Maximale Laufzeitbegrenzung für Natla [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Maximale Laufzeitbegrenzung für Natla [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Mai 2008, 12:51

Was viele übersehen: Man kann fast keinen Gewinn mit Massenitems machen, ihr müsst euch eher auf die selteneren Items spezialisieren, dort sind viel höhere Gewinnspannen möglich. Kleine Zauberkugeln sind halt nicht das, um den großen Gewinn zu machen. Es gibt genügend Items, bei denen niemals die Gefahr besteht, dass der Markt überflutet wird.
---
Sotrax

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 17. Mai 2008, 12:53

Xetobaal hat geschrieben:Generell sollte man vielleicht mal ab von dieser merkwürdigen Haltung, dass Natla unbedingt Händler sein müssen, denn das sind die wenigsten aktiv bespielten Natla-Accounts.
Das genau ist doch der Punkt. Natla SIND Händler ... diejenigen die aus Feigheit oder Bequemlichkeit zu dieser Rasse wechselten sind noch lange keine Natla. Nur weil man einem Bettler einen guten Anzug anzieht ist er noch lange kein Geschäftsmann ;)
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 17. Mai 2008, 13:02

Sehr gut, nette Änderung, aber das wird sicher mal wieder ein Grund sein für Natla-hasser darauf rumzureiten!
Bild

Xetobaal
Wächter des Vulkans

Beitrag von Xetobaal » 17. Mai 2008, 13:02

@Sotrax: Was denn zum Beispiel? :?:
Das genau ist doch der Punkt. Natla SIND Händler ... diejenigen die aus Feigheit oder Bequemlichkeit zu dieser Rasse wechselten sind noch lange keine Natla. Nur weil man einem Bettler einen guten Anzug anzieht ist er noch lange kein Geschäftsmann ;)
:roll: :roll: :roll:

Sorry, ich bin frustriert, wenn ich umgehauen werde. Ich habe keine Lust darauf der Ego-Befriedigung irgendeines Playerkillers zu dienen. Ich bin auch zu langsam und zu genrvt dazu, ständig mit dem Mauszeiger über dem Heimzauber in der Schnellzauberleiste zu hängen.
Die einzige Alternative, die FW einem lässt, um ungestört von 'tapferen' Playerkillern zu spielen, ist der Wechsel auf die Rasse Natla - was einem ja genau aus diesem Grund auch empfohlen wird.
Was das mit Feigheit zu tun hat, weiß ich nicht.
Von mir aus bräuchte man den Natla auch gar keine zusätzliche Fähigkeit zu geben. Aber wenn man es tut, sollte diese Fähigkeit für alle Natla-Spieler eine sinnvolle Auswirkung haben und nicht nur für einen verschwindend kleinen Bruchteil an Nebenaccounts, die sich obendrein mit der Händler-Konkurenz aus anderen Rassen herumschlagen muss.

Ariana Nachtwind
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ariana Nachtwind » 17. Mai 2008, 13:03

Ich verwahre mich hier mal gegen die "Feigheit". :roll: Ich bin zu der Rasse gewechselt, weil ich selbst niemanden angreifen will und auch nicht angegriffen werden will.

Langsam geht es mir auf den Keks, dass man ständig als feige bezeichnet wird, weil man seine Ruhe haben will und keinen Spaß am PvP hat. :roll:
Ich spiele nur in Welt 8.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Mai 2008, 13:07

@Ariana: Ich sehe das nicht als feige an, sondern genau für solche Leute gibts auch die Natla-Rasse. Sie ist für eine bestimmte Spielart da, und wem die mehr Spass macht, soll so spielen, genau dafür ist die Rasse da :)

Wie andere über Natla denken, kann ich jedoch nicht beeinflussen, vermutlich sind das zum Teil auch einfach vorurteile.

Ansonsten sehe ich Natla nicht nur als Händlerrasse, sondern eben eine Rasse mit "Hang zum Händlerdasein". Was jedoch noch lange nicht heisst, dass jetzt jeder Natla Händler sein muss. Genauso wie ein Kämpfer auch nicht nur kämpfen muss, sondern Handel betreiben kann.

Ich will in Freewar keine Rassen total in nur eine Rolle drängen, sondern lediglich Präferenzen vergeben, was dann jeder daraus macht, bleibt beim einzelnen Spieler.
---
Sotrax

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 17. Mai 2008, 13:13

Xetobaal hat geschrieben: Sorry, ich bin frustriert, wenn ich umgehauen werde. Ich habe keine Lust darauf der Ego-Befriedigung irgendeines Playerkillers zu dienen.
Frustriert bin ich vielleicht nicht grade, in zweiterem Punkt sind wir sogar absolut einig. Aber ich bestreite und bezweifle, daß es nur möglich ist, als Natla seine Ruhe zu haben, denn viele viele andere Spieler, die keine Natla sind (ich zB. :mrgreen: ) beweisen doch das Gegenteil. Natürlich haben die keine 100%ige Garantie, daß sie nicht gekillt werden, aber es ist ja nun nicht so, daß sie ganz oben auf irgendeinem Speiseplan stehen. Klar gibt es die Ego-Pks, die es vor allem immer wieder auf die absehen bei denen sie wissen, sie können sie leicht killen, aber das sind zum Glück nicht ganz so viele und mit ein paar KUs kann man die auch rasch davon überzeugen, daß man nicht so lecker schmeckt :D Ein friedliches Leben als Nicht-Natla ist absolut möglich und in dem Moment wo mir jemand sagt, er will 100%ige Sicherheit nenn ich persönlich es eben Feigheit.
Bild BildBild

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 17. Mai 2008, 13:19

Luna hat geschrieben:
Xetobaal hat geschrieben:Generell sollte man vielleicht mal ab von dieser merkwürdigen Haltung, dass Natla unbedingt Händler sein müssen, denn das sind die wenigsten aktiv bespielten Natla-Accounts.
Feigheit eben nicht für das Vergnügen anderer herzuhalten?
Feigheit in Ruhe spielen zu wollen, einfach nur jagen, handeln und chatten ohne dauernd nen nervösen Blick auf Schnellzauber zu haben?
Feigheit nicht das Spiel anderer finanzieren zu wollen die mir nur auf den Sender gehen?
Feigheit meinen Weg zu gehen...?

Ich bin keine Natla, bin Onlo aus Überzeugung aber ich kann jeden Natla voll verstehen
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 17. Mai 2008, 14:10

Das ist aber doch genau mein Kritikpunkt. Kaum einer wird Natla, weil er Natla werden will und um der Rasse Willen, sondern eben nur, weil man diese 100%ige Sicherheit will und ggf. an Akas sparen möchte ... Ich bin nunmal Rollenspieler und ich stehe gern hinter der Rolle, für die ich mich entscheide und das mache ich nicht abhängig von den Bequemlichkeitsfaktoren, sondern eben davon, was mir am meisten gefällt und zusagt. Und wenn nun kommt, daß den Natla eben dieser Schutz am meisten gefällt und zusagt, ok - aber wenn das der einzige Grund ist ... eine Rasse macht in meinen Augen doch einiges mehr aus.
Bild BildBild

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 17. Mai 2008, 14:12

macht es in meinen auch, drum bin ich Onlo und bleibe es.
Ich kann aber auch Spieler verstehen die die Schnauze gestrichen voll haben ständig verfolgt, gejagd und genervt zu werden, die eben einfach ihre Ruhe haben wollen und keinen anderen Weg dazu sehen
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Hirsch_W1

Beitrag von Hirsch_W1 » 17. Mai 2008, 14:16

Ja... Bombesache! Bloß für wen? Für kleine 50xp Natla oder Natla, die schon ordentlich speed haben? Klar, bei 50XP hätte ich mich da sicherlih für begeistern können...

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 17. Mai 2008, 15:02

Das genau ist doch der Punkt. Natla SIND Händler
Sorry Luna aber NEIN, Natla sind nicht eingeführt worden weil es dem Spiel an Händlern fehlte.
Eingeführt als Freund zu allen bei Bestrafung von Freundeskills
Verräterstatus, einführung des Schutzes
Einbau der Auflösung des Schutzes, Veränderung das sie nicht auf Natla anwendbar ist.
Zeigt für mich doch eine ziemlich eindeutige Tendenz, und die geht nicht in Händlerrichtung ;)
Aber das hier ist der 13. (!) Thread in 3 Tagen wo die große Streiterei wieder mal losgeht. Macht doch nen Thread im allgemeinen auf (bzw sucht einen von den tausenden)markiert den vielleicht noch als wichtig und immer wenn jmd. die bösen Worte Schutz, Natla, Auflösung, XP oder Rangliste erwähnt bekommt er einfach den Link und kann sich da austoben. Dann blieben alle anderen Threads nämlich von diesem Regelmäßig wiederauftauchenden 6seitigen unfugsspektakel verschont.
Bazinga!

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 17. Mai 2008, 16:49

Sotrax hat geschrieben:@Ariana: Ich sehe das nicht als feige an, sondern genau für solche Leute gibts auch die Natla-Rasse. Sie ist für eine bestimmte Spielart da, und wem die mehr Spass macht, soll so spielen, genau dafür ist die Rasse da :)

Wie andere über Natla denken, kann ich jedoch nicht beeinflussen, vermutlich sind das zum Teil auch einfach vorurteile.

Ansonsten sehe ich Natla nicht nur als Händlerrasse, sondern eben eine Rasse mit "Hang zum Händlerdasein". Was jedoch noch lange nicht heisst, dass jetzt jeder Natla Händler sein muss. Genauso wie ein Kämpfer auch nicht nur kämpfen muss, sondern Handel betreiben kann.

Ich will in Freewar keine Rassen total in nur eine Rolle drängen, sondern lediglich Präferenzen vergeben, was dann jeder daraus macht, bleibt beim einzelnen Spieler.
Natürlich kannst Du es beinflussen, indem Du die Rassen balancierst. Der Grund warum Natla einen schlechten Ruf haben liegt nicht zuletzt eben daran, dass man diese Rasse missbrauchen kann um sich Spielvorteile zu sichern.

Wenn mich jemand im KG locker umhauen kann, der nur 10% der Zeit und des Goldes in seinen Account gesteckt hat dann werde ich mich doch schon fragen dürfen ob das fair ist?
Wenn ich dann von demselben User im Forum lese er wäre ja nur Natla geworden um friedlich zu spielen dann darf es einen wundern, wenn die Rasse einen schlechten Ruf kriegt.

Natla sind konzeptionell falsch angelegt und sie zeigen eben nicht die Neutralität die sie müssten. Solange 2 Spieler dasselbe Ziel erreichen können und der eine es 3x schneller erreichen kann als der andere, dann muss der erste eben damit Leben geringere Anerkennung für das zu kriegen was er erreicht hat.

Meine Wertschätzung richtet sich nachdem was die Leute aus einer Rasse machen, ich würde nie jemandem wie Theseus vorwerfen Nalta zu sein, wenn er aber anfangen würde...

...mit 20% Akalimit zu spielen,
...aus dem unauflössbaren Schutz heraus Klauen,
...im KG Leute umzuhauen die das doppelte an Limit haben,
...im Turmkampf sich das Item zu sichern aufgrund seiner Xp-Vorteile,
...angeben würde welche tollen NPCs er alle schon gekillt hat,
...stolz zeigen würde, was er sich alles gekauft hat mit dem Geld das andere in Akas stecken müssen,

dann würde ich auch ihm sagen: Thes, Du bist für mich einer der wichtigsten Mitspieler in diesem spiel, aber das was Du grade Spielst ist billig, feige und arrogant.

Und das lass ich mir von keinem nehmen.

Sotrax wenn Du willst, dass Natla einen besseren Ruf bekommen, dann gestalte sie so, dass sie den selben Aufwand brauchen wie andere Rassen um etwas zu erreichen (vgl. zB dieser Vorschlag) und gestalte sie wirtklich "neutral" (Kampfgebiet und Turmkampf), wenn Du schliesslich noch verhinderst das die Spieler die "friedlich" spielen wollen anderen Schaden zufügen und sich hinter ihrem Schutz verkriechen (wurde schon seit beginn der Rasse diskutiert), dann werde ich keinen Natla mehr als feige, billig und arrogant bezeichnen.

Solange es aber so ist, dass Spieler zur Rasse Natla wechseln die alles andere als am "friedlichen" und "neutralem" interessiert sind sondern wegen der Spielvorteile wird sich der Ruf nicht ändern.

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 17. Mai 2008, 17:54

also das find ich nicht überpowert aber unfair das wieder die deppenrasse 2 sachen bekommen haben. Mz kann nur grüne einstellen was auch nicht so der bringer ist und kaum vorteile mitsich bringt. bekommen die jetzt auch noch nee fähigkeit dazu? eher nicht aber heulsusen natla :D

ich wäre für das Mk nee fähigkeit bekommen sollten schutz aufzulösen der natla.würde den sponsiverkauf anheben und mehr akzente fürs pk leben setzen. Natla sind eh wie in Counter Strike im God Mode und sollte ma beendet werden.

Schutz der Händler war ja nie gedacht als schutz beim jagen eher beim transport und anschaffung von Items womit sie handeln konnten.Kann man nicht jeder Rasse die händler spielen wollen nen unnauflösbaren schutz geben weil sie handeln?^^
Zuletzt geändert von ballack am 17. Mai 2008, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 17. Mai 2008, 18:07

ballack,auch wenn du es doppelt schreibst, davon wird es auch nciht besser. ich bin überzeugter Natla und auch gerne Händler, aber diese 2 Items ist der größte schrott überhaupt. ach ja, nenne mir mal ein paa möglichkeiten, wo ein natla wirklich richtig handeln kann? und nur er alleine und keien andere rasse. Ihr hacjkt alle auf den Natla rum und wollt ihnen die händlerrolle zuschieben, dann macht mal lieber vorschläge dazu und nciht vorschläge,wie man den schutz abschaffen kann oder wie man es den natla noch schwerer machen kann.

und zu der maximalen laufzeitbegrenzung, die ist der größte schrott überhaupt,die bringt mir als reiner händler überhaupt nichts ,null und gar nichts. die hilft nur den kleinen o acclern,die sich auf ölkauf oder kochen spez haben und ohne lagerkosten jetzt gemütlich rumlaufen können.

Gesperrt