämlich nur, solange man keine Konkurrenz hat und Konkurrenz gibt es in Freewar überall. Man kann sogar im Extremfall echt riesige Verluste einfahren und eine Einigung mit allen Serums kann man sowieso nicht erzielen. Also bitte hackt nicht immer drauf rum, dass die Serums den besten Rassenshop haben. Dass es im Gegensatz zu den MA's ein besserer ist, ist mir klar, aber die Nutzbarkeit ist zu gering, als den Shop als einen sooo tollen zu bezeichnen.
Und zu den Spezialcharas.. ähm, Plünderung und Auftragsplanung? Eine Fähigkeit mit sagenhaften 30 Stufen, die zwar jeder brauchen kann, die aber auch ohne den Rassenbonus recht schnell geht und eine mit 70 Stufen, die nicht jeder braucht und die verdammt schnell geht ;)


Btw - die besten Rassenboni haben übrigens *tusch* Onlo, zumindest zeitlich gesehen. Denn keine Chara schlägt von der Dauer her Kochkunst mit 780 Tagen bei LT 1 (zumindest keine von Rassenboni betroffene Chara). Im Vergleich: Gruppenheilung dauert 577 Tage, Stärketraining dauert 412 Tage, Lebenstrainung 467 Tage.. diese beiden Charas kommen ziemlich nahe an Gruppenheilung ran, wohingegen beide Serum-Fähigkeiten zusammen auf läppische 366 Tage dauern. Also nix mit guten Rassenboni. (Der Fairness halber: M/A und M/Z liegen mit <200 Tagen ganz hinten, M/A sogar hinter MZ)

EDIT:
Rankin:

1. Onlo - 1099 Tage Rohzeit
2. Natla - 733 Tage Rohzeit
3. Dunkle Magier - 702 Tage Rohzeit
4. Taruner - 508 Tage Rohzeit
5. Mensch/Kämpfer - 477 Tage Rohzeit
6. Serum-Geist - 366 Tage Rohzeit
7. Mensch/Zauberer - 199 Tage Rohzeit
8. Mensch/Arbeiter - 185 Tage Rohzeit
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Attalos
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 19. Okt 2006, 22:57

Re: Zauber der Leere geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Attalos » 16. Mai 2008, 18:07

langeweile hat geschrieben:Also, ich bin in den letzten 6 Monaten nicht einem Diebstahlzauber ausgesetzt gewesen, aber bekomme sicherlich einmal die Woche eine Leere
Juhu, einmal in der Woche. :D Gepreßte oder Stab des Handels, und schon hat einer eine Leere für 2 Sekunden Alleinsein verpulvert. ;)

Zum Diebstahlschutz der M/A hab ich nix gesagt, den finde ich jetzt auch nicht so überragend, aber wirklich nützlich finde ich den Leereschutz jetzt wirklich nicht.

Warten wir's ab.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Zauber der Leere geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Blizz » 16. Mai 2008, 18:12

stell dir mal vor es gibt auch Felder wo man nicht in 2 Sekunden wieder hinkommt.

Leerezauber an Gus ;)

Leerezauber in der Kwh,Goldkammer,Versiegelte Haus etc...

Mal ein bisschen vor dem posten nachdenken. ;)

Falls ihr nun damit kommt der Serum kann ja trotzdem von der Leere erwischt werden. Je länger der andere Spieler braucht um so mehr zeit hat man als Serum für Gegenmaßnahmen. :wink:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Attalos
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 19. Okt 2006, 22:57

Re: Zauber der Leere geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Attalos » 17. Mai 2008, 01:09

Okay, mag sein.
Ist mir nur noch nie passiert - die einzigen Leeren, die ich bisher abbekommen habe (und an die ich mich erinnern kann), waren an der Bank. Und ich spiel auch schon zwei Jahre oder so. :)

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Zauber der Leere geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Gamer1986 » 17. Mai 2008, 02:31

Ansich ne schöne Sache, nur werd ich bei meinem Glück bei jeder Leere weggezaubert in meiner Hauptwelt, wo ich auch Serum bin...

Dimi

Re: Zauber der Leere geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von Dimi » 17. Mai 2008, 02:36

schlaue taktik btw. sotrax. durch die individualisierung der rassen werden in den nächsten wochen sicherlich einige die rasse wechseln wollen und dafür sich nen sponsi kaufen und du kannst dir endlich die insel kaufen die du schon immer haben wolltest

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste