Auswahlverfahren für Moderatoren

Hier kann alles rund um den Rollenspiel Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Veritas
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 3. Mai 2008, 13:31

Auswahlverfahren für Moderatoren

Beitrag von Veritas » 17. Mai 2008, 16:21

vnv_nation hat geschrieben: 1.5.2006 (Liste der RP Wächter)
(...) Ähm, naja, wir achten immer auf aktive Spiele, die sich durch gutes Rollenspielverhalten auszeichnen, aber direkt bewerben kann man sich dafür [als Moderator] nicht.
Damals wie heute ist "Gutes Rollenspielverhalten" allein als Auswahlkriterium für Moderatoren auf Grund der unscharfen Begriffsdefinition nicht geeignet, ein zufrieden stellendes Ergebnis herbeizuführen.

Eine Vielzahl von Fähigkeiten, wie z.B. Lebenserfahrung und Rechtsverständnis, sind eben nicht per Anordnung übertragbar. Jede Fertigkeit, wie z.B. Realitätssinn und Urteilsvermögen, muss gesondert erworben werden. Keine zieht zwangsläufig weitere nach sich.
Und so zeigen die letzten Neueinstellungen deutlich, dass ehemaliges phantasievolles Rollenspiel allein nicht genügt. Einst durchaus anerkannte Rollenspieler sind stumm geworden, in ihrer neuen Funktion als Moderator bleiben sie farblos.

Nun darf sich Melyanna Adanedhel in die Riege einreihen. Dafür ist Lar, die vor kurzem noch heftigst von ihren Kollegen verteidigt wurde, von der Liste gestrichen.
Beide sind ähnlich wenig aktiv und im Rollenspiel blass, jedoch im selben Clan. Überhaupt fällt auf, dass sich zwei Drittel der Moderatoren auf lediglich drei Clans verteilen (bei 80 Clans in der RP-Welt).

Tindómerel ar Lómion
  • Istharion Adanedhel
  • Jatu
  • Melyanna Adanedhel
  • Stoachan Eisenhand
  • (ehem. Lar)
Cirean Croin
  • Cevaron
  • Ephraim Gabhann
  • Sheldru Vates
Minuial i Gwend
  • Fabrama Liel
  • Gerwin von Hernystir
Freunde Narubias
  • Nhanda Devi
Andraste Sigurd
  • Argovier
Prinzen Ferdoliens
  • Chewan von Konlir
Tenebrae
  • Scree
ohne Clan
  • Kim Lavania
Ob es sich bei dieser Verteilung, die beim Blick zurück noch eindeutiger ausfällt, lediglich um eine zufällige Häufung handelt, kann erst bei Kenntnis des Auswahlverfahrens beantwortet werden. Die vielen Geheimnisse, Andeutungen und Rückzieher, offensichtlich verordnete Einigkeit nach außen, massive Gegendarstellungen bei der geringsten Kritik und das Unvermögen, eigene Fehler einzugestehen, fordern nach Aufklärung.

Mit der Offenlegung des Auswahlverfahrens von Moderatoren durch Moderatoren wäre ein erster Schritt in diese Richtung getan.

Benutzeravatar
Xartos
Kopolaspinne
Beiträge: 764
Registriert: 17. Mai 2008, 14:06

Re: Auswahlverfahren für Moderatoren

Beitrag von Xartos » 17. Mai 2008, 16:27

*muss leise lachen*

also nunmal zuerst.. auch wenn sich dein beitrag hier vollkommen auf die rollenspiel-welt bezieht und auch die genannten personen rp'ler sind. das problem selbst zielt auf selbiges, das auch in den sog. nummernwelten existiert.

und, um allein den "zufall" mit den clans zu beantworten.. es ist nunmal so, dass sich leute, die sich ein wenig besser kennen durch häufigere gemeinsame chatsitzungen (es soll soetwas wie einen modchat geben :roll: ) nunmal auch gerne in gruppen und clans zusammenschließen. desweiteren sollte dir klar sein, dass du unterschwellig mit dieser auflistung der clans den moderatoren unterstellst, nur aufgrund von sympathie leute als moderatoren einzustellen (und nicht, wie es tatsächlich der fall ist, dass die moderatoren sich erst nachträglich in einem clan zusammenfinden oder jmd moderator wird, weil er erst durch sein claninternes verhalten durch einen anderen moderator wirklich eingeschätzt werden kann).
lg, Xartos Bild

Benutzeravatar
Berilac
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 31. Okt 2005, 21:42
Wohnort: in den tiefen der erde

Re: Auswahlverfahren für Moderatoren

Beitrag von Berilac » 17. Mai 2008, 16:41

:twisted: *liest grinsend das ganze und denkt sich, sind die Wächter doch auf soviele Clans verteilt*

Geht wieder Graben

Benutzeravatar
Filyanna Elvea
Kopolaspinne
Beiträge: 1018
Registriert: 4. Aug 2007, 23:39

Re: Auswahlverfahren für Moderatoren

Beitrag von Filyanna Elvea » 17. Mai 2008, 16:47

Cirean Croin
  • Cevaron
  • Ephraim Gabhann
  • Sheldru Vates
Andraste Sigurd
  • Argovier
So nu mal dazu. Ich habe bis vor einer Woche etwa meinen eigenen Clan gehabt. Der hieß anfangs: Die Behueter des Glauben dann seit mitte Februar etwa Ari- Orden der Behueter.
Das ich diesen Clan den es übrigens immer noch als Unter-Clan von Ari gibt, verlassen habe und ca. 1 Woche Clanlos rumgerannt bin ist dir scheinbar entgangen.
Ja nun Cirean Croin, das hat nichts aber auch gar nichts mit meinen Posten als Mod zu tun, es hat sich so ergeben. Bist ein guter Beobachter, der nicht mal weiß das ich seit Dienstag dem 13.05.2008 zu Cirean Croin gehöre, zu meiner Einstellung als Mod, war ich in meinem eigenen Clan mit mir waren es zwei Mitglieder. Eins davon ist inaktiv. Also war ich im Prinzip clanlos.
Gärten der Feen


Der Schauspieler ist von der unbändigen Lust getrieben, sich unaufhörlich in andere Menschen zu verwandeln, um in den anderen am Ende sich selbst zu entdecken.

Max Reinhardt (1873-1943)

Benutzeravatar
-Judas-
Wächter des Vulkans
Beiträge: 309
Registriert: 18. Sep 2007, 13:29
Wohnort: W6
Kontaktdaten:

Re: Auswahlverfahren für Moderatoren

Beitrag von -Judas- » 17. Mai 2008, 18:15

Veritas hat geschrieben: Mit der Offenlegung des Auswahlverfahrens von Moderatoren durch Moderatoren wäre ein erster Schritt in diese Richtung getan.
Das Auswahlverfahren steht in irgend einem Thread ein paar Seiten weiter.. mach dir die Mühe und lies es..

Klicken und lesen..

Da ich bezweifel das sich daran viel geändert hat.. klingt der Beitrag von Thar recht einleuchtend
Sotrax hat geschrieben:Ich bekomme derzeit jeden Tag mindestens 3 arschgeile Questideen, deswegen komme ich leider nicht dazu jede einzubauen, selbst wenn sie arschgeil war.
„Es gibt immer eine Chance, solange man sich selbst und die Hoffnung nicht aufgibt“ C. Reeve

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Auswahlverfahren für Moderatoren

Beitrag von vnv_nation » 17. Mai 2008, 18:38

Veritas hat geschrieben:Ob es sich bei dieser Verteilung, die beim Blick zurück noch eindeutiger ausfällt, lediglich um eine zufällige Häufung handelt, kann erst bei Kenntnis des Auswahlverfahrens beantwortet werden.
Die kurze Version hast du hier, für die lange folge einfach Judas Link (ich fand den Thread nicht).

Die Spieler werden von Kollegen vorgeschlagen, dann gibt jeder Moderator ein Worturteil ab und sagt im Anschluss, ob er dafür ist, dagegen oder unentschlossen. Der mit den meisten Stimmen wird zu einen Gespräch geladen. Daran anschließend muss der Kandidat (so er generell für die Annahme des Modamtes bereit ist) eine Art Bewerbung verfassen. Diese sollte kurz den spielerischen Werdegang, evtl. vorhandene Erfahrungen als Moderator / Betreuer und auch als Rollenspieler (welche, wie lange) beinhalten. Hinzukommt, ein kurzer Abriss, was der Spieler denkt, dass er ins Spiel einbringen könnte. Diese Unterlagen werden wiederum den übrigen Wächtern zugänglich gemacht und anhand dieser erfolgt die endgültige Auswahl. Es kann vorkommen bzw. es gab bereits den Fall, dass ein Spieler keine Bewerbung benötigt. Dies tritt ein, wenn der Spieler als eine fixe Instanz innerhalb der Spielwelt gewertet werden kann bzw. durch das Vetorecht bisher von der Wahl ausgeschlossen wurde. Das Vetorecht liegt bei dem SMod-Team bestehend aus Nhanda, Thar und mir. Stimmen zwei von dreien für einen Kandidaten und nur einer dagegen, ist dieser in letzter Instanz durch. Dies gilt zwangsläufig auch umgekehrt (*)(**).
Veritas hat geschrieben:Die vielen Geheimnisse, Andeutungen und Rückzieher, offensichtlich verordnete Einigkeit nach außen, massive Gegendarstellungen bei der geringsten Kritik und das Unvermögen, eigene Fehler einzugestehen, fordern nach Aufklärung.
Es gibt keine Geheimnisse, sie werden suggeriert. Es gibt auch keine Andeutungen oder Rückzieher. Wir machen auch keine Rückzieher und unsere Gegendarstellungen sind zwar umfassend, aber eben aus dem einfachen Grunde soviel Information, die freigegeben werden darf und deren Hintergründe zu beleuchten. Es gibt Dinge, die dürfen wir zum Schutz der Betroffenen nicht veröffentlichen. Das ist auch im realen Leben so. Was die verordnete Einigkeit betrifft, dies ist eine heikle Sache, denn ich weiß, was du mir als nächstes reinwürgen wollen wirst (du verzeihst mir an dieser Stelle sicher die Suggestion, du machst es ja nicht anders). Es gibt keine verordnete Einigkeit. Ich rede in meinen Posts immer in der ersten Person Mehrzahl von uns Moderatoren um Einheit zu demonstrieren. Weiterhin wähle ich das wir, weil ich denke, dass klar sein muss, auch den Kollegen, dass man mit jeder Entscheidung das Team beeinflusst und dessen Ruf. Vor allem aber sage ich wir, weil ich für gewöhnlich für das Modteam sprechen darf. Es gilt jedoch, dass jeder seine Meinung sagen darf, so lang diese sachlich richtig formuliert wird. Es sollten jedoch Beweise vorliegen und nicht nur Indizien oder Verdächtigungen. Für jenen geänderten Post - der mir sicher gleich um die Ohren fliegen wird - gilt nun einmal der Punkt, dass es sich um eine nicht zu beweisende Behauptung handelt, die das Modteam schädigt. Solche Sachen klärt man jedoch intern und nicht vor tausenden Zuschauern. Wäsche wäscht man eben nicht öffentlich. Sich von meinen Aussagen zu unserer Sichtweise zu distanzieren oder eine andere Meinung zu haben, stellt für mich kein Problem dar. Es ist problematisch, aber legitim.
Veritas hat geschrieben:Mit der Offenlegung des Auswahlverfahrens von Moderatoren durch Moderatoren wäre ein erster Schritt in diese Richtung getan.
Ich denke, mit diesem Post ist deiner "Bitte" Genüge getan. Und jetzt sind ja noch zwei Sterne zu erläutern.

(*) Vetorecht ist in diesem Fall ein falscher Name, wir haben die Empfehlungen der Kollegen, sowie deren Stimmen.Wir sehen also, wer als geeigneter Kandidat eingestuft wird und können dann ernennen. Meist wird auf diesen Schritt verzichtet. Es gibt Ausnahmen, z.B. wenn ein Spieler aus einem Clan, der bereits mehr als zwei Wächter hat zur Wahl steht. In diesem Falle stimme ich prinzipiell dagegen, einfach, weil ich weiß, dass früher oder später Jemand dahinter Klüngel wittert.

(**) Generelle Ausnahme: Barisna Eisenhand kann nur dann Mod werden (sollte sie jemand vorschlagen), wenn ich mein Amt niedergelegt habe. Ich werde nicht zulassen, dass mein reales Leben hier von irgendwelchen Leuten breit getrampelt und sie Verleumdungen ausgesetzt wird. Dies ist mit beiden anderen CO-SMod geklärt und mein absoluter Ernst. Wer mich nicht kennt, darf das gern als Phrase abtun, es gibt genügend Leute, die wissen, dass es kein Scherz ist.

ps.: Die Änderungen beziehen sich auf Rechtschreibfehler.

Benutzeravatar
dasSabs
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 20. Mär 2004, 20:41
Kontaktdaten:

Re: Auswahlverfahren für Moderatoren

Beitrag von dasSabs » 17. Mai 2008, 19:07

vnv_nation hat geschrieben: (**) Generelle Ausnahme: Barisna Eisenhand kann nur dann Mod werden (sollte sie jemand vorschlagen), wenn ich mein Amt niedergelegt habe. Ich werde nicht zulassen, dass mein reales Leben hier von irgendwelchen Leuten breit getrampelt und sie Verleumdungen ausgesetzt wird. Dies ist mit beiden anderen CO-SMod geklärt und mein absoluter Ernst. Wer mich nicht kennt, darf das gern als Phrase abtun, es gibt genügend Leute, die wissen, dass es kein Scherz ist.
Hier bleibt meinerseits nur anzufügen, dass ich ohnehin kein Interesse habe, dem Wächterteam beizutreten. Nie und nimmer werde ich mich freiwillig dazu verpflichten, mich - neben der eigentlichen Wächterarbeiten - auch um den (in meinen Augen) belanglosen Mist anderer Leute kümmern zu müssen!
Bild

eifelmaus
Kopolaspinne
Beiträge: 1021
Registriert: 3. Sep 2005, 17:00
Wohnort: im Nebel Dranars
Kontaktdaten:

Re: Auswahlverfahren für Moderatoren

Beitrag von eifelmaus » 17. Mai 2008, 19:13

Ich frage mich gerade, warum sich die Mods hier nun wieder zum x-ten-mal rechtfertigen?
Das ganze, was in den letzten wochen kam, wurde doch schon soooooo oft angesprochen und und und...
desweiteren würde mich auch interessieren, was veritas nun mit deinen feststellungen bezwecken will, wenn ers schon nicht ausdiskutieren kann...

LG

Maus
Ich bin immer noch nicht süß

Benutzeravatar
Camisado
Teidam
Beiträge: 150
Registriert: 2. Mär 2008, 15:55
Wohnort: Imaginationland, huha!
Kontaktdaten:

Re: Auswahlverfahren für Moderatoren

Beitrag von Camisado » 17. Mai 2008, 19:19

Kurze Frage am Rande: Was ist eigntl die Ursache für die Kritik die momentan an den Wächtern aufkommt?
[X] Bohre hier für einen neuen Desktop.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Auswahlverfahren für Moderatoren

Beitrag von Gangrils » 17. Mai 2008, 20:12

Camisado hat geschrieben:Kurze Frage am Rande: Was ist eigntl die Ursache für die Kritik die momentan an den Wächtern aufkommt?
Es wird ein Sündenbock gesucht. Weils Rp Weltchen an Farbe verliert. Doch niemand will sich eingestehen das ein Spiel nach 2 - 3 Jahren nunmal nicht mehr so viel Elan mit sich bringt. Man endeckt wenig neues Rutine kehrt ein und es wird einem langweilig.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Auswahlverfahren für Moderatoren

Beitrag von -MusK- » 19. Mai 2008, 12:06

na, wenn ich andere threads und posts sehe, dann vermute ich eher, ein gewisser nähmaschine (ja, das verstehen nur alte ossis) versucht permanent kraft seiner pseudoakademischen wassersuppe wieder mal den latenten stunk-kessel umzurühren... und ich hoffe mal ganz ehrlich, daß niemand den herrn veritas wirklich ernst nimmt da er:

1. nichts neues sagt
2. nichts konstruktives beiträgt
3. nur alte streitthemen aufrührt, welche
4. schon oft genug diskutiert oder sogar dementiert wurden

und schlußendlich

5. seinen windelfrischen forenaccount offensichtlich nur angelegt hat, um die atmosphäre zu vergiften.

ich tippe auf irgendeinen nach langerm wieder aufgetauchten ex-mod, der aufgrund von korruption oder unfähigkeit gegangen wurde, oder eher noch auf einen der wenigen user, die aus selbigen gründen entfernt wurden. anders kann ich mir so eine zwischen den zeilen gehässige, fakten balancierende und jonglierende und unfrieden stiftende art und weise nicht wirklich vorstellen.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Veritas
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 3. Mai 2008, 13:31

Re: Auswahlverfahren für Moderatoren

Beitrag von Veritas » 20. Mai 2008, 09:31

Weiterhin unbeantwortet bleibt die Frage nach den Eigenschaften, die Melyanna Adanedhel zum Moderator qualifizieren.

Das oft bemühte Rollenspiel kann es nicht sein, denn davon ist öffentlich und indirekt, d.h. Spielverkettungen über Dritte, nichts zu erkennen.
Auch eine regelmäßige Anwesenheit auf dem RP-Server trifft nicht zu. Die halbjährige Spielpause ist unverkennbar.
Die Bekanntheit der Spielfigur ist damit (auch wegen der Abwesenheit) eher mäßig.
Und wie festgestellt wurde, lassen sich Kenntnisse zum aktuellen Geschehen nicht offline oder über Hörensagen gewinnen.

Sichtbar sind lediglich ein alter Account, die Mitgliedschaft im Moderatoren-Clan und die Beförderung zeitgleich mit ihrer Rückkehr(?) ins Spiel.

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Re: Auswahlverfahren für Moderatoren

Beitrag von vnv_nation » 20. Mai 2008, 10:27

Du willst also damit sagen, dass Melyanna Adanedhel zum Mod wurde, weil sie im Clan TarL ist? Dann frag das doch auch. Im Eingangspost wolltest du lediglich, dass wir das Auswahlverfahren darlegen.

Warum ist Mely Mod, nun, in Kurzfassung, weil es 2:1 stand. Und somit meine Gegenstimme - die aufgrund ihrer Clanmitgliedschaft meinerseits immer kommt - gegen zwei Befürwortungen stand. Vorgeschlagen wurde Mely bereits bevor ich Mod wurde und seither taucht ihr Name immer wieder auf und nein, in den seltensten Fällen (nämlich exakt einmal) brachte ein TarL diesen wieder ins Spiel. Es ist also durchaus anzunehmen, dass man ihr gewisse Eignungen zu erkennt, die sich nicht durch stetiges Gekreisch auffallen dürften.

Da wäre zum Beispiel die Fähigkeit ruhig und sachlich auf Menschen zugehen und Streitigkeit schlichten zu können. Weiterhin hätten wir eine ausgezeichnete Kenntnis der Gegebenheit des Servers und eine schnelle Auffassungsgabe bei Neuerungen. Dazu kommt ein sehr ausgeprägter Sinn für das, was man landläufig als Gerechtigkeit bezeichnet und das Interesse Dingen auf den Grund zu gehen, dabei aber niemals die menschlich - emotionale Seite zu ignorieren. Kurz gesagt, sie verfügt über die Eigenschaften die auch du bei einem Moderator erwartest.

Und wenn du uns vorwirfst, dass wir Eignung ignorieren würden, dann muss ich dir sogar zustimmen, denn ich habe es bereits zweimal gesagt und sage es noch einmal: steht ein Mitglied eines Clans zur Auswahl, der bereits zwei Moderatoren in seinen Reihen hat, so werde ich immer mein Veto dagegen einlegen, dass dieser berufen wird. Dabei sind mit persönliche Bindungen, Eignung und mögliche Kompetenzen völlig egal. Mir sind die Abgründe der menschlichen Seele sehr gut bekannt und ich habe sie oft genug gesehen. Ich habe auch oft genug erlebt, dass Menschen jedwede Lebenserfahrung oder Eignung abgesprochen wurde, weil sich ein anderer übergangen oder auch nur ignoriert fühlte. Da ich nicht weiß, wer du bist - und auch nicht darüber reden dürfte - kann ich nun nicht abschätzen, ob nicht auch dein Name bereits einmal auf der Kandidatenliste stand. Da ich sehe, dass du um das Wohl des Servers besorgt bist, was mehr sein dürfte, als dir manch anderer zugesteht, gehe ich davon aus, dass es so war. Ich ginge weiterhin davon aus, dass du nicht genügend Stimmen erhalten hast und deshalb keine Bewerbung erbeten wurde. Ich kann dir aber sagen, dass persönliche Zu- bzw. Abneigung keine Rolle spielt, sondern tatsächlich die Einschätzung der Eignung. Und ja, das mag anmaßend sein, doch irgendwer muss es ja machen und es ist ein eklatanter Irrtum, dass z.B. ich meine Wunschkandidaten durchbekomme. In den letzten Fällen wäre es so gewesen, leider wollten beide nicht. Und ich vermute, dass du bei beiden auch fragen würdest "wo ist denn deren Rollenspiel". Da auch sie die Ruhe des Feldes, dem Lärm des Schreichats vorziehen, bzw. in einem Fall oft nur kopfschüttelnd vor dem Monitor sitzen und uns auch ein wenig verfluchen, weil wir so freundlich sind.

Denn das Lustigste bei der Sache ist, dass ich auf Querulanten stehe, Ja-Sager findet man sehr schnell, aber die bringen einen nun einmal nicht weiter. Wie heißt es so schön "Dein bester Freund sei der Kritiker, denn nur er sagt dir die Wahrheit". Schade, du nennst dich leider nur so,...

ps.: [editiert] Ich habe im folgenden Abschnitt den Rot markierten Satz entfernt, da er missverständlich, ja, Sinn entstellend wirkte.
vnv_nation hat geschrieben:Vorgeschlagen wurde Mely bereits bevor ich Mod wurde und seither taucht ihr Name immer wieder auf und nein, in den seltensten Fällen (nämlich exakt einmal) brachte ein TarL diesen wieder ins Spiel. So auch dieses Mal. Es ist also durchaus anzunehmen, dass man ihr gewisse Eignungen zu erkennt, die sich nicht durch stetiges Gekreisch auffallen dürften.
Die Sinnentstellung entsteht dadurch, dass sich jenes "So auch dieses Mal", sowohl auf das Auftauchen des Namens (Nennung durch Nicht-TarL Mod), als auch auf den einmaligen Vorschlag durch einen solchen (damals waren wir zu zweit - zwar noch Enyalies, aber egal) beziehen konnte. Dies ist so nicht richtig, da der Vorschlag auch dieses Mal, wie schon einige zuvor, durch einen nicht im gleichen Clan befindlichen Mod gemacht wurde.

Benutzeravatar
Schlumpfinchen
Nachtgonk
Beiträge: 219
Registriert: 13. Sep 2006, 19:46

Re: Auswahlverfahren für Moderatoren

Beitrag von Schlumpfinchen » 20. Mai 2008, 13:49

Veritas hat geschrieben:Weiterhin unbeantwortet bleibt die Frage nach den Eigenschaften, die Melyanna Adanedhel zum Moderator qualifizieren.

Das oft bemühte Rollenspiel kann es nicht sein, denn davon ist öffentlich und indirekt, d.h. Spielverkettungen über Dritte, nichts zu erkennen.
Auch eine regelmäßige Anwesenheit auf dem RP-Server trifft nicht zu. Die halbjährige Spielpause ist unverkennbar.
Die Bekanntheit der Spielfigur ist damit (auch wegen der Abwesenheit) eher mäßig.
Und wie festgestellt wurde, lassen sich Kenntnisse zum aktuellen Geschehen nicht offline oder über Hörensagen gewinnen.

Sichtbar sind lediglich ein alter Account, die Mitgliedschaft im Moderatoren-Clan und die Beförderung zeitgleich mit ihrer Rückkehr(?) ins Spiel.

*Holt tief Luft*

Mein lieber Veritas hast du keine anderen Sorgen als dich um sowas zu kümmern ?
Sicher hat man das Recht Entscheidungen zu "Hinterfragen " doch ändert das letztendlich nichts an der Entscheidung.
Ich denke Stoa hat oft genug bewiesen das er sich Gedanken macht und würde sicher , so wie alle anderen Mods keine leichtfertige Entscheidung treffen.

Zu den anderen Punkten... anstatt dich ständig in Konlir zur roten Laterne rumzutreiben solltest du doch mal schauen wo RP stattfindet und wo nicht.
Oder willst du mir sagen du verfolgst Melyanna ständig und weisst genau wo sie was sagt ? Ich sehe sie des öfteren mal auf dem Feld stehen und reden. Gutes RP zeichnet sich nicht durch wildes herumschreien aus.
Was die Spielpause angeht so sollte dir jemand der eine Pause einlegt und danach voll da ist lieber sein als einer der nur etwas halbherzig tut. Abgesehen davon ist sie schon eine längere Zeit wieder da .Ich sags nur ungern aber manche haben in der Tat ein reales Leben was einen manchmal eben keine Zeit zum Spielen lässt. Ich weiss für einige unvorstellbar, doch ist es so.
Was die Bekanntheit angeht bin ich mir sicher jeder kennt sie, da sie doch mit einer der Wesen ist die einem helfen wenn man darum bittet ( oder sie sieht das jemand hilfe braucht ... und nicht drum bittet).


Sichtbar sind lediglich ein alter Account, die Mitgliedschaft im Moderatoren-Clan und die Beförderung zeitgleich mit ihrer Rückkehr(?) ins Spiel

Dieser Satz ist am geilsten wie ich finde. Sichtbar für wen ? Sichtbar für dich ? Sichtbar weil du es nur so sehen willst?
Sichtbar weil du angepisst bist das du dich Beworben hast und nicht genommen wurdest? Ich frage mich ohnehin ob ihr eine Vorstellung von dem habt was es heisst eine solche Aufgabe zu übernehmen. Und wenn ich so nachdenke kann ich nur zu einem NEIN kommen. Wächter sein heisst mehr als nur zu sagen wohoooo kuck mal ich bins ich hab Macht.
Anstatt deine Energie mit solchen blöden Threads zu vergeuden oute dich mal lieber . *schreibts ganz klein*
Jemand der keine Eier in der Hose hat zu seiner Meinung zu stehen und sich hinter einem anderen namen versteckt wäre als Mod sowieso untauglich. Und wenn ich ganz ehrlich bin , hätte ich mir wenn ich Stoa wäre nicht die Mühe gemacht dir das Haarklein zu erklären solange du dich versteckst. Du verlangst Offen/Darlegung ? DANN FANG DU MAL ALS ERSTES DAMIT AN.

So , ich habe fertig!



P.S. Bevor Stimmen aufkommen , ja ich war auch einmal Mod ( nicht hier in FW , doch die Aufgaben und das System ist das gleiche ) und ja ich weiss wovon ich rede. Wie ihr seht kann ich demnach ganz gut mitreden.

Benutzeravatar
Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 20. Feb 2008, 09:23
Wohnort: Mirimotha

Re: Auswahlverfahren für Moderatoren

Beitrag von Ihuda Cariariot » 20. Mai 2008, 14:53

Veritas hat geschrieben:.... die Beförderung zeitgleich mit ihrer Rückkehr(?) ins Spiel.
Hä? Also man möge mir verzeihen wenn ich nicht genug informiert bin aber sie ist Mod seit erm.. ka ca 2 Wochen.. Und zurück im Spiel seit erm.. nem halben Jahre :?: :!:

So ungefähr..


Falls mir jemals nochmal jemand sagt ich sei eifersüchtig verweise ich ihn auf diesen Thread weil ich werde das Gefühl nicht los das genau das dahinter steckt..
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste