Rassendifferenzierung: Kampfgebiet sperren für Natla

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
0059h
Teidam
Re: Kampfgebiet sperren für Natla

Beitrag von 0059h » 16. Mai 2008, 18:23

oder wir machen die natla auch als freund für alle rassen im kapmfgebiet =D
Die besten Freewar Tools:
Bild

Bild
Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, die Portalmaschine ist ein item die evt. noch einigen Änderungen unterliegt und noch nicht ausgereift ist ... kann ich sie auch zum uniquen freigeben. Also nur Geduld :)

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 16. Mai 2008, 20:38

(Restlicher Beitrag von mir selbst gelöscht, da er in dieser Form den Sinn meiner Aussage nicht wiedergibt) - Spellfire

Kommentar von mir zum Edit: Wer nicht weiß was ein Forumstroll ist, kann dies am einfachsten in Wikipedia nachlesen. Sollte sich durch meine Aussage, dass dieser Beitrag nur dazu dient Flames auszutauschen aber keinerlei neue Argumente liefert, geschweige den auf Argumente der Gegenseite eingeht, jemand provoziert fühlen, dann ... hab ich vielleicht nen Nerv getroffen.
Zuletzt geändert von spellfire am 17. Mai 2008, 14:35, insgesamt 2-mal geändert.
'Woid i mai Bià weàma mi'm Biàweàma, wa's Bià weàma wià da Biàweàma'

W6-Clanforum: noir.foren-city.eu

Mellon F.
Kopolaspinne

Beitrag von Mellon F. » 17. Mai 2008, 13:26

Zanki hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Wenn man ihnen verbieten will andere Spieler im KG anzugreifen muss das in umgekehrter Richtung ganz klar genauso gelten, somit also sind sie dort automatisch nicht mehr angreifbar !
Nein muß man nicht Rondo!

Im Real kann eine Rasse auch sagen sie will niemanden angreifen - was aber nicht wiederum gleichsetzt daß automatisch jeder andere nicht ganz so friedliche diese trotzdem angreift.

Auch hier im KG Natla sind friedliche Wesen und wollem von ihrem Naturell her niemanden angreifen. Das sei ihnen gewährt und sie sollten sich daran halten müßen in allen Bereichen.
Jedoch sollte niemand daran gehindert werden daß diese Rasse angegriffen werden kann.

Es kann auch außerhalb des Kampfgebietes ein Natla angegriffen werden mit welcher Begründung sollte dies im KG anders sein?
Außerhalb hat ein Natla seinen SdH - im KG ebenso nur ist er da nicht ganz so stark wie außerhalb.

Und du meinst ernsthaft du wärst kein Natla-Hasser?
Denn wenn ich dieser Argumentation folge dann haben Natla gefälligst niemals wen anzugreifen, nicht mal Verräter, welche nebenbei die einzigen sind die einen Natla außerhalb des KG angreifen können.
Auf der anderen Seite haben Natla ihrerseits ja auch die Möglichkeit jeden Verräter der ihnen liegt anzugreifen.
Bei Eintritt in das KG wechselt der Status jedes einzeln zu Kampfgebiet-Feind. Es wäre mehr als ungerecht wenn dann bei Natla jeder als Freund erscheint, andererseits bei allen anderen die Natla als Feind erscheinen.

Wenn man die grundlegenden Gedankengänge etwas anders verfolgt, dann müßte das KG derart abgeändert werden das der Status des Verräters auch dorthin übertragen wird. Dies würde bedeuten das die Angriffsmöglichkeiten wie sie draußen herrschen auch im KG gelten. Nur noch Verräter könnten im KG Natla angreifen, wie auch Natla nur Verräter innerhalb des KG angreifen könnten.

Alles andere wäre eine Benachteiligung der Natla.
"Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen."
Erich Kästner
Anonym hat geschrieben:
Die Dänen sollten sich eine Invasion Legolands nicht als Spaziergang vorstellen. Die werden noch Bauklötze staunen!

Zanki
Kaklatron

Beitrag von Zanki » 17. Mai 2008, 14:33

Mellon hat geschrieben: Und du meinst ernsthaft du wärst kein Natla-Hasser?
Denn wenn ich dieser Argumentation folge dann haben Natla gefälligst niemals wen anzugreifen, nicht mal Verräter, welche nebenbei die einzigen sind die einen Natla außerhalb des KG angreifen können.
Auf der anderen Seite haben Natla ihrerseits ja auch die Möglichkeit jeden Verräter der ihnen liegt anzugreifen.
Bei Eintritt in das KG wechselt der Status jedes einzeln zu Kampfgebiet-Feind. Es wäre mehr als ungerecht wenn dann bei Natla jeder als Freund erscheint, andererseits bei allen anderen die Natla als Feind erscheinen.

Wenn man die grundlegenden Gedankengänge etwas anders verfolgt, dann müßte das KG derart abgeändert werden das der Status des Verräters auch dorthin übertragen wird. Dies würde bedeuten das die Angriffsmöglichkeiten wie sie draußen herrschen auch im KG gelten. Nur noch Verräter könnten im KG Natla angreifen, wie auch Natla nur Verräter innerhalb des KG angreifen könnten.

Alles andere wäre eine Benachteiligung der Natla.
Ja ich meine das ernsthaft denn wie könnte ich auch ein Natla-Hasser sein wenn ich nichtmal PK bin sonder eher zu den FreeSim spielern gehöre ;)
Und ja ich vertrete die These daß Natla Händler und keine Killer sind sowie es RP vllt. auch mal angedacht gewesen war. (vermut)
Und Verräter - sagt ja das Wort schon aus - haben nichts mit der Grundgesinnung zu tun.
Und wo is das problem daß Natla nur Freunde sehen im KG ? tun sie (Verräter abgesehen) auch so schon außerhalb wohingegen ich immer wieder einem Feind über dem Weg laufe der eben NICHT grad Verräter ist.

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 17. Mai 2008, 14:38

einen kleinen anstoß, falls nicht schon vorher erwähnt, würde ich gerne einwerfen.

nehmen wir nunmal an, natla sehen nur noch FREUNDe im kampfgebiet.. haben sie dann nicht beispielsweise einen extremen nachteil bei dem auftrag, der das sammeln von kampfpunkten beinhaltet? das hacken und damit selbst der gefahr, umgebracht zu werden sowie das teils recht mühsame sammeln von kampfpunkten über die npc mal außer acht gelassen..

Zanki
Kaklatron

Beitrag von Zanki » 17. Mai 2008, 14:49

Xartos hat geschrieben:einen kleinen anstoß, falls nicht schon vorher erwähnt, würde ich gerne einwerfen.

nehmen wir nunmal an, natla sehen nur noch FREUNDe im kampfgebiet.. haben sie dann nicht beispielsweise einen extremen nachteil bei dem auftrag, der das sammeln von kampfpunkten beinhaltet? das hacken und damit selbst der gefahr, umgebracht zu werden sowie das teils recht mühsame sammeln von kampfpunkten über die npc mal außer acht gelassen..
Naja so wie Natla keinen Frostbrand anwenden dürfen und diesen Auftrag niemals erhalten so kann natürlich dieser eine Auftrag das selbe Attribut erhalten :)

kingsonnyblack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von kingsonnyblack » 17. Mai 2008, 15:01

ich find die änderung ganz nett da natla auch direkt am geburtsort ihren +10% shop haben
Bild

DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 17. Mai 2008, 15:02

ja stimmt, das hatte ich überhaupt nicht bedacht.

ich habe eben nochmal im fwwiki nachgeschlagen, um meine annahme zu bestätigen.
Die Natla sind alte Nachtwesen aus Narubia, die vom Handel leben. Es ist die einzige Rasse, die mit allen anderen Rassen in Frieden lebt.
wer sich ein wenig mit krieg / geschichte und politik auskennt, weiß, worauf ich hinausmöchte. es gibt durchaus zeiten von frieden, die bei einem falschen zucken des bündnispartners bereits zu krieg führen kann.
nehmen wir nun einmal an, das kampfgebiet wäre eine unheimliche höhle. würde nicht jeder einzelne normale "mensch" zusammenzucken und auch einmal zustechen, wenn ihm etwas entgegen kommt, das / den er nicht kennt / erkennt? meiner meinung nach geht das kampfgebiet und die damit verbundenen regeln, dass natla ebenfalls killen können, also keineswegs gegen den rollenspielerischen aspekt freewars.

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 18. Mai 2008, 00:18

also dafür, wie gesagt, natla sind eine friedlich rasse und haben demnach nichts im kg zu suchen, und wie auchs chon gesagt haben natla im kg den vorteil das sie schnell XPs machen und somit low-xpler killen können, ohne groß dran gearbeitet zu haben, man könnte alternativ auch sagen das man vielleicht ein mindest aka einführt fürs KG, hätte denk ich ma auch den selben effekt ;)

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 18. Mai 2008, 01:38

Dann wären alle Ingeriumhacker Natla...
Bild

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 18. Mai 2008, 14:09

ich kann mich tijanas vorschlag nur anschließen, natla genießen aufgrund ihrer hohen xpzahl, die sich meist aus dem ungehinderten xp-aufbau aufgrund des fehlenden akazwangs ergibt im kg einen deutlichen vorteil gegenüber den anderen rassen und sollten meiner ansicht nach daher aus dem kg ausgeschlossen sein.

ich würde sogar so weit gegen dass auch in den turmkämpfen natla entweder ausgenommen sind oder aber eine dritte fraktion für sie eingeführt wird.

gut fände ich im bezug aufs kampfgebiet alternativ den vorschlag, dass ein mindestakademielimit benötigt wird, um es zu betreten. z.b. 80%.

das ließe sich rp-technisch auch super rechtfertigen.

"Du versuchst das Kampfgebiet zu betreten, wirst aber sofort von einem Magier am Eingang wieder herausgezerrt, der dir schweißgebadet und ängstlich zu erklären versucht, dass du aufrund deines geringen Akademielimits leider viel zu schwach bist, um dich den großen Gefahren des Kampfgebiets auszusetzen!"

:mrgreen:

(bin übrigens selbst natla und dürfte da bei dieser regelung nicht mehr rein)

gruss Reddi

Mellon F.
Kopolaspinne

Beitrag von Mellon F. » 18. Mai 2008, 15:23

Wenn ihr unbedingt auf völlig sinnfreien Argumenten sitzen bleiben und Natla aus dem KG sperren wollt dann entfernt die NPC im KG gleich mit.

Ansonsten eine fruchtlose Diskussion.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 18. Mai 2008, 16:27

Naja Mellon die NPC sind nicht das Problem. Die Bierkiste gehört dnan abgeschafft, weil sie ein reines ausser-KG Item ist und Ingerium müsste woanderss hin verlegt werden, da es weniger als 0 mit PvP zu tun hat. Wird das erfüllt kann mich das Kampfgebiet an meinem Natlahinterteil...
Bazinga!

Mellon F.
Kopolaspinne

Beitrag von Mellon F. » 18. Mai 2008, 16:35

Jo, hast recht, die Dinge hab ich vergessen zu erwähnen :oops:

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 18. Mai 2008, 17:08

finde nicht dass das zwingend geändert werden müsste... es gibt genug andere spielwichtige items, die man nicht selbst einkaufen kann, z.b. splitter.

wer ingerium braucht für ne große rolle kanns halt in der maha kaufen, ebenso die bierkisten.

gibt ja nach wie vor genug spieler die das kg betreten können, was einen fairen marktpreis garantiert.

die meisten natla trinkgen eh kein bier :P

Gesperrt