Rassendifferenzierung: Kampfgebiet sperren für Natla

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gamer1986
Kopolaspinne
Re: Kampfgebiet sperren für Natla

Beitrag von Gamer1986 » 9. Jan 2008, 20:37

-Isil- hat geschrieben:warum sollen natla eig mehr xps machen?
Die Statistik spricht hier wohl eine deutliche Sprache. Schau mal auf die Anzahl der Natla und dann auf ihre XP und vergleich das mal mit den anderen Rassen...
http://freewar.tiramon.de/index.php?site=stats&welt=1

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 9. Jan 2008, 21:05

Und jetzt ziehe alle unter Feueröl freiwillig nicht erhaltenen und alle abgebauten XP der anderen Rassen hinzu und wir sind bei ganz anderen werten ;)
Fakt ist: Die Statistik sagt wer als einziger die XP behält die er macht ;) Alle anderen werden erst von PK abgebaut, und die bauen dann ihrerseits ab, oder bauen eben ne weile danach absichtlich keine auf.
Bazinga!

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 10. Jan 2008, 09:34

nur weil einer genervt ist das er von nen natla im kg gekillt wird werfen wir jetzt alle raus :)

ich werd ja meistens von irgendwelchen playern gekillt die xp-technisch weit über mir sind, selten das da ein natla dabei ist. fair is das selbstverständlich auch nicht, schließlich haben die meisten dieser player einfach einen zeitvorteil von bis zu einem jahr vor mir. somit sehe ich das problem nicht bei den natla sondern darin das spezielle kg-zauber, welche es auch erlauben highs zu killen, einfach fehlen.

wer ne rp-technische erklärung sucht warum händler im kg killen, da läst sich sicherlich was finden... alter stammesfriedhof der vor fremden geschützt werden sollte, geist des handels der durch die leute im kg gestörrt wird... was auch immer. da wird dann selbst der friedlichste händler zum killer...
'Woid i mai Bià weàma mi'm Biàweàma, wa's Bià weàma wià da Biàweàma'

W6-Clanforum: noir.foren-city.eu

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 16. Mai 2008, 15:40

spellfire hat geschrieben:wer ne rp-technische erklärung sucht warum händler im kg killen, da läst sich sicherlich was finden... alter stammesfriedhof der vor fremden geschützt werden sollte, geist des handels der durch die leute im kg gestörrt wird... was auch immer. da wird dann selbst der friedlichste händler zum killer...
Es ist aber kein Stammesfriedhof sondern ein KAMPFGEBIET.

Im KG gibt es nunmal keinen 50Xp-Bereich der kleinere von Grösseren schützt, von daher ist es sehr wohl relevant ob Balance zwischen den Rassen besteht oder nicht.

Zanki
Kaklatron

Beitrag von Zanki » 16. Mai 2008, 16:09

Ich lebe in W1 bin verdammt viel u. oft im KG (hacke da ganz gern mal) und ich weiß mittlerweile wer so alles im KG ein u. aus geht. Und glaubt mir - es sind fast immer die selben :)

Und mit meinem 36k XP gehör ich da unten nicht mehr zu denen die man mal eben killt :)

Aber was mir dabei aufgefallen ist - ich werde sehr oft von Natlanten gekillt deren einziger schutz dort unten ihre anzahl an XP ist - nicht daß es mich stört ich finds nur amüsant wenn man von einem gekillt wird der 40k u. mehr XP über einem ist der aber nichtmal halb soviel LP besitzt wie man selber :)

Auch gibt es die Spieler die mit der Scheibe reinkommen - 1-2 Felder gehen nen hacker killen der min. 20k u. mehr unten ihnen ist und dann mit ner seeli wieder verschwinden. Dies is aber jetzt nicht speziell Natla-masche das geht quer durch alle schichten ;)

Aber rein von der Logik her kann ich diese Idee nur voll unterstützen.

Jedoch aus der Sicht der Spieler sollte man es eher einschränken eine Rasse irgendwo ausgrenzen is übertrieben - aber man könnte ihnen ja verbieten da unten Spieler anzugreifen da das ja gegen ihr naturell is :)
Aber im großen u. ganzen keine dringend benötigte Änderung

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Mai 2008, 16:52

Zanki hat geschrieben: Jedoch aus der Sicht der Spieler sollte man es eher einschränken eine Rasse irgendwo ausgrenzen is übertrieben - aber man könnte ihnen ja verbieten da unten Spieler anzugreifen da das ja gegen ihr naturell is :)
Was wiederum ganz klar heisst dass sie selbstverständlich auch nicht angegriffen werden können.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 16. Mai 2008, 16:57

Klar, damit Natla uneingeschränkt hacken und Geld transferieren können. Grandios.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Mai 2008, 16:58

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Klar, damit Natla uneingeschränkt hacken und Geld transferieren können. Grandios.
Jo, war ja nich meine Idee, nur wenn schon dran rumfummeln dann eben fair !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Zanki
Kaklatron

Beitrag von Zanki » 16. Mai 2008, 17:00

Rondo hat geschrieben:
Zanki hat geschrieben: Jedoch aus der Sicht der Spieler sollte man es eher einschränken eine Rasse irgendwo ausgrenzen is übertrieben - aber man könnte ihnen ja verbieten da unten Spieler anzugreifen da das ja gegen ihr naturell is :)
Was wiederum ganz klar heisst dass sie selbstverständlich auch nicht angegriffen werden können.

Können auch außerhalb des Kampfgebietes angegriffen werden wenn sie ihren schutz nicht tragen - also warum dann im KG so einen schutz?

Und der SdH is ja auch "aktiv" im KG nur kann man ihn da ggf. auflösen.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 16. Mai 2008, 17:01

Vllt. könnte man im KG auch alle Werte auf die Höhe der Akas und Waffen zurück setzten. Also das die Werte dir durch XP erreicht wurden im KG verloren gehen.^^ Wie es bei dem neuen NPC der Fall ist.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Mai 2008, 17:02

Wenn man ihnen verbieten will andere Spieler im KG anzugreifen muss das in umgekehrter Richtung ganz klar genauso gelten, somit also sind sie dort automatisch nicht mehr angreifbar !

Ivan Isaacs
Kaklatron

Beitrag von Ivan Isaacs » 16. Mai 2008, 17:04

ich stimem dir absolut zu das sollte dringendst geändert werden =)

lg

ivan

Zanki
Kaklatron

Beitrag von Zanki » 16. Mai 2008, 17:09

Rondo hat geschrieben:Wenn man ihnen verbieten will andere Spieler im KG anzugreifen muss das in umgekehrter Richtung ganz klar genauso gelten, somit also sind sie dort automatisch nicht mehr angreifbar !
Nein muß man nicht Rondo!

Im Real kann eine Rasse auch sagen sie will niemanden angreifen - was aber nicht wiederum gleichsetzt daß automatisch jeder andere nicht ganz so friedliche diese trotzdem angreift.

Auch hier im KG Natla sind friedliche Wesen und wollem von ihrem Naturell her niemanden angreifen. Das sei ihnen gewährt und sie sollten sich daran halten müßen in allen Bereichen.
Jedoch sollte niemand daran gehindert werden daß diese Rasse angegriffen werden kann.

Es kann auch außerhalb des Kampfgebietes ein Natla angegriffen werden mit welcher Begründung sollte dies im KG anders sein?
Außerhalb hat ein Natla seinen SdH - im KG ebenso nur ist er da nicht ganz so stark wie außerhalb.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Mai 2008, 17:34

Genau das ist der grosse Unsinn den die Natlahasser hier immer und immer wieder runterbeten, Nachteile aufbrummen wo immer es nur geht aber in keinster Weise dabei halbwegs fair bleiben, auf diese Art ist der Vorschlag hier natürlich ganz klar abzulehnen ! :evil:

Zanki
Kaklatron

Beitrag von Zanki » 16. Mai 2008, 18:18

Rondo hat geschrieben:Genau das ist der grosse Unsinn den die Natlahasser hier immer und immer wieder runterbeten, Nachteile aufbrummen wo immer es nur geht aber in keinster Weise dabei halbwegs fair bleiben, auf diese Art ist der Vorschlag hier natürlich ganz klar abzulehnen ! :evil:
Also erstmal bin ich kein Natla-Hasser ! Das sollte aus meinem Posting eigentlich schon rüberkommen außer man liest nur das was man lesen will ;)

Und worin liegt bei dir der Nachteil? Achso man kann jetzt nicht mehr so einfach eine Kampfpunktrangliste erstürmen :)
Und schön daß du fairnis immer wieder anführst aber mit deinen vorschlägen etwas herbeiführen willst was im höchstmaß unfair ist.

Aber nochmal für dich zum mitschreiben :

Rein RP-Technisch sollte die Rasse Natla aufgrund ihrer Friedfertigkeit KEIN Zugang zu einem KAMPFgebiet erhalten!

Da ich dies aber unfair gegenüber den Natla empfinde weil eben im KG durchaus lukrative NPC\s vorhanden sind könnte man eben auch über ein Angriffsverbot reden.

Und bezüglich fairnis - fair ist wenn alle das gleiche haben und dann daraus das beste machen!
Da aber allein durch unterschiedliche Rassen und startwerte keine Gleichheit gewährleistet ist, ist es allein hierdurch schon "unfair".
Unfair hingegen ist wenn jemand schummelt und sich dadurch einen über dem Maße hin großen vorteil verschafft. (Bsp: Kampflinks)

Somit kann nur jemand nach fairnis schreien der nicht mit den gegebenheiten klar kommt ;)

Gesperrt