Maximale Laufzeitbegrenzung für Natla [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Ice

Re: Maximale Laufzeitbegrenzung für Natla [W1]

Beitrag von Ice » 16. Mai 2008, 21:16

Pyros hat geschrieben:Ja, würde ich als sinnvoll sehen! Es kann ja nicht sein, dass jeder Bauern die Markthalle mit Items zuspammen kann,so dass der Rest der Welt keinen Gewinn mehr machen kann. Das ist kein Handel!
Unter Handel versteht man das Anbieten von Waren gegen Zahlungsmittel (Geld) oder andere Waren (Tauschhandel).

What were you saying?

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 16. Mai 2008, 21:27

Naja, was hier teilweise in der Mh abgeht, ist kin Handel mehr. da stehen dann 5 nebenaccler und verkaufen zum minimalpreis bzw kaufen zum m aximumpreis,so das ein normaler händler nicht mal den Hauch einer chance hat, sorry sowas ist kein Handel für mich. :evil:

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 16. Mai 2008, 21:45

Find ich ne gute Änderung. 30 Sek. ist auch ein guter Kompromiss, natürlich hätte ich gern 15, aber wir wollen ja fair bleiben :D
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

Ice

Beitrag von Ice » 16. Mai 2008, 22:11

seltenes hat geschrieben:Naja, was hier teilweise in der Mh abgeht, ist kin Handel mehr. da stehen dann 5 nebenaccler und verkaufen zum minimalpreis bzw kaufen zum m aximumpreis,so das ein normaler händler nicht mal den Hauch einer chance hat, sorry sowas ist kein Handel für mich. :evil:
Als Marktpreis bezeichnet man in der Wirtschaftswissenschaft den Preis eines Gutes, der auf einem freien Markt zum Marktgleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage führt.

Sorry again. What were you saying?

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 16. Mai 2008, 22:19

wie wärs ,wenn du es einfach mal in deutsch sagst,was du willst. :roll:
Und vom gleichgewicht kannst du nicht reden,wenn der normale spieler lagerungskosten hat, der nebenaccler aber nicht, also komm mir hier nicht mit freier Marktwirtschaft bzw nachfrage, und angebot. denn das verschiebt sich einfach zwischen lager und normalacc.

Ice

Beitrag von Ice » 16. Mai 2008, 22:32

seltenes hat geschrieben:wie wärs ,wenn du es einfach mal in deutsch sagst,was du willst. :roll:
Und vom gleichgewicht kannst du nicht reden,wenn der normale spieler lagerungskosten hat, der nebenaccler aber nicht, also komm mir hier nicht mit freier Marktwirtschaft bzw nachfrage, und angebot. denn das verschiebt sich einfach zwischen lager und normalacc.
Ein Dreck verschiebt sich. Wenn die Menge an Anbietern eben so groß ist und diese Anbieter sich eben auf diesen Preis drücken, dann ist das Marktwirtschaft.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 16. Mai 2008, 22:45

Ice hat geschrieben:Ein Dreck verschiebt sich. Wenn die Menge an Anbietern eben so groß ist und diese Anbieter sich eben auf diesen Preis drücken, dann ist das Marktwirtschaft.
Hört sich nach einem Max Weber Fan an, pfui :x
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Ice

Beitrag von Ice » 16. Mai 2008, 23:57

-=Baphomet=- hat geschrieben:
Ice hat geschrieben:Ein Dreck verschiebt sich. Wenn die Menge an Anbietern eben so groß ist und diese Anbieter sich eben auf diesen Preis drücken, dann ist das Marktwirtschaft.
Hört sich nach einem Max Weber Fan an, pfui :x
Max Weber? Hab ich - im Ernst - nie gehört.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 17. Mai 2008, 05:51

was hat das mit der menge an Anbietern zu tun, scheinbar willst du es nicht begreifen oder willst du es nicht sehen. es braucht bloß einen zu geben,der ständig alles aufkaufen kann zu einen bestimmten preis, dann stehen die anderen da und schauen in die röhre und das hat mit Marktwirtschaft absolut nichts zu tun. und diese 30 sek laufzeitbeschränkung sind eher etwas für die kleineren halbaktiven accs ,aber nicht für einen Händler bzw einen Natla, der seinen Acc entsprechend nach oben bringt. Um an die gewünschten orte schnell zu kommen ,stelle ich mir lieber ne grüne ein,anstatt mit 50 iems durch die gegend zu laufen.
Mir scheint , das das mal wieder eine belohnung für die nebenaccler ist,anstatt etwas für die aktiven zu tun.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 17. Mai 2008, 08:20

Ein Dreck verschiebt sich. Wenn die Menge an Anbietern eben so groß ist und diese Anbieter sich eben auf diesen Preis drücken, dann ist das Marktwirtschaft.
Sag mal, ist das so schwer zu verstehen?
Die Angebotsmenge ist aufgrund eines Designfehlers unendlich! Damit ist kein Handel möglich und das ruiniert das Spiel. ich wette du bist wieder einer, der sich wie ein Keks freut, wenn er Zauberkugeln um 101 und Heimzauber um 9gm kaufen kann! Toll sowas!

Ich bin zwar kein Händler und musste mich noch nie wirklich wegen sowas herumärgern, aber wenn ich deine schwachsinnigen Posts lese, dann vergehts mir echt!

Du kannst doch, dieses System nicht mit der Realität vergleichen. ES IST DOCH OFFENSICHTLICH, DASS ES NICHT SO GEDACHT SEIN KANN, SO WIE ES JETZT IST!

In der Realität kann auch niemand 500 Milliarden Dosen Hundefutter kaufen um damit den Bedarf der Welt zu decken.

1. Ist diese Menge nicht verfügbar
2. Gibt es Transportkosten, die von Region zu region unterschiedlich sind
3. Verkauft man nicht sodass man 0 Gewinn hat, schon gar nicht bei dieser Menge!

Manchmal frage ich mich wirklich, was so in den Köpfen anderer vorgeht... Naja, vielleicht bin ja auch ich verrückt und verstehe das komplett falsch? Oo

Xetobaal
Wächter des Vulkans

Beitrag von Xetobaal » 17. Mai 2008, 08:23

Wer bitte läuft mit 4000 Items auf der Hand durch die Gegend? Für solche Transportmengen nutzt doch so ziemlich jeder Grüne Zauberkugeln. Und nur weil man jetzt maximal 30 Sekunden auf einem Feld rumstehe, bis man weiterlaufen kann, wird wohl kaum jemand anfangen, tatsächlich solche Itemhaufen durch die Gegend zu buckeln.

Ich meine die Änderung klingt toll und passt auch zu den Händlern, nur sehe ich nicht, dass sie wirklich irgendwer nutzen wird.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 17. Mai 2008, 08:38

Pyros hat geschrieben:3. Verkauft man nicht sodass man 0 Gewinn hat, schon gar nicht bei dieser Menge!
Und wenn, dann wird das mit Werbebudget finanziert, weil es Angebote sind, um die Kunden auf sich aufmerksam zu machen, aber kein Dauerzustand.

Ich verstehe beide Seiten - jene, die gern richtig handeln würden ohne solche Probleme, aber auch jene, die zeitweise sogar aktiv spielen und einfach nur gern die Welt billig versorgen wollen. Ich find einerseits schade, dass so "richtiger" Handel unterbunden wird - andererseits aber auch gut, dass man hier in der Lage ist, die Spieler billig mit Grundbedarf zu versorgen. Schwierige Situation, aber mehr Möglichkeiten beim Handel, um ihn lukrativer zu machen, wären schon wünschenswert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 17. Mai 2008, 09:33

hm, ich denke mal kleinen accs. bringt das schon was. mal überlegen ob es sich dafür lohnt mit meinem koch natla zu werden...
BildBild

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 17. Mai 2008, 11:28

Brainmaster hat geschrieben:hm, ich denke mal kleinen accs. bringt das schon was. mal überlegen ob es sich dafür lohnt mit meinem koch natla zu werden...
Obraka Malort (Erfahrung: 21)
..
Intelligenz: 6 (+1 Speed)
..
Inventar (171 Items) - öffnen

Derzeit lauf ich in W9 mit dem Kochchar zwischen 100 und 300 items rum, und ja ich laufe, ich werd fix Natla wenn die Änderung in W9 drin is :)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Xetobaal
Wächter des Vulkans

Beitrag von Xetobaal » 17. Mai 2008, 12:49

Na toll, das ist dann also die Fähigkeit für Zweit- und Dritt-Chars in der Zweit- oder Dritt-Welt, wo man eh nichts anderes damit macht, als den ganzen Tag irgendwo rumstehen und eine Wakrudkollekte zu veranstalten, um dann mit den 200 Pilzen, die man gesammelt hat, in einer 20 Minuten-Aktion zur Kochstelle zu karbunkeln, dort also zu vermanschen und dann zum Gasthaus zu trampeln.

Für jemanden, der tatsächlich mit seinem Charakter spielt - und nicht den ganzen Tag halb-afk Pilze, Köppe oder sonstiges sammelt - ist diese Fähigkeit so interessant wie ein Kropf.
Bei den 1-2 Stunden, die ich täglich spiele, habe ich echt keine Muse, mich mit 30 Sekunden pro Feld durch die Gegend zu schleppen. Da benutze ich dann doch lieber Grüne, Clan- oder Gruppen-Hins und gehe generell häufiger an der Kochstelle vorbei, wenn ich ein paar Items zum Verkochen habe.

Generell sollte man vielleicht mal ab von dieser merkwürdigen Haltung, dass Natla unbedingt Händler sein müssen, denn das sind die wenigsten aktiv bespielten Natla-Accounts.

Gesperrt